Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pepe
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 08:09 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
So seit vergangenen Dienstag ist Pepe nun bei mir, da er bei Erika seine Ängste nicht großartig abgelegt hatte.
Leider mußte ich feststellen, das es definitiv an dem Sohn von Uwe lag, vor dem, sobald er in der Nähe war, Pepe immer nach Fluchtwegen suchte und ihm auswich, auch auf rufen reagierte Pepe in keinster Weise. Pepe konnte sich nicht entspannen und hat nur beoabachtet wo sich der Junge grade aufhält.
Nun war es so das der Junge auch öfters mit Pepe alleine war wenn Erika arbeiten mußte, keiner weis was in dieser Zeit vorgefallen ist, ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht wissen, denn sonst könnte er sich auf was gefasst machen, auch wenn er der Sohn von Freunden ist!

Hier verhält sich Pepe wie immer ziemlich entspannt und auch mit meinem Sohn Raphael gibt es keine Probleme, Raphael kann zu Pepe gehen ohne das er flüchten will.
Die Schreckhaftigkeit legt sich täglich, anfangs ist er bei ungewohnten Geräuschen noch aufgeschreckt, jetzt interessieren ihn diese kaum noch.

Leinenführig ist er noch nicht so wirklich, er zieht, läuft kreuz und quer, aber ich arbeite dran.

Als wir Dienstag hier ankamen und die Tür ging auf, sah er meine beiden und hat sich gefreut wie Bolle, ich konnte gar nicht schnell genug die Leine abmachen ;o))

Auf der abendlichen Gassirunde ist er im Rudel sehr entspannt und zeigt in keinster Weise Ängste. Verträglich ist er mit groß und klein. Rüde oder Weibchen.

Begegnen wir anderen Hunden wird er hektisch, da er so schnell wie möglich hinmöchte und gibt auch Laut wenn ich ihn nicht sofort lasse, auch daran wird gearbeitet.

Das alleine bleiben ist für Pepe ein Problem, wenn es bis ca. eine halbe Stunde ist funktioniert es meistens, dauert die Zeitspanne länger sucht er sich Ersatzbefriedigung, so mußte schon mein Strickzeug und eine Bürste drunter leiden.
Möbel hat er bisher aber noch nicht in Angriff genommen, wie weit bzw. ob er das jemals ablegen wird, kann ich leider noch nicht beurteilen.

Ansonsten ist er nur lieb und glücklich wenn er betütelt wird, neben mir auf der Couch liegen ist für ihn im Moment das größte.

Achso auch das Füttern funktioniert reibungslos mit meinen beiden, er akzeptiert die Einhaltung der Napfverteilung problemlos und versucht auch nicht an die anderen Näpfe zu kommen.

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2009, 08:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 12:20 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Pepe geht um 15 Uhr einer Familie einen Besuch abstatten, sind schon etwas älter und immer zu hause.

Allerdings habe ich meine Zweifel mit der Leinenführigkeit, Pepe entwickelt immense Kräfte.....

Das gute daran wäre, Pepe würde dann nur zwei Strassen weiter wohnen.

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 10:44 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Hallo ich bins der Pepe,

also ich muss euch ja mal sagen hier geht es mir saumässig gut :b020

Meine Pflegemama ist total cool und ich muss ihr immer hinterher wetzen, nicht das sie mir noch einfach so entschwindet pa-nik
Am vergangenen Wochenende ging es mal wieder an den Deich, mit unserem gesamten Rudel hier, das ist sooo schön da, ganz viel Wiese wo man rumtollen kann. Meine Kumpels Icy und Sunny durften bisher ja immer ohne Leine rennen und rumstromern nur ich mußte immer an so einer langen Leine bleiben, dabei wäre ich so gerne mit den beiden gerannt.

Aber beim letzten Mal war alles ganz anders, Mama beugte sich zu mir runter und sagte: "Pepili enttäusch mich jetzt nicht" Ich dachte noch: "Hä, wie jetzt? Wieso" und da merkte ich plötzich das ich gar nicht mehr angeleint war, mein Herz hat vor Freude einen Riesenhupfer gemacht ;o)) vor lauter Aufregung mußte ich erst mal einen großen Haufen loswerden *g* aber dann - bin ich losgewetzt, ich kann euch sagen das war toll. Nach ein paar Metern blieb ich aber stehen um zu schauen, ob der Rest des Rudels auch nachkommt, die waren aber noch ziemlich weit weg, da bin ich ratzfatz zurückgelaufen und meine Mama hat sich riesig gefreut, ich bekam sogar ein Leckerchen.

Die beiden großen und auch Luana durften dann auch von der Leine und dann sind wir alle auf Entdeckungstour gegangen, ich habe aber immer geguckt das Mama noch zu sehen ist und bin immer wieder zu ihr zurückgelaufen.

Auch wenn andere Hunde kamen, bin ich natürlich zu denen gelaufen um zu schauen wer die sind, aber wenn Mama mich gerufen hat, bin ich sofort wieder zu ihr hin und dann hat sie sich gefreut wie ein Schneekönig.
Sie sagte dann zu Andrea und Oli: "Wieso hören die Pflegehunde eigentlich immer besser als meine eigenen"

Da war ich soo stolz :10

Zu Hause bekamen wir dann noch unser Fressen und dann ging es ab zum schlafen, Mensch war ich da müde aber auch gaaaanz glücklich.

Das war ein wirklich toller Tag dance

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 21:27 
Puhhhh eine große Reise liegt hinter mir rei-b
Nein, ich habe nichts verbrochen, aber meine Gabi-Mama musste der Anna-Mama helfen und ihr den Gaga-Willi
abnehmen, weil der irgendwie nicht so kann wie er will :gruebel:

Na jedenfalls musste ich meinen Koffer packen - Ausweis Halsband und Leine , Gabi -Mama sagte : "Pepili, alles wird gut"
Toll habe ich mir gedacht - weil der Weisse Willi zu bedeppt ist, muss ich meine Kumpels und meine Gabi-Mama verlassen....

Also gut, ab gings .... dann waren sie da Otti-Papa und Anna-Mama... mal sehen.... :n-e-i-n1 soooo schnell bekommen die mich nicht um den Finger gewickelt .... capito

Bild

Irgendwann kamen wir dann bei DENEN an , puhhhhhh, die haben einen verhungerten Hund !!!!! :schilder041 An dem ist fast nix dran... GABI verw-ei-s Tierschutz ....
Na gut, aber dann kam noch eine fetter Kater , der war mir gar nicht geheuer ....aber ich ihm auch nicht im ersten Moment....

Wider Erwarten bekam ich aber dann etwas zu essen ... war auch recht lecker... Hunger hatte ich ... diese ganze AUfregung....

Tja, und dann habe ich gedacht, gehe ich mich doch mal umgucken a-bg-ele-hnt - ich hab´s trotzdem gemacht !!!!
Denn ich kann mich unter 20 cm durchquetschen !!!! HA, da war wohl was los ....
Mir doch egal - wenn ich nicht weiß wo ich bin, kann ich auch nicht bleiben f-e-i-

Tja , ich bin dann 15 Stunden später wieder aufgetaucht .... Mädels l-o-v-e mit ´nem total verwegenen Duft am Hals "KUHSCHISS" hält gewiss mehrere Tage.... Durchfall hatte ich aber auch.... und als ich wiedergekommen bin ( :dire-ctor: ich war eben mal um die Ecke ....) ging hier voll die Party ab - zig Leute kannten mich und kamen gucken - WOW :big_knuddel es gab so viel Liebe ....
Bild

Seltsames Volk die Friesen.... guckstduhier aber Gabi-Mama hatte mich da schon gewarnt .... :grinundwech

Joa und dann habe ich erstmal 15 Stunden geschlafen IM BETT - wo auch sonst :nixweiss - die dachten ich geh in ein Holzhundebett - PAHHHH - ich denke, wo sie doch gerade dankbar sind , daß ich wieder da bin, ist das Menschenbett das mindeste !!! WAS kann ich für mein Deo ???



Der Otti-Papa musste dann irgenwoher Material holen und hat das Tor höher gesetzt und noch nach unten verlängert ...
ah - als ob ich da nochmal rauswollte - niemals ....

Bild

Irgendwie sind die hier alle ziemlich schräg , aber Hauptsache ich werde geknuddelt !!!
So muss nun ins Bett, denn gleich kommen die und dann haben Rudi und keinen Platz mehr :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 19:52 
Pepe ist ein kleiner Schleimer ;-)
Jedem möchte er es recht machen, aber er ist total niedlich dabei ,-)

Pepe kann alleine bleiben, hier allerdings mit einem Kollegen ...
Pepe ist draussen neugierig, reagiert aber auf Ansprache und tut für Leckerchen einiges...
Also eine gute Grundlage um etwas gemeinsam zu erreichen.

Mein Bett
Bild
Mein Garten
Bild
Mein Arbeitszimmer
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 11:34 
Hach ja, das Pepelein ...

Unser kleiner "IchschleichmichindieHerzen" Schleimer ... er liebt meinen Mann - l-o-v-e abgötttisch - ach,.... wenn das Ottili nach Feierabend auf das Pepili trifft, dann steppt der Bär ,-)

Gestern haben wir erstmalig eine kleine Fahrradtour gemacht.

Naja, ich habe den ersten Kilometer Pepe gebändigt, um den zweiten Kilometer von einem total aufgedrehten Beaglemix gezogen zu werden, und dann den letzten Kilometer diese kurzbeinige Wurst an anzufeuern :10 ...Gut das wir eh schon den Ruf haben, völlig gaga zu sein ... Bo-ni-ta "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert ..."


ABER : Es hat ihm total Spaß gemacht whoopy , denn auf dem Rückweg war nur hopsen und springen angesagt, was bei einem länglichen Hund mit kurzen Beinen schon sehr anmutig ausschaut :big_rofl1

Aber ich freue mich, nun habe ich wieder einen Fahrrad - Hund, okay, er kann keine Tour de France fahren, aber mal um die Ecke und am Deich lang, macht ihm echt Freude :bindafür:

Am Samstag waren wir Tanja und das Rudel ( 3 Hunde ) mit unseren beiden besuchen,....ich glaube Pepe hat das gar nicht gefallen.... a-bg-ele-hnt er lag die ganze Zeit bei Ottis Füssen und hat ganz schrecklich unglücklich geschaut.... rei-b
Lediglich Zoe ( als einzige Dame ) hat er mal unter die :lupe: genommen, aber ich glaube Großansammlungen von Hunden mag er doch nicht so ....

Pepe ist sowieso eher ein Menschenhund.... :wub Er braucht sein Menschenrudel eine Bezugsperson an die er sich auch schnell bindet, geistige Herrausforderung und Bewegung, dann ist er sooooo DANKBAR und einfach nur LIEB...Er will knuddeln und biedert sich förmlich an, hört aber auch wenn man sagt : Pepe Decke ...

Pepe ist verträglich mit Katzen, Katzenbabies, Hasen und allem anderen Getier.... Die Hasen werden nicht verfolgt und er lässt auch die Ställe in Ruhe. :4587 Ganz toll wirklich ein Traum.

Inzwischen läuft er klasse an der Leine und zieht auch nicht mehr so oft, wenn er etwas WICHTIGES (z.B. die Mülltonne des Nachbarn ) entdeckt... Naja er ist halt ein Döspaddel ;-)

Pepe ist beaglemäßig etwas stur, aber er lässt sich gerne überreden br-a-v

Für Pepe kommt eigentlich jedes liebevolle Zuhause in Frage. Nur die Kinder sollten schon etwas größer und aus dem "Schreialter" raus sein... da hat er einen sehr großen Respekt vor....

guckstduhier Also, WO IST DAS ZUHAUSE FÜR DEN SÜSSEN ??? guckstduhier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 17:53 
l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e

Das Pepilie ist immer noch hier ... und wir verstehen nicht, wieso dieser überaus zutrauliche und liebe Hund kein Zuhause findet ?!
Pepi ist so unkompliziert und am liebsten möchte er in uns Menschen hineinkriechen....

Bild

Keiner da ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Möbel, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz