Forumsregeln

Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.
Antwort schreiben

Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

16.12.2008, 20:24

Hallo,

auf dieser Karte bei Laboklin.de zu sehen:

http://laboklin.de/images/page/News/Der ... chrift.jpg

Die Verbreitung von Dermacentor reticulatus in Deutschland ist aktuell auf beiliegender Karte dargestellt. Sie ist auch als Auwaldzecke bekannt und gilt als Überträger von Babesia canis wie auch von Rickettsien und Coxiellen. Mit der zunehmenden Verbreitung in Deutschalnd nimmt auch die Gefahr der Infektionen mit Babesien in heimischen Gefilden weiter zu.

16.12.2008, 20:24

Re: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

16.12.2008, 20:31

ACH DU schei..... :shock: DU MUSST UMZIEHEN !!!! :shock:
Kommt alle zu mir an die Küste _ nix Zecken nur reine saubere Luft !!!!

Bild

Re: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

13.09.2009, 11:38

nicht zu vergessen ist hier auch die Borreliose....
und die kann ich mir Weltweit einfangen , also bitte nicht nur auf die Karte sehen und daran glauben das man in den "falschen" Gebieten nach einem Zeckenstich nicht
erkrankt !!!
Dann DAS ist LEIDER WELTWEIT möglich :kra-ss:

Re: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

13.09.2009, 20:38

.......von Laboklin hab ich gestern eine rechnung erhalten........puh............
Heute hab ich, und ich hab schon viele verschiedene Zecken gesehen, eine ganz helle bei Gino entfernt....die war richtig hautfarben.....nie gesehen so eine....

Re: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

13.09.2009, 22:04

Kara hat geschrieben:.......von Laboklin hab ich gestern eine rechnung erhalten........puh............
Heute hab ich, und ich hab schon viele verschiedene Zecken gesehen, eine ganz helle bei Gino entfernt....die war richtig hautfarben.....nie gesehen so eine....



na dann ist es vermutlich nicht die Auwaldzecke denn die ist dunkler und grösser
als andere Arten.

Re: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

13.09.2009, 22:53

So, ich habe gegoogelt. Die Meinungen über die weisse Zecke reichen von:
"Kenn' ich nicht - gibt es nicht" über
"...passiert bei hellen Tieren..." bis zu
"so sieht die vollgesaugte (weibliche) Auwaldzecke aus".
Natürlich weiss ich nicht, ob auch nur einer von denen wirklich Ahnung hat.
Also das Argument mit den hellen Tieren kann ich widerlegen: Snoopy hatte vor einigen Wochen auch eine weisse Zecke und sie hat schwarzes Fell. Ich zerquetsche die Zecken immer und aus dieser kam weissliche Flüssigkeit statt Blut. Ich habe mir überlegt, ob die vielleicht eine Lymphbahn getroffen hat? :gruebel:

Weiss hier jemand was genaueres?

Re: Karte - Verbreitung der Auwaldzecke

14.09.2009, 09:39

Man oh mam das is ja wirklich häftig meine Maus hat an einem tag 13 Stk vor ein paar wochen :kra-ss:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz