Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:00 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Das ist ja nicht zu fassen, dann kann man doch wenigstens ehrlich sein. Ich drücke dem Süßen die Daumen!

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2010, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:11 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Oh man, armer Tyler :cry:
Ich drücke auch ganz doll die Daumen das sich sein Zustand wieder bessert.
Finde es einfach unheimlich traurig die ganze Geschichte. Das Verhalten vom Vorbesitzer kann ich absolut nicht verstehen, wenn er wenigstens noch ehrlich gewesen wäre. Daran sieht man wieder was eine falsche Ernährung alles anrichten kann...
Ich hoffe so sehr das alles positiv ausgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:33 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Mir fehlen einfach die Worte :big_cry

Wir drücken alles was es zum drücken gibt das Tyler wieder gesund wird !!!!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:40 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Er hat gerade wieder Blut gepullert..... :cry: Hoffentlich schlägt das Antibiotikum an

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:51 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
Liebe Franzi, liebe Christiane!

Schon wieder so eine Horror-Meldung, das darf ja wohl nicht wahr sein.

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für dich, lieber Tyler! Du schaffst das!

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 07:17 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Dann drücke ich die Daumen, dass das Antibiotika anschlägt..Ich weiß wie langwierig und kostspielig das sein kann..Als ich noch zwei Perserkatzen hatte, hatte eine davon eine chronische Blasenentzündung und ging auch nie aufs Katzenklo weil sie das Klo mit den Schmerzen verbunden hat..Die Medikamente haben mich schon damals 150 DM im Monat gekostet..
Es macht mich jedoch auch wütend das der Vorbesitzer keinen Ton gesagt hat..die Katzen sind nun schon ein paar Tage bei Christiane und eine medizinische Versorgung hätte schon angeleiert werden können, wenn man denn die Wahrheit gewusst hätte. Wie kann man nur so achtlos mit Lebewesen umgehen n-a-war-te

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 18:25 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Das schlimmste ist, dass der Kater ja schon sehr sehr lange Höllenschmerzen haben muss! Das macht mich gerade am meisten sauer!!! n-a-war-te

Gerade in der heutigen Zeit, bei dieser scheiss Wirtschaftslage, können viele nachvollziehen dass man nicht mal eben ein paar hundert Euro hat um einen Tierarzt "mal eben" so zu bezahlen. Ich weiß wovon ich spreche, denn nach der Lungenentzündung die meine Katze Milly vor 3 Wochen hatte (Kosten: ca. 220 Euro) musste ich am letzten Montag mit Kater Theo zur Notsprechstunde. Er konnte plötzlich nicht mehr pinkeln...
Bemerkt hab ich es, weil er ständig lange auf dem Klo saß und mir zu guter Letzt aufs Sofa pieseln wollte. Und das hatte er noch nie gemacht!! Das waren für mich genügend Anzeichen für eine Harnwegs oder Blasenentzündung. Also mal wieder an einem Feiertag in die Tierklinik. Gott sei Dank hat er nur eine Blasenentzündung, die schon wieder gut im Griff ist. Jedoch beträgt der Kostenaufschlag an einem Feiertag mal locker 100% und somit musste ich wieder 120,- Euro bezahlen. Und wenn man bedenkt, das ich monatlich momentan mit 359,- Euro auskommen muss kann man sich vorstellen wie es auf meinem Konto aussieht.

Was ich damit also sagen will ist: Heutzutage kann es schnell passieren, dass man ungewollt in eine sehr schlechte finfanzielle Lage rutscht, die einem über den Kopf wachsen kann. Ich verstehe dann nicht, warum man nicht ehrlich sagt was Sache ist.... Da ich weiß wie sehr einen das belastet wäre ich die letzte, die es dann NICHT verstehen könnte, wenn er die Tiere deshalb NOTGEDRUNGEN abgeben muss. So hätten wir der Katze nämlich direkt helfen können und sie hätte nicht noch weitere Zeit unbemerkt diese Schmerzen aushalten müssen! :cry:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es auch Tyler schnell wieder besser geht!!!!! br-a-v


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 20:46 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
So, einmal kurze Info zum jetztigen Stand:

Tyler hockt sich immer noch aufs KaKlo um dann nicht mehr als heiße Luft zu produzieren (zumindest meistens). Ab und zu kommt auch blutiger Urin (wir haben weißes Katzenstreu drin, da sieht man dies ziemlich schnell). Auch haben wir heute wieder einige Urinstellen in der Wohnung von ihm gefunden. Unser Haus riecht also im Moment wie ein riesiges Katzenklo.

Dabei ist aber Tyler (genau wie seine Schwester Amy) sehr liebesbedürftig und kommt gerne und viel kuscheln.
Seit dem späten Nachmittag ist Tyler unseren Katzen gegenüber auch gereizt. Bisher hat er unsere Katzen nicht angefaucht es sei denn ganz am Anfang vor Angst, doch im Moment reicht es schon wenn eine in seine Nähe guckt.
Auch seine Schwester faucht er an und läßt sie nicht nahe kommen. Dies ist an ihm ein neues Verhalten. Anscheinend merken unsere Katzen das mit ihm etwas nicht stimmt und lassen ihn in Ruhe. Sogar unsere Herztierzicke April läßt ihn gewähren und fühl sich nicht herausgefordert.
Wir werden ihn heute abend wieder im Badezimmer von den anderen separieren. So hat er weniger Streß und wir können seinen Harnfluß besser finden und kontrollieren.
Seine zweite Antibiotikum-Tablette nahm er wieder ohne murren und sah es einfach als Preis für ausgiebige Streicheleinheiten.

Im Moment frisst er wenig und verzieht sich lieber auf einen Stuhl oder einen ähnlichen Platz. Nur wenn er die Chance wittert das wir zwei Hände frei haben die ihn vielleicht kraulen würden, kommt er an...

Gerne halte ich Euch morgen weiter auf dem Laufenden.

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 20:49 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Das hört sich ja wirklich nicht gut an! Ich drücke euch die Daumen das es der Tyler schafft! Gute Besserung!

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 00:26 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 12:41
Beiträge: 118
Wohnort: Neuenrade
Kennt der TA sich gut mit solchen Problemen aus?
Evt. muß das AB gewechselt werden, wenn es nicht anschlägt. Ganz wichtig ist auch die richtige Ernährung, ich würde auf keinen Fall das Trockenfutter füttern, das die TAs einen dann anbieten, sondern Naßfutter. Das Problem mit den Struvit-Steinen ist nämlich ein reines Ernährungs-Problem. Darüber hat sich meine Ex-Chefin auch schon immer aufgeregt. Sie meint, früher, als die Katzen noch kein Trockenfutter bekommen haben, gab es auch nie Probleme mit Harnsteinbildung.
Aber ganz wichtig jetzt jetzt erstmal, daß es Tyler wieder besser geht. Vielleicht kann er ja ein Schmerzmittel bekommen, wenn die Schmerzen so schlimm sind, daß er jetzt schon leicht so gereizt ist.
Urin setzt er aber schon reichlich ab, allerdings blutig, oder?

Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung und daß das AB jetzt schnell anschlägt und hoffe wirklich sehr, daß du morgen positivere Nachtrichten für uns hast!

Liebe Grüße,
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 09:35 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Wird nicht ein jeder mürrisch wenn er starke Schmerzen hat ? Dieses Verhalten kann man dem armen Tyler sicher nicht zum Vorwurf machen...Ich drücke die Daumen das es dem armen Fellknäuel bald besser geht

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 09:36 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Tyler wurde von seinem Besitzer kaputt- gefüttert. Er ist zu dick, wurde mit Trockenfutter und Tunfisch aus der Dose ernährt und Leckerchen. Schau ihn dir doch an....Tierquälerei!

Der Kater hatte am 12.02. seine Penisamputation, also vor drei Monaten. Das es wirklich "nur" ein Harnwegsinfekt ist ist höchst unwahrscheinlich. Eine Penisamputation macht man nicht einfach so....es muss schlimm gewesen sein. Zusätzlich kommt das Alter. Es ist völlig unnormal in diesem Alter und gerade deswegen ist es noch schwieriger und echt gefährlich.
Dr. Jahnke (die Tyler jetzt betreut) meinte das es vom Trockenfutter kommt....(endlich mal ein Tierarzt der das einsieht und davon abrät). Auch meinte sie das da kein Spezialfutter, egal in welcher Form mehr hilft. Er müsste in der TK gespült werden, seine Blase müsste aufgeschnitten werden und einmal "sauber" gemacht werden. Jedoch wird er immer Probleme haben und trotz TK (was ca. 1000€ kostet), nicht länger als 5Jahre leben. Sie würde es dann für die humanere Methode halten, ihn über die Regenbogenbrücke zu schicken.

Heute abend werden wir sehen wie es ihm geht und morgen wird dann entschieden. Ich hab schon fürchterliche Angst davor, zumal es nicht mein Tier ist und Tyler gerade sein zu Hause verloren hat, weil sein Besitzer unfähig war.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 09:45 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Zitat:
Heute abend werden wir sehen wie es ihm geht und morgen wird dann entschieden. Ich hab schon fürchterliche Angst davor, zumal es nicht mein Tier ist und Tyler gerade sein zu Hause verloren hat, weil sein Besitzer unfähig war.



Das hört sich wirklich nicht gut an und ich bin mal wieder entsetzt wie verantwortungslos Besitzer mit den ihnen anvertrauten Tieren umgehen. Aber was nutzt die Wut auf den Vorbesitzer..Wenn für Tyler keine Lebensqualität mehr geschaffen werden kann, ist die Regenbogenbrücke sicher der bessere Weg, auch wenn die Entscheidung schmerzt. Trotzdem hoffe ich noch auf ein kleines Wunder

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 13:25 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 12:41
Beiträge: 118
Wohnort: Neuenrade
Natürlich muß der Harnleiter von dem Schlamm und Gries gesäubert werden, ich hab auch nicht geglaubt, daß es eine normale Blaseninfektion ist.
Ich kenn das nur so, daß es nach einer Penisamputation besser wird (bei richtiger Fütterung) ,es kann auch sein, daß danach noch ein paar mal gesäubert und gespült werden muß, aber daß nach so einer OP der Kater dann trotzdem eingeschläfert wird hab ich noch nie mitbekommen. Kann ich aber jetzt auch nicht mit sicherheit sagen, bin ja nicht so oft in der Praxis. Und 1000,00 € finde ich echt sauteuer, ich werde mal fragen, wieviel sowas bei uns kostet würde.
Aber eine Quälerei soll es natürlich auch nicht werden.
Wie kommt der TA darauf, daß Tyler hochstens noch 5 Jahre hat(interessiert mich einfach mal so)?
Übrigens, die meisten Kater die deswegen zu uns in die Praxis kommen, sind zwischen 2 und 4 Jahren alt.
Ich hab ja leider auch so einen TF-Junkie, weil ich es nicht besser wußte.
Krieg ihn auch nicht ans Naßfutter, geschweige denn Barf. Ich fütter ihn nur noch Getreidefrei, er wird jetzt auch schon bald 7 Jahre, so daß ich mal davon ausgehe, daß er niemals mit sowas Probleme bekommen wird.

Ich hoffe, es wird noch alles gut!

LG,
Gabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amy und Tyler
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 16:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Ischa hat geschrieben:
Natürlich muß der Harnleiter von dem Schlamm und Gries gesäubert werden, ich hab auch nicht geglaubt, daß es eine normale Blaseninfektion ist.
Ich kenn das nur so, daß es nach einer Penisamputation besser wird (bei richtiger Fütterung) ,es kann auch sein, daß danach noch ein paar mal gesäubert und gespült werden muß, aber daß nach so einer OP der Kater dann trotzdem eingeschläfert wird hab ich noch nie mitbekommen. Kann ich aber jetzt auch nicht mit sicherheit sagen, bin ja nicht so oft in der Praxis. Und 1000,00 € finde ich echt sauteuer, ich werde mal fragen, wieviel sowas bei uns kostet würde.
Aber eine Quälerei soll es natürlich auch nicht werden.
Wie kommt der TA darauf, daß Tyler hochstens noch 5 Jahre hat(interessiert mich einfach mal so)?
Übrigens, die meisten Kater die deswegen zu uns in die Praxis kommen, sind zwischen 2 und 4 Jahren alt.
Ich hab ja leider auch so einen TF-Junkie, weil ich es nicht besser wußte.
Krieg ihn auch nicht ans Naßfutter, geschweige denn Barf. Ich fütter ihn nur noch Getreidefrei, er wird jetzt auch schon bald 7 Jahre, so daß ich mal davon ausgehe, daß er niemals mit sowas Probleme bekommen wird.

Ich hoffe, es wird noch alles gut!

LG,
Gabi


Hallo Gabi,

diese Fragen beantworte ich Dir lieber selber. Die 1000€ sind ein Schätzwert,da die Tierärztin meinte, das mehrere Tage das Tier in der Klinik bleiben muß und es meistens zu einer Infektion kommt. Bei ihm (durch sein Übergewicht) kommen wohl noch einige andere Risikofaktoren dazu.
Natürlich kann der korrekte Kostenvoranschlag nur von der Tierklinik selber benannt werden. Sie geht davon aus, das wenn Tyler nach nur wenigen Wochen (12.2. wurde operiert) schon wieder soviel Gries entwickelt hat, das dann auch jetzt die Tendenz schneller Griesbildung wieder da ist.
Das massive Übergewicht, die Aussage der vorher behandelnden Tierärtzin mir gegenüber, die Untersuchung der jetzigen TA und sein Verhalten, legen den Schluß nahe, das es bei ihm schwierig wird. Wir hatten auch bereits einen Kater mit Harngries. Bei diesem konnte das gut behandelt werden und war garnicht so gravierend wie nun bei Tyler.

Die Entscheidung was nun mit Tyler am Besten wird, wird zu seinen Gunsten mit mehreren Leuten getroffen.
Die Frage nach dem WARUM finde ich im Moment (zumindest für mich) nicht wichtig. Mir geht es darum das es ihm gut geht und so spielt es für mich keine Rolle wie diese Erkrankung sich bei anderen Tieren auswirkt.
Zu Dr. Jahnke habe ich sehr großes Zutrauen das sie zum Wohle des Tieres und im Bereich des Machbaren, uns berät nach bestem Wissen und Gewissen.

Liebe Grüße
Christiane

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz