Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:24 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Hallo,

auf dieser Karte bei Laboklin.de zu sehen:

http://laboklin.de/images/page/News/Der ... chrift.jpg

Die Verbreitung von Dermacentor reticulatus in Deutschland ist aktuell auf beiliegender Karte dargestellt. Sie ist auch als Auwaldzecke bekannt und gilt als Überträger von Babesia canis wie auch von Rickettsien und Coxiellen. Mit der zunehmenden Verbreitung in Deutschalnd nimmt auch die Gefahr der Infektionen mit Babesien in heimischen Gefilden weiter zu.

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2008, 20:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:31 
ACH DU schei..... :shock: DU MUSST UMZIEHEN !!!! :shock:
Kommt alle zu mir an die Küste _ nix Zecken nur reine saubere Luft !!!!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 11:38 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
nicht zu vergessen ist hier auch die Borreliose....
und die kann ich mir Weltweit einfangen , also bitte nicht nur auf die Karte sehen und daran glauben das man in den "falschen" Gebieten nach einem Zeckenstich nicht
erkrankt !!!
Dann DAS ist LEIDER WELTWEIT möglich :kra-ss:

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 20:38 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2009, 18:21
Beiträge: 365
Wohnort: Ruesselsheim
.......von Laboklin hab ich gestern eine rechnung erhalten........puh............
Heute hab ich, und ich hab schon viele verschiedene Zecken gesehen, eine ganz helle bei Gino entfernt....die war richtig hautfarben.....nie gesehen so eine....

_________________
Liebe Grüsse
Iris mit Gino und Leon


Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:04 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Kara hat geschrieben:
.......von Laboklin hab ich gestern eine rechnung erhalten........puh............
Heute hab ich, und ich hab schon viele verschiedene Zecken gesehen, eine ganz helle bei Gino entfernt....die war richtig hautfarben.....nie gesehen so eine....



na dann ist es vermutlich nicht die Auwaldzecke denn die ist dunkler und grösser
als andere Arten.

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 22:53 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
So, ich habe gegoogelt. Die Meinungen über die weisse Zecke reichen von:
"Kenn' ich nicht - gibt es nicht" über
"...passiert bei hellen Tieren..." bis zu
"so sieht die vollgesaugte (weibliche) Auwaldzecke aus".
Natürlich weiss ich nicht, ob auch nur einer von denen wirklich Ahnung hat.
Also das Argument mit den hellen Tieren kann ich widerlegen: Snoopy hatte vor einigen Wochen auch eine weisse Zecke und sie hat schwarzes Fell. Ich zerquetsche die Zecken immer und aus dieser kam weissliche Flüssigkeit statt Blut. Ich habe mir überlegt, ob die vielleicht eine Lymphbahn getroffen hat? :gruebel:

Weiss hier jemand was genaueres?

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 09:39 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2009, 21:34
Beiträge: 308
Wohnort: Unterkirnach/Schwarzwald
Man oh mam das is ja wirklich häftig meine Maus hat an einem tag 13 Stk vor ein paar wochen :kra-ss:

_________________
Viele liebe Grüße
von Jenny mit Hundis & Katzen aus dem schönen Schwarzwald

Das leben ist zu kurz um anderen Menschen oder Tieren nicht zu helfen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz