Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:00 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Micky und Minnie wurden gestern von Claudia wieder bei ihren Besitzern abgeholt. Nun stehen sie wieder zur Vermittlung und suchen ein nettes Zuhause mit Verständnis, denn Anfangs sind sie ein wenig scheu, tauen aber dann gut auf und verstehen sich auch mit Kleinkindern (die Familie hatte eine 3jährige Tochter).

Der Abgabegrund ist Micky und Minnie haben Giardien.

Für alle die nicht wissen was Giardien sind: Sind Einzeller die sich im Darm aufhalten und diesen dort angreifen, dies führt zu heftigen Durchfällen mit Blut. Eigentlich ganz einfach zu behandeln mit Panacur oder Metrodinazol. 1-3 Kuren, ein paar Hygienemaßnahmen und dann ist wieder fertig. Viele kleine Katzenkinder bringen das aus Mallorca schon mit, da sich diese Tierchen in südlichen Gebieten wohlfühlen.
Auf den Mensche ist es nur im ungünstigsten Fall übertragbar (da muss das Immunsystem aber so was von ganz unten liegen). Auf andere Tiere (Hunde und Katzen) ist es übertragbar, allerdings ist es hier ebenfalls Immunsystem abhängig (meine Hunde fressen gerne mal Katzenkot und ich hatte schon zig Giardienkatzen bei mir und es gab nie Anzeichen bzw. waren Tests negativ).

Aufjedenfall ist die Halterin nun auch nochmal schwanger und fürchtet um ihre Kinder. Außerdem verlieren die Beiden wohl beim spielen Kot.

Nun sind die Beiden wieder bei ihrer Pflegemama Claudia, die sie ohne zu zucken sofort wieder aufgenommen hat und nun wieder mit 6 Katzen lebt smilie_haus_046.gif smilie_haus_042.gif smilie_haus_110.gif rei-b

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Zuletzt geändert von Mrs. Belvedere am 14.08.2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2010, 15:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
oh Mann, da krieg ich Brechreiz...Sorry, sber da hätte ich schon viele meiner Tiere "zurückgeben" müssen!!!!

Die armen Mäuse! Irgendwie vergeht einem da richtig die Lust auf Tierschutz....

Es gibt auch in Deutschland Kokzidien und Giardien! Was soll das denn?

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:13 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Claudia ich wünsche dir ganz viel Kraft - viel Arbeit kommt auf dich zu smilie_haus_042.gif um die kleinen hartnäckigen Bister loszuwerden ,

aber du , wer sonst schafft das :thumbleft: .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:20 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ich hab schon öfter gelesen das sie verbreiteter in südlichen Ländern vorkommen, aber natürlich gibt es sie auch hier...keine Frage!

Oh ja...manchmal vergeht es einem, aber wenn man solch tolle Pflegestellen hat, die sofort sagen "klar...nehm ich!" ist es nicht ganz so schlimm :dan-ke:

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 20:14 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ach Anja , versuche dich nicht so zu ärgern - denn die Liebe muss nicht so gross gewesen sein - es hätte einen anderen Weg gegeben ....

Die Ängste und Sorgen der Mutter um ihre Tochter kann ich nachvollziehen - aber wie ich schon sagte , es hätte bestimmt einen Weg zurück gegeben wenn die Liebe zu den Zweien nur gross genug gewesen wäre.

Dank Claudia haben sie eine Chanse auf die "richtige Familie".

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 21:23 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
....Außerdem verlieren die Beiden wohl beim spielen Kot und das ist unhygienisch und nicht akzeptabel ?????
also da kriegt man doch echt nen Hals...
Tiere haben auch mal Kot an den Füssen, am Schwanz ...am Po.....
es sind alt Tiere die eben nicht auf die Toilette gehen und hinter her den Po abgeputzt bekommen... ma-ch-hin
also wer sich darüber als Tierhalter nicht bewusst ist sollte es lieber sein lassen ! irgenwelche -eben auch ansteckende Krankheiten- können Tiere immer und überall bekommen
das ist fast so gut wie das argument ach ich muss die Katzen zurückgeben weil sie so doll haaren flu-ch

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 00:00 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Mh... irgendwie werde ich hier gerade sehr nachdenklich. Ich finde es spannend wieviele jetzt gerade bereit sind sich über die ehemaligen Besitzer aufzuregen. Mir fallen dazu gerade nur ein paar Gedanken ein, die ich gerne hier mal los werden möchte.

Zum einen: Herztier hat sich verpflichtet, Tiere zurück zu nehmen wenn eine Haltung nicht mehr möglich ist. Ich als Besitzer eines Tieres von Herztier, würde mir bei den Reaktionen hier im Forum auf eine Abgabe eines Tieres, eher andere Schritte überlegen als diesen Spießrutenlauf.

Ich bin im Moment auch schwanger und wurde sowohl von meinem Frauenarzt als auch beim Tierarzt darauf hin gewiesen das speziell Katzen ein erhöhtes Risiko für Mutter und Kind bedeuten (darum gibt es für Katzenhalterinnen den Toxoplasmosetest) und das Giardien zwar ansonsten eher selten auf den Menschen übergehen ( wie Franzi schon sagte nur wenn das körpereigene Abwehrsystem echt darnieder liegt) aber gerade bei Schwangeren eine Therapie im Falle einer Giardienerkrankung das Fehlgeburtrisiko erhöht.
Für mich sind unsere Katzen und Hunde wichtig und ich tue viel für sie, aber das Leben und die Gesundheit meiner Familie geht mir vor.

Wenn Katzen Kot verlieren, dann nicht ohne Grund. Schließlich sind Katzen die Tiere die nach jedem Klogang sich intensiv putzen (zumindest meine Katzen halten das so). Giardien werden z.B. (genau wie Toxoplasmose) über Kot und Speichel übertragen.

Ich verstehe darum nicht so ganz, wieso hier nun einige diese Familie dermaßen attackieren. Egal ob es in Euren Augen gute Gründe waren oder nicht, aber diese Gründe waren für die Besitzer ausreichend. Freut Euch lieber das die zwei wieder in ihrer alten Pflegestelle gelandet sind und nicht auf der Straße oder im Tierheim. Oder nennt mir bitte Gründe die ausreichend sind um ein Tier abzugeben? Wegen Krankheit oder Überforderung gilt ja nicht so ohne weiteres als Grund (ich erinner mich an den Threat als eine Frau ihren Jagdhund abgab, eine Pflegestelle gesucht wurde und sie trotz Attacken den Mut fand sich selber zu äußern.).

Ich finde es schade für Micky und Minnie, ich finde Claudia toll die sofort eingesprungen ist doch denke ich das wir alle uns vielleicht daran erinnern sollten das nicht nur wir im Forum lesen, sondern auch Interessenten, Neubesitzer und vielleicht auch Herztierbesitzer die Probleme haben und sich überlegen bei uns zu melden. Nach so eine Threat würde ICH als Besitzer eines Herztieres mir definitiv zwei Mal überlegen ob ich mich an Herztier wende um Hilfe zu bekommen oder mein Tier abzugeben.

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 06:14 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
sturmtaenzer hat einen gedankenstoss gegeben, so empfinde ich es zumindest, der zum nachdenken bewegt und ich ihr zustimme.

hier vorab erstmal herzliches glückwunsch zur schwangerschaft :occasion1:

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 07:57 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Da sind wir wieder beim Thema. Kann ich schreiben was ich denke oder nicht? Ich denke was für den einen ein Abgabegrund ist, ist für den anderen ein "Witz".
Kann ich schreiben was ich denke oder könnte das wieder der ein oder andere in den falschen Hals bekommen? Ihr sehr es ist schwierig da den richtigen Weg zu finden.
Trotzdem denke ich, hat jeder das Recht für sich zu entscheiden ob er mit solchen Aussagen umgehen kann.
Ich z.B. kann es nicht und ich stehe auch dazu.
Giardien sind, wie Franzi bereits geschrieben hat leicht zu behandeln. Wir haben hier oft Welpen mit Giardien oder Kokzidien, das ist also für MICH kein Argument!
Die Katzen verlieren Kot. Wenn sie Giardien haben, dann haben sie Durchfall und da kann es schon mal passieren, daß das nicht nur im Katzenklo landet. ABER, wenn die Giardien behandelt werden, müsste das dann auch verschwinden. Also für MICH auch kein Argument!
Man kann da dann ja auch weiterspinnen. Was ist mit Hündinnen, die irgendwan inkontinent werden? Auch ein Abgabegrund? und so weiter und so weiter....
Auch alles nur als Denkanstoss gemeint.

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 08:00 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ein guter Gedanke Christiane.

Allerdings: Es gibt Abgabegründe, die man nicht vorher sehen kann. Es gibt aber auch Abgebegründe, die halt eben vorhergesehen werden konnten. Wenn ich also was vorhersehen kann, was zur Abschaffung eines Tieres führen kann, dann darf ich mir keins anschaffen. Ich denke da sind wir uns alle einig!

Ich denke darauf wollten die anderen auch hinaus und das stöst nun mal auf Unveständnis...ganz klar.

Aber was auch bedacht werden sollte, Interessenten die sich für ein Tierchen interessieren können hier mitverfolgen, dass man auch auf solche Krankheiten gefasst sein sollte. Wenn man also ein Kind hat und gerne eine Katze aufnehmen möchte, dann sollte man sich über ansteckende Krankheiten Gedanken machen "Kann ich das oder nicht?".

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Zuletzt geändert von Mrs. Belvedere am 14.08.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 08:32 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Spontan wollte ich gestern auch dazu etwas schreiben. Habe es dann gelassen, weil doch wieder nur einige sich auf den Schlips getreten fühlen. Nun hat Christiane genau das zum Ausdruck gebracht, was mir dazu eingefallen war.

Meiner Meinung nach wird das hier ein bisschen runtergespielt. Ach, mein Tier hat Giardien, da machen wir mal eine Kur und gut ist trallala. Ich hatte mal einen Hund hier und dem ging es irgendwann mal richtig dreckig. Erst sah es aus, als wäre alles überstanden aber nichts da.
Meine anderen Tiere haben sich nicht angesteckt, wohl weil ihr Immunsystem o.k. war. Glück gehabt.

Aber man muss einen Haufen Arbeit auf sich nehmen, um auch die Umgebung (gerade wenn die Tiere in die Wohnung scheissen-sorry) frei zu bekommen. Da ist es nicht mit mal Staubsaugen und drüberwischen getan. Und mit einem Kleinkind wird es sicherlich nicht einfacher, alle Hygienemaßnahmen immer und überall einzuhalten.

Und die Familie kann ich verstehen. Könnt ihr garantieren, dass dem ungeborenen Kind nichts passiert, oder das Kleinkind schon genug Abwehrkräfte hat. Nee!

Und für die Frau stellt sich von ihrer Seite die Sache sicherlich so da: Die von Herztier haben mir kranke Tiere angedreht, ohne mich zu informieren. Finde ich auch nicht so toll.

Iris hat auch Recht. Wenn man die Tiere liebt, findet sich eine Lösung. Nun, leider in diesem Fall nicht, weil ich vermute, dass die Sicherheit der Kinder bei der Familie im Vordergrund steht und da verschließt man sich vielleicht vor anderen Lösungen. Ihr armen Micky- und Minnie-Mäuse.

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:09 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Giardien sind nicht schön und ja, es ist aufwendig und trotzdem ist das kein Abgabegrund. Ich hatte schon sooooo viele Tiere mit Giardien und ich gehe arbeiten, habe noch viele andere Tiere und hab die Pflegis deswegen nicht abgegen.

Natürlich sind die Leute aufgeklärt, aber was sollen wir machen, wenn wir davon erst erfahren wenn schon fast alles zu Spät ist? Noch dazu habe ich gerade erfahren, das die Impfung überfällig ist. Reicht mir als Zeichen, das die Katzen schon nicht mehr gewollt waren. (Nachtrag: Kann auch sein, dass sie nicht geimpft werden sollten, weil sie die Probleme haben....kann auch sein.)

Besser war es für alle Beteiligten....

Ach so....ein bisschen komisch finde ich allerdings, das nun etwas zum Nachdenken geschrieben wird. Das ist schön, allerdings habe ich nur den Eindruck, dass es nur geschrieben wurde, weil der Text das Wort "Kind" beinhaltet....bei Amy und Tyler wurde ebenfalls fleißig gemeckert und da kam so eine Anmerkung nicht. Komisch?! Jetzt müssen alle Verständnis aufbringen, bei Amy und Tyler waren sich jedoch alle einig. Nur mal so als Bemerkung.
Natürlich habt ihr recht, allerdings sollten sich zukünftige Besitzer Gedanken machen und nun GERADE wenn sie Kinder haben!

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:20 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
@ Tiffy
nicht böse sein, aber ich finde Du übertreibst etwas! Das ungeborene Kind kann auch durch div. Dinge, die nichts mit Tieren zu tun haben erkranken oder wie auch immer. Keiner kann eine Garantie übernehmen, das das Kind gesund auf die Welt kommt...Da teile ich Deine Meinung überhaupt nicht, denn dann sind wir wieder da das alle schwangeren Frauen ihre Tiere abgeben müssen!! Und jeder normale Frauenarzt sagt auch, das das eine Schwangerschaft kein Grund ist seine Tiere abzugeben.
Wie gesagt, nur MEINE persönliche Meinung.

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:43 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Das wäre wirklich fatal. Aber genau das meine ich, wenn ich weiß, dass ich noch ein Kind bekommen möchte, dann muss ich mir auch überlegen und dann mit allen Konsequenzen, ob ich JETZT noch ein Tier aufnehmen möchte.
Ich persönlich bin in dem Alter um an ein Kind denken zu können, aber ich möchte keins bekommen. Nicht solange wie mein Hund Snoopy unter uns ist. Der hasst Kinder und damit hat sich die Sache Kind erledigt, denn den Stress den Hund an das Kind zu gewöhnen und dann noch den Säugling und die Gefahr das ich ihn abgeben müsste, weil ich völlig überfordert bin....NE....im leben nicht! Ich habe damals die Verantwortung für das Tier übernommen (ohne das ich wusste das er Kinder hasst!!!) und trage sie bis zu seinem Lebensende.
Ich hatte schon mal Rückläufer, weil die Familie noch ein Kind bekommen hat und es finanziell nicht mehr leisten konnte....sorry, absolut kein Verständnis. Auch das sollte man vorher wissen.

Aber nun mal wieder zurück zu Micky und Minnie!!! Beiden geht es schon viel besser bei Claudia. Sie haben schon seit ihrer Ankunft keinen Durchfall mehr (der eine Haufen ein bisschen breiig, der andere Haufen fest!). Schon komisch, wenn man an die Aussage der Halterin denkt.
Claudia war auch ganz stolz, als sie gestern unter der Kommode vorkamen und sie angeschmust haben, sie scheinen sich also zu erinnern.
Medikamente bekommen sie erstmal keine, da es nicht mehr so schlimm aussieht, wie von der Halterin beschrieben. Sicher werden sie, wenn es gut läuft trotzdem nach zwei Wochen Medikamente bekommen und ein Test steht dann auch nochmal an.

Ich habe auch bereits Bilder erhalten:
Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 10:21 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Na klar habe ich übertrieben. Aber es gibt nun mal immer zwei Seiten einer Medaille.

Es wird sie immer geben, die, die ihre Tiere beim ersten Problem (und das ist nun mal jeweils subjektiv) abgeben. Bloß nicht daran verzweifeln, das macht einen doch kaputt und manche hören dann auf, sich zu kümmern – um Tiere, Mitmenschen, Natur oder Umweltschutz etc. Und das ist wirklich schlimm.

Es wird sie immer geben, die, die ihre Tiere abgeben, weil die Liebe dazu nicht groß genug ist und sie keinen Lösungsweg sehen. Und es wird auch die immer geben, die ihre Eltern ins Altenheim abschieben, weil sie nicht bereit sind, Lösungen zu suchen und zu finden.
Aber wir werden die Welt nicht verändern und schon gar nicht „diese“ Leute. Verbraucht eure Kraft doch nicht dafür, über die zu schimpfen und sich zu ärgern und daran zu verzweifeln.

Ich habe auch schon versagt und ein Tier abgegeben, weil ich mit dem Problem nicht fertig wurde. Meine Liebe war auch nicht groß genug, zum einen war er ja „nur“ ein Pflegehund und zum anderen hat er unsere Tochter mehrmals angegriffen. Und bei unserer Tochter hört der Spaß auf. Sie ist unser einziges Kind, das von vieren noch lebt. Da habe ich auch nicht nach Lösungen gesucht. Aber das läuft mir auch heute noch nach und ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass er jetzt in einer Pension vor sich hin gammelt. Deswegen versuche ich auch, die Leute zu verstehen, auch wenn es nicht immer leicht ist und nicht gleich alles einsehbar. Denn: Nur wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Deshalb haue ich auch nicht gleich zu, wenn wieder ein Tier abgegeben wird aus Gründen, die man selbst nicht nachvollziehen kann.

--
Tschuldigung fürs Fleddern, sonst halte ich mich ja zurück. Einmal darf man

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Audi, Erde, Essen, Familie, Haus, Hund, Katzen, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz