Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 14:55 
So,

wie versprochen hier der "Yoda in Bottrop" Thread!!!!

und eigentlich ist er an dieser Stelle schon wieder zu Ende ;-)

.
.
.
.

Wir habe nämlich beschlossen das es nicht bei dem Namen Yoda bleibt. Bei so einem quirligen Kerl wollten wir was anderes als den Namen eines Grünen alten Kerls mit kurzen Beinen. Wir bleiben allerdings im Science Fiction Bereich nur wechseln wir ins Star Treck Universum.

Zukünftig soll er auf Neelix hören, wer mag kann ja mal danach googeln.

Jetzt aber zum Bericht vom gestrigen Tag:

Erst mal auf zum Flughafen und auf den passenden Flieger warten.

Bild

Das hat auch alles ganz gut geklappt, die Flugpaten waren wie erwartet so ziemlich die Letzen die aus der Gepäckabfertigung kamen.
Trotz Flugstress war der Kleine auch in der Box schon aufmerksam und "ansprechbar".

Bild

Zuhause angekommen kam die Box erst mal in eine Ruhige Ecke und wir haben die Tür geöffnet, eigentlich wollten wir uns ja genau an die Tipps zum Eingewöhnen halten ;-)

Neelix kam auch immer wieder kurz aus der Box um etwas zu fressen oder sich das Zimmer kurz anzusehen. Sobald zu nah an die Box kamen war aber Rückzug angesagt. Nach etwa einer Stunde ließ er sich schon mit Futter locken. Das wurde aber schnell geschnappt und ab ging es wieder in die Box.

Soweit alles ganz normal und wie von uns erwartet.
Bild

An der Stelle sind wir von empfohlenen Programm abgewichen und haben glaube ich trotzdem alles richtig gemacht.
Dank Flugstress hatte Neelix sich in seine Box übergeben und roch nicht grade gut und wir haben entschieden ... der muss etwas sauberer Werden.
Also Box auf und Hund in die Wanne, das ging sogar recht freiwillig. Bei den ersten Wassertropfen zeigten sich auch die blinden Passagiere die er mit gebracht hat. Eine recht muntere Flohfamilie machte sich auf den Weg Richtung Hundekopf um dem Hochwasser zu entgehen....
Alles recht muntere Gesellen aber leider unerwünscht.

Um unseren Kindern und Neelix Flohbisse zu ersparen haben wir entschieden kurz bei unseren Stammtierarzt vorbei zu fahren, auch wenn das zusätzlichen Stress für das Tier bedeutet. Also die Box schnell mit sauberen Decken versorgt und los geht's.'

Wir waren die letzten beim Tierarzt und konnten sofort durch gehen, alles so weit wie möglich Stressfrei. Dank SpotOn ist jetzt auch Ruhe mit den Flöhen. Für mich als Hundeneuling faszinierend zu sehen wie schnell das wirkt. Innerhalb kurzer Zeit sammelten sich die kleinen Viecher auf dem Tierarzttisch. Mittlerweise weiß ich von Anja das er vor dem Abflug mit einem SpotOn Mittel versorgt wurde. Bei uns angekommen waren die aber noch quick lebendig ... sind die Quälgeister eventuell mittlerweile resistent gegen einige Mittel?

In der Praxis selber ist Neelix dann schon munter und neugierig umhergelaufen... von Angst war kaum was zu sehen.
Zurück zuhause ist Neelix dann auch recht Flux raus aus der Box und hat angefangen seine Umgebung zu erkunden.


Bild

Richtig spannend wurde es als er "sein" Körbchen entdeckte .... kaum gesehen wurde es in Besitz genommen. Er ist einfach rein hat sich hingelegt und entspannt. Ich war echt von den Socken. Ich hab fest damit gerechnet das er die Box erst mal ne Woche als Rückzug braucht. Seit er das Körbchen gefunden hat war die Box out.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ihm der ganze Körperkontakt beim Baden, beim Tierarzt und der Trubel zuhause gut getan haben. Fragt mich nicht wieso...

Seit dem lässt er sich problemlos fütter, und entspannt sich bei Streicheleinheiten merklich.


Bild

Etwas Schwierigkeiten machte und das raus gehen, gestern im Dunkeln hat er sich bei uns im Garten nicht wirklich entspannen können. Zusätzlich sind ihm Geschirr und Leine anscheinend unbekannt. So war an "absetzen" nicht zu denken, kaum wieder drin hat er dafür dann unseren Flur missbraucht smilie_haus_046.gif

Die Nacht war ruhig ... heute Morgen wurden wir wedelnd begrüßt und ich hab erst mal ein Pfützchen weg gewischt.

Heute Morgen noch mal das selbe, bei Tageslicht war es schon mal etwas besser im Garten aber entspannt genug zum ..... war er nicht.

Also war wieder der Flur sein Klo und unsere Wohnzimmertür das Bäumchen ....
Alles halb so wild und das wird schon.

Bild

So, das war es erst mal von mir. Bald geht es wieder.

Grüße aus dem sonnigen Bottrop
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2011, 14:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:45 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Hallo Andreas! Schön, das er nun ankommen kann! Wie sieht es denn aus? Passt das Geschirr einigermaßen und den Mantel wird er nun auch noch brauchen. Hier waren es heute minus vier Grad. Bis bald und Gruß Elke

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:49 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Also ich muss das mit dem Namen mal klären: n-a-war-te

Er hat ihn bekommen, weil seine OHREN aussehen wie die von Yoda aus "Krieg der Sterne"...nicht wegen dem GRÜN :n-e-i-n1 und nicht wegen den kurzen Beinen :n-e-i-n1

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:13 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Für Neelix :

Bild
In Deutschland, im neuen Zuhause und in Deiner Familie

v. Marlies + Moritz & Co

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:20 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
oh wie klasse das hier zu lesen l-o-v-e
also ich finde den Namen Neelix ganz schön, fand aber auch Yoda klasse ....
aber Rippchen fad ich immer noch am allerbesten :-)
Die ungeliebten Mitbewohner wären vermutlich auch ohne erneutes Spot on innerhalb der nächsten Stunden tot gewesen....ich kann allerdigs eure Reaktion auch total verstehen....so ist das wenn man sowas nicht gewohnt ist ;-)
holt euch lieber gleich ne Vorratspackung denn das waren sicher nicht die letzen "Untermieter" :grinundwech
Das sauber werden wird sich auch geben...lasst den süssen erst mal ankommen, das wird schon

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:31 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Huhu Andreas uuuuund

HERZLICH WILLKOMMEN SCHNUCKELRIPPCHEN :10 :10

Daaaanke für den schönen Bericht und die Bilder l-o-v-e !!!!

Hi hi das kommt vor das ungebetene Mitreisende nach Deutschland kommen :mrgreen: ....Spot on ist gut bei uns ist Frontline out da die Bister resistend geworden sind benützen auch seid letztes Jahr Spot on .Solltest ihn aber auch noch entwurmen nach einiger Zeit da die Flöhe Würmer übertragen !

Zum Universumswechsel :mrgreen: bin auch ein Trecki Fan ich kenne Neelix ..ok von der quirlichkeit her gesehen passt das ....ich fand aber Yoda auch schön ..nur so nebenbei bemerkt :mrgreen: Yoda war trotz seiner Körpergröße ein sehhhhr starker Yedi Ritter :big_rofl1

Bei Dunkelheit fühlen sich manche Hunde anscheinend unsicher meine Pepina geht auch nicht gerne raus im dunklen ....wustest du das Hunde wenn sie von der Helligkeit ins Dunkle kommen kurzfristig nicht richtig sehen können bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben .....

Süß wie er da in dem großen Körbchen liegt ....schön das er es gleich angenommen hat .....in ein paar Tagen wenn er sich an alles etwas gewöhnt hat macht er bestimmt seine Geschäfte drausen ....wer weis ob er schon jemals in einem Haus leben durfte :gruebel:

Ist das auf dem einen Bild deine Tochter die so krank war ...schönes Bild von den beiden l-o-v-e

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:40 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Oh jeh, da hat der kleine Kerl ja eine turbulente Ankunft gehabt und einiges über sich ergehen lassen müssen, aber ich hätte das sicher auch gemacht denn ich hasse diese blinden Pasagiere...
Hoffentlicht konntest ihr jetzt alle unerwünschten Mitbewohner los werden und Neelix kommt zur Ruhe...Ich bin übrigens ein Fan der Voyager...und fand diesen "Kochgesellen" auch immer sehr unterhaltsam. In Bottrop wohnt der kleine Kerl nun. Da bin ich auch mal hin und wieder mit meinen Hundies unterwegs, da mein "Arbeitskind" dort wohnt, und ich mal hin und wieder mit ihm, seinen Hund und meinen Hundies gassie gehe. Mein Mogli ist nämlich auch von Anja..
Na dann bin ich auch mal gespannt auf weitere Berichte

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 20:47 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
* Herzlich Willkommen * Neelix !!!

Andreas , du schreibst ... ... heute Morgen wurden wir wedelnd begrüßt.

Ist das nicht das Schönste was man erleben kann l-o-v-e ??? !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so wird nun JEDER Morgen bei Euch sein :mrgreen: !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 21:37 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Jetzt habe ich gerade den Yoda Thread gelesen und die Bilder angeschaut ....

Die vierer Bande ist ja süß ...na da wird es Yoda...ähm Neelix :mrgreen: nicht langweilig ...

Das Bild wo Neelix im Köbchen schläft mit dem weisen Hasen und dem grooooooßen Knochen l-o-v-e ist putzig .....an dem Knochen hat er ja eine Zeit lang zu kauen :big_hihi1

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 22:13 
Hallo es geht weiter.

Nachdem das heute Vormittag mit dem schnell genug raus gehen bei meiner Frau nicht so geklappt hat und wieder gewischt wurde bin ich früh von der Arbeit und wir sind raus in den Garten.
Da hatte ich auch endlich etwas zeit das Laub vom letzten Herbst zu entfernen w3e6
In der Zeit ist unsere Große dann mit der Neelix an der Leine durch den Garten spaziert. Im Garten darf sie das.

Bild

Nach etwa einer Stunde war er dann anscheinend Ruhig genug um sich "erleichtern" zu können. Mensch ich hätte nie gedacht das ich mal jemanden so lobe das er in unseren Garten K....
Bild
Heute Abend dann als Als meine Frau gerade beim Geschichte vorlesen war wurde er wieder ganz nervös, ich schnell ran an die Leine und wieder
er ab in den Garten. Diesmal ging es schneller ;-)
Da wir grade so schön dabei waren sind wir direkt noch ein bisschen Gassi gegangen. Zumindest ein mal die Straße rauf und runter damit er die Markierungen der anderen Hunde mal riechen kann.

Ich muss zugeben ich bin begeistert.
Bild


Hoffentlich bleibt er die Nacht über trocken.
Gruß
Andreas

@Mildred: Mantel und Geschirr "passen" aber nicht lange. 100g mehr und das Geschirr ist zu eng.
Die ersten 2-3 Wochen sollte es gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 22:20 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
siehste .....es wird..... rei-b
alles "Gute" im Leben braucht halt so seine Zeit :grinundwech
der ist aber auch sowas von Zucker l-o-v-e

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 22:28 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 17:08
Beiträge: 1896
Ach, diese Ohren!
Dann reihe ich mich auch mal in den Fanclub ein... dance whoopy dance

_________________
Aus aktuellem Anlass immer:
mit ausdrücklich freundlichen Grüßen
Johanna

Bild
Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.
(Fernöstliche Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 08:58 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 15.09.2008, 19:27
Beiträge: 962
priiiiima :D ich freu mich so mit!!!!

_________________
liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 10:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
ich freue mich sehr für ** Neelix**, das alles super gelaufen ist.
Für einen Tag, finde ich es schon enorm und sein Verhalten zeigt ja, das er sich nicht unwohl fühlt.

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:28 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Super Bericht für Tag 2 :10 :10

Putzig deine Große mit Neelix an der Leine ...da war sie bestimmt ganz stolz :mrgreen:

Hi hi ...und wie hast du dich gefühlt bei der ersten gassi Runde mit deinem eigenen Hund :mrgreen: ....ich weis noch unsere ersten Gassigang mit Bambol unsere Brust war so geschwollen und ein dickes grinsen hatten wir im Gesicht :big_rofl1

Oh man Bild 2 l-o-v-e ich könnt schon wieder den Bildschirm knutschen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz