Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morena
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 13:39 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Wahrscheinlich wissen es bis jetzt noch die wenigesten :mrgreen: .

Da mein Tomi ja so rumspinnt und in Capdeperra auch mal wieder was frei werden muss, haben wir das nützliche mit dem Vergnügen verbunden und Morena kommen lassen.

Durch die Patenschaften, die wir für die Katzen haben konnten wir es uns diesmal erlauben nur eine Katze fliegen zu lassen. :dan-ke: Aber auch hier sind wir weiter auf Hilfe angewiesen und wen noch jemand eine kleine Patenschaft für die Katzen übernehmen könnte, wäre das ganz großartig, aber nun zurück zu Kletti.....ja, sie hat bei uns den Namen Kletti erhlaten, weil sie uns permanent verfolgt und wie eine Klette an uns hängt :mrgreen: br-a-v

Sie ist echt total goldig und absolut liebenswert! So eine einfach und unkomplizierte Katze hatte ich auch noch nie.
Nur einen "Zweck" erfüllt sie nicht....sie spielt nicht mit Tomi ABER dafür versucht tomi immer wieder zu animieren und ist deswegen schon recht ausgelastet und macht nicht mehr so viel Mist br-a-v .

Also Morena ist wirklich klasse und falls jemand eine unkomplizierte, junge und wunderschöne schwarze Mietze möchte, dann bitte bei mir melden :bindafür:

http://up.picr.de/4040786.jpg
http://s1.up.picr.de/4040787.jpg
http://s2.up.picr.de/4040788.jpg
http://s3.up.picr.de/4040790.jpg

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2010, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:02 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Das freut mich sehr das ihr doch noch eine Pflegekatze bei euch aufgenommen habt. :thumbleft:
Tomi ist jetzt bestimmt auch wieder glücklich eine neue Katzendame zu nerven.
(Das darf ich aber nicht Schneeball und Miemie sagen sonst werden sie eifersüchtig) :mrgreen:
Die kleine Morena erinnert mich sehr an meinen Jerry als er noch etwas kleiner war, wirklich bildhübsch die Maus. l-o-v-e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 22:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Wunderschönes Tierchen...Wow...

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 06:45 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Die ist wirklich hübsch die Katze..hoffe das Tomi nun keine Cremedosen mehr schmeisst !
Sind die Herztier - Katzen eigentlich Freigänger Katzen ? Nur mal so nachgefragt falls ich mal höre das sich jemand für eine Katze interessiert ?? Obwohl bei scharzen habe und hatte ich da immer Bauchschmerzen..hatte selber mal einen Freigänger..dem dann der Schwanz...ist zwar schon Jahre her, aber zwischendurch hört man ja immer wieder von Aktivitäten diverser Sekten...

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 12:03 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Morena sollte nicht in Freigang, genau aus dem Grund...die Farbe. Außerdem bin ich noch vorsichtiger geworden mit Freigängern.
1. haben wir keine Pflegestellen für Freigänger
2. VIIIEL schwieriger zu vermitteln
3. leider werden sie trotz weit entfernter Hauptstraße überfahren.

Es muss also ein SUUUUUPER abgelegenes Haus sein, wo so gut wie nichts passieren kann und wo man die Katze auch nicht klauen kann.

Mit Cremédosen wirft er nun nicht mehr, aber leider spielt Morena nicht mit ihm :cry: .....

Heute sind unsere Schweine das erstemal auf dem Balkon im neuen Sommerdomilzil und da hat Tomi einiges zu gucken...erstmal kann er uns nicht auf die Nerven gehen :mrgreen:

@ Nicki: Tomi wünscht sich bestimmt sehnlichst seine Weiber zurück, aber da muss er jetzt durch rei-b

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 14:15 
Hi Franzi,

eine süße schwarze Maus..... l-o-v-e

Zum Thema Freigang, ich bin auch für Wohnungshaltung, auch wenn das Haus abgelegen ist (so wie unseres).
Je lländlicher das Umfeld um so eher geraten die Katzen in den Mähdrescher (leider verstecken sie sich im Gras,
anstatt davon zu laufen). Da habe ich schon einige schlimme Geschichten gesehen.....

Uuund natürlich der Jäger, das ist ein echtes Thema. Im Jagdjahr 2008/2009 wurden alleine in NRW 11.385 Katzen
vom Jäger erschossen. Alles nur weil jede Katze die weiter entfernt als 200 m vom Haus anzutreffen ist automatisch
als wildernde katze gilt und der Jäger nur all zu gerne die Katzen auf Korn nimmt.........

Also, am Besten gar nicht erst raus lassen -ausser natürlich- der Freiheitsdrang einer Katze ist sehr stark, da muss
man halt abwägen........

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 16:59 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Hmmm, ich möchte ja nicht fleddern, aber meine Kinder können auf der Straße auch umgefahren werden. Sie können beim Schwimmen ertrinken oder auf dem Weg zur Schule von bösen Menschen verschleppt werden.
Trotzdem lasse ich sie vor die Tür.
Meint ihr nicht die Katzen wollen raus? Klar, geht nicht bei Jeder.
Bin ja auch kein Experte (Katzenhaarallergie...), aber wenn ein Katze, dann einen Freigänger. Wie der Vogel fliegen möchte, möchte die Katze auf Mäusejagd, andere Katzen treffen, durchs Gebüsch huschen...
Hat das nicht auch etwas mit Artgerechterhaltung zu tun?

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:26 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ähm...ein Hund möchte auch gerne jagen, aber machen lassen tun wir ihn das auch nicht.

Eine Katze kann man auch sehr gut in der Wohnung halten und beschäftigen. Es gibt da viele Möglichkeiten! Das hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun.

Sicher gibt es Katzen die gerne raus wollen, aber deswegen möchte das nicht jede Katze und wenn du die ein oder andere raus setzten würdest würde sie kaputt gehen.

Paloma z.B. die will nicht mehr raus. 5 Jahre auf Mallorcas Straßen....das hat gereicht.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:51 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Meine vier Straßenkatzen (bzw Kater) haben überhaupt keine Lust raus zu gehen. Zumindest bisher. Unser alter Kater (der leider letztes Jahr verstorben ist) war ein Freigänger, wollte dann aber nach ungefähr einem Jahr nicht mehr raus. Ich denke das solange eine Katze in der Wohnung Abwechslung und Möglichkeiten findet um zu spielen und zu klettern, und wenn ein weiterer Artgenosse da ist, dann ist das artgerechter als dem Tier den Streß in der Freiheit zuzumuten. Denn Freigang ist nicht nur schön; es ist auch ziemlicher Streß.
Aber das Thema "Artgerechte Haltung" ist bei vielen Tieren ein sehr schwieries Thema. Auch bei Hund, Katze und Co.

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 06:59 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Sorry Franzi ich wollte jetzt hier keine Diskussion eröffnen ob Katzen artgerecht gehalten werden, wenn sie Freigänger sind..sondern nur die Info ob dein Pflegling auch Freigänger ist oder nicht, damit man das weiter geben kann wenn man mal hört das sich jemand eine Katze anschaffen will..denn ich habe festgestellt das es Menschen gibt die sich bewusst für Freigänger oder Wohnugskatzen entscheiden und ich denke das beide Arten von Katzenhaltern wissen was sie machen und eine Daseinsberechtigung haben

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 09:37 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ob wirklich alle wissen worauf sie sich einlassen mit Freigängern weiß ich nicht.
Ich habe nur keine lust und ich denke auf Mallorca ist das ähnlich....wir pflegen und hegen sie, wir päppeln sie auf und versuchen vertrauen aufzubauen und dann kommen sie in ihr neues zu Hause und werden innerhalb des ersten Jahres tod gefahren. Warum? Weil die Besitzer meinen die Hauptstraße ist 100m entfernt...so doof wird die Katze ja nicht sein. Pustekuchen!
Oder die Halter, die meinen ihre Katze schaue nach rechts und links und laufe dann erst los. Fraglich ob sie wirklich nach Autos schaut.

Ganz ehrlich....dann müssen wir das nicht machen mal ganz davon abgesehen von den armen Katzen. Deswegen schaue ich GENAU :lupe: WO die Katzen freigang bekommen.

Ist quasi ähnlich, wie die Meldungen über die entlaufenen Hunde, die dann überfahren werden.

Es gibt sogar TSV´s die nur Freigänger vermitteln und es gibt TSV´s die nur in Wohnungshaltung vermitteln. Ich finde das Mittelmaß recht gut und bis jetzt sind nur drei Freigänger in meiner Vermittlung gewesen. Die eine ist überfahren worden, bevor sie ein Jahr alt wurde und die anderen zwei sind zurückgekommen. Soviel zum Thema Freigang....

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 11:33 
... da kann ich mich mit meinen 34 Jahren Kaztenerfahrung, Franzi nur anschliessen.

Es ist ein heikles Thema, ich finde nur schade, wenn die Menschen glauben nur eine Freigängerin
ist glücklich. Unsere Rosi habe ich aus Italien mitgenommen (total abgemagert), die macht keinen
Schritt vor die Türe, die hat auch die "schnauze" voll von der sog. "schönen Freiheit".......


LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 12:28 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Ich habe das auch nicht böse gemeint.
Ich wohne seit 30 Jahren auf dem Land und kenne nur Freigänger. Hier kommt das Thema gar nicht auf. Deshalb war ich überzeugt, dass es für die Katzen besser ist.
Das Franzi keine Freigänger hat, ist logisch (denen würde es auch keinen Spaß machen, so ohne Fahrstuhl... ;-) ).
Das schwache oder kranke Katzen lieber in der Wohnung gehalten werden ist mir auch klar.

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 20:05 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ich kann es noch gar nicht glauben.....Morena hat eine super liebe Anfrage! Am Samstag kommen sie vorbei und schauen sie sich an.

Kletti wäre auch nicht alleine, sie hätte noch einen Spielkumpel.
Das tollste ist allerdings, dass die erste bereits aus dem Tierschutz ist, das sie gesagt haben das Farbe nicht wichtig ist, hauptsache Charakter stimmt und als ich über die Schutzgebühr sprach, meinten Sie gleich das das egal ist, denn sie wissen was Tierschutz kostet und das sie es gerne bezahlen. Das hört man leider immer seltener und es zeigt mir doch wieder, dass es Leute gibt die sehr wohl bereit sind für eine "einfache" Katze 139,10€ zu bezahlen. Und dazu kommt das auch noch aus dem Osten....das ist ein Ding!

Was sehr lustig ist, als ich sagte das ich auch noch eine Pflegehündin habe, meinte Sie gleich "nicht das wir dann mit Hund und Katze nach Hause gehen, denn mein Mann liebt Hunde".

Ich denke das Morena nicht mehr mit uns umzieht und bei Magda......schauen wir mal :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morena
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 20:59 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 16:10
Beiträge: 1678
Wohnort: Düsseldorf
Ich drücke die Daumen!!!

_________________
Viele Grüße
Kirsten + Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz