Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willi
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 20:45 
Seit Dienstag habe ich den kleinen Willi hier bei mir.Bild

Willi ist ein extrem ängstlicher Hund wie ich seinesgleichen noch nicht erlebt habe.
Willi wird doppelt gesichert ausgeführt, zeigt außerhalb des Hauses jedoch weniger Angst als innerhalb.
Seine Angst bezieht sich weder auf Artgenossen noch andere Tiere, sondern in erster Linie auf Menschen.
Positive Reaktionen seinerseits habe ich auf hohe Stimmlagen ( quietschende Teenager ) vermerkt.
Im Haus ist es nicht so, daß er vor menschen flüchtet, er erstarrt förmlich und hofft wahrscheinlich das ihn keiner wahrnimmt.
Bild
Dieser kleine Kerl muss fürchterliches erlebt haben. Willi ist absolut stubenrein und bekommt keine Panik vor dem Staubsauger ....An dieser Stelle noch einmal ein danke an die vorherige Pflegestelle (Walter !), der wahnsinniges geleistet haben muss, dem Kerlchen klar zu machen das er alle Geschäfte draußen zu erledigen hat und, und , und !!!!
Bild
Ich habe ihn seit gestern an der Hausleine, somit haben wir den Stresskreislauf des Anleines zunächst unterbrochen, und ich kann ihn mit einem Abstand leiten.Futter hat er bis heute Abend aus meiner Hand verweigert. Ich habe ihm mehrfach über Tag selbiges angeboten, erst gerade hat er ein paar Brocken genommen. Dazu bekommt er seit gestern Bachblüten gegen Angst.
Heute Nacht lag er in meinem Bett, als ich dazu kam wollte er flüchten, ich habe ihn eng bei mir behalten, und nach einer halben Stunde Körperkontakt entspannte er sich etwas. In der Nacht ist er dann abgehauen ;-) neben meinem Bett auf dem Holzboden hat er dann heute morgen gelegen ;-( ( Er hat auch einen Korb oben ....
Ansonsten haben wir ihn heute weitgehend in Ruhe gelassen.Mit den anderen versteht er sich gut. Er ist absolut gut sozialisiert.
Er spricht die Hundesprache und ist diesbezüglich ein kleiner kecker Kerl !!!!
Ich könnte die Menschen ma-ch-hin keine Ahnung was man ihm angetan hat. Die Augen sind voller Panik.
Bild
Ich werde ihn nun die nächsten Tage nicht aus gewissen Situationen rauslassen, ich weiß nicht ob es funktioniert den Teufelskreislauf Angst zu durchbrechen.
Bild


LG Anna wir-r

P.S. Zollstock 45 cm..... jaaaa hat er schief gehalten ;-)


Zuletzt geändert von Friese1974 am 07.01.2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2009, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 20:54 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Hallo Anna,

immerhin darf er mit Misi schmusen...

Zollstock schräg von oben bringt nicht viel - aber das wirst du schon selbst erkannt haben, denke ich (wo ist mein geliebter, breit grinsender grüner Smilie...den muss ich wieder holen)

Aber Gabi hat aufgeräumt, die Weihnachtsmänner sind weg und jetzt haben wir eine Strickliesel!! Super!

Viele Grüße und das wird schon...

Anja

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:49 
Ich heisse Willi,

Bild

jedenfalls haben mir irgendwann einmal Menschen diesen Namen gegeben.
Ich bin ein liebes Kerlchen das zwei Seelen in sich trägt.
Die eine hat im Haus / der Wohnung unsagbare Angst - gepaart mit vorsichtiger Neugierde - die andere spielt draussen mit Artgenossen und zeigt Lebensfreude.

Ich weiss nicht mehr was mit mir geschehen ist, gerne würde ich es euch erzählen, aber es muss so schlimm gewesen sein, das es mich heute noch gefangen hält.
Den einzigen, denen ich vertraue, und mit denen ich gerne zusammen bin sind andere Hunde. Ich liebe es mit Ihnen zu tollen und spielen.

Ich brauche Geduld, Liebe und einen tierischen Partner an meiner Seite, der mir selbstbewusst zeigt, daß es auch schöne Dinge im Leben gibt.

Im Moment bekomme ich mein Essen nur aus Frauchens Hand erst wollt ich das nicht , aber der Hunger hat mich überzeugt... ich habe Glück, denn sie tut mir nichts.... jetzt habe ich immer eine Leine um, das gefällt mir gut - ich brauche nun keine Angst beim rausgehen / anleinen haben.
Draussen will ich immer losflitzen.... darf ich nur am Anfang, dann muss ich ganz dicht am bein Laufen und immer aufpassen wo Frauchen hinläuft.... manchmal macht das auch Spass... Sie hat schon komische Ideen...deswegen muss ich auch immer schauen was sie macht ;-)
Mama meint , wenn die Bachblüten anschlagen würde es mir besser gehen ?! Ich kenne keine Bachblüten, aber wenn es das ist was sie mir immer in die Schnauze legt - naja....
Jeden Abend werde ich auf den Arm genommen und massiert, eigendlich ist das ganz schön - aber manchmal habe ich ein komisches Gefühl und will dann schnell zu den anderen beiden zurück.

Nachts liege ich im Schlafzimmer auf meiner Decke, ich warte brav bis morgens und halte mich an alle Regeln hier.
Ich mache keine Geschäfte im Haus - alles nur anständig im Gelände.
Heute haben sie uns mal alleine gelassen - GOTT sei Dank endlich mal Ruhe im Kabuff - wir haben alle geschlafen und ich musste vor keinem Menschen Angst haben ....



Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 12:55 
Update .... oben ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 18:06 
:big_hello Anna,
es ist schön zu lesen und zu sehen wie es dem Willi so bei Dir geht.

Ich freu mich schon auf weitere Berichte von Dir.

L.G.
Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 16:16 
So,

eine kleine Neuigkeit .....
heute früh kam er auf Zuruf , zwar extrem vorsichtig, zum Anleinen in den Vorflur.... da turnen natürlich auch Misi und Rudi rum... aber er kam....und lief nicht weg.

...dafür hatte er heute früh keine Lust aus meiner Hand zu fressen... pfühhhh :schmoll2 , dann gibts halt nix bis heute abend... ich bin jedenfalls satt...

Und , unser kleiner Willi ist nicht nur ein Schisserchen, nein er ist auch ein Pupserchen und hat zudem leicht arrogante Pödel Züge .... mit Rudi versteht er sich übrigends blendend ;-)

LG Anna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 16:01 
Huhu Anna , :big_hello

meine Bekannte, hat vor ca. einem Jahr einen Hund aus Portugal in Pflege genommen. Man hatte ihm den Schwanz abgeschnitten und alles andere wollen wir auch eigentlich nicht wirklich wissen, denn es muss schrecklich gewesen sein.

Wenn er die Leine sah, legte er sich flach auf den Boden...wollte sich unsichtbar machen. Die erste Zeit kam er gar nicht aus "seiner Ecke". Schaute man ihn an, drehte er den Kopf weg und kroch auf dem Bauch sonst wohin. Vor der Hand hatte er Panik. Er hat aber noch nie versucht zu schnappen. Er war traumatisiert und ich habe selten so traurige Hundeaugen gesehen. Er war nie relaxd, sondern permanent angespannt.

Nach einigen Tagen dann machte er sich die Tür auf und war weg. Dass er Türen öffnen konnte, damit hatte niemand gerechnet. Alles ging blitzschnell....
Mit einer Lebendfalle in die man einen Sandhaufen mit Pipi einer läufigen Hündin gelegt hatte, konnte man ihn am dritten Tag Gottlob einfangen.

Meine Bekannte hat ihn wie gesagt ein Jahr, hat noch einen Rüden und immer mal wieder Welpen zur Pflege. An Merlin, so hat sie ihn genannt, ist sie nun hängengeblieben, kann ihn nicht mehr hergeben.
Sie hat echt viel geleistet, es war viel Arbeit - aber die hat sich total gelohnt.

Er machte von Monat zu Monat Fortschritte, ließ sich dann sogar von mir (die er ja nur als Besuch kannte) an der Leine führen.

Vor einigen Tagen war ich meine Bekannte mal wieder besuchen und Merlin kommt jetzt zur Tür und begrüßt Besucher, er zeigt, dass er da ist.
Er lässt sich streicheln und zart knuddeln. Vorsichtig ist er immer noch. Aber im Gegensatz zu damals ist das kein Vergleich.



Ich glaube, dass Du das mit Willi auch schaffst!!! :big_ok

LG Gabi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 16:34 
:dan-ke: ....
Es tut immer gut, wenn man weiß das Leute da sind , die an einen denken....

ja mein Willi, ich habe ihn wirklich schon liebgewonnen, aber sowas geht nunmal nicht in zwei Wochen, ich denke auch, daß noch Monate vergehen werden bis er zutraulich wird.

Seine Pluspunkte sind , das es eine defensive Angst ist ( keine Angstaggression) und das er draußen sowas von schön mit anderen laufen kann ( somit kann er auch einfach mal frei sein - und leben )....
Ich füttere ihn nach wie vor aus der Hand , und bin seine von uns gewollte Bezugsperson.... jedenfalls so lange er sich keine andere sucht ;-)

Vorteilhaft ist auch seine Neugierde.... DIE LÖFFEL GEHEN HOCH UND DER KOPP UM DIE ECKE....und dann aber, wenn man ihn anspricht :grinundwech
Ich gebe nach wie vor die Bachblüten zur Unterstützung ... weh tun sie ja nicht.....
Und bete jeden Tag um gaanz viel Geduld....

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.... aber bitte nicht erst in einem Jahr ...... f-e-i-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:34 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 13:38
Beiträge: 887
Wohnort: Gelsenkirchen
:big_hello Annabell wie geht es unseren kleinen knu-ddel



LG
Walter

_________________
LG
Walter

Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:37 
Hallo Walter ... Siehe Eintrag über dir... ist von heute ;-)
Aber ansonsten ganz gut .....
Seit heute wird mein Rudel mit Pheromonen bestäubt .... Mal sehen, obs hilft....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:44 
Pheromone ? oooha ! :kra-ss: Tim-allan whoopy f-e-i-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:51 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 13:38
Beiträge: 887
Wohnort: Gelsenkirchen
Wie komme ich in den Eintrag??????????



LG
Walter

_________________
LG
Walter

Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:54 
Nicht lustig machen n-a-war-te n-a-war-te n-a-war-te
Ist doch nur ein Versuch ....

D.A.P. Dog Appeasing Pheromone (DAP) Set

in / Hunde TOP 100
D.A.P. Dog Appeasing Pheromone (DAP) Set

Beruhigungspheromon für Hund, 'Zerstäuber'

dap, d.a.p. dog, Dog Appeasing Pheromone, D.A.P. Spray, ceva, Angst, Autofahrten, Hund, Pheromon, angstspray, zerstäuber, steckdose, stress, flacon D.A.P. Dog Appeasing Pheromone DAP Dog Appeasing Pheromon DAP Dog Appeasing Pheromone Dog Appeasing Pheromon Dog Appeasing Pheromone ** 0.3 Hunde Pheromone Hunde-Pheromone Pheromone Hund d.a.p. d.ap. dap dap. Aggressivität Hund Beruhigung Hund Nerven Hund Nervenstärkung Hund Nervensystem Hund Unruhe Hund aggressiv Hund aggressive Hunde aggressiver Hund

Artikel-Nr. ce13310c

› Preise/Bestellen

Viele Situationen vermitteln Ihrem Hund ein Gefühl der Unsicherheit. Er reagiert beispielsweise mit Stress, Angst oder Kummer in folgenden Situationen:

- nach Trennung von der Mutter (Welpen)
- als Neuankömmling bei einem neuen Besitzer
- bei Umgebungswechsel (Umzügen, Urlaub, Pensionen...)
- bei unterschiedlichen äußeren Einflüssen, wie Besuchern, Alleine bleiben, Feuerwerke usw.

Typische Anzeichen eines gestressten oder verängstigten Hundes sind z.B.:
- eine geduckte Haltung oder verkriechen, zittern
- stressbedingte verminderte Aktivität und Spielfreude
- stressbedingte verminderte Futteraufnahme
- zerstörerisches Verhalten, anhaltendes Jaulen oder Bellen
- exzessives Belecken der Pfoten od.ä.


Was sind Beruhigungspheromone?
Beruhigungspheromone sind Geruchsbotenstoffe die von der Hündin 3-5 Tage nach Geburt ihrer Welpen am Gesäuge gebildet werden.

Was bewirken Beruhigungspheromone?
Während seiner Entdeckungsreisen sucht der Welpe immer wieder Kontakt zur Mutter, deren Beruhigungspheromon ihn emotional stabilisiert und beruhigt.
Dieser beruhigende Effekt läßt sich sowohl bei Welpen als auch bei ausgewachsenen Hunden beobachten.

Der Gebrauch eines Produktes, welches sich diesen beruhigenden Effekt natürlicher Pheromone zu Nutzen macht, vermindert Stress, Angst und Kummer bei Hunden jeden Alters.


Anwendungsgebiete
D.A.P. hilft Ihnen angst- und stressbezogene Probleme bei Welpen und ausgewachsenen Hunden zu verringern oder zu vermeiden. Diese äußern sich u.a. durch:
-Zerstörerisches Verhalten -Vokalisieren
-Unsauberkeit
-Exzessives Lecken
D.A.P. besänftigt den Hund in Stresssituationen:
-Besucher
-Tierarztbesuche
-Neue und unvorhersehbare Situationen
D.A.P. unterstützt die problemlose Eingewöhnung von Welpen:
-in eine neue Umgebung -bei neuen Besitzern
-bei Umzügen
-im Umgang mit Fremden
Gebrauchsanweisung
Bringen Sie den D.A.P.-Zerstäuber in dem Raum an, der von Ihrem Hund hauptsächlich genutzt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 20:59 
Huhu Walter ...

mit Eintrag über Dir meinte ich meinen letzten Text, vor Deinem....
Aber um in die persönlichen Nachrichten zu kommen musst Du einfach auf neue Nachrichten klicken.

Hoffe es geht !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 21:28 
Annabelle, ich mach mich NICHT lustig, ich find das voll cool ! daher :
Sir Pellegrino hat geschrieben:
: kra-ss: Tim-allan whoopy f-e-i-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Willi unplucked
Forum: Pflegehunde
Autor: chalida
Antworten: 3
Willi
Forum: Pflegehunde
Autor: Walter
Antworten: 3
Willi mittlerweile
Forum: Pflegehunde
Autor: chalida
Antworten: 7
Tagebuch von Willi ab dem 22.02.09
Forum: Tagebuch von Chalida
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz