Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflegestellen stellen vor
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 20:27 
[center]Hier können Pflegestellen ihren Pflegling vorstellen und ihn kurz beschreiben.

Schön wäre es auch, wenn das eine oder andere Foto aus der Pflegestelle dabei wäre.
Ansonsten kann man aber auch ein Foto aus der Herztier Hauptseite ( unter Vermittling ) kopieren und einfügen.[/center]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2007, 20:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Pepper ( Ratero-Mix )
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:06 
Bild
( inzwischen vermittelt )

Peppers Pflegefrauchen berichtet:

Pepper hatte eben seinen ersten wilden Freilauf auf einer mit Maschendraht umzäumten großen Wiese. Es war unglaublich spannend ihm dabei zuzusehen, wie er wie ein zu klein geratenes Känguru kreuz und quer durch das hohe Gras flitzte....Also ich muss sagen, ein Windhund ist dagegen nix.... Sichtlich ermüdet liegt er nun leise schnarchend auf seinem Plätzchen und kriegt von dem ganzen Drumherum hier überhaupt nichts mehr mit.

Ansonsten geht es ihm ausgezeichnet und er entwickelt sich zu einem unglaublich liebenswerten Charmeur. Er ist unglaublich verspielt, schmusig und zu jeder Schandtat bereit.

Er hat sich inzwischen gut mit unserem anderen Pflegehund arrangiert. Er ist total neugierig, aufgeweckt und meistert inzwischen jedes "fremde Geräusch" oder Dinge, die er unserer Meinung nach evtl. noch nicht kannte, ohne Probleme.

Er kommt prima mit Kindern zurecht, und auch Katzen sind für ihn überhaupt kein Thema....nur deren Fressen ist für ihn interessant, wenn man da nicht aufpasst.

Auch für Pepper würde eine Familie mit Kindern sicher ideal sein, denn er liebt es, wenn unsere Kinder mit ihm durch die Gegend toben, Ball spielen und schmusen. Ist unser Haus gefüllt mit Freundinnen unserer Töchter, ist Pepper immer mitten drin, statt nur dabei.

Alles in allem haben wir sowieso den Eindruck, dass er sich sichtlich dazugehörend fühlt. Er hat sich super schnell an seine neue Situation gewöhnt und kommt inzwischen mit jedem, ob Mensch oder Tier, bestens zurecht.


Zuletzt geändert von Jumper am 12.08.2007, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Trip ( Mischling )
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:10 
Bild
( inzwischen vermittelt )

Die Reise nach Deutschland fand er offensichtlich nicht sonderlich beeindruckend!
Er marschierte aus der Transportbox, begrüßte die anwesenden Menschen freudig und schwanzwedelnd - alles war für ihn ganz selbstverständlich.

Kinder findet Trip ganz großartig!

Es darf also ruhig etwas los sein in seinem neuen Zuhause!

Trip ist geimpft, kastriert und gechipt, negativ auf Leishmaniose getestet und wartet in seiner Pflegestelle in Magdeburg auf liebe Besucher!


Zuletzt geändert von Jumper am 12.08.2007, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Banja ( Podenco-Ibizenco )
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:16 
Bild

(inzwischen vermittelt)

Bericht von Banjas Pflegefrauchen Barbara:

Hallo , ihr Lieben,

es war klar, dass ich nach der erfolgreichen Vermittlung von der großen LILO (50 cm) und der Aufzucht und der Vermittlung meiner Katzenbabys wieder einen Pflegi nehmen werde. Nach meinen Favoriten, den Rateros sollte es nun Podenco sein, denn die beiden Rassen sind entfernt miteinander verwandt (lt. Info) . Nach intensiven Gesprächen mit unserer Mitstreiterin Anja D. und den erschreckenden Bildern der zwei Schwestern BANJA und BAHIA war mein Entschluss schnell gefasst. Noch schnell den Urlaub geplant und meine Bitte an Anja gestellt, da ich unbedingt die Erste sein wollte, die diese erbarmungswürdige Hündin hier in Deutschland in Empfang nimmt.

Also, alles klar soweit..., wie schon so oft stehe ich nun im Terminal, Seite an Seite mit Anja und warte auf unsere Hunde. Endlich sehe ich durch einen Ritz der Tür zwei Kennels auf einem Transportwagen... Eine ältere resolut und fitte Dame bittet um Hilfe, sie könne es alleine garn icht bewältigen. Ruck-zuck husche ich durch die Sperre und bin "drin". Mit geballter Kraft schieben wir uns, mit einem Zwischenstopp-Verbot durch die Schleuse. Anja empfängt uns auf der anderen Seite.

Unser erster Blick in die Kennels bringt mich zum weinen... Ich war vorbereitet auf ausgehungerte Hunde, aber was uns da geboten wurde war einfach grausam, unbeschreiblich für unsere Verhältnisse!!! Und das, nachdem sich unsere Heidi in Spanien schon 3-4 Wochen dieser armen
Geschöpfe angenommen hatte und sie aufgepäppelt hat!

Ab nach Hause! Als wir bei mir nun beide Hündinnen ausgeladen hatten, sahen wir erstmal das ganze Ausmaß des Elends. Völlig abgemagert und verschüchtert gingen die Beiden mit uns eine kleine Runde spazieren.

So, nun waren BANJA u. ich allein... Ich musste sie die Treppen zu meiner Wohnung hoch tragen. Ängstlich, wie sie war, streckte sie alle Viere (und die sind gazellenartig lang) von sich. Was erwartete mich nun noch in Anbetracht der Tatsache, dass sie mein Mindestmass v. ca. 50 cm um mindestens 20 cm übertrifft??? Eine mehr als liebenswerte Hündin! Keine meiner vier Katzen sowie mein Miniaturhündchen "Pauline" machten einen Bogen um sie.

In der einen, ersten Nacht musste sie so große Not gehabt haben und hat ihr "Geschäft" in der Wohnung verrichtet. Danach nicht ein einziges Mal mehr! Sie hat sich sehr ängstlich gezeigt auf alles, was wir hier als normal empfinden! Es gab nichts, was sie kannte, selbst ein extra für sie eingerichtetes Kuschelplätzchen umd ein Napf, gefüllt mit gutem Hundefutter verschmähte Sie! Sie lag einfach da....., auf den Fliesen... hatte mich jedoch immer im Blick. Ich habe ihr für die Nacht ein Lager an meinem Bett eingerichtet, aber nichts geschah..., sie war völlig fertig!

Dann habe ich - wie schon so oft bevor bei meinen anderen Pflegis - angefangen, BANJA mit Bachblüten zu behandeln. Es zeigte Wirkung! Sie begann zu fressen, aber nicht so einfach, da hatte sie so ihr eigenes Rezept. Klaute hier alles, was in Nasenhöhe (nicht schwer bei 74 cm Schulterhöhe) stand. Auch denke ich, dass sich ihr Magen schon darauf eingestellt hatte, nur ab und an Futter zu bekommen. Mittlerweile habe ich immer eine Schnitte altes Brot mit "eingebaut "in ihr Futter. Siehe da, es schmeckt!

Nach zwei anstrengenden Tagen des Auf- und Abschleppens zu meiner Wohnung geht sie nun mühelos mit mir mit. Sie weiß (BANJA ist sehr intelligent), draußen erwartet sie der Sonnenschein und viele, viele nette Hunde samt deren Besitzer. Noch ist es so, das mich die entgegnenden Menschen ansprechen (manchmal in unschöner Art u. Weise!) weil sie so dünn ist! Aber auf den Bildern kann man glaube ich schon erkennen, dass BANJA zunimmt.

Im Großen und Ganzen ist sie einen bezaubernde, große Hündin, die einen mit ihrer sanften Art einfach nur in ihren Bann zieht! Spaziergänge mit ihr sind die Entspannung pur, selbst die am Wegesrand sitzenden Hasen und auffliegende Vögel ignoriert Sie! Von Tag zu Tag wird sie gelassener, liebt selbst meine verwilderten Hauskatzen so, dass ich sie zum Füttern bedenkenlos mitnehme! In der Wohnung ist sie mehr als angenehm - kein Kläffer - sie bleibt bedenkenlos einige Stunden allein, während ich arbeite. Daher selbst für berufstätige Menschen, die ihr dann die nötige Liebe, Ansprache und Geborgenheit gewähren, geeignet!
Alles in Allem einfach eine HÜNDIN, WIE SIE BESSER NICHT SEIN KÖNNTE!

Nun sind Sie dran.... Gefällt ihnen BANJA? Wenn sie über ein wenig Hundeverständnis sowie Platz und Zeit verfügen, evtl. sogar schon stolzer Hunde/Katzenbesitzer sind - ach ja, selbstverständlich sind auch verständliche Kinder für unsere liebenswerte BANJA kein Problem -melden sie sich doch einfach einmal!

Einem persönlichen Kennenlern-Termin steht nichts im Wege!

Wir freuen uns und sagen leise Wuff!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 20:58 
Bild

(inzwischen vermittelt)

Die ersten Eindrücke von Bienchens Pflegefrauchen:

Als Bienchen bei uns einzog, war sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend und verbrachte ihre erste Nacht in Deutschland unter dem Bett. Auch ihr erster Spaziergang war für sie wahrscheinlich ein nicht ganz angenehmer, sie hatte fürchterliche Angst und verschwand mehrmals im Gebüsch.

Jetzt, nach drei Tagen, ist sie eine sehr anhängliche Maus und rennt mir und meinem Freund überall hinter her. Jetzt freut sie sich auch wenn wir spazieren gehen. Wenn Bienchen einmal Vertrauen gefasst hat ist sie ein absoluter Schatz. Im Haus merkt man sie fast gar nicht.

Für Bienchen wäre ein ruhiger Haushalt das Beste, gerne mit einem Zweithund.

Bei Kindern reagiert sie im Moment noch sehr ängstlich, vielleicht wären ruhige Kinder ab 12 Jahren besser geeignet. Ansonsten läuft sie prima an der Leine und hört schon auf Zuruf und auf " aus"(sie frisst noch gerne etwas von der Straße, deshalb ist "Aus" ein wichtiges Kommando).

Bienchen ist ca. 25 cm groß! Also ein Winzling!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 07:50 
Bild
Bericht aus Bahias Pflegestelle:

(inzwischen vermittelt)

Bericht von Anja, der Pflegemami:
Ja, so war das mit Bahia, doch als ich sie am Flughafen in Empfang nahm, standen mir wieder die Tränen in den Augen. Mit einem dünnen Hund hatte ich ja gerechnet, aber was da kam, war einfach nur ein ängstliches Häufchen Elend für mich. Nicht mehr zu begreifen und ich konnte und kann bis heute nicht verstehen, wie man sowas einem Lebewesen antun kann.

Bahia war bis auf die Knochen runter gemagert, obwohl Heidi sie schon sehr gepäppelt hat. Ich bin froh, sie nicht zuvor gesehen haben zu müssen... Sie hat einige Narben an Beinen und Kopf, die von heftigen Schlägen stammen müssen und sie hat ein paar wunderschöne Augen, die wenn man sie anschaut eine Lebensgeschichte erzählen könnten, die ich lieber nicht wissen möchte. Einfach ein Bild des Elends, wie ich sie in meiner Tierschutzzeit nur einmal zuvor erlebt habe.

Es war grausam, unbeschreiblich für Menschen, denen ein Tier noch was bedeutet und es ist auch nicht in Worte zu fassen. Heute, einige Monate später, hat Bahia sich langsam entwickelt, Ängste abgebaut und sich gefestigt, wobei sie bei Fremden immer noch skeptisch ist, aber nach kurzer Zeit auftaut und auch richtig albern sein kann. Bei Männern dauert es etwas länger, aber wenn man sie in Ruhe lässt, kommt sie von ganz allein mit einem kleinen Nasenstüber als erstes Kontaktangebot.

Bahia ist eine wahre Traumhündin - sie ist absolut ruhig in der Wohnung, bellt gar nicht und kuschelt sich gern auf dem Sofa ein, wenn niemand zu Hause ist. Sie kann sehr gut allein bleiben und macht auch nichts kaputt. Bahia ist sehr sensibel und bekommt jede Veränderung in der Familie mit, so dass sie uns dann nicht mehr von der Seite weicht.

Da wir regelmäßig einen Auslauf besuchen und auch noch drei andere Hunde bei uns leben, können wir mit Bestimmtheit sagen, dass sie absolut verträglich ist und sich über jeden Hund, der zu Besuch kommt, freut, aber auch nicht wie wild in der Wohnung rumtobt. Draußen oder im Auslauf freut sie sich ihres Lebens und macht wunderschöne Podisprünge, rennt und läuft und von Schüchternheit ist nichts mehr zu spüren. Man kann ihr ansehen, wie sehr sie dann ihr Hundeleben genießt und es ist ein wahres Glücksgefühl, ihr einfach zuzuschauen.

Bahia ist auch draußen abrufbar und reagiert meist sofort. Natürlich leinen wir sie aufgrund ihrer Rasse nur im abgezäunten und gesicherten Gelände ab. Sie ist total verträglich mit Hunden, Katzen und Kleintieren. Sie fährt sehr gern Auto, läuft Treppen ohne Probleme, auch offene Stufen. Sie bleibt allein, läuft wunderbar an der Leine ohne großes Geziehe. Bahia bellt nicht im Haus, draußen nur selten, wenn sie einen Hundekumpel trifft. Sie verhält sich in der Wohnung ruhig und gelassen. Bahia liebt Kinder, die ihrer Größe wegen mindestens 8 Jahre sein sollten. Sie springt bei Freude an niemanden hoch. Bahia ist einfach ein ganz unkomplizierter Hund.

Was will man noch mehr von einem Hund erwarten?
Sie ist einfach dankbar für die Zeit und Liebe, die man ihr schenkt.

Ist sie nicht ein Hund für Sie... ja genau Sie... Bahia würde sich über ein festes Zuhause sehr freuen, nach all dem Schrecklichen, was sie erlebt haben muss und ich bin froh, dass sie es nicht erzählen kann, denn wenn es so wäre, würde ich mir wohl die Augen ausweinen, weil ich es nicht begreifen kann. Gern können Sie uns jederzeit anrufen und sich weiter über Bahia erkundigen und einen Kennenlerntermin mit uns vereinbaren.

Liebe Grüsse und ein leises Wuff.

Bahia und Anja

Mehr zu Bahia unter: http://www.herztier.com/Hunde/Hundeseiten/Bahia.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 20:15 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 19:33
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Hallo,
bei mir zu Hause sitzen immer noch Davy, der kleine s/w-Kater und die graue Tigerdame Mausi. Davy möchte sich und Mausi gern mal vorstellen: Hallo, ich bin Davy und ich wurde am 15.08.2008 auf Mallorca geboren. Mausi ist ein wenig jünger. Sie wurde am 28.08.2008 geboren. Zusammen mit unseren Freunden konnten wir am 31.10. in Deutschland in unserer Pflegestelle einziehen. All unsere Freunde wurden schon vermittelt, nur wir zwei suchen noch eine Familie zum Kuscheln. Da Mausi mich langsam nervt - wie Frauen halt so sind - würde ich am Liebsten allein umziehen. Mausi hätte sicherlich auch nichts dagegen, wenn sie mich los ist. Falls unsere neuen Dosenöffner jedoch nicht so viel Zeit zum Spielen haben, dann würde ich Mausi auch mitnehmen *grins

So beschreibt uns unser Pflegefrauchen:
"Davy spielt sehr gern, ist kräftig, gesund und topfit. Mit anderen Katzen versteht er sich super. Am Anfang war er Menschen gegenüber etwas zurückhaltend, aber jetzt hat er sich zu einem richtigen Schmusekater entwickelt. Er animiert mich zum Spielen und Schmusen. Er macht sich mit leisem Mauzen bemerkbar, wenn er Hunger hat und er geht natürlich ganz brav aufs Katzenklo."

"Mausi ist ein kleiner Engel und gleichzeitig auch ein grauer Tiger. Sie spielt gern mit Davy und ärgert ihn auch ab und zu. Sie schmust und spielt wie alle kleinen Katzen. Mauzen kann sie auch ganz schön, wenn der Hunger plagt. Die kleine graue Tigerdame ist selbstbewusst und kommt auch gut allein zurecht. Tagsüber verhällt sie sich ruhig und wartet geduldig darauf, dass ich von Arbeit komme."

Also Katzenfreunde, wenn ihr Mausi und mich besuchen wollt, dann schreibt uns doch einfach. Wir warten in Halle (Saale) auf euch und hoffen, dass wir Weihnachten bei einer lieben Familie feiern können.

P.S. Wir sind natürlich 1-mal gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, gechipt und negativ auf Katzenaids und Katzenleukose getestet.

Bilder gibt es auf http://www.herztier.com/

_________________
Liebe Grüße,

Euer Löckchen


Zuletzt geändert von Löckchen am 01.01.2009, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 20:19 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 19:33
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Und dann wären da noch Lila und Pan, meine 2 schwarzen BKH-Mix. Sie stellen sich auch mal kurz vor:
Wir sind Lila (Mädchen) und Pan (Junge) und wir wurden am 20.09.2008 auf Mallorca geboren. Dort wurden wir erstmal hochgepepplt, durchgecheckt und geimpft. Als es uns dann besser ging, sind wir am 03.12.2008 mit einem großen Vogel nach Deutschland geflogen. Jetzt wohnen wir in unserer Pflegestelle in Halle/Saale und machen dort die Wohnung unsicher *grins.

Wir sind überhaupt nicht schüchtern, lassen uns gern streicheln und spielen mit dem Ball. Wenn unser Pflegefrauchen in der Nähe ist, schnurren wir wie die Weltmeister. Die "Dosenöffner" meinen, wir würden lauter schnurren als die Küchenmaschine - stimmt aber gar nicht!!! Und wenn, ist doch auch egal - denn wir sind totaaaaaaaaal kuschlig und knuddelig, und mit unseren bernsteinfarbenen Augen haben wir schon jedes Herz erweicht.

Wir sind Mix- geimpft, gechippt und wurden negativ auf Katzenleukose und Katzenaids getestet.

In unserer Pflegestelle in Halle/Saale warten wir auf liebe Besucher! Bilder von uns könnt ihr auf http://www.herztier.com/ bewundern.

_________________
Liebe Grüße,

Euer Löckchen


Zuletzt geändert von Löckchen am 01.01.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 20:23 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 19:33
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Momentan lebt noch der kleine s/w-Kater Felix bei mir. Er ist am 15.05.2008 auf Mallorca geboren. Am 03.12.2008 konnte Felix zusammen mit seinen 2 Freunden nach Deutschland in seine Pflegestelle umziehen.
Felix ist aufmerksam und recht gemütlich. Er lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht von seinen 2 jüngeren Freunden, die ständig rumtoben und mauzen. Felix ist ein lieber Kater, der gern frisst und ganz brav, wie alle gut erzogenen Katzen, aufs Katzenklo geht.

Felix ist gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, gechipt und negativ auf Katzenaids und Katzenleukose getestet.

Bilder von Felix gibt es auf der Homepage http://www.herztier.com/
Gerne kann Felix aber auch in seiner Pflegestelle in Halle (Saale) besucht werden.

_________________
Liebe Grüße,

Euer Löckchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir suchen ganz DRINGEND nach Pflegestellen
Forum: Biete ein zu Hause oder Pflegestelle
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz