Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chuco
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 18:17 
Jetzt hat Chuco ein eigenes Tagebuch. Juhu! Danke, Gabi!

Und vorneweg gibt es mal ein aktuelles Foto:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2009, 18:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chuco
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 15:17 
Chuco blüht immer mehr auf!

Hier lässt er sich schon ohne Angst von einem Mann beschmusen (das mochte er vorher nicht so unbedingt und hat Männer immer sehr skeptisch angeschaut - Frauen sind ihm aber weiterhin viel lieber):

Bild


Und: Er spielt nun auch. Mein Papa hat ihm einen Stoffhund gegeben, mit dem er sich ablenken sollte, als ich nicht da war und prompt hat er den auseinander genommen.... Mit LEIDENSCHAFT!

Bild

Gehorchen tut er inzwischen auch gut, auch wenn er regelmäßig versucht sich doof zu stellen oder mich zu ignorieren. ;)

Hier sieht man, wie der "Lachhund" an der Türschwelle zur Küche wartet, weil er da nicht reindarf, wenn ich koche. Er bettelt halt mit seinen Kulleraugen wo er nur kann und bevor ich schwach werde (so wie alle anderen...), heisst es "Raus!" und er trollt sich brav.

Bild

Auf der Freilauffläche, in der Wohnung oder an der Leine lernt er außerdem gerade "Sitz", "Platz", "Hier" "Männchen", "Hol's", "Warte", "Komm", "Halt" an der Straßenkante, "Fuß" und "Rollen". Manches beherrscht er recht gut (für eine Woche hier sein super!),manches macht ihm Spaß und manches weniger. Sitz und Männchen ist sein liebstes, weil man da gaaaanz viel Leckerchen und streichelnde Händer ergattern kann....

Ein Hund der gerne beliebt ist l-o-v-e


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chuco
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 15:34 
So, hier mal was Neues von Chuco!

Er macht super Fortschritte! Georcht wie eine Eins, versuchtsich gerne mal dumm zu stellen, dabei hilft aber auf seinem Standpunkt klar und deutlich zu beharren.
Der süße Kerl ist absolut pflegeleicht und macht alles mit! Inzwischen kann man mit ihm problemlos ohne Leine laufen. Selbst wenn ein Kaninchen vor seiner Nase weghoppelt, lässt er sich ohne Zögern abrufen. Er kennt sogar das Kommando "Halt!". Dann bleibt er wie angewurzelt stehen und dreht sich um. Klasse Hund!

Obendrein ist er unheimlich gelehrig! Zuletzt haben wir ihn auf eine Jogging/Inliner-Runde mitgenommen! Sowohl neben einem Jogger, als auch neben Inlineskates geht er super her! Die Skates waren ihm anfangs etwas suspekt, aber nach ausgiebigem Beschnüffeln und der Erkenntnis, dass sie harmlos sind, hatte er an der Geschwindigkeit sogar riesen Spaß. Dafür schläft er heute (am Tag nach der Aktion) etwas mehr als sonst ;)

Naja. Auch sonst macht er alles und kann so einiges. Nur Bügeln und Abwaschen müssen wir noch Üben.... :big_hihi1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Foto, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz