Katzen in Pflegestellen stellen sich vor

Forumsregeln

Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.
Antwort schreiben

Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 14:16

Iris wollte so gerne Fotos sehen und konnte es nicht abwarten, bis die Babys veröffentlicht sind :mrgreen:

Ich denke ich werde hier immer meine Neuankömmlinge eintragen, damit wir auch mal ein paar Katzenliebhaber und Katzenbesitzer hier ins Forum bekommen :big_knuddel sind ja soooooo wenig hier.... :schmoll:

Nun denn.....meine neusten Pflegis sind :wub

Polly und Petty
Bild

und Paula
Bild

Hoffe, dass sie schnell ein zu Hause finden, denn sie sind alle drei sooooooooo liebebedürftig (vor allem aber Paula l-o-v-e )

05.11.2009, 14:16

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 14:36

OOOOhhhhhh.... was sind die süüüüß! l-o-v-e
Supi Idee, hier auch kleine schnurrende Kuschelknäuel einzubringen. :bindafür:
Da könnte man glatt auf den Geschmack kommen, mal Katzenbabys als Pflegis auszuprobieren.
Das war doch bestimmt der Plan, gibs zu... br-a-v
Ich finds auf jeden Fall... dance

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 15:06

Ja, ich muss zugeben, die Drei sind echt niedlich !!!

Obwohl man auf die Idee kommen könnte, ... :lupe: dass Paula durch den Kamin gekommen ist. :new pa-nik

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 15:42

oh wie süüüüüß.....

am liebsten würde ich sie alle in Pflege nehmen.....

Aber jetzt eine Frage an alle Katzenkenner (soweit im Hundeforum vorhanden):

Wir haben einen 2 Jahre alten Kater aus dem Tierheim der sehr anspruchsvoll ist:
1. er ist sehr intelligent und aufmerksam
2. er kann Türen und Schränke öffnen
2. er hat power ohne ende und ist auch sehr gross und kräftig
3. er liebt meschliche Gesellschaft und WILL immer dabei sein
4. er dominiert hunde und katzen (wenn ich ihn schimpfe lässt er es auch manchmal)
5. er apportiert Sachen wie ein Hund und verhält sich auch oft so
6. und er mobbt auch die eine oder ander katze.....

Weis jemand wie ich diesen Kerl beschäftigen kann? freilauf ist keine Option.....

Viele Grüße Claudia






und ich habe das Gefüho, dass er bei unterfordert ist......

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diesen miauendern Border Collie auslasten kann?

habe schon an Klickertraining gedacht allerding hat unsere Luna (Hund aus Spanien)
volle Panik, wenn sie diese Klick-Geräausch hört, das geht leider garnicht ....

Viele Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von Claudia am 05.11.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 15:51

Die sind ja voll niedlich! Einfach nur sssüüüüüüßßßßßßß! Meine Nachbarin darf die Katzen nicht sehen,sonst wären die alle weg! Leider mag ihr katze keine anderen Artgenossen!

Mfg Sabrina

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 15:52

Nana29..... verdammt.....erwischt :bindafür:

Man kann sich gerne als Pflegestelle anbieten und Momentan besteht sogar die Möglichkeit, weniger anstrengende h-ech-el Katzen in Pflege zu nehmen (die sind dann halt schon 7 Monate anstatt 16 Wochen).

Freiwillige vor!!! :big_knuddel


Siehst Iris.....ich sag doch.....Katzenkinder sind immer niedlich l-o-v-e !
Ja, Paula sieht unheimlich lustig aus, leider kommen ihre blauen Augen gar nicht richtig zur Geltung! :schmoll:

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 15:57

Huhu Claudia,

du kannst gerne noch Lleche und die Glückskatze (von der es leider noch keine weitern Fotos gibt) in Pflege nehmen.....kein Thema......schrei einfach *HIER* oder es schreit jemand anderes *HIER*???? rei-b

Sabrina, dann muss sich der Kater halt einfach mal zusammenreißen......solch zuckersüßen Mädchen, kann kein Kater wiederstehen :big_ohnmacht :6925

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 16:01

Es ist eine Katze und die mochte meine auch nicht! Die ist halt sehr eigen!

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 16:03

Wie komme ich nur darauf, dass es ein Kater ist :gruebel:

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 16:42

Hi Franzi,

Leche spuit mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, die würde ich grne noch aufnehmen....
wir sind gerade dabei noch jemand als KIatzenpflegestelle zu gewinnen, ansonsten wäre ich nicht abgeneigt.....

Viele Grüße Claudia
P.S.
Micky und Minni sind echt liebe katzen und das kann ich nach 34 jahren Katzenerfahrung
besten Gewissens auch sagen. die sind so lieb zu uns und auch die zwei Geschwister untereinander.....
kImmer wieder herzig anzusehen wie sie sich mögen.....

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 17:25

Oje, liebe Franzi...nicht das ich nicht möchte, aber unsere zuckersüße
Wicky ist gerne Alleinheizungsbesetzer(in). Verträgt sich nicht so gut mit größeren/älteren
Artgenossen. Bei Babys weiß ich es ehrlich gesagt nicht. :nixweiss
Zudem ist unsere Wohnung (68qm, 3. Etage) ein bisschen zu klein für 4 Stubentiger (unsere Wicky + dann die 3 ? Pflegis).
Und ein extra Katzenzimmer haben wir leider auch nicht zu bieten. :cry:
Du siehst also, wir sind wohl leider keine (so ganz) geeignete Pflegefamilie für Samtpfoten :schmoll:
Aber wenn du mal ein einzelnes Baby dringend unterbringen musst, dann von Herzen :welcome:

rei-b :bindafür:

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 21:21

Claudia hat geschrieben:oh wie süüüüüß.....

am liebsten würde ich sie alle in Pflege nehmen.....

Aber jetzt eine Frage an alle Katzenkenner (soweit im Hundeforum vorhanden):

Wir haben einen 2 Jahre alten Kater aus dem Tierheim der sehr anspruchsvoll ist:
1. er ist sehr intelligent und aufmerksam
2. er kann Türen und Schränke öffnen
2. er hat power ohne ende und ist auch sehr gross und kräftig
3. er liebt meschliche Gesellschaft und WILL immer dabei sein
4. er dominiert hunde und katzen (wenn ich ihn schimpfe lässt er es auch manchmal)
5. er apportiert Sachen wie ein Hund und verhält sich auch oft so
6. und er mobbt auch die eine oder ander katze.....

Weis jemand wie ich diesen Kerl beschäftigen kann? freilauf ist keine Option.....

Viele Grüße Claudia






und ich habe das Gefüho, dass er bei unterfordert ist......

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diesen miauendern Border Collie auslasten kann?

habe schon an Klickertraining gedacht allerding hat unsere Luna (Hund aus Spanien)
volle Panik, wenn sie diese Klick-Geräausch hört, das geht leider garnicht ....

Viele Grüße
Claudia



Hast Du schon mal ein Fummelbrett ausprobiert? Die Anleitung steht hier irgendwo im Forum. Einfach mal suchen. Unseren drei Stubentigern ohne Freigang gefällt das abendliche Futterfummeln zwischendurch ganz arg.

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 21:43

Was auch immer gut ankommt ist ein Karton mit Papierschnipseln drin und darin Futter versteckt. Katzen haben zwar keine so gute Nase, aber dabei müssen sie sich richtig anstrengen.

Bei meinen reicht auch schon ein einfacher Karton aus.....da sind die stundenlang mit beschäftigt (rein und raus springen, die Hunde ärgern in dem man plötzlich aus dem Karton springt und dann in ruhe einschlafen).

Diese Fummerlbretter sollen auch ganz toll sein.....da kann ich mich nur anschließen

Re: Katzenkinder in Halle

05.11.2009, 23:24

der Fummelbrett-link:

http://www.katzenfummelbrett.ch/index.html

Clicker-Training wäre sicher super gewesen, vielleicht Katzen-Agillity ? :mrgreen:

LG,
Gabi

Re: Katzenkinder in Halle

11.12.2009, 15:31

Hier mal mein "Papa" Tomi und sein "Kind" Petty...... l-o-v-e ...ich möchte sie gar nicht mehr trennen!

http://www.youtube.com/watch?v=brH8u_weNrI
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz