Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 17:21 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Hallo ihr Lieben,

wie einige ja schon wissen habe ich vor 3 Wochen eine hochschwangere Katze von einer Gärtnerei direkt an der Hauptstrasse weggeholt. Sie war dort nicht gewollt und bettelte bei den Kunden um Futter. Da sie schon so dick war habe ich es nicht übers Herz gebracht sie noch zu kastrieren. Gesagt gehtan, sie ist freiwillig in mein Auto eingestiegen und da war die Sache dann klar.
Sie ist noch ehr jung aber gesund und am 07. April kam dann der Nachwuchs. Leider war eine Totgeburt dabei der ich trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen konnte. Die kleine Siam musste ich aus der Fruchtblase holen.
Nun geht es aber allen gut und die kleinen Mäuse wachsen und gedeihen. Es sind 2 Mädchen und ein Katerchen. Gesten hat die erste die Augen geöffnet und Nr. 3 folgte heute. Das Siammädchen lässt sich noch ein bischen Zeit. Sie ist aber auch die kleinste von allen. Hier nun Fotos der kleinen Familie....Viel Spass damit...
Ach Nicki, das Siammädchen heisst "Chulina".....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2014, 17:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 22:05 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Oh ich hab grade einen Zuckerschock l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e
Haben sich ja toll entwickelt die Zwerge.
Ich wollte ich dich schon fragen ob du das kleine Siammädel nicht Chulina nennen kannst... :wub und dann lese ich das, ist ja super :b020 Habe ich meinen Chulo schon berichtet. :supercool:
Ja die Öhrchen werden dunkler das erkennt man auf den Bildern. Ich vermute ganz stark eine Cream-Point oder Red-Point rei-b
Die anderen beiden sind aber auch süß, ganz die Mama. :mrgreen:
Drücke die Daumen das sich die Kleinen weiter so gut entwickeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 12:02 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Nicki, das war doch wohl sowas von klar, das sie "Chulina" heissen wird...aber ist doch witzig als hätte ich es geahnt das da sowas rauskommt. Die beiden schwarz weissen haben die Augen jetzt ganz offen :10 . Chulina ziert sich noch....Ja dann ist Chulo sowas wie ihr grosser Bruder, Patenonkel.... l-o-v-e
Ich denke sie werden sich weiter gut machen, ich hoffe es zumindest, Miu ist ja negativ getestet :b020 und gesund!

Halte euch weiter auf dem Laufenden....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 17:23 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
UPDATE:
Alle haben die Augen offen, die beiden schwarz weissen haben nun auch Namen. Das weisse mit 2 schwarzen Punkten ist ein Katerchen und heisst: Pünktchen, das andere schwarz weisse mit einem Punkt und einem dicken strich in schwarz heisst: Antonia (an Anlehnung an Pünktchen und Anton) es wäre natürlich einfacher gewesen wenn das Mädchen die Punkte hätte aber ich war dann einfach mal kreativ und habe getauscht! Sie wachsen und gedeihen, fangen an miteinander zu spielen und werden auch immer sicherer auf den kleinen Beinchen. Neue Fotos am Wochenende....

Liebe Grüsse
Anja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:48 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Das freut mich zu lesen. Bei den tollen Namen wäre es bestimmt schön, später ein gemeinsames Zuhause zu finden.
Bin gespannt auf die neuen Bilder.
PS: Chulo schickt Chulina einen schnurrenden Gruß und Nasenstubser l-o-v-e :wub :wub :wub


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 15:56 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
So ihr Lieben,
habe fleissig Fotos gemacht vom Nachwuchs....
Sie werden morgen 3 Wochen alt und langsam kristallisieren sich die Charaktere raus. Chulina und Pünktchen sind eher mutig und neugierig. Antonia, obwohl die grösste und dickste, ist eher zurückhaltend noch und sehr vorsichtig...
Viel Spass mit den Fotos und liebe Grüsse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 18:38 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
boah haben die sich klasse entwickelt l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e
Richtig tolle Bilder, da verliebt man sich direkt in die Kleinen und auch in die Mama. Da könntest du glatt bei einem Fotowettbewerb mitmachen rei-b
Chulina hat die selbe Augenfarbe wie Chulo, ok Katzenbabys haben ja alle blaue Augen :mrgreen:
Sie wird später bestimmt mal so aussehen ---> Bild :wub (Quelle: http://www.thuringiacats.de/Klaus02/Sei ... enThai.htm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 12:35 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Hallo Nicki,

gerade wollte ich Dich fragen was Du meinst was da mal draus wird aus Chulina...Die Streifen an den Beinen werden immer deutlicher und die Ohren und Schwänzchen auch immer dunkler. Im Moment sieht es manchmal so aus als würde sie auch auf dem Rücken einen dunklen Streifen kriegen! Wie ein Ridgeback....Ich hoffe sie behält die blauen Augen, aber ich geh mal davon aus....Sie ist ein kleines Überraschungsei......

Liebe Grüsse
Anja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 21:23 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Eine Ridgeback Katze :6925 :big_ohnmacht :big_hihi1
Ich glaube du solltest dich mal ganz in Ruhe mit Miu unterhalten :schilder041
Die Streifen sieht man deutlich, an den Vorderbeinen. Dann wird sie wohl doch etwas dunkler.
Ja ein echtes Ü Ei :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 18:57 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Boah Du wieder..aber eigentllich ne coole Rasse: Ridgeback Katze...
Chulinas Augen sind anders blau als das typische Babyaugen Blau...Intensiver. Ist ja gut zu sehen im Vergleich zu Pünktchen und Antonia....
Na am Wochenende gibts wieder Bilder. Die entwickeln sich so rasend schnell unflaublich. Sie turnen jetzt schon richtig rum und fangen an ihr zuhause zu erkunden. Wenn man reinkommt, kommen sie gleich aus dem Körbchen. Antonias anfängliche Zurückhaltung hat sich auch gelegt....
Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Miu und Nachwuchs
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 20:32 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ich weiß es, ich weiß es...
Chulina ist eine reinrassige Red-Point-Ridgeback-Thai Katze! rei-b Da hätte ich eigentlich gleich drauf kommen müssen
Bin gespannt auf neue Bilder. Ja sie werden so schnell groß, aber schön das es allen gut geht und das nun auch Antonia mutig die Umgebung erkundet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Familie, Foto, Katzen, Liebe, Schwanger, Spass

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz