Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 09:23 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
:welcome:
guckstduhier

In den Kurzmeldungen stand: "Roc hat die erste „Hürde“ schon fast genommen und darf in Kürze zu seiner Pflegefamilie nach Köln/Düsseldorf umziehen."

Köln - Düsseldorf?!?! Sicher habt Ihr Euch gewundert, was das zu bedeuten hat! :mrgreen:
Aber man glaubt es kaum, es gibt wirklich wahre Liebe zwischen Köln und Düsseldorf! f-e-i-

Mein Freund und ich haben uns nämlich entschlossen den Roc zusammen zu betreuen. rei-b Hauptsächlich wird Roc bei meinem Freund Dirk leben, aber wenn mal Not am Mann (an der Frau) ist, dann springe ich ein! dance

Wir wissen noch nicht genau wann Roc in Deutschland landen wird, aber wir freuen uns schon jetzt Euch hier immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Fotos und Videos sind ja immer heiß begehrt! ;-)

Also, bis dahin...

Caro & Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2011, 09:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 10:05 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Hättet Ihr Euch das nicht 14 Tage eher überlegen können??? :gruebel:
Ich bin am 12. Juni mal wieder ohne Hund von Palma nach Düsseldorf geflogen.
Warum braucht immer dann niemand nen Flugpaten? :schmoll:

Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert. Ich kenn ja das Gefühl ...

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 11:10 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Schade! Dann hätten wir uns nämlich auch gleich mal gesehen...

Vielleicht haben wir ja Glück und der kleine Mann kommt früher als gedacht! l-o-v-e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 15:52 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Na dann ist es jetzt ja amtlich das Roc zu euch in Pflege kommt :10 :10

Freue mich schon auf die Berichte und Bilder von euch !

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:04 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Am Sonntag kommt unser Roc! l-o-v-e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 06:06 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 13:29
Beiträge: 2011
Wohnort: Duisburg
So schnell schon?! Das ist ja WUNDERBAR!!!! :10
Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß mit dem kleinen Racker und freue mich
auf viele tolle Bilder und Videos. :big_knuddel

_________________
Liebe Grüße,
Tanja

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
(Gautama Buddha)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 06:18 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Das ging ja wirklich schnell.

Ich wünsche euch viel Spass und geniese die tolle Zeit

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 09:45 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Meine Güte was sind wir aufgeregt!! :10 :10 :10 :10

Es ist mein fünfter Pflegehund und noch immer ist es jedesmal so, als bekäme ich ein Kind! :mrgreen:

Dirk ist gerade Futter und "Bestechungsmaterial" kaufen und ich habe mir Montag frei genommen. So können wir den ersten Tag mit Roc gemeinsam verbringen und ich kann viele viele Fotos machen! rei-b

Der Name Roc ist ja nun nicht sooo der Knaller und schlecht zu rufen, weil er einsilbig ist. Wir haben schon überlegt, ob wir ihm einen anderen Namen geben sollen...

Was meint ihr?! Eigentlich sind wir ja "nur" Pflegestelle... grue-bel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:03 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Wenn er schon auf den Namen Roc hört, wäre es nicht so gut ihn umzubenennen.
Wenn seine neue Familie ihn dann wieder anders nennt, kommt sich auch Hund vielleicht irre vor.
Ich glaube es wird auch nicht gern gesehen, wenn die PS die Hundenamen verändern.

Chanel ist ja auch nicht der Hit. Noch halt ich mich aber zurück...
Sie reagiert aber auch auf "Dicke" oder "Süße". :mrgreen:

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:10 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Ja, ich weiß, dass das nicht gern gesehen wird...daher auch meine Frage hier... grue-bel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:20 
Hallo Caro,

es gibt dann immer so viel Verwirrung bei Interessenten, deshalb wäre es gut, wenn sein Rufnahme bei Roc bleibt und auch unter diesem Namen über ihn berichtet wird, denn in unseren Unterlagen wird/muss er mit seinem ursprünglichen Namen geführt werden....

Aber Ihr könnt ihm natürlich Kosenamen geben, wie zum beispiel Roky oder Rocky-Baby oder oder doer (nur eine erst Idee) :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:21 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Nennt ihn doch Rocky. Der Hund meiner Nachbarn hies auch so und jetzt haben sie einen Tyson :schilder041

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:32 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Ist gut. Berichtet wird über ihn als Roc und wir nennen ihn auch so. Hatte mir schon gedacht, dass es dabei bleiben soll und daher fragte ich hier nochmal nach.

Einen Spitzname bekommt er sowieso schneller als ihm lieb ist! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 20:23 
Ich wäre sowieso prinzipiell dafür, das Umbenennen der Tiere durch neue Familien zu untersagen.
Jedenfalls dann, wenn die Tiere ihren Namen schon gewöhnt sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Pflegehund Roc
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 20:52 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Ich nicht!

Bei einem hatte ich Glück, aber die Große brauch nen Anderen.

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jas unser Setteropi
Forum: Notfelle
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Deutschland, Familie, Foto, Hund, Liebe, ORF, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz