Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 15:41 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
@ Ilona wie du das immer machst die Hundies so still zu postieren das man solche super Fotos von ihnen machen kann l-o-v-e , mit der Fotowerbung findet sie bestimmt ganz schnell ein eigenes Sofa

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2010, 15:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:55 
Wie ich das schaffe, ganz einfach: man nehme einen Campo läßt ihn 2 Stunden mit Alina toben, danach kommt der Austausch und Aaron darf die Dame weiterbespaßen, Endergebnis Hunde die sich in Ruhe fotografieren lassen rei-b

Nein, sie ist heute einfach schon viel ruhiger und ausgeglichener. Eigentlich könnte ich über Alina das gleiche schreiben wie bei Lilly. Sie ähneln sich sehr in ihrer Scheu. Bis jetzt konnte ich bei ihr noch keine Angst feststellen. Alle Menschen die sie bis jetzt gesehen hat, hat sie begrüßt ohne sich zusammenzukringeln. Natürlich nicht so stürmisch, wie meine beiden Rocker. :big_knuddel

Nur scheint sie zeitweise, durch irgendwelche Gerüche, Laute oder auch Bewegungen, an ihre Welpenzeit erinnert zu werden und dann ist sie nur noch auf Abstand bedacht und es dauert etwas bis sie aus diesem "Trauma" dann wieder raus ist.

Vielleicht gibt es morgen dann mal wieder Sonnenschein und ich kann noch was drehen oder knipsen.

Bis dahin.

GLG Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 23:26 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 01:03
Beiträge: 577
l-o-v-e

sie sieht immer noch aus wie Fee.......

als sie ankamen konnte man sie nur anhand der Grösse sortieren...

Und was ich lese... ist ein Spiegelbild von hier......
Es macht einen ganz traurig, dass Hunde so sind wie die 4 Mäuse...........

Es ist immer mal einer dabei gewesen , der ängstlicher war als sein Geschwister... z.B. Pascha.. aber das war schon hart die 4 ständig in einer Ecke zu sehen am Anfang....

Ich hoffe sie schafft es schnell einen Platz zu finden.... genau wie die anderen 3.....

_________________
..es gibt Menschen die mögen mich... :big_rofl1
andere wiederum nicht wirklich... :ätsch:


die einen kennen mich...(wirklich..) :big_ohnmacht
die anderen können mich
f-e-i-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 20:31 
Hier die versprochenen Bilder und ein Video. Ich lasse es mal einfach kommentarlos... l-o-v-e

Bild

Bild

Bild




Viel Spaß!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 05:38 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Bei dem Fotomaterial läuft man glatt Gefahr sich in diesen Hund zu verlieben l-o-v-e

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 06:13 
:10

Das machst Du wie immer äusserst gut meine liebe PS !!!
Entgegen aller Erwartungen zeigt Alina kein sooooo großes schlimmes Verhalten.

Wie Ilona ja berichtet, gibt es Situationen in denen sie scheu ist, und das Problem mit dem
Alleinebleiben haben zig andere Hunde auch... ich denke das ist zu trainieren.

Ansonsten ist Sie stubenrein, fährt gerne und anständig Auto, lässt sich beschmusen und ist
mit Hund und Katz verträglich.

Ich finde also Sie bringt sehr viel tolles mit und würde mich mit Ilona freuen, wenn ihr alle etwas die
Augen und Ohren aufhalten würdet.

Ein Haus mit Garten sollte es schon sein - also Adoptanten vor !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 11:30 
Hallo ihr Lieben,

es geht weiter, mit super Ergebnissen. Gestern war ich mit Alina in der Stadt beim Gemüsemann. Sie ist ganz brav mitgegangen ohne Scheu. Irgendwann entdeckte sie dann die Tauben und wollte mit diesen spielen, na halt wie ein ganz normaler Jungspunt. Beim Gemüsestand angekommen, bekam sie von diesem natürlich ein Leckerli und machte ganz brav sitz, als der Mitarbeiter jedoch etwas zu schnell auf sie zu kam, legte sie dann doch den Rückzug ein aber nur einen halben Meter, um dann vorsichtig wieder nach vorne zu kommen. Sie setzte sich dann und schaute sich ganz neugierig, dass Treiben vor dem Stand an, zwar mit zitternden Hinterbeinen, aber gespitzen Ohren und Schwanenhals. :10
Um der kleinen Maus, aber nun ein volles Streßprogramm zu bieten, fuhr ich danach mit den Hundis zu meinen Eltern. Meine Mutter kannte Alina schon vom Laden. Als ich in die Wohnung rein kam, war für ALLE kein halten, Alina stürmte rein, als wenn sie schon immer dort gewesen wäre und begrüßte meinen Vater wie einen alten Freund. Ist das nicht einfach klasse? :b020
Heute Nacht hatte ich die Maus nicht mit, da sie offensichtlich lieber bei den Jungs bleiben wollte, also bin ich mit einem mehr oder weniger guten Gefühl zur Arbeit. Wie ich dann nach 4,5 Std. wieder Heim kam, ging ich gaaaanz langsam rein, in der Erwartung mich würde eine räumliche Umgestaltung erwarten. Und ihr werdet es nicht glauben, meine Rasselbande hatte doch so gut wie nichts angestellt. Lediglich ein Kissen wurde an einer Ecke etwas angekaut. Na, da habe ich ja schon viel schlimmeres gesehen.
Alina gibt mir Grund mich jeden Tag über ihre Fortschritte zu freuen und sie will es einem immer Recht machen.

Also gebt es weiter, Sie ist ein so klasse Hund und hat nun wirklich eine eigene Familie verdient.


Bild

Bild

Bild

Lg Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 20:40 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Zitat:
in der Erwartung mich würde eine räumliche Umgestaltung erwarten


Vielleicht hättest du deinen Hunden sagen sollen was du von ihnen erwartest, sie hätten das sicher erledigt :grinundwech ..

Es ist einfach begeisternd zu lesen wie sich Alina in deinem Rudel gibt rei-b ,

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 23:03 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
Sobald Alina ihr "richtiges" Zuhause gefunden hat, wird sie zum Traumhund werden.

Danke für die Videos, auf denen man sehen kann, wie rasend schnell sie sich "entwickelt"... Total klasse!

Als Kyra zu uns kam, war sie so ängstlich, dass ich sie anleinen musste, damit sie mit mir die Wohnung verlassen konnte. Nach einigen Wochen schaute ich nur Richtung Tür und sie hatte es so eilig, dass ihr Korb gegen die Wand flog! - Ist bis heute so :mrgreen:

Ich gehe fest davon aus, dass Alina, in den richtigen Händen, sich zu einem Hund entwickelt, der souverän seine Familie beschützt. Und dazu ist sie auch noch bildschön!

Halloooo? Wo sind denn jetzt die "Hundeeltern"???

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 19:47 
Hallo an die kleine Alina-Fangemeinde...

Ja, wo bleiben die neuen Besitzer von Alina??? Noch weiß keiner was vom anderen, aber der Tag wird kommen, wo auch Alina ihren passenden Deckel findet. Ganz sicher!!! rei-b

Sie macht sich immer besser, heute Nacht hat sie einen Wachmann erschreckt. Der hatte es doch gewagt, an mein Auto zu kommen, da mußte sie ihm aber mal die Meinung sagen, hat der einen Satz gemacht :big_applaus danach hat sie sich wieder hingelegt und geschlafen.
Bis jetzt hat Alina alle Menschen die wir getroffen haben, eigentlich ganz normal begrüßt, zwar etwas kühler wie meine Jungs, aber ohne Scheu. Alina ist nicht der Herzensbrecher, zumindest nicht auf den ersten Blick, sie ist eher eine etwas kühlere Natur. Aber mit allen Leuten schmußt sie, man muß halt nur etwas aufpassen, wie man auf sie zugeht.
Meinen Jungs zeigt sie mittlerweile wie zickig doch Weiber sein können. Da muß ich schon ab und an mal einen Brüll loslassen, damit es nicht in eine allzuwilde Rauferei ausartet. :big_boxen
An der Leine läuft sie richtig gut, wenn man sie an der langen Leine läßt und nicht zu kurz nimmt.
Morgen geht es zum Stadtlauf, aber nur zum zusehen. Denke wird viel los sein, mit Musik, Stadionlautsprechern und viele Menschen. Mal schauen wie sich die Maus dabei dann schlägt.
Habe Handzettel gemacht und jetzt hängt einer im Schlachthof (da holen viele Hundebesitzer ihr Fleisch), einer beim Juwelier und einer bei mir im Laden. Tierarzt, Freßnapf sowie der Imbiss meiner Freundin folgen noch.
Wäre doch gelacht, wenn auch diese Süße nicht ihr Gegenstück findet. Es muß nur vom Richtigen gelesen werden... robinhood sch-e-i-n
So nun noch ein/zwei Videos und dann ist wieder Schluß für heute. Werde mal versuchen sie morgen in der Stadt zu Fotografieren, allein ist das immer etwas schwieriger.




GLG Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 20:34 
Hi,
heute war Alinas großer Tag. Erstürmung des Einkaufszentrums und danach ab in die Stadt zum Stadtlauf.
Das EKZ hat sie sehr gut gemeistert, eigentlich besser wie meine beiden Chaoten. Sie stürmte nicht dadurch, so nach dem Motto schnell wieder raus, sondern lief etwas vor aber ohne groß zu ziehen. Einkaufswagen machten ihr auch keine Angst. Test bestanden. :thumbleft:
Auf dem Weg nun in die Stadt zu Jubel Trubel Heiterkeit, kamen wir an einem Eiscafe vorbei, dort saß eine Mutter mit ihrer Tochter. Im vorbeigehen bekam ich mit, wie die Mutter sagte och ist der aber schön. Worauf ich mich direkt umdrehte und sagte die können sie haben... so kam man ins Gespräch und Alina tat ihr bestes, sie saß brav neben dem Mädchen oder aber beschnuperte jeden der vorbei kam. Kinderwagen und kleine Kinder alles kein Problem. Ältere Menschen mit Gehhilfen auch kein Problem. Sie zeigte kein einziges Mal, wie Scheu sie doch sein kann. Ehrlich ich war hin und weg... l-o-v-e

Die Mutter war sehr von Alina angetan, ist sich aber Bewußt, dass dies eine Entscheidung fürs Leben ist. Sie meinte das die Anschaffung eines Hundes, genauso ist als wenn man Kinder hat. Er wird ein Familienmitglied, dass man nicht mehr weggibt. Würde man mit seinen Kindern, egal was sie anstellen, ja auch nicht machen. Da sie sich diese Entscheidung nicht einfach macht, weiß ich nicht wie sie sich entscheiden wird. Auf jeden Fall wird sie unsere HP besuchen und evtl. auch das Forum.

Mit einer halben Std. Verzögerung konnten wir dann den Weg in die Stadt fortsetzen. Es war unheimlich viel los. Lautsprecher, Musik und Menschen ohne Ende. Normalerweise habe ich kein Verständnis für Menschen die ihren Hunden so ein Chaos antun, aber Hunde in der Testphase müssen bei mir alle dadurch. Alina war ziemlich gestresst und hatte nur das Bedürfniss schnell Heim. Arme Maus, dass ich am anderen Ende der Leine war. Etwas abseits setzte ich mich mit ihr hin, damit sie aus sicherer Entfernung sich das Treiben betrachten konnte. Sie setzte sich auch ganz brav hin, ich legte meine Hand an ihre Seite und erzählte ihr wie toll sie das doch alles macht und gab ihr ein Leckerli, welches sie sogar nahm, also konnte alles doch nicht so schlimm sein. br-a-v

Bild

Um den Bogen nicht zu überspannen, setzte ich nach 10 Minuten meinen Weg fort.
Alina zog nun heftig, denke es war jetzt auch genug. Sobald wir in ruhigere Gebiete kamen, wurde sie auch ziemlich schnell wieder lockerer. Wir machten noch einen Abstecher bei Merlin, mit dem sie dann etwas spielen durfte und obwohl sie die Menschen auch nicht kannte, zeigte sie nicht die geringste Scheu.


Bild


Dies wars erstmal.
Schönen Abend noch....
GLG Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 21:11 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Zitat:
Worauf ich mich direkt umdrehte und sagte die können sie haben..


Ilona wie ich sie kenne , ich finde es gut wie du jede Möglichkeit nutzt deine Hunde und Herztier an die Frau/Mann zu bringen rei-b

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 07:35 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Es gibt neues von der kleinen Maus!

Nachdem ich sie den verschiedensten Situationen ausgesetzt habe, stelle ich immer mehr fest, dass sie eigentlich ja ein ganz normaler Hund ist. Ihre Scheu gegenüber anderen Menschen ist fast ganz weg, sie kommt mit Kindern und auch älteren Menschen klar. Aber sie sucht sich ihre Leute aus.
Das alleine bleiben funktioniert auch bestens (nachts bis zu 7 Std. und tagsüber ca. 3 Std.), vorausgesetzt ich lasse sie mit Aaron allein, denn sobald Campo der Schelm dabei ist, wird irgendwas angestellt...
Ich werde im laufe der Woche mal versuchen sie ganz alleine zu lassen, d. h. auch ohne Aaron.
Am Donnerstag war ich am Flughafen meine Tochter abholen, sie war 1 Monat bei Heidi zum helfen. Ich habe Alina mitgenommen und ihr werdet es nicht glauben, sie hat die doch sehr stressige Situation genial gemeistert. Nichts von Scheu oder Angst zu merken. Ok sie hat gehechelt und gezogen, aber ließ sich auch gut bei Fuß holen und konnte sogar entspannt Platz machen, um auf Romina zu warten. Ganz interessiert hat sie sich das Treiben dort angesehen.
Ich bin einfach begeistert. l-o-v-e
Sie hat auch schon die Diva raushängen lassen. Was sie garnicht mag ist, wenn sie sich irgendwas ergattert hat und einer meiner Jungs möchte nur mal schauen, dann kann sie zur Furie werden. Die Jungs müssen dann mind. 2 m Abstand halten.
Auch neigt sie ab und an zur Eifersucht, aber da arbeiten wir noch dran.
So, nun noch ein paar Bilder...
BildBild

Und so schaut ein Hund aus, der gerade am Flughafenchaos ist..... br-a-v

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:23 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 13:29
Beiträge: 2011
Wohnort: Duisburg
Alina ist soooooooo schööööön!!! l-o-v-e
Danke für die tollen Fotos!
Sag mal, wie groß ist die Maus eigentlich?

_________________
Liebe Grüße,
Tanja

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
(Gautama Buddha)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:30 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 16:10
Beiträge: 1678
Wohnort: Düsseldorf
Ich freu mich für Alina, daß sie sich so gut entwickelt. Dann findet sie bestimmt auch bald ihre eigene Familie...

_________________
Viele Grüße
Kirsten + Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amaretto , 3 J. , 50 cm , inzw. auf PS in Brühl
Forum: Notfelle
Autor: Iris
Antworten: 14

Tags

Foto, Haus, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz