Katzen in Pflegestellen stellen sich vor

Forumsregeln

Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.
Antwort schreiben

Amy und Tyler

14.05.2010, 17:37

Hallo,
nun ist ein fester Termin in Sicht: am 23.5. ziehen die Beiden bei uns ein. Ich weiß zwar nicht ob die Fellnasen schon wissen was auf sie zukommt: Hund, Kinder und andere Katzen gehen ja vielleicht noch. Aber auf Diät gesetzt werden sie hier definitiv. Schließlich haben die Beiden wohl ein wenig Fressen als Beschäftigung gesehen. Neue Bilder folgen dann auch sehr fix (meine Kamera ist endlich aufgetaucht) und dann hoffe ich das Amy und Tyler hier wirklich nur als kurze Durchreisegäste bei uns sind.
Nähere Infos folgen dann wenn die beiden Geschwister hier eingezogen sind.
Liebe Grüße
Christiane

14.05.2010, 17:37

Re: Amy und Tyler

15.05.2010, 18:14

Danke nochmal, dass ihr die Beiden bei euch aufnehmt! :dan-ke:

Re: Amy und Tyler

15.05.2010, 19:06

Von mir auch ein dickes Dankeschön!

Franzi, wie hießen die beiden eigentlich vor der Vermittlung? Sorry, falls das schon mal erwähnt wurde und ich doppelt frage...

Re: Amy und Tyler

15.05.2010, 19:21

Die Beiden hießen: Tarzan und Jane (zumindest soweit ich weiß). Wir nehmen die Beiden gerne auf. Mal sehen woran die Unreinheit liegt...

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 08:37

Genau...das waren Tarzan und Jane. rei-b

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 08:55

Ich hatte das vermutet, war mir aber nicht sicher. Die beiden haben Kerstin und ich im Mai 08 von der Insel mitgebracht. Ganz süße Babys waren die Zwei, gerade mal eine Handvoll...

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 13:15

Das kann ich mir ja kaum vorstellen wenn ich die Bilder mir so angucke... Allerdings ist das Gewicht kein Wunder. Die Beiden hatten immer Futter stehen (24 Stunden zur freien Verfügung), sie spielen wohl nicht großartig miteinander sondern dösen lieber und Leckerlis gab es auch. Also bei uns gibt es dann erstmal ein wenig Diät und meine Fellnasen werden die Beiden bestimmt auch in ihr Spiel mit einbeziehen...

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 16:28

Das Futter immer da steht hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Gewicht zu tun. Meine Katzen haben immer -24Stunden- Futter zur Verfügung und KEINER ist dick....sie haben alle eine TOP- Figur.
Wenn man es ganz genau nimmt sollten Katzen auch immer etwas zur Verfügung haben, da Katzen keinen Hundemagen haben, der große Mengen auf einmal aufnehmen kann. Katzen fressen immer mal wieder am Tag eine Maus, also kleine Mengen. Es ist also durchaus gesünder immer was stehen zu lassen als 2 mal täglich eine größere Menge. Normalerweise gewöhnen sich die Katzen daran, dass immer was rum steht und deswegen fressen sie dann auch nicht immer die Näpfe leer.Keine meiner Pflegis war jemals fett und für alle steht es zur Verfügung.
Anders ist es natürlich mit Leckerchen, die machen fett (wie bei uns die Schoki :mrgreen: )! rei-b
Aber zum Abnehmen ist es natürlich besser mehrmals kleine Mengen zu füttern....also ich denke sie werden schnell an Gewicht verlieren. Aber nicht zu wenig füttern, schnell abnehmen ist weder für Tier noch für Mensch gut....nachher haben sie hängebäuche :6925
Du machst das schon rei-b

Du hattest mich wegen Krallenschneiden gefragt. Ich kenne einige die Ihren Katzen die Krallen schneiden, dass sind meist genau solche Katzen. Kaum Bewegung, kleine Kratzbäume und so weiter. Ich denke wenn die sich bei dir mehr bewegen musst du das auch nicht mehr machen. Achte aber mal die ersten Wochen darauf (hoffentlich sprechen wir nur von Wochen und nicht von Monaten!)...meist muss man das die erste Zeit doch noch machen.

Also ich hoffe das alles gut geht und sie nicht mehr pinkeln, trotz des wahrscheinlich großen Kulturschocks :mrgreen:

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 20:04

Puh, jetzt hab ich ewig gesucht, aber endlich die Fotos von damals gefunden. Sie waren tatsächlich nur eine Handvoll... und soooo süß!

Bild Bild

Bild

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 20:09

Oh...wie süß l-o-v-e

Re: Amy und Tyler

16.05.2010, 23:20

Uiui, die waren echt total schnuckelig. Naja, ich denke das immer dastehende Futter ist vielleich nicht der Hauptgrund, aber der Thunfisch, die Leckerlis, etc...
Aber ich denke April wird die Beiden schon in Bewegung bringen (ausreichend zickig ist sie ja dafür) und ansonsten reicht vermutlich schon der Kulturschock. Vielleicht waren es auch nur die Photos die die Beiden so unvorteilhaft zeigen...
Zum Thema Krallen: Er läßt den Beiden nochmal vor dem Einzug zusammen mit der Impfung die Krallen schneiden. Leicht hat sich der Besitzer die Entscheidung nicht gemacht (zumindest hatte ich den Eindruck während des Telefonates). Ich finde es auch toll das er alles was die Katzen schon kennen (Katzenklo, Kratzbaum etc) mit bringt und uns schenkt.

Ansonsten gibt es Neues nach ihrer Ankunft.

@ Franzi Wenn Du mal Zeit finden solltest ( am Besten morgen Abend) dann würde ich gerne nochmal mit Dir quatschen.

Re: Amy und Tyler

24.05.2010, 08:53

So, Amy und Tyler sind bei uns gestern eingezogen. Nach den Beschreibungen und Erzählungen des Vorbesitzers hatte ich mir die Beiden komplizierter vorgestellt.
Beide benutzen hier ganz selbstverständlich das Katzenklo, fauchen zwar meine Katzen an, dies aber eher aus Angst. Also völlig katzennormales Verhalten. Der Abstand den meine Katzen den Beiden gegenüber einhalten (sobald gefaucht wird drehen meine ab-eben wie es sich gehört), wird immer kleiner. Schon gestern abend lag die "Fauchgrenze" bei Tyler bei rund 40cm Abstand. Soviel also zum Thema "Unverträglich mit anderen Katzen".
Amy versteckt sich die meiste Zeit bei uns unter der Truhe und Tyler nimmt vorsichtig Kontakt auf. Nur bei Kindern bleibt er noch vorsichtig. Diese kennt er ja noch nicht.
Beide werden bei uns jetzt erst mal Gewicht reduzieren (schon allein weil die Gelenke sehr stark belastet sind und der Rücken dies Gewicht wohl auch nicht mehr lange trägt ohne zu protestieren) und dann kann ich mir vorstellen, das Beide ganz verschmuste unkomplizierte Katzen sind die auch gerne getrennt zu einer anderen Katze einziehen dürfen.

Dies war der erste Zwischenbericht. Wie es weiter geht, schreibe ich hier natürlich auch.

Re: Amy und Tyler

24.05.2010, 23:46

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild[list=][/list]

Re: Amy und Tyler

25.05.2010, 05:28

Auf den Fotos sehen sie eher gelangweilt aus wie agressiv..Bin gespannt wie sie sich bei dir weiter entwickeltn und drücke die Daumen das die Diät der Gesundheit wegen zum Erfolg führt

Re: Amy und Tyler

28.05.2010, 21:55

Ich beschreibe das nur kurz um nicht emotional zu werden oder ausfallend. Ihr könnt euch eine eigene Meinung bilden.

Amy und Tyler wurden ja wegen unsauberkeit abgegeben.

Nun ja, der ehemalige Besitzer sagte uns jedoch nichts von der Penisamputation Tylers wegen Harnsteinen (die ganz rein zufällig kurz vor dem Anruf war, als er mir sagte er müsse die beiden abgeben). Angeblich war sind die beiden schon seit dem sie bei ihm waren unsauber (so erzählte er es mir). Christiane erzählte er, dass es erst in den letzten Monaten Probleme gäbe.

Tyler hat nun Blut im Urin und die Tierärztin war heute da und wenn es übers Wochenende nicht besser wird, dann sieht es ganz schlecht für den Kater aus :cry:

Tyler war also nur deswegen unsauber und nicht aus Protest oder sonstigen fadenscheinigen Ausreden....er konnte sich die Kosten einfach nicht leisten, aber anstatt uns das mitzuteilen gab er sie einfach ab obwohl ich zwei mal nachgefragt hatte.

Bitte bitte drückt alle ganz feste alle Daumen und Pfoten, das der arme "kaputt" gefütterte Kater es doch schafft und ein Zuhause bekommt wo man auf seine Katze achtet und nicht so traurig über die Regenbrücke gehen muss!

Bitte drückt alle die Daumen für Tyler....wenn es besser wird, dann war es "nur" ein Harnwegsinfekt aber auch das ist keine gute Prognose für sein weiters Leben. Wir können nun nur hoffen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz