Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:51 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
tcmjt hat geschrieben:
ungefähr 3 kg. das ist mehr als die hälfte seines ursprünglichen gewichts


whow :b020
der sieht jetzt richtig toll aus....das süsse "ex"Rippchen

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2011, 19:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 21:45 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
ganz tolle Entwicklung. Er sieht auch sehr glücklich aus. Bleibt er bei Euch???

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 03:41 
Das haben wir überlegt, weil er inzwischen auch sehr an uns klebt ;)
Drei Hunde ist aber leider einer zu viel, wenn man weiter als PS zur Verfügung stehen möchte, finden wir.
Notfälle könnten wir zwar weiterhin aufnehmen, wenn sich sonst niemand findet, aber 2 eigene + ein Pflegehund ist eigentlich optimal für uns.
Aber Neelix ist so eine Kuschelmaus, wenn wir abends etwas gucken, liegt er die ganze Zeit über bei mir auf Bauch und Brust, legt sein Köpfchen auf meine Schulter und schläft.
Das ist soooo süß.
Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht einem Hund, gerade wenn er es vorher ganz schlecht hatte und in der Pflegestelle erst so richtig gelernt hat, was es heißt, lieb gehabt zu werden, nicht große seelische Qualen zufügt, wenn man ihn wieder in eine neue Umgebung, zu fremden Leuten gibt. Nur gibt es eben noch viele andere Hundis, die auch auf diese Erfahrung warten und so eine Chance verdient haben. Habe mich da auch schon mit Claudia drüber unterhalten.

Er ist also weiter in der Vermittlung, aber wir werden natürlich alle sehr darauf achten, dass er ein Zuhause findet, indem er sich mindestens genauso wohl fühlen kann.
Zu einer Familie mit keinen oder nicht mehr ganz so kleinen Kindern, mit Garten z.B. wären gute Voraussetzungen für ihn. Im Idealfall wäre dann noch ein Hund vorhanden, mit dem er sich verträgt. Das kann man ja zum Glück alles testen, wenn die Tierchen schon in einer PS sind, und das würden wir zur Not auch mit mehreren Besuchen machen, um ganz sicher zu gehen. Als Einzelhund möchte ich ihn ungerne abgeben. Sowieso denke ich, dass man einen Pflegehund immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge weitergibt, und je länger sie da sind, desto schwieriger wird es wohl nehme ich an...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schlechte Nachrichten....
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 08:56 
Hallo,

Neelix (Yoda) braucht leider dringend eine neue Pflegestelle, da die Vermieterin jeden weiteren Hund nach Mora nur geduldet hat.
Das hat sich nun geändert, da sie das Hausverkaufen möchte.

Bitte hört euch um oder überlegt ob jmd. hier den kleinen aufnehmen kann, weil er hier nicht mehr bleiben darf :(.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 21:29 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Kann Yoda allein bleiben? Macht er Sachen kaputt oder kläfft dann? Es wäre schön etwas mehr über ihn zu erfahren, dann findet sich leichter eine stelle....

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:06 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
hallo jessica,
aufnehmen kann ich ihn leider nicht, auch wegen vermieterin. mache aber mehrere aushänge in schwalmtal und gladbach, vielleicht haben wir glück, würde gerne mehr tun, aber?
schade, daß er bei euch nicht bleiben kann.
PS: weiß von einem anwalt, wenn die erlaubnis einmal erteilt wurde, kann mann sie -wenn nicht gründe wie ständiges bellen usw. vorliegen- nicht rückgängig machen, auch nicht beim verkauf. erst wenn ein neuer besitzer-eintrag im grundbuch - da ist, kann er neu entscheiden und selbst das ist nicht so einfach. vielleicht hilft dir die auskunft erst mal um zeit zu gewinnen.

liebe grüße

ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 07:25 
Yoda ist ein vorsichtiger, zarter, verspielter und verschmuster Hund.
Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben können.. Er hat Jagdtrieb und wird warscheinlich
nie frei laufen können. Allene bleiben kann er noch nicht so gut, in seiner Pflegestelle hat er ja immer
Gesellschaft von anderen Hunden, da ist er dann aber ruhig. Wenn er andere Hunde sieht, will er immer
hin und bellt dabei :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz