Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 19:19 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Hallo an alle,

dieses Jahr findet in Brühl wieder ein Tierschutztag statt. Dies ist am 04.09.2010.

Nähere Infos unter http://www.Tierschutztag.de

So, ich kann durch meinen Laden an dieser Aktion teilnehmen. Habe eben nochmal mit der Frau Böhm (Schirmherrin) gesprochen und sie wird es mir ermöglichen einen "Stand" dort zu machen. Nun möchte ich gerne soviele Steckbriefe wie möglich von den Herztieren dort präsentieren.

Dazu brauche ich die Hilfe der Pflegestellen indem ihr mir evtl. aktuelle Bilder sowie Infos per Mail sendet. Ideal wäre natürlich, wenn ihr mir direkt einen Steckbrief senden könntet, dann brauche ich das nur noch auszudrucken.

Dann brauche ich auch noch Flyer und Visitenkarten von den Ansprechpartner. Mir wird das finanziell und zeitlich zuviel um alles alleine auszudrucken. Es wäre vielleicht für die Besucher auch ganz Interessant mehr über die Mittelmeerkrankheiten zu erfahren, denn es wird u. a. ein Tierheim dabei sein, die Hunde vermitteln und die Halter dann mit dem Problem alleine lassen. Was ja bei Herztier gaaaaanz anders ist und das sollen diese Besucher ja auch erfahren. Was Herztier von den anderen abhebt. Glaube das bekomme ich auch noch nicht so auf die Reihe, es sei denn ihr verpaßt mir nen Schnellkurs...

Wie mir die Böhms berichteten sah es in den vergangenen Jahren so aus, dass die Besucher sich an allen Ständen informierten und auch alles lesbare mitnahmen, sich evtl. den Namen eines Hundes notierten und nach Hause gingen und sich alle Infos in Ruhe durchgingen. Dann meldeten Sie sich bei den jeweiligen Tierheimen/Vereinen.

Für Herztier wird finanziell dieses Jahr nichts bei rum kommen, es sei denn die Leute gehen noch in den Laden, denn da stehen die Spendendosen und hängen Herztierhalstücher. Natürlich könnte die ein oder andere Vermittlung rausspringen, da bin ich sogar von überzeugt. Aber vielleicht können wir die Familie Böhm auch für Herztier gewinnen.

Vielleicht können ja auch ein paar Pflegehunde mitmachen?

Vielleicht habt ihr noch Ideen was man machen könnte.

Noch ein Wort an Anja von der Insel, wäre lieb wenn du mir von deinen Sorgenkindern die dringend ein zu Hause brauchen auch aktuelle Infos und Bilder schicken könntest.

So, jetzt reichts.

Oh, "Asche auf mein Haupt" dies gilt natürlich auch für die Samtpfoten!!!!

Liebe Grüße

Ilona


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2010, 19:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 23:13 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Das finde ich gaaaaaanz großartig! Meinst du das es sinnvoll wäre auch die eine Pflegekatze Emily (di im übrigen schon knapp 1 Jahr auf ihrer Pflegestelle wartet) aus Chemnitz mit hinzulegen?
Dann würde ich das nämlich vorbereiten. Soll ich es ausdrucken und dir per Post senden oder wie willst du es haben?

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 00:11 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 01:03
Beiträge: 577
Wäre ein fertiger Flyer von Alice ok?
Ich könnte einen fertig machen....

welche Infos können drauf... die Leute lesen aus der ERfahrung heraus.. immer lieber kurz und knapp... nur bei Alice nicht ganz einfach...

Lieber Gruss
Sabine und die wirre Bande..

_________________
..es gibt Menschen die mögen mich... :big_rofl1
andere wiederum nicht wirklich... :ätsch:


die einen kennen mich...(wirklich..) :big_ohnmacht
die anderen können mich
f-e-i-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 00:14 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Hey Ilona,
was für eine tolle Idee....DANKE!
Ich mach Flyer und schick sie Dir per mail, o.k.?

Danke Dir ganz doll

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 07:24 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Hallo!

Ich.bin.begeistert!!!!! :10
Finde.ich.ganz.toll,was.Du.da.organisierst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn.es.o.k.ist,würde.ich.gerne.mit.Gipsy,Tino,Toni.und.vielleicht.auch.Lillyfee.
vorbeikommen.
Vielleicht.ergiebt.sich.endlich.was,wenn.jemand.die.Mäuse.kennenlernt. l-o-v-e
Die.entsprechenden.Flyer.mache.ich.natürlich.auch.fertig.

Liebe.Grüsse
Mariska.und.die.Fellkappen Bo-ni-ta

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 07:37 
Hi,

ich habe für Trulli einen fertigen Steckbrief und für Micky und Mini mache ich noch einen und sende ihn Dir zu

Per Post oder als Word-Dokument?

Lg Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 07:48 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Hallo Franzi, Sabine und Anja,

Franzi du kannst mir über die Samtpfote und auch noch andere Tiger gerne was fertig machen und mir per Mail senden.

Sabine, ich habe schon im Laden in einem Ordner ein Teil der Infos von Alice, Fee und Betty und noch von ein paar anderen. Ich weiß, dass es da nicht einfach ist sie mit ein paar Worten vorzustellen. Aber Alina wird ja da sein und so kann ich den evtl. Interessenten was darüber erzählen. Mach ich auch jetzt schon, wenn sich Leute für Alina interessieren, dass ich auch sage es gibt davon noch 3 weitere.

Anja, per Mail ist ok. Habe auch schon wegen der "Katzenschwemme" in den Tierheimen nachgehört, aber hier im Umkreis ist alles voller Katzen, sind total überfüllt. Meine Freundin wird jedoch trotz allem mal in Dormagen nachhören, da sie da einen guten Draht zu hat.

Vorbeikommen ist Spitze, die Hunde in natura Präsentieren ist immer besser, so kann jeder sehen, dass es ganz sozial verträgliche Tiere sind und sie können so auch auf die anderen Tiere die dann nicht vor Ort sind schließen.

Ich werde mit meinem Vermieter reden, ob ich für den Tag den Hof benutzen kann, dann können die Hunde zwischendurch was spielen oder einfach sich dem evtl. Trubel entziehen. Denn ich weiß jetzt schon, dass es für Alina doch ziemlich anstrengend wird.

Ich freue mich über eure Hilfe.

Liebe Grüße

Ilona

Ps. Was ist mit unseren Sorgenkindern in Deutschland, denen in der Pension? Wie kann man die Besucher und auch evtl. Frau Ludwig darauf aufmerksam machen. So ein Kleinstbeitrag bei Tiere suchen ein zu Hause, wäre schon nicht schlecht und wenn sie keiner möchte, dann zumindest Spender für die Pensionskosten. Ich weiß, Ilona träum weiter, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:04 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Ilona,

finde ich auch klasse, das du da mitmachen möchtest. Herztier braucht das!!!!

Ich hatte ja in Juli den Stand und da ist einiges noch über geblieben. An Flyer, Infomaterial usw. Vielleicht ist nach dem Sommerfest in Solingen etwas über, so das man dir das evtl. senden kann?

Ich drücke dir alle Daumen und hoffe das es ein toller Erfolg wird.

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:04 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Claudia hat geschrieben:
Hi,

ich habe für Trulli einen fertigen Steckbrief und für Micky und Mini mache ich noch einen


Sorry Claudia, wollte dich nicht übergehen, kannst mir die Steckbriefe per Word-Doc. senden. Hatte ja aufm Herztiertreffen das Vergnügen Trulli "kennenzulernen" und fand ihn einfach genial.

@casa2411 - Susanne wie war denn so die Resonanz bei den Besuchern, irgendwelche Interessenschwerpunkte? Ich hoffe das noch Infomaterial übrig ist, sonst sieht es nicht rosig aus, weil ich immer noch nicht den Mann mit dem dicken Geldbeutel getroffen habe. ;-))

Liebe Grüße

Ilona


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 19:47 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Hallölle Ilona,

entschuldige das ich mich nicht eher gemeldet habe. Im Moment ziemlich im Stress.

Schwerpunkte gab es eigentlich keine. Die Leute sind neugierig und interessiert.
Fragen, die gut zu beantworten sind. ALSO keine Sorge.

Ich denke an euch und wünsche euch ganz viel Zulauf

Liebe Grüsse
Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:52 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Hallo ihr Lieben,

möchte euch vom Tierschutztag in Brühl berichten:

Ich denke es war ein Erfolg, auch wenn ich nicht wirklich mit mir zufrieden bin. Aber das ist ganz normal, habe halt immer irgendwas auszusetzen. ;-)

So, wir durften ja einen Stand für Herztier machen, Mariska war auch mit ihrer Rasselbande da. Romina war auch mit am Stand. Wir nahmen zeitweise die Hunde mit an den Stand, damit die Leute mal unsere Süßen in natura sehen konnten. Gipsy, Alina und Archie durften sich präsentieren. Für Gipsy und Alina nur die Kurzfassung, damit sie nicht überfordert wurden, denn es war für die Hunde doch ziemlich stressig. Für Archie den Coolman natürlich nicht, der verbrachte doch glatt den ganzen Nachmittag am Stand, ließ sich von jedem auf den Arm nehmen und streicheln. Er war einfach der Hingucker. Frau Dr. Ludwig (Tiere suchen ein zuhause) ist auch an allen Ständen vorbei und hat auch Alina gestreichelt.

Fazit des ganzen wir haben von den Schirmherren Familie Böhm einen Scheck bekommen. Ob noch mehr hängen bleibt wird jetzt die Zeit zeigen, zumindest war genug Interesse da.

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, leider nur 4, weil ich irgendwie immer unterwegs war zwischen Laden und Stand.


Bild

Bild

Bild

Bild

Lieben Gruß
Ilona

PS. Vielen Dank an alle die mich so Tatkräftig, mit Steckbriefen, Kopien von Flyern und Infos über die Tiere, unterstützt haben. :dan-ke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 20:04 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Hallo Ilona ,

danke für deinen Bericht !!

Es war doch anscheinend ein erfolgreicher Tag ein Scheck ist ja doch herausgesprungen :10

Vielleicht wird ja auch noch die eine oder andere Fellnase ein zuhause finden !

Tollen Stand hattet ihr da gemacht :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 23:00 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 01:03
Beiträge: 577
na das sieht doch Klasse aus!!!!!! :bindafür: rei-b :dan-ke: Habt ihr Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemacht!!!!!!!!! :kuss:

_________________
..es gibt Menschen die mögen mich... :big_rofl1
andere wiederum nicht wirklich... :ätsch:


die einen kennen mich...(wirklich..) :big_ohnmacht
die anderen können mich
f-e-i-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 07:21 
....das finde ich auch :kohlefehlt: und viele Kontakte rei-b

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 09:07 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Hallo.Ilona!

Auch.ich/wir.wollen.Dir.noch.mal.sagen.wie.toll.ihr.das.alles.gemacht.habt rei-b
Meine.7.Zwerge. Bo-ni-ta haben.sich.besonders.über.den."Spielplatz".im.Hof.
gefreut. :4587 -da.konnten.sie.sich.austoben.und.Gipsy.sich.nach.ihrem.
"anstrengenden.Auftritt".erholen wak-eup
Selbst.in.der.kurzen.Zeit.die.ich.mal.am.Stand.war,haben.doch.einige.Leute.
Fragen.gestellt.und.sich.die.Steckbriefe.angesehen.
Also.nochmal.SUPER.was.ihr.da.auf.die.Beine.gestellt.habt!!!!

Liebe.Grüsse
Mariska.und.die.7.Zwerge

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pflegestellen stellen vor
Forum: Pflegehunde
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Das Chaoten-Team
Forum: Pflegehunde
Autor: Gute Seele
Antworten: 7

Tags

Bild, Familie, Haus, Hund, Kinder, Krankheiten, Liebe, Meer

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz