Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nugget ...
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 09:45 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg

der schüchterne Bruden von Nappo der nun noch zusammen mit seiner Schwester Nikita auf Mallorca wartet.

Ich dachte zu menschlich ... nein , ich dachte an eine gemeinsame Ausreise in eine Pflegestelle um dann gegebenfalls auch einzeln vermittelt zu werden.

Vielleicht ein Wunschtraum ... ich weiss.

Hm, ... der Flug und die Umstellung , gerade für einen Hund der bis dato nur draussen gelebt hat , ... es wäre für einen schüchternen Hund wie Nugget leichter ... so dachte ich.

Hier kann nun gerne geantwortet werden ...

... ich wollte Nappos Thread nicht zergefleddern.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2010, 09:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 10:11 
ich weis nicht.......
Wir haben unsere zwei Hunde als Päärchen von einer Pflegestelle übernommen mit insgesammt 18 (Pflege)Hunden disch
Grisu und Lunda haben dort 1 Jahr zusammen verbracht und wurden schnell "dicke Freunde". Luna ist ängstlicher und sensibler und hat sich an Grisu orientert....
Die Hunde durften dort (leider!!!!) alles z.B. auf Tische und Bänke springen und von dort essen, im Bett und auf dem Sofa schlafen etc....
Als sie zu uns kamen, waren (und sind immer noch) eine Einheit, die uns nicht so sehr "brauchen" weil sie sich gegenseitig
in allen Lebenslagen haben.... Die Erziehungsarbeit war doppelt und die Vortschritte entsprechend langsamer.....
Mit meinem heutigen Erfahrungsschatz würde ich es mir 3 mal überlegen ein Päärchen, dass nur draussen gelebt hat
gemeinsam aufzunehmen (egal ob Pflegehunde oder eigene Hunde). Keiner kann vom anderen lernen da Beide den gleichen "Erziehungsstand" oder besser die selben Defiziete haben, was das Leben und die Regeln im Haus betreffen.

Doch jetzt zurück zu Nugget und seiner Nikita: Ich glaube wenn sie gemeinsam nach Deutschland reisen könnte, wäre das sicherlich gut den Flug zu überstehen. Ich würde die Zwei allerding in unterschiedlichen Pflegestellen unterbringen (wenn es dann auch zwei Pflegestellen gibt-Wunschdenken), für Nugget mit "dem berühmten" souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren und lernen kann und einem Pflegefrauchen dass sich dann mehr auf Nugget konzentrieren kann.

Nikita würde es sicherlich auch gut tun, wenn sie Hundegesellschaft bekäme, was ja auch bei den meisten Pflegestellen "Standard" ist. Dort käme dann auch Nikita in den "Genuss", dass das Pflegefrauchen oder "-männchen" mehr Zeit in sie investieren kann........

Wenn sich natürlich eine Pflegestelle der Aufgabe beide Hunde zu betreuen gewachsen fühlt und auch die Kompetenz dazu hat, wäre es für die Hunde selbst bestimm schöner gemeinsam auf eine Pflegestelle zu kommen.

Wie hat unser Hundetrainer gesagt, als wir mit dem "Doppel" aufgelaufen sind?!

Doppelt leicht für die Hunde und doppelt "schwerer" für uns..........
Natürlich haben wir mit den Beiden auch die doppelte Freude!!!!! l-o-v-e

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 11:04 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 14:10
Beiträge: 416
Zuerste einmal Danke an dich Iris, dass du dir auch so viele Gedanken machst :dan-ke:

Claudia hat es für mich sehr treffend formuliert, ich denke wenn Nugget einen Hund an die Seite bekäme, der im Sicherheit gibt und die Familie genung Zeit hätte sich auf ihn zu konzentrieren wäre das gut oder sogar noch besser für ihn.
Ich bin im Moment hin und weg, wie sich Nappo in den zwei Tagen geöffnet hat, sich an Heidi schmiegt und ihre Nähe sucht. Sie muss sein Herzchen ganz tief berühren und das freut mich so sehr für den Süssen. l-o-v-e
Er war nicht so schüchtern wie Nugget aber auch erst etwas zurückhaltend und siehe da kaum ist er in der richtigen Familie, ist das alles Schnee von gestern :10

Wichtig ist es eigentlich nur für die Beiden wie auch für alle anderen Hunde die hier bei Heidi, Anja und Mariska leben, dass sie die Chance bekommen so bald als möglich in einer Familie sein zu dürfen ob das nun eine Endstelle oder Pfelgestelle ist ist nicht so wichtig, aber sie brauchen Anschluss an ein Familienleben und müssen lernen können wie so ein Leben mit uns Menschen funktioniert. Je länger sie hier unter sich leben und nicht erzogen und geprägt werden um so schwieriger wird es für sie einen tollen Platz zu finden, denn bei so vielen Hunden fehlt einfach die Zeit sich gross um den Einzelnen zu kümmern so traurig das ist.

Also liebe Pflegestellen macht fleissig Werbung bei tierlieben Menschen, ob sie nicht für
eine gewisse Zeit einem Hund ein Dach über dem Kopf schenken möchten, damit sie hier nicht so lange warten müssen.
:dan-ke: :dan-ke:

Der grösste Vorteil in einer Pfelgefamilie ist auch der, dass die Hunde besucht werden können und man sehen kann ob es sowohl für die neuen Besitzer und ihre Tiere als auch für die neue Fellnase passt und sie sich verstehen.

Nikita, Nugget und all die anderen Hundis danken euch ganz fest für eure Unterstützung!!!

_________________
Liebe Grüsse
Doris


Ich kann vielleicht nicht jeden Hund dieser Welt retten,
aber dafür die ganze Welt eines Hundes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 19:44 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Claudia und Doris ... ich danke euch für den Gedanken und Erfahrungsaustausch.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 09:50 
Nikita und Nugget liegen mir besonders am Herzen. Natürlich kann man nicht so einfach von einem Geschwister auf das andere schließen. Aber Ähnlichkeiten sind doch sehr, sehr wahrscheinlich. Sie sind sind im gleichen Umfeld aufgewachsen. Sie haben ähnliches Erbmaterial.
Ich frage mich dauernd, wie der Nappo unter den Bedingungen (kaum Menschenkontakt, reizarme Umgebung) zu so einem außergewöhnlichen Hund heranwachsen konnte. Nappo hat sich in den 5 Tagen, die er bei uns ist, zu einem perfekten Familienmitglied entwickelt. Er kennt und respektiert die Tabuzonen sowohl unsere als auch die von unserem Altrüden. Er geht mit totaler Begeisterung mit uns spazieren überquert dabei eine Bundesstraße mit LKW-Verkehr also Lärm hoch 3. Die kleinen Dinge unseres Alltags lernt er in einem Tempo, das ich nie für möglich gehalten hätte. Z.B.: geht er in der Küche sofort auf den von mir zugewiesenen Platz, ohne dass ich ihn schicken muss.
Das Umfeld des kleinen Kitty-Rudels kann so schlecht nicht gewesen sein. Sie hatten keinen Stress mit anderen Hunden. Sie durften in ihrem natürlichen Rudel leben, in dem es, wie man mir berichtete, sehr harmonisch zuging. Sie hatten wenig Kontakt mit Menschen, aber die Kontakte waren positiv. Menschen kommen und bringen Futter nehmen Kontakt mit den Hunden auf. Bei Nappo kann ich jedenfalls sagen, dass er sehr großes Vertrauen zum Menschen zeigt. Das ist auch der Schlüssel zu seiner ungewöhnlich schnellen Eingewöhnung hier.
Bild
Langer Rede kurzer Sinn, ich denke, dass auch Nugget und Nikita ähnlich wunderbare Wesen sind, die ganz ganz schnell in eine Familie kommen sollten. Besonders, wo jetzt durch das Wegholen von Kitty und Nappo das eigentliche Rudel zerstört ist und die Zwei alleine hocken bleiben.

@Doris, wenn du nochmal da warst, musst du uns dringend berichten, wie es den beiden geht.

Wer mehr über Nappo und seinen Start im neuen Rudel erfahren will, guckste hier:

79842524nx31009/nasenvorstellung-f186/nappo-ist-jetzt-ein-eiflerjung-t7533.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 11:25 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Hallo,
also auch wenn ich mich jetzt bestimmt unbeliebt mache, muss ich doch was sagen....
Ich finde es sehr schoen, daß ihr euch solche Gedanken um die drei macht, aber was ist denn mit den Hunden hier bei uns in der Welpenstation z.B.
Auch hier sitzen schon so lange sooooo tolle Hunde (wie Doris ja schon sagte....DANKE Doris) um diese "Welpen-Teenager" muss sich auch Gedanken gemacht werden, BITTE!!!!
Ich hab schon mit den Tagebuechern versucht sie in "Erinnerung" zu halten!
Die super problemlose IMAMI zum Beispiel! Sie braucht so dringend eine Pflegestelle damit ihre tollen Charaktereigenschaften nicht "floeten" gehen. Genauso der Rest der Bande hier.....
So, das musste raus, jetzt koennt ihr auf mir "rumhacken".......

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:34 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Zitat:
jetzt koennt ihr auf mir "rumhacken".......


Ach Anja ..Wieso sollte jemand auf die rumhacken, wo doch jeder weiß mit wieviel Herzblut du deine Arbeit machst..Ist doch nur logisch das dir deine Schützlinge und deren Schicksal besonders am Herzen liegen und du dich dafür einsetzt.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:40 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
:dan-ke: fuer das Verstaendnis...... :10

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:33 
Aber die N-Welpen dürfen doch auch mal ins Forum.
Sie waren bisher nirgendwo erwähnt worden. Nicht in Walters Bildern, nicht in den Welpentagebüchern nicht in der Infoecke. Sie leben abseits und allein auf einem Grundstück in Arta, wo sie fast vergessen wurden :big_cry

Wir wollten doch den anderen nicht die Show stehlen :big_engel

Sie sollen doch alle ein Zuhause finden Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:40 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ach Anja ich verstehe dich nur zu gut - ich tue ja auch was ich kann - und das auch über Mallorcas Grenzen hinaus - wir PS haben Sorgen ohne Ende - je mehr Pflegis umso mehr Sorgen .... aber was das wichtigste ist sind Endbesitzer und da siehts zur Zeit sehr schlecht aus. :schmoll:

Dieser Thread sollte zum Erfahrungsautausch dienen und Nugget somit nur ein Beispiel sein, damit wir von einander lernen, zum Wohle der Tiere.

Hast du denn auch eine Meinung, ich fand Claudias sowie Doris Meinung sehr gut, sonst hätte ich noch mal nachgefragt.

Also raus mit deiner Meinung p-en-g .... oder kannst du dich auch nur anschliessen ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 23:49 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 14:10
Beiträge: 416
Zitat:
@Doris, wenn du nochmal da warst, musst du uns dringend berichten, wie es den beiden geht.


Liebe Heidi

Schön hast du die Geschichte der kleinen Familie beschrieben und ich freue mich sehr, dass sich Nappo so gut und so schnell eingelebt hat!
Den beiden Geschwistern geht es gut, ich habe sie am Freitag besucht. Nikita war wieder sehr zugänglich und schmusig. Nugget hat am Anfang sich die Leckerlis aus meiner Hand geholt, sich dann aber wieder etwas zurückgezogen und mich und Nikita aus der Ferne beobachtet. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht, ob Nikita die Position von Nappo übernimmt und er sich an ihr orientiert, sich Nugget von alleine etwas mehr zutraut oder er einfach noch Zeit braucht um sich zu öffnen.

_________________
Liebe Grüsse
Doris


Ich kann vielleicht nicht jeden Hund dieser Welt retten,
aber dafür die ganze Welt eines Hundes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 21:03 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Ach, da sag ich halt auch mal was..... bin ja schliesslich jeden Tag bei den Beiden und bin auch letztens mit ihnen in die Klinik zum testen und nachimpfen gefahren. Allerdings getrennt und dabei konnte man erkennen, dass sowohl Nugget als auch Nikita sich sofort an dem jeweils anderen Hund den ich noch dabei hatte orientiert haben. Sie sind also eigentlich nur eine "Notgemeinschaft"- wenn ein anderer Hund da ist, ist der auch "toll". Für beide wäre also ein suveräner vorhandener Hund der Idealfall. Nugget ist halt nur ein wenig schüchtern, wenn er aber in einem Haushalt immer dabei wäre, würde er bestimmt ganz schnell zum Schmusebär.
Liebe Grüsse
Mariska und der Streichelzoo Bo-ni-ta

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 21:54 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
:dan-ke: Mariska, dass hört sich ja ganz positiv an :10 !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nugget ...
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 18:00 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2009, 21:34
Beiträge: 308
Wohnort: Unterkirnach/Schwarzwald
Ja und wie :10

_________________
Viele liebe Grüße
von Jenny mit Hundis & Katzen aus dem schönen Schwarzwald

Das leben ist zu kurz um anderen Menschen oder Tieren nicht zu helfen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz