Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 21:30 
Das weiß ich doch .... ma-ch-hin
Habe den Doc auch gefragt, ob das bei meinem auch Gatten hilft :schilder041


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2009, 21:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 06:18 
Anna, ich habe das mal bei einem Welpen ausprobiert........... hat gut geklappt, aber teil uns BITTE mit wie es bei deinem Mann wirkt :new


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 23:34 
Heute 23.01.09

war ein guter Willi Tag.... ich glaube das Zeugs beruhigt wirklich.
Er macht einen entspannten Eindruck.
Gerade hat er mir die Hand geschleckt..... das war soooo süss.
Fressen aus de Hand ist morgens kein Thema mehr.
Er ist sehr schreckhaft wenn wir mal zu schnelle Bewegungen ausführen... man denkt ja nicht immer an WILLI....
Er sucht zaghaft die Nähe, kennt inzwischen die Routine.
Füsse anfassen geht besser, zwar immer noch panisches Zurückziehen, wenn man zu schnell vorgeht, aber nach dem Spaziergang bekommen alle Pfoten von allen Hunden eine Handtuchmassage.... Er gewöhnt sich langsam dran...

Schaun wa ma.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 21:42 
Jipieeeee der erste Erfolg !!!! Tim-allan

Willi war heute total lebhaft und ist immer wieder vom Hundebett bis kurz vor die Couch und wieder zurück gelaufen.... er hat sich noch nicht richtig getraut, aber er kommt ....langsam.... er war selber ganz aufgeregt h-ech-el , weil ich ihn immer wieder gelobt habe , und schwups ging´s wieder hin und her.... dann hat er sich einen Meter vor mir hingesetzt und mich doof angeglotzt und beobachtet.... hihi war echt knuffig....
Wir tun dann einfach so, als ob er nicht da wäre.... er ist ein kleiner Gauner - er beobachtet alles gaaaaaanz genau ;-) :lupe:
Langsam bin ich etwas optimistischer..... die Zeit ist mein Partner ;-) :big_engel

Übrigens drauß en schleppt er sein Stöckchen stolz wie Oskar mindestens einen Kilometer....
Un er freut sich über die blödesten Hunde ;-)
Und er frisst seit heute auch bei Otti .... habe schon überlegt wie ich zum Frühstück kommen soll ..... der Arme wäre ja verhungert :big_essen....

Es war ein toller Tag !!!!
a.n.n.a
Allerdings ..... macht das Sätzlein unter meinem Avatar wech - .... nu-de-lh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 21:48 
KATZENTEST BESTANDEN :big_knuddel
... sagen wir mal so , die Katze war so frei die Angst des Hundes zu ignorieren....
ist über ihn drübergelatscht ;-) ...
um sich dann dazu zulegen :kra-ss:

Willi wollte sich aber eigentlich nicht mit Katze entspannen - und war dann halt 5 Minuten unentspannt.... f-e-i-

ACH und noch was die Band :musik: hat sich vergrößert ... Inzwischen bewachen drei Hunde mein Hab und Gut ...
Allerdings klingt ein kleiner Willi irgendwie seltsam.... gegen meinen Dobi....
Ab heute heißt es "Die Drei :hae :hae :hae gegen den Postboten" nu-de-lh

:big_hihi1 .... und der steht draußen und lacht sich schlapp.... im Park wird er nämlich immer begrüßt ....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 17:45 
Ich musste feststellen, mit drei Hunden Bo-ni-ta und Fotoknips draußen alleine geht gar nit .... disch
Aber immerhin ein Versuch...Vor allem legte der Dödel immer die Ohren an und guckte so gequält ma-ch-hin ....
Ich werde es weiter üben f-e-i- .... vielleicht am WE mit meinem Gatten ;-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 19:23 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 17:08
Beiträge: 1896
Das wird bestimmt mal ein ganz toller Hund!
Wenn er Nachhilfe braucht zum frech werden: schick ihn zu Pepa.
:big_hihi

_________________
Aus aktuellem Anlass immer:
mit ausdrücklich freundlichen Grüßen
Johanna

Bild
Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.
(Fernöstliche Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:24 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 13:38
Beiträge: 887
Wohnort: Gelsenkirchen
:big_hello Anna sind aber schöne Bilder von Willi.

:big_knuddel den kleine snoopy mal von runningdog runningdog

Henry, Cofi und :big_schaukelstuhl !!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht mit der ma-ch-hin ma-ch-hin bb1





LG
Walter

_________________
LG
Walter

Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 02:53 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Bigbear hat geschrieben:
schick ihn zu Pepa.


ANNA!!!

Das ist die Idee!!!!

Und schon kann Mora zu dir kommen....oder Poody....oder....oder....

Das Angebot würde ich nicht ausschlagen :mrgreen:

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:06 
Ach Anja , ich würde mir den Witz auch gern erhalten...

Ich hasse Menschen, die Tieren antun, was Willi passiert sein muss.
Wie sagt der Doc - der Hund ist ziemlich bis komplett kaputt.....um es mal platt auszudrücken.
Wie haben Tage ,da geht es millimeterweise vorwärts... an anderen meterweise zurück...
Aber das ist ja bekannt...

Das Problem hier, das sich herausstellt ist diese verdammte Rudelhaltung.
Willi ist nicht ängstlich, er ist PANISCH....und das was wir gesagt haben : sich hinter den
anderen zu verkrumen tritt natürlich permanent ein... er sucht nie unsere direkte Nähe er sucht
den Rest des Tierrudels, und das ist bei uns ...nach Stunden draußen toben und spielen - fällt er
drinnen in sich zurück....

Ich bekomme es schwer umgesetzt mich mehr als eine Stunde täglich mit
ihm zu beschäftigen...Rudi wird schon pissig ;-) Herr Pödel steht dann nicht im Mittelpunkt ....

Schaun wa mal....
Bachblüten zeigen nach vier Wochen auch keinen Erfolg... habe ich bei dem Zustand auch nur gehofft ....
D.A.P. kann ich schwer einschätzen...
Werde wohl wirklich nochmal den TA ansprechen wegen einer Psychokeule.... dieses Panikmuster
ist einfach nicht zu durchbrechen.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 19:16 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 17:08
Beiträge: 1896
Hi Anna,
hast Du die Trauma-Bachblütenmischung gegeben, die ich hier im Forum eingestellt habe?

_________________
Aus aktuellem Anlass immer:
mit ausdrücklich freundlichen Grüßen
Johanna

Bild
Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.
(Fernöstliche Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 19:30 
Ja, der Hund ist wirklich was Menschen angeht fast kaputt, ich versuche eine gute Verhaltenstherapeutin zu finden...
und nehme mir vor noch mehr zu trainieren.....
Das Optimum(für die Vermittlung) wäre denke ich eine Einzelhundstelle mit ständiger Bezugsperson .
Am besten noch weiblich,.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:07 
Was genau heißt "fast kaputt"?
Was ist bei ihm anders als bei den bisherigen "nur" ängstlichen Hunden?
Woran macht der Doc (Dein Tierarzt?) seine Entscheidung fest?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:40 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 14:10
Beiträge: 416
Hallo liebe Anna

Ich habe ganz hohen Respekt vor dem was du für Willi tust und ziehe den Hut vor dir!! Ganz toll:kuss:
Es ist halt immer ganz schwierig und ein sehr langwierig Prozess mit Hunden die von uns Menschen leider so kaputt gemacht wurden. Heute hat man das Gefühl einen Fortschritt gesehn zu haben und morgen sieht schon wieder alles anders aus. Ich habe dir ja gestern von Poody berichtet und ich habe manchmal fast die Zuversicht verloren, weil ich eine Zeit lang machen konnte was ich wollte, ich bekam kein aber auch gar kein Zeichen von ihm.
Später wo kleine Erfolge zu sehen waren, waren sie drei Tage später wenn ich gekommen bin schon wieder weg und ich habe mich gefragt Poody hast du vergesssen wer ich bin?? :gruebel: Es braucht einfach unheimlich viel Zeit und verlangt sehr viel Geduld und Kraft, aber von heute auf morgen kann plötzlich ein grosser Sprung nach vorne kommen!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin überzeugt, dass du für deinen grosser Einsatz und all die Liebe die du Willi gibst bald etwas zurückbekommst.

Alles Liebe

Doris :big_blume

_________________
Liebe Grüsse
Doris


Ich kann vielleicht nicht jeden Hund dieser Welt retten,
aber dafür die ganze Welt eines Hundes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willi
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:52 
bonita hat geschrieben:
Was genau heißt "fast kaputt"?


Salopp ausgedrückt die Steigerung von Angst auf alles menschliche bezogen, nicht heile - fast kaputt = nicht ganz hoffnungslos.

Verhaltensäußerungen bei Willi :
Dinge über sich ergehen zu lassen, dabei auf Zehenspitzen zu stehen, sich seine Extremitäten aufzulecken, kaum zur Ruhe zu kommen.... Panik vor allen Menschen zu haben, bei unseren Ritualen inzwischen abgeschwächtere Auffälligkeiten.

bonita hat geschrieben:
Was ist bei ihm anders als bei den bisherigen "nur" ängstlichen Hunden?


"Angst" ist ein inneres Gefühl und ist für Außenstehende daher oft nicht nachvollziehbar. Was Hunden Angst macht kann sehr verschieden sein. Einen wichtigen Einfluss hat die Sozialisierung, die Erfahrungen des Hundes und sein Selbstvertrauen.

Angst ist bei allen immer ernst zunehmen, es muss / sollte im Ursprung behandelt / korrigiert werden - positiv umzulenken.
Die Arbeit ist aber wohl schwerer, da ich als Mensch ihn zu Panik treibe - der Grund seiner Angst bin, und nicht ein Geräusch draußen.
Aber da ich als Mensch mit ihm arbeite , erfordert es zunächst erstmal noch mehr Basisarbeit ( Vertrauen , etc )
als bei anderen Ängsten. Ein Hund der mir vertraut, lässt sich u.U. auf gewisse Übungen / Spiele Abläufe ein - aber nicht ein Hund der KEIN VERTRAUEN ZU EINEM MENSCHEN hat. Bei dem dauert es noch länger und erfordert noch mehr Ausdauer und Ruhe, ich werde als Rudelführer noch genauer beobachtet als "normal" ich bin / wir sind eine "überspitzt" immerwährende Gefahr für ihn, wir bieten ihm keinen Schutz vor nichts - noch ...... bei mir nähert er sich etwas....unwesentlich.

bonita hat geschrieben:
Woran macht der Doc (Dein Tierarzt?) seine Entscheidung fest?


Er macht keine Entscheidung fest. Es war eine Äußerung. Ein Hund der nach insgesamt 6 Monaten Deutschland und liebevoller Betreuung, inzwischen 4 Wochen "Home" Training, "hündisch" kommunizieren etc. immer nur auf Zehenspitzen steht ( so etwas zu sehen bringt einen zum Weinen ) läßt jeden diese Äußerungen machen.
Wie gesagt "fast" kaputt - auch wenn´s nicht so nett klingt - es ist so. Aus diesem Grund muß ich schauen eine verhaltenstherapeutin zu bekommen....

Sammelt schon mal ;-)
Die etwas traurige Anna aber nicht hoffnungslose DAS will ich nochmal betonen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Willi unplucked
Forum: Pflegehunde
Autor: chalida
Antworten: 3
Willi
Forum: Pflegehunde
Autor: Walter
Antworten: 3
Willi mittlerweile
Forum: Pflegehunde
Autor: chalida
Antworten: 7
Tagebuch von Willi ab dem 22.02.09
Forum: Tagebuch von Chalida
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz