Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 11:23 
sind die beiden nicht süß?! l-o-v-e

Was mich beschäftigt ist die Tatsache, dass ich die Interessentin falsch eingeschätzt habe. Die Interessentin hat viele Jahre Katzenhaltererfahrung, wollte ein Tier aus dem Tierschutz und hatte auch Verständnis, dass Micky und Minni am Anfang
scheu und zurückhaltend sind. Weiter war ihr wichtig, dass ihr Kind mit einem Haustier gross wird. Ihre erste Katze kam aus Italien und war ihr Leben lang kein "Schmusetieger" - alles kein Problem- also die idealen Interessenten- Hmmm...und doch sind Micky und Minni nun Rückläufer..... Man kann den Menschen halt nur vor dem Kopf sehen und nicht dahinter......

Was bedeutet das für uns "Herztierler" (Pflegestell/Vermittler) Nie wieder eine Vermittlung an Familie mit Kind/ern oder an Paare im "gebährfähigem Alter"? Ich lese schon die BILD-Schlagzeile: TSV vermittel keine Katen an "fortpflanzungsfähie Paare"......
Das erinnert mich an das TH Bonn, die keine Hunde an Menschen vermittelt, die älter als 50 Jahre sind..... a3n5

ICH ziehe die Lehre daraus, dass es nicht ausreicht, wenn die Interessenten in der Vergangenheit alles für ihr Tier getan haben und die perfekten Halter waren. Wir müssen weit aus mehr hinterfragen, wie die Situation aktuell ist! Trägt z.B. der Partner die Entscheidung voll mit (auch ohne Tiererfahrung), wie sieht die berufliche und familiäre Situation aktuell aus? etc. Da darf man sich nichzt blenden lassen...

Ich bin froh, dass die Beiden wieder bei mir sind, es ging ihnen gut in ihrem kurzen zu Hause, sie wurden liebevoll behandelt, Beide sind ausgeglichen und wohl genährt.... :mrgreen:

Jetzt ist mir wichtig, dass Micky und Minni eine gutes und endgültiges zu Hause bekommen. Ich freue mich auf Eure Unterstützung und Mitarbeit, für Beide ein zu Hause mit Lebensstellung zu finden.....

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2010, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 12:16 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Iris hat geschrieben:
Ach Anja , versuche dich nicht so zu ärgern - denn die Liebe muss nicht so gross gewesen sein - es hätte einen anderen Weg gegeben ....

Die Ängste und Sorgen der Mutter um ihre Tochter kann ich nachvollziehen - aber wie ich schon sagte , es hätte bestimmt einen Weg zurück gegeben wenn die Liebe zu den Zweien nur gross genug gewesen wäre.

Dank Claudia haben sie eine Chanse auf die "richtige Familie".


Ja Claudia das sind Sie l-o-v-e l-o-v-e .... noch mal auf meinen Kommentar zurück zu kommen -

den Weg zurück in die Familie hätte es doch gegeben , wenn die Familie nur gewollte hätte ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 12:41 
Hallo Iris,

ja das blaube ich auch, wenn man will dann ist vieles machbar.......

In diesem Fall halt nicht, das hatte ich versucht in meinem Beitrag zum Ausdruck zu bringen, das muss man dann auch akzeptieren und eigentlich auch froh sein, dass die Katzen dann auch schnell wieder zu uns kommen und kein anderes schreckliches Schicksal erleiden. Ich habe allerdings keine Kinder, deshalb erlaube mir auch kein Urteil wie Frau in der Schwangerschaft dann tickt.....
Ich würde auch niemals jemanden in dieser Situation zur Tierhaltung weiter überreden, denn die Verantwortung für ein Kind tragen die Eltern und auch die Folgen, wenn ein Kind krank ist, auslwelchen Gründen auch immer.......

Nur eins angemerkt, ich bin mit Katzen gross geworden und meine Eltern hatten auch immer ein Pflegekind/er im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre, es ist nie etwas passiert....... Da kommen wir dann auch in die Grundsatzdiskussion.....

Aber wie gesagt, Augen nach vorne, jetzt ist wichtig, dass Micky und Minni bald ein neues zu Hause finden, denn eigentlich sollten demnächst ein paar kleine Samtpfoten aus Mallorca zu uns reisen, in ein neues und gutes zu Hause! Deshalb moch mal mein Apell, hört Euch um und helft mit zu suchen, wer einem netten Katzenpäärchen ein gutes zu Hause geben möchte. Entfernung kein Problem, wir fahren sie gerne in ein GUTES neues zu Hause.....


LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 13:12 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Genau....wir können nur daraus lernen und uns weiterentwickeln.
Also nun hoffen wir mal auf ein wunderschönes Zuhause, was diesmal auf Dauer sein sollte für Micky und Minnie.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 14:00 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Och menno grue-bel
Das ist echt schade, dass die Beiden doch wieder abgegeben wurden.
Ich glaube die Besitzer waren damit einfach überfordert und haben keine andere Möglichkeit gesehen.
Will da auch gar nich weiter drauf rumreiten, finde halt einfach dass die Besitzer sich vorher hätten überlegen sollen, was ist wenn die Katzen mal krank werden.

Für Micky & Minni wünsche ich mir das sie diese blöden Giardien schnell wieder los werden und hoffe auf ein dauerhaft wunderschönes Zuhause. rei-b

Und ich finde es wirklich klasse das Claudia die beiden wieder aufnimmt, bis dann die richtige Familie gefunden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 15:10 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Boah sind die zwei hübsch geworden. Ich bin sehr gespannt was Du über die beiden berichten kannst wenn sie sich eingelebt haben.

Ich möchte gerne noch eine Erklärung zu meinem Beitrag kurz abgeben: Bei Amy und Tyler oder auch bei Bruno hat es mich nicht so sehr geärgert das die Tiere zurück kamen, sondern in welchem Zustand sie waren bzw was alles vom Vorbesitzer über die Tiere erzählt wurde. Bei Bruno wurde gesagt er wäre Stockmaß 40cm und dann war er 55cm-60cm und ziemlich unerzogen. Bei Amy und Tyler frage ich mich immer noch ob beide vielleicht noch am Leben sein könnten wenn der Vorbesitzer ehrlich über die Erkrankungen gesprochen hätte.

Zum anderen überlege ich was mit den Tieren passiert die nicht wieder im Tierschutz landen (weil z.B. die Besitzer sich schämen zuzugeben das das Tier nicht mehr gewollt ist).

So, das war mir nur noch als Erklärung wichtig zum besseren Verständnis. Entschuldigung fürs erneute Fleddern.

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:09 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ich finde nicht das hier jemand angegriffen wird, es werden hier lediglich die verschiedenen Meinungen deutlich.
Und zu dem Thema Abgabegrund gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Wenn ich als Mutter wirklich alle eventualitäten ausschliessen will welche evtl. übertragbaren Krankheiten durch Tiere meine Kinder erkranken lassen "könnten" , darf ich mir kein Tier ins Haus holen, ganz egal welches Tier.
Jedes Tier "kann" auch Krankheiten auf den Menschen übertragen und das solle man bedenken VOR der Aschaffung eines Tieres.

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:12 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
und im übrigen können wir Menschen viel öfter unsere Tiere mit Krankheiten anstecken als andersrum. Ist wissenschaftlich bewiesen, ich fands unglaublich aber wahr......

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:41 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
cheyenne98 hat geschrieben:
und im übrigen können wir Menschen viel öfter unsere Tiere mit Krankheiten anstecken als andersrum. Ist wissenschaftlich bewiesen, ich fands unglaublich aber wahr......


du das stimmt tatsächlich nur das wollen viele gar nicht sehen.
Für mich steht jedoch eines ganz ausser Frage:
kein Tier dieser Welt wird jemals so egoistisch sein wie der Mensch.

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:15 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Anja und Maren - ihr diskutiert weiter - warum ?

Meine Frage an Claudia wurde mit - " Ja " beantwortet .... was sagt uns das ?

Es hat gar nicht an der Erkrankung gelegen - Claudia hätte , wenn die Familie gewollt hätte ihnen Micky und Minnie NACH der Erkrankung zurück gegeben.

Sie wollten diese Möglichkeit nicht - ein Indiz das es NICHT an der Erkrankung lag -

ich hätte diesen Weg gewählt und wäre über alles glücklich gewesen an so eine tolle PS geraten zu sein.

Nur gut das Micky und Minnie wieder zurück sind rei-b .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:03 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
klar das es NICHT an der Erkrankung der Tiere lag...
also ich für meinen Teil vertrete hier nur meine ganz persönliche Meinung
aber wie ich auch schon geschrieben habe gehen diesbezüglich die Meinungen sehr weit auseinander

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 23:48 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
@ Claudia Kannst Du die Beiden schon vom Wesen ein wenig beschreiben? Wie sollte das zukünftige Zuhause aussehen (d.h. Freigang oder nicht Freigang, können die Beiden alleine bleiben oder sollte immer jemand da sein etc)?

Vielen Dank
Christiane

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:20 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
@Iris,
sorry aber man kann doch diskutieren solange man möchte und unanhängig von Deinen Fragen oder? Nicht böse gemeint!
Ausserdem war das mit dem "Anstecken" nur als Info gemeint für alle die das noch nicht wissen.

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:26 
Hi,

die Beiden sind sehr verschmust, neuem gegenüber zuerst zurückhaltend und vorsichtig, gewöhnen sich dann aber schnell ein. Sie teilen sich fast immer den Schlafplatz und leisten sich gerne Gesellschaft. Micky und Minni werden nur als Wohnungskatzen vermittel, sie haben keinen Drang ins Freie. Am liebsten schlafen sie im Bett, dehalb sind Kleinkinder im Haus wohl nicht so gut. Ansonsten können sie zu Familien mit grösseren Kindern, sie sind Hunde gewöhnt und mit ihren Artgenossen verträglich. Anfängerkatzen.....

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Micky und Minnie sind wieder da
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:39 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
cheyenne98 hat geschrieben:
Ausserdem war das mit dem "Anstecken" nur als Info gemeint für alle die das noch nicht wissen.


Infos zu Krankheiten sind immer nützlich :thumbleft: - wir wäre es einen neuen Thread diesbezüglich zu eröffnen ?

Micky und Minnie werden dank Claudia bald gesund vermittelt werden können whoopy .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Audi, Erde, Essen, Familie, Haus, Hund, Katzen, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz