Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:25 
So, ich habe mich mal an einen Pflegestellenbericht gesetzt. Claudia hat ihn für die HP etwas gekürzt, aber ihr bekommt ihn jetzt mal in voller Länge ;)


Yoda, der jetzt auf Neelix hört, hat sich in den vergangenen Wochen schon prächtig entwickelt.
Er ist nach wie vor zu dünn, hat aber schon einiges zugenommen, was ihm sichtlich gut tut.
Inzwischen passiert es ihm auch nicht mehr, dass es ihn beim Schütteln von den Beinen haut, und er tritt insgesamt
sehr viel selbstsicherer auf, als zu Beginn.

Das Laufen an der Leine findet er etwas lästig, und so kommt es schon mal vor, dass er sich aus Prinzip hinsetzt, wenn es nicht in die Richtung geht, in die er gerne möchte, oder er anfängt, auf der Leine zu kauen. Ansonsten ist er an der Leine recht pflegeleicht, er zieht überhaupt nicht. Sein Problem ist vielmehr, dass er sich aufgrund der vielen interessanten Dinge um ihn herum nie wirklich entscheiden kann, ob er jetzt links, oder doch lieber rechts zuerst schnuppern soll, also rennt er einem gerne im Zickzack vor die Beine, so dass man ein wenig Acht geben muss, um den kleinen Kerl nicht umzurennen.

An der Schleppleine hingegen nutzt er gerne die volle Länge aus, und gibt als Windhund natürlich auch ordentlich Gas. Das Laufen mit anderen Hunden macht ihm großen Spaß, oft traut er sich aber nicht so recht, wirklich ausgiebig mit den anderen zu toben. Daher rennt er meistens streckenweise hinter ihnen her, um sich dann doch anderweitig alleine zu amüsieren. Dies geschieht vorzugsweise beim Graben von Löchern oder Zerkauen von Stöckchen.
Generell ist Neelix anderen Hunden – und natürlich auch ihren Herrchen – gegenüber sehr aufgeschlossen. Er möchte unbedingt jeden begrüßen, und das tut er auf recht stürmische Art und Weise: er rennt auf die Hunde zu, in der Regel schwanzwedelnd und jaulend, und springt, je nach Größe seines Gegenübers, auch gerne an den Hunden hoch. Da das natürlich nicht jeder andere Hund gerne hat, ist also vor der Kontaktaufnahme mit fremden Hunden etwas Vorsicht geboten. Bisher war aber keiner dabei, der Neelix nicht mochte, ganz im Gegenteil, er erfreut sich hier bei Hund und Mensch großer Beliebtheit 

Mit unseren beiden Hunden versteht sich Neelix bestens. Mit Podenco-Hündin Mora spielt er in der Wohnung ganz besonders gerne. Die zwei „kämpfen“ am liebsten um verschiedene Stofftiere, und Neelix ist sehr ausdauernd dabei und trägt den einen oder anderen Sieg davon. Da es ihm aber nach spätestens 5 Minuten langweilig wird, alleine auf einem Stoffhäschen herumzukauen, ergreift er die nächstbeste Gelegenheit, um Mora wieder zu animieren, indem er ihr einfach das nächste Stofftier „klaut“. Das geht so lange, bis Neelix alle Kuschels bei sich hortet.

Seine zweitliebste Beschäftigung innerhalb der eigenen vier Wände ist das Zerkauen irgendwelcher Dinge.
Neben Kauknochen, getrocknetem Pansen und Schweineohren, ist ihm schon so einige Wäscheklammer (und leider auch
mein Handy ) zum Opfer gefallen.
Mit Kauknochen kann man ihn stundenlang beschäftigen, und er liebt es, seine Sachen vor den anderen Hunden zu verstecken. Gestern hat er versucht, sein Schweineohr im Katzenklo zu vergraben, hat dieses Versteck aber schnell als schlecht befunden, als ich das Ohr dort entdeckt hatte, und da er einige Grundkommandos schon kennt, bringt ihn ein „Pfui“ sehr schnell zur Raison, wenn er dort wieder einmal sein Näschen reinsteckt.

Neelix kennt „Pfui“, „Sitz“ klappt etwa in 6 von 10, mit Leckerchen in immerhin 10 von 10 Fällen, und auch auf seinen Namen hört er bestens, er kommt auf Zuruf sofort zu uns gelaufen.
Das klappt auch draußen, solange Neelix keine Fährte von irgendwelchen Häschen oder ähnlichem aufgenommen hat. Er hat rassebedingt einen ausgeprägten Jagdtrieb, und daher findet er alles höchstinteressant, was sich draußen in den Gebüschen bewegt. Da er bei so einer Gelegenheit keine Rücksicht auf Verluste nimmt, muss er unbedingt an der Leine geführt werden. Damit er trotzdem seinem Bewegungsdrang nachgehen kann, ist er im Park oder auf nicht eingezäunten Hundewiesen an der langen Schleppleine.

Das Prinzip, dass man als Hund seine Geschäfte draußen zu verrichten hat, hat Neelix ebenfalls verstanden, aber ihm passiert trotzdem noch das ein oder andere Malheur. Derzeit sieht der Ablauf morgens aus wie folgt:
Nach dem Aufstehen muss Neelix SOFORT vor die Tür zum pieseln, dazu braucht er in der Regel keine 5 Minuten. Wieder zu Hause, gibt es Futter, um dann umgehend nochmal vor die Tür zu gehen, da es sonst schon mal passiert, dass ein Häufchen praktisch direkt an Ort und Stelle in der Küche landet. Dieses Problem scheint Neelix aber nur morgens zu haben, nachmittags lassen wir in der Regel eine Stunde zwischen dem Fressen und dem nächsten Spaziergang verstreichen, damit die drei dann ordentlich laufen können, wenn wir raus gehen.
Auch die Zeitabstände, die Neelix „trocken“ bleiben kann, werden immer größer, inzwischen hält er gute 6 Stunden aus. Falls er zwischendurch doch muss, meldet er sich. Das heißt, er rennt zwischen uns und der Tür hin und her und bellt dann entweder die Tür oder uns an.
Nur bei großer Aufregung, zum Beispiel bei Besuch, landet noch mal eine Pfütze auf der Couch.

Neben den vielen andere Hunden, verträgt sich Neelix auch mit unseren drei Katzen hervorragend, denn alles innerhalb der eigenen Familie wird von Podencos in der Regel als Rudelmitglied anerkannt. Das heißt aber nicht, dass er nicht Katzen draußen gerne hinterher jagen würde. Wenn wir draußen einer Katze begegnen, flippt er an der Leine regelrecht aus. Auch mit Kindern versteht Neelix sich super, und lässt sich gerne von ihnen betüddeln.

Alles in allem ist Neelix ein lieber, sehr aufgeweckter Hund, der zwar noch einiges lernen muss, sich dabei aber bislang sehr gut anstellt.
Mit etwas Einfühlungsvermögen und Geduld wird er sich sicher toll entwickeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2011, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:57 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
DANKESCHÖN!!!!
für die lange Version!!! Schön zu hören das es dem kleinen Mann so gut geht...
Drück ihn bitte von mir

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 18:42 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Jessica,
es ist schön zu hören, wie gut sich Neelix entwickelt. Aber ich denke, da hast Du einen ganze Menge Arbeit reingesteckt, um so weit zu kommen. Was mach eigentlich der kleine Benny. Ist er immer noch so scheu? Also bei Euch ist bestimmt mit allen 3 Hunden und den Katzen eine Menge Trubel, Respekt, wie du das bewältigst. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude an allen und hoffe, das Neelix bald ein neues Zuhause findet.

Liebe Grüße

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 19:12 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Jessica Daaaaaaaaanke :big_knuddel für diesen tollen laaaaaaaaaangen Bericht !!!!

Es ist so schön zu lesen wie sich der kleine Mann entwickelt Dank deiner Hilfe !!

Was ist eigentlich aus den letzten Interesenten von Neelix geworden......ist denn noch kein eigenes Zuhause für ihn in Sicht ?

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 07:07 
Also, eines mal vorweg: die meiste Arbeit erledigt Timo hier ;) Ich gehe nur das Futter verdienen Aber wir machen das ja beide echt gerne, also nichts zu danken ;)

Die letzten Interessenten sind kurz vor der VK abgesprungen... ihnen war die Schutzgebühr zu hoch ("Dafür bekomm' ich ja im Tierheim zwei davon" hieß es), und sie haben sich auch daran gestört, dass die Hunde nach der Vermittlung erst einmal noch in Vereins"besitz" bleiben. Als ich das erklärt habe, sagte einer der beiden: "Na dann muss ich ja den Preis auch jetzt noch nicht bezahlen". Das waren eigentlich alles schon Äußerungen, nach denen ich Neelix dorthin eh nicht mehr hätte vermitteln wollen...

Ernsthafte Interessenten hat er aber nach wie vor bei Andreas und Familie, die immer noch sehr unter der Abgabe leidet. Andreas zahlt die Tierarztkosten für Neelix und versorgt uns mit Futter und Kauknochen, und er kommt jedes Wochenende vorbei und hilft uns beim Gassigehen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:14 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
tcmjt hat geschrieben:
"Dafür bekomm' ich ja im Tierheim zwei davon"


Unglaublich! Vielleicht führen sich die Leute mal vor Augen, dass die Hunde fast immer kastriert sind. Alleine die Kosten für die Kastration entsprechen (bei Mädchen) ungefähr der Schutzgebühr, dann noch impfen und chippen usw. Boah - und überhaupt, was ist das denn für eine Aussage?

:n-e-i-n1 - dahin hätte ich Neelix auch nicht vermitteln wollen.

Die Klausel, dass der Hund zunächst Eigentum des Vereins bleibt, hat mich allerdings auch erst einmal abgeschreckt. Ich möchte ja meinen Hund nicht wieder hergeben müssen ... Kyras Pflegefrauchen hat mich allerdings beruhigt und jetzt gehört sie ja auch schon lange mir rei-b

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:04 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Hallo Jessica ,

gib doch deinem Timo mal ein dickes :kuss: dafür das er alles so prima macht !!!
Für dich ein dickes :big_knuddel das du so brav das Futter verdinen gehst :mrgreen:

Zu den letzten Interesenten :......Suuuuper das Neelix nicht zu diesen Menschen kommt .....die haben meiner Meinung nach keine große Ahnung von Hunden aus dem Süden und was da alles dran hängt .... wenn ich ehrlich bin habe ich auch mal so gedacht was den Preis betrifft aber heute weis ich das der Preis vollkommen berechtigt ist nach dem ich mich mit der Materie "Hund aus dem Süden" beschäftigt habe .....ich gehe mal davon aus das die Leute unwissend sind .
Ich finde es super das der Hund noch ein Jahr lang dem Verein angehört nur so kann man schnell eingreifen fals es dem Hund nicht gut gehen sollte bei den neuen "Besitzern" wer sich mit Tierschutz beschäftigt für den ist das vollkommen klar und keine Frage !

Wer weis vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End mit Andreas und Neelix ........

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 11:55 
Es gibt neue Fotos von Neelix :)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 12:06 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
...und was für tolle Bilder.....

D A N K E dafür, ich freu mich immer so sehr, von ihm zu hören oder Bilder zu sehen...

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 12:50 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Und diese Schönheit war mal ein Rippchen???

Jessica, bringt ihr ihn zum Herztiertreffen mit?

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 15:39 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Ohhh l-o-v-e Danke Jessica für die schönen Bilder !!!!

Neelix hat sich prima raus gemacht :thumbleft: ....Danke das du ihn so gut pflegst :big_knuddel

Es ist so schön zu sehen was aus dem "Rippchen" geworden ist !

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 17:12 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Jessica,

toll, was du aus dem Rippchen gemacht hast, da sieht man mal, was gute Pflege und viel Liebe ausmachen, Was macht eigentlich der ängstliche Benny. ich hoffe, wir sehen uns beim Sommerfest, freue mich schon drauf

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 17:53 
Neelix bringen wir mit zum Sommerfest. Benny und Mora bleiben aber zu Hause. Mora würde ich zwar bedenkenlos mitbringen, aber für Benny werden so viele andere Hunde vermutlich eher stressig sein.
Er ist zwar viel sicherer geworden in den letzten Monaten, aber bei fremden Hunden ist er immer noch unsicher und kläfft deshalb vorsichtshalber unaufhaltsam.
Ohne Leine ist es durchaus besser, und er tobt liebend gerne mit ihnen, wenn sie sich auffordern lassen und er sich erstmal sicher ist, dass sie sich ihm gegenüber freundlich verhalten.
Aber durch das laute Gebell verschreckt er viele Hunde und Besitzer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:44 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
oh das Hibbelrippchen hat sich aber schon toll gemacht..... l-o-v-e
was hat er jetzt zugenommen?

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 19:47 
ungefähr 3 kg. das ist mehr als die hälfte seines ursprünglichen gewichts


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz