Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 14.03.09
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 01:27 
SOOOO, seit heute hüpfe ich öffentlich auf die Couch...
Jaaa rei-b , eine Unsitte, aber seht es so, es ist mutig sich neben Anna zu setzen ( mit einem Abstand von mind. 40 cm )
Irgendwie freuen sich die Menschleins über jeden kleinen Hüpfer von mir :gruebel:

So ich muss nun ins Bett - nein nicht ins gr0ße - in mein kleines Matratzenlager....( damals noch mit Misi - nun alleine soakes)

Bild

der Rudi schläft ja im Bett ( boah, der ist so mutig ), aber das traue ich mich nicht !!!!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2009, 01:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 17.03.09
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:24 
Es gibt noch eine Steigerung .....
Nach den Tiefschlägen der letzten Tage ;-)
rei-b Willi darf das .... Ich hoffe es tut ihm gut ....

Bild

P.S. Es ist Ottis Hälfte ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 24.03.09
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 22:19 
Hallo ihr da draußen ....

ja, nun sind schon wieder vier Wochen in meinem Tagebuch rum... l-e-s

Bei mir ist in der Zwischenzeit auch etwas passiert, ich bin nun in therapeutischer Behandlung f-e-i-
!Hach ja! .... so eine Vollmeise verleiht einem schon etwas Luxus br-a-v
Einzeltraining ab Mitte April bei Imke - WOW Kumpels...die ist klasse whoopy aber vorher bekomme ich kleine Pillchen um etwas aufnahmefähiger zu werden ( als ob ich das nötig hätte ... )Naja, es hilft !!! Ich spüre wie ich entspannter und :rocker: werde, die haben irgendetwas gesagt von drei Wochen - mit Glück ?!? Warten wirs ab....

Heute habe ich mal Anna neben mir liegen lassen - da kann sie man echt dankbar sein !!! Denn gestern hat sie mich abgeduscht die DOOFE - "Haaaallllloooooo ich bin psychisch angeknackst !!! Und dann sowas ... Ich wollte doch nur bis zur Brust in den Schlamm - es war doch gar nicht so schlimm ;-)" smilie_haus_042.gif

Na ja, ich rieche aber immer noch nach Modder .... ist schon ekelig smilie_haus_110.gif
Heute Nacht habe ich geschnarcht !!! Behaupten die .... Otti sagt, er wurde davon wach ... pfühhhhhh - soll sich mal selber anhören...

So Leut´s ich muss ins Bett - bevor das wieder belegt ist...
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 14:55 
Heute Mittag im Garten....
Nicht, dass ihr meint, :10 wir kennen uns noch nicht lange :10
.... So is er der Kleene.... manchmal p-en-g ...




Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 20:22 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 08.04.09
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 19:42 
Ist schon dooof, wenn man trotz Angst soooooo neugierig ist rei-b
Entschuldigt meine Diggi Qualität ;-) Suchbild ;-)



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 14:27 
Bitte verteilen.
Dieses ist eine Bild - Datei und kann gerne kopiert werden / benutzt werden.


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 12:54 
Erinner .... :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 10:51 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Morgen ist Willi drei Wochen hier und es hat sich seitdem nichts getan. In unser Rudel hier hat er sich sofort gut eingeführt und findet es ganz toll in einer Gruppe von 5 Hunden spazieren zu gehen. Was er nicht toll findet ist, der zwangsweise an ihm hängende Mensch (ich) am anderen Ende der Leine. Menschen sind für ihn weiterhin potentielle Hundemörder, wo sich ein Schnitzel in der Hand auch mal zum ausgewachsenem Fleischermesser entwickelt. Also etwas was Willi nicht braucht.

Bei Willi merkt man nicht, das er auch nur ansatzweise den Kontakt zu Menschen will, ob sich das bei ihm jemals ändert, ist bis dato nicht absehbar.

Anfangs habe ich ihn auch immer bei den Hunderunden mitgenommen, die vor allem abends immer so etwa eine Stunde lang sind, mittlerweile denke ich das dies nicht der richtige Weg für Willi ist - natürlich ist es für ihn super wenn er Hunde bei sich hat - da fühlt er sich sicherer.... aber er soll sich ja bei einem Menschen sicher fühlen - irgendwann.
Also geht Willi nun seit ein paar Tagen drei kleine Runden von je 10 Min. nur mit mir und ist dabei total unentspannt. Aber der Sinn liegt darin, das Willi irgendwann mal merkt, ach da passiert mir doch auch nichts und ich kann dem Alien am anderen Ende vertrauen.
Zudem halte ich die äußerliche Reizüberflutung dadurch sehr gering. Bei den Gruppenrunden fiel mir der Streß auf den Willi hatte, bei Begegnungen mit anderen Menschen, laute Geräusche, andere Hunde etc. was letzendlich wieder zu vielen kleinen negativ Erlebnissen führt, die Willi in keinster Weise gebrauchen kann.

Draussen ist Willi sichtlich entspannter als in der Wohnung, wo er bei jeder Bewegung versucht zu flüchten, bevorzugter Schlafplatz ist am anderen Ende der Couch.
Mittlerweile gewöhnt er sich aber auch an bestimmte Situationen in der Wohnung und bleibt dann einfach liegen, natürlich nicht ohne unaufmerksam zu werden.
Allerdings wird in der Wohnung auch nicht viel Rücksicht auf Willi genommen, da er einfach lernen muss das es hier Menschen gibt die sich bewegen und spielen und gewisse Abläufe stattfinden.

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 14:42 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
und wieder sind 4 Wochen rum, aber........

es gibt einen kleinen Fortschritt, den ich trotz Zeitmangel schnell festhalten muss.

Seit einigen Tagen spielt Willi mich draussen an, meist erst über den Dicken der da keinen Bock drauf hat und Willi sich so ein anderes "Opfer" suchen muss, dann hüpft er in seiner Art vor mir rum ich steppe auf ihn zu, Willi hüpft hin und her, bellt mich an und ist sowas von mutig :mrgreen: aber es scheint sein Selbstbewußtsein zu stärken.

Leckerchen hat er bis dato in der Wohnung nicht angenommen - bis heute!!!!!

Heute mittag gab es Wurstabschnitte vom Metzger, meine beiden stehen dann immer schon stramm, Willi guckte sich das immer aus sicherer Entfernung an und wenn ich ihm was anbot, ergriff er die Flucht...

Vorhin kam er in die Küche und holte sich seinen Anteil ab!!

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 08:32 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Und schon wieder sind gut 4 Wochen durchs Land gezogen und es gibt was neues über Willi zu berichten.

Draussen mag er sehr gerne spielen und findet es toll wenn man ihm Tannenzapfen, Stöcke etc. zuwirft, diese trägt er dann kurz mit, legt sie ab und möchte sie wieder zugespielt bekommen.

Seit einigen Tagen kann ich eine erhöhte Kontaktaufnahme von Willi feststellen, immer häufiger kommt er zu mir um kurz zu schnüffeln oder mich mit der Nase anzustupsen.

Grade liegt er direkt neben mir auf der Couch :10

Vor zwei Tagen war er richtig Todesmutig und hat abends beim zusammentreffen mit Andrea und Oli, doch tatsächlich Andrea vor Freude angesprungen, allerdings sah man ganz deutlich wie erschrocken er da selbst war :mrgreen:

Nachher meinte er Andrea am Pulli rumzuzupfen den sie umgebunden hatte.

Fressen mag er nur wenn ich mit im Raum bin und wenn ich mal nicht da bin, einkaufen oder eben unterwegs, kann ich sicher sein das er mir ein Häufchen ins Wohnzimmer legt.

Wenn er beim Spaziergang von Andrea gehalten wird, schaut er sich häufig um ob ich auch noch in der Nähe bin.

So das wars erstmal wieder von unserem Willi, der enorm aufgebaut hat, alles was er braucht ist Zeit und davon jede Menge.
Mit Tropfen oder Globoli habe ich überhaupt nicht experimentiert.

Willi wird aber wohl nie der Hund sein der gerne zum schmusen oder streicheln kommt, aber wer damit leben könnte hätte vielleicht doch einen glücklichen Willi.

Mit solchen Fortschritten habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet und bin auch nicht davon ausgegangen, das bei Willi mehr geht als damals wo er zu mir kam.

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:04 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
SO,

heute abend hab ich beim Spaziergang mal die Gabi angesprungen um sie dran zu erinnern das ich auch noch da bin n-a-war-te nicht das sie mich noch vergisst und streicheln durfte sie mich dabei auch br-a-v

Da seit ihr platt, was? :kra-ss:

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch von Flöckchen
Forum: Tagebuch von Gundi
Autor: Gundi
Antworten: 1
Willi
Forum: Pflegehunde
Autor: Anonymous
Antworten: 74
Willi mittlerweile
Forum: Pflegehunde
Autor: chalida
Antworten: 7

Tags

Haus, USA, Wein, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz