Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pashas Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 13:45 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo ich bins Pasha!!!!
Sorry das ich mich erst jetzt hier melde aber mein Pflegefrauchen hatte alle Händ voll zu tun mit mir.
Ich hatte ja immer soooo viel angst ,draußen gab es riesige Ungeheuer auf Rädern,Fahrräder und erst mal
die vielen fremden großen + kleinen Menschen!!!
An die Geräusche in der Wohnung(Waschmaschiene,TV,Sauger usw.)hab ich mich schnell gewöhnt und habe keine
Angst mehr.
Ich bin jetzt schon viel selbstbewußter und gehe super gerne Gassi am liebsten den ganzen Tag was aber leider nicht geht.
Vormittags muß ich doch glatt 2 bis 3 Stunden alleine bleiben. Ich mach das auch schon gut und mache auch nix kaputt oder so.
Ach ja ich bin einfach ein echter Schatz,den man nur knuddeln muß und ich liebe es zu schmusen auch mit meinem kleinen Pflege-
frauchen Jennifer(9)wir toben auch viel miteinander das macht voll spaß :big_knuddel
Vor lauten kreischenden und rennenden fremden Kindern hab ich jedoch noch angst,da wird aber dran gearbeitet!!!
Wir fahren oder laufen (das geht jetzt ja auch schon stolz bin)jeden auf den Kaiserberg,dort hab ich viele Freunde mit denen ich
so richtig toben kann,übrigens verstehe ich mich bis her mit wirklich jedem Hund super. ;-) Vor 2 Wochen habe ich gelernt mit
Bällchen zu spielen damit ich keine Langeweile habe wenn mal niemand zum Toben da ist,macht mir auch viel Spaß.
Also ihr seht ich habe mich mächtig gemausert und voller Tatendrang,lustig,immer gut gelaunt. So für heute muß es erst mal reichen,morgen ist auch noch ein Tag :closed Euer Pasha

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2009, 13:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Steckbrief
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 13:37 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo Leute da bin ich mal wieder,in den letzten Tagen war ja so suupi Wetter,das ich immer unterwegs war zum Toben.
Jetzt bin ich mal gerade müde und schlafe in meinem Körbchen.
Um halb vier gehts wieder los zum toben,da treffe ich mich mit meiner Freundin Susi.Wir beide rennen wie verrückt,buddeln und
rangeln miteinander.
Mein Steckbrief:
Fellfarbe :hellbraun mit weiß
Augenfarbe :Bernstein
Größe :30cm
Gewicht :7Kg
Alter :8 Monate
Name :Pasha(bin aber (noch?)keiner!!!!! dance
Lieblingsspiel :Bällchen,toben mit Jennifer(9 J),mit meinen geliebten Quitschies rumquietschen
Liebl.Schlafplatz:im Menschenbett,Körbchen und im Sitzsack mit diesen Körnchen drin,das geniesse ich
Liebl.Essen :Hähnchenhmmmm lecker!
Hobbys :Spielen mit Hunden+Pflegefrauchen+Jennifer,gaaanz viel Gassi gehen,ab und an nochmal etwas zerlegen(schäm)!
Ich bemühe mich sehr stubenrein zu werden und bald werd ichs auch schaffen!Jawohl!Grüsse euer Pasha :10

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausflug in die weite Welt
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 17:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Oh Mann, war das ein Nachmittag,ich bin völlig fertig nach den vielen neuen Eindrücken....
Wir waren heute an der Regattabahn in Duisburg,da gibt es Menschen die in den Bäumen rumklettern :4587 da hab ich
aber gestaunt.Es war super Wetter so das es sehr voll war,Räder,Menschen gaaaanz viele fremde,Jogger und das mir schisserchen b r-a-v !!!! Wir sind runter ans Wasser,da konnte ich buddeln in der schönsten Matsche-Pampe juhu das war klasse :10 .Jennifer hat
sich ihre Hose hochgekrempelt und ist mit den Füssen rein ins Wasser...,ich hab mich nicht getraut pa-nik .
Nach langem gassi-gang bin ich jetzt in meinem Körbchen und verarbeite diesen ereignissreichen Tag in meinen Träumen wak-eup
Gute Nacht und schöne Träume wünscht Euch Euer PASHA la-mb-rusco

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Freitag allein zu Haus grins
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 11:50 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo !!!!
Bin heute etwas wütend gewesen und hab nen Kissen zerfetzt,im Wohnzimmer sahs echt toll aus als hätts geschneit oder
riesen Pollen!
Frauchen hat mich 3 ganze Stunden allein gelassen,hat gesagt sie muß arbeiten gehen aber ohne mich :schmoll: !
Ich hatte aber nach der Tat ein schlechtes Gewissen :nixweiss und als sie dann kam hab ich mich erst mal gaaaanz dolle gefreut
um Sie abzulenken.......
Aber meine Angst war umsonst :10 sie mußte lachen und hat kein bissken geschimpft juhu!
Na ja normalterweise bin ich ja auch immer super lieb und zerstöre nix(fast jedenfalls...Kulis zerlegen hat auch was hihi) pfe-if
Bin ja noch jung und fange erst an zu lernen,gerade habe ich mein erstes Kommando gelernt es heißt "sitz"und daß klappt schon supi
freu,freu!!! dance
An der Leine laufeich jetzt auch schon viel besser und habe (hoffentlich) begriffen das ich die Leine nicht zerkauen darf.
Melde mich später wieder


Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tagebuch von Pasha
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 13:51 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
So da bin ich wieder! :lol: Das Wetter war ja ziemlich mies....regen,regen mag ich nicht so dolle,weil da werde ich immer so
eklig naß.Gestern Abend war ein dickes Gewitter genau als wir unsere letzte Gassi Runde waren,es krachte gewaltig+blitzte auch!!!
Aber ich war mutig und hab so getan als währe nix rei-b da war aber vielleicht jemand erstaunt.
Mittwoch hat Jennifer geburtstag und sie ist schon sooo aufgeregt wegen der prae-sent ,vielleicht gibts auch was für mich????
Samstag ist Kindergeburtstag im Wald,die Kinder wollen da in so einen Klettergarten,von Baum zu Baum hangeln,ich kann
das ja leider nicht,werde unten mit Pfl.Frauchen mitlaufen und zu sehen(die hat nämlich Angst)!!! disch
Aber ich darf wenigstens mit dabei sein,denn am liebsten bin ich ja überall mit dabei.
Nun ist gleich wieder Tobe-time mit meiner Hunde-Freundinn SUSI , :4587

Flitze jetzt los....tschüüüssssi


PASHA

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pasha ist mutig!!!!
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 16:15 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
So habe ja jetzt länger nix mehr von mir hören lassen(schäm) aber mir geht es sehr gut, bin gesund und munter.
Bin jetzt schon 14 Wochen bei meinen Pflegis und die gewöhnen sich langsam echt an mich (hihi).
Also wer da draussen sucht nach MIR?Ein paar anforderungen habe ich aber an Euch:GEDULD,HUMOR,Erfahrung mit solchen ANGSTHUNDIS wie mich ,ruhige Kids so ab 10 Jahren(vor kleinen hab ich riesige Panik leider),auch vor MÄNNERN hab ich große Angst ,mein Pflegeherrchen ist ganz traurig weil ich ihn immer noch anknurre und mich nicht anfassen lasse,FREMDE MENSCHEN durften mich bis jetzt noch gar nicht anfassen,HUNDE JAAAAAA KLASSE alle her zu mir,komme mit jedem klar und tobe rum,JAGEN bis jetz noch nie .
Heute haben mich Jutta+Jennifer mit in die Stadtmitte genommen,Jutta hatte richtig bammel vor meiner Reaktion,so viele Fremde Leute und ein riesen Rummel,es waren viele Stände dort.Aber ich haha bin voll COOL geblieben,Rute hoch und den Körper angespannt wie ein echter Kerl halt....Jutta hat nur gestaunt :kra-ss: Dann bin ich sogar mit einer Rolltreppe(auf dem Arm natürlich)gefahren,wir waren im Forum,ich bin als wenn ich nie was anderes machen würde da reinmaschiert dance das mach mal einer nach !
Tja welch große Überraschung ich bin MUTIG jawohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen was die noch mit mir vor haben,melde mich dann wieder :closed
Euer PASHA

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pashas Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 10:15 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
So jetzt hab ich den Salat :schmoll: da es in der Stadt so gut geklappt hat meinte Jutta wir könnten doch langsam mal
mit Hundeschule (was immer das sein soll)anfangen,schließlich bin ich ja schon 9 Monate jung schi-nder .
Freitag muß ich dann mit dahin in eine Junghunde-Gruppe da gibs viele Freunde für mich hat sie gesagt :10
Gestern durfte ich mit Jutta arbeiten gehen und ich habe mich sehr gut benommen rei-b .
Danach gings dann an die Ruhr gassi,ich war zum ersten mal da,leider waren keine Hundis da zum Toben nur welche die mich
glaub ich gerne gefressen hätten,schade.
Ach ja !Wißt Ihr was ....mir ist jetzt schon seit 4 Wochen kein Malheur(Pippi)mehr in der Wohnung passiert :respekt:

Fröhliche Grüße+bis bald



PASHA

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Link mit Bilder von Pasha
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 07:46 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo!

Hier ist der Link der zu meinen Bildern führt (anders haben wirs nicht geschafft)..... guckstduhier

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=17&albumID=7984148
http://www.youtube.com/watch?v=rg55ZMreRQc






Pasha

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pashas Festtage
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 10:37 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Erst mal wünschen wir allen Tierverrückten Menschen ein frohes neues Jahr!!!
Sorry,das hier schon länger nicht mehr berichtet wurde,aber Jutta ist ja ständig mit mir unterwegs,ich habe dauernd wichtige
verabredungen mit meinen besten Freunden und Freundinnen zum toben!
Da gehen dann immer stunden bei drauf,dann ist da ja noch ihre Tochter(meine Tobepartnerinn für zu Hause) die möchte
dann auch immer von Jutta beschäftigt werden.Ja so vergeht dann die Zeit im fluge.
Ich bin jetzt 15 Monate jung und ein ganzer Kerl(hihi)!!!
Ja Weihnachten war klasse,es gibt einen Weihnachtsbaum mitten im Wohnzimmer,da hab ich nicht schlecht gestaunt,aber leider
steht der auf einem Tisch,schade! :schmoll:
Am 22.12. sind wir in den Freßnapf,ich durfte warme Mäntelchen l-o-v-e anprobieren,ich friere und schnattere doch bei dieser
schrecklichen Kälte so doll,weil ich gar kein Unterfell habe!!!
Also ich liebemein Mäntelchen.
Tja am nächsten Tag war dann Schnee,war voll toll :kra-ss: hatten einen riesen Spaß.
Gestern war damm Silvester,es hat geknallt und gezischt auch schon nachmittags auf dem Kaiserberg,aber was soll ich sagen
ich blieb voll COOL mich konnte nix erschüttern.
Jutta war und IST immer noch stolz auf mich und glücklich das ich davor schonmal gottseidank keine Angst habe,beim Feuerwerk um Mitternacht habe ich rausgeschaut ,die Lichter fand ich schön.
Nur das mit der Angst vor fremden Menschen :grinundwech da bin ich auf der Flucht ich nehme zwar leckerchen aus der Hand,aber immer mit Flucht Gedanken,meine Hinterbeine bleiben stehen und ich mache meinen Körper+Hals gaaaaanz lang
nehme das Leckerli mit der Lippe und dann nix wie wech.........mutig ne????
Ach ja bilder wurden wieder gemacht müssen nur noch von meinem Pflege-Herrchen eingestellt werden,Jutta kanns immer noch nicht :sagnix:
Bleibt alle gesund bis bald Euer Pasha

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pashas Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 10:14 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo ich bins PASHA,ja mich gibts auch noch!!!!

Ja ja ich weiß,sollte mich öffter melden,habe aber immer alle Pfotenvoll zu tun (spielen,toben und raus,raus raus).

Ich bin zwar ein kleiner Kerl aber voller Power und Ausdauer,so schnell kriegt man mich nicht ausgepowert,da staunen immer

alle :4587 !

Was gibts neues???
Ich bin STUBENREIN rei-b
Ja ja ich bin schon ein toller Kerl oder?
Ich bin jetzt 1,5 Jahre jung und habe die Hündinnen entdeckt dance zur Zeit gibts hier Mädels die duften ja soooo gut :love10:
da häng ich mich dann schon mal dran und Jutta muß dann etwas :dire-ctor: damit ich wieder klar denken kann!
Dann geh ich aber wieder brav mit und vergesse das Mädchen nach kurzer Zeit wieder-und tobe wieder los.
Gesund bin ich auch geblieben,keine Erkältung oder Bronchitis wie letzten Winter,dank meines Mäntelchens,was das ausmacht wirkich,ohne arabfr geht mal gar nicht.
Tja nur Flöhe lieben mich,da krieg ich aber jeden Monat so tropfen ins Fell und seit dem mögen die mich auch nicht mehr!
Heute gibts auch wieder ne Tablette gegen Würmer,die nehme ich auch ganz brav,so bin ich halt..... l-o-v-e
Tja nur das mit der Ängstlichkeit fremden Menschen gegenüber ist gleich geblieben,da trau ich keinem,sind alle :schilder041
und selbst bei meinem Pflegeherrchen habe ich noch kein Vertrauen gefasst,ich erstarre wenn er mich mal gaaaanz vorsichtig streichelt.
Gut das er soooo verständnissvoll ist und mich trotzdem mag,vielleicht trau ich mich ja doch mal :big_knuddel mit ihm irgendwann????
Nix ist unmöglich oder?

Also :dan-ke: fürs Lesen


bis bald Pasha

PS: Wißt Ihr warum meine Leutchen dauernd " WIE SÜÜÜÜß"rufen?? disch

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pashas Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 09:39 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hier melde ich mich mal wieder nach 3 Monaten!
Es geht mir sehr gut und bin gesund und munter, mache nur Freude!
Wenn ich morgens aufwache bin ich direkt gut gelaunt(kein Morgenmuffel :10 )und
wenn ich abends schlafen gehe,
bin ich noch immer so gut gelaunt!

Das erste wenn ich morgens um 6 uhr rausgehe istStöckchenspielen[color=#000000] :4587 !
[/color]

Dort sitzen dann auch immer die kleinen Häschen,die kennen mich jetzt wohl schon und wissen :ANG. ich tu NIX.
Also mit jagen habe ich wirklich gar nichts am Hut und das findet Jutta suuuuper l-o-v-e !
Also auch wenn meine Kumpels zum Jagen losziehen und ewig verschütt sind, ich bin bei Jutta,die braucht nichts sagen,ich bleibe freiwillig bei Ihr,denn wer weiß nachher ist sie weg und was dann? :big_grubel

Ja zum Glück jagd er nicht sonst währe wohl unsere freilauf Ratte Speedy nicht mehr so heile!!!!!
Es ist vielmehr andersrum,wenn Ratte die Nase voll hat,wird Pasha gnadenlos in die Flucht geschlagen :kra-ss: aber auch zu schön !!!!

So das wars mal wieder von uns

bis bald EUER IMMER FRÖHLICHER PASHA

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bilder von Pasha
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 13:16 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So,hoffe Ihr könnt alle Bilder sehen......

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pashas Tagebuch und Frage!!!!
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 16:34 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es nervt keinen ,das ich soviele Bilder einstellen,ich muß üben :mrgreen:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Bilder kleiner machen kann ?
Hab sie über picr.de runtergeladen.
Vielleicht kann mir jemand helfen weil ich leider :nixweiss !!!!
Das währe toll :dan-ke:

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashas Tagebuch und Frage!!!!
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 21:12 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Hallo Jutta,

das Bilder einstellen nervt bestimmt nicht und die Größe der Bilder ist so vollkommen okay, super....

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pashas Tagebuch
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 12:39 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Oh mann dieses Wetter gefällt mir aber so gar nicht.....
Ich dachte wir hätten Sommer und jetzt regnets dauernt wo ich doch soooo Wasserscheu bin :schmoll:
Aufregendes ist in der letzten Zeit nicht mehr passiert......
Am 15.September werde ich 2 Jahre jung!!!
Das wird dann mit meinen Hundefreunden auf dem Kaiserberg gefeiert.
Jutta macht dann Fotos von der Party dann könnt Ihr auch gucken.

Bild

Bild

Hier bin ich auf dem Sofa in Jennifers Kinderzimmer,ich finde orange steht mir!!!!

Oder?

Bis bald dann Euer Pasha

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz