Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 15:45 
da scheint wohl ein knoten geplatzt zu sein. wirklich toll, wenn er so gute fortschritte macht!!

gute besserung an deine mutter!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2010, 15:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 19:38 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ich freue mich mit euch :b020 .

Schicke einen liebe Genesungswunsch an deine Mutter.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 21:40 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 23:22
Beiträge: 182
Wohnort: Kamen / Westfalen
Hallo zusammen :)

Ich möchte euch gern kurz von Aimy erzählen....einfach nur, um euch zu zeigen, dass sich durchhalten lohnt :)
Aimy ( eine wunderschöne Herztier-Bretonin ) ist im April letzten Jahres zu uns gekommen. Sie war seinerzeit 2-3 Jahre und ein absoluter Angsthund !
Als ich sie bei Anja in Selm sah, war sie gerade 4 Tage in Deutschland. Sie war so verängstigt, dass sie im Haus nur im Kreis lief und JEDES Geräusch machte ihr wahnsinnige Angst.
Sie hat sich dann entschieden - ich war ca. 5 Minuten im Raum - auf meinen Schoß zu springen und dort einzuschlafen.
OoooooooooooooooooK ! Aimy hatte mich auserwählt :) Sie ist dann nach allen Kontrollen und dem Papierkram ganz schnell bei uns eingezogen !
Am Anfang dachte ich mir: Das kriegen wir schon hin :) Kann ja alles nicht so schwer sein..... ich muss aber im nachhinein sagen, dass ich teilweise hätte verzweifeln können und oft gedacht habe, dass wir es nicht hinbekommen.
Eine zugefallene Tür, Ausräumen der Spülmaschine, Besteck das aus Versehen auf den Boden fällt, Staubsauger, laute Musik, Motorräder, LKW´s, jemand lacht laut oder Menschen sprechen lauter....etc....pp.....usw.... ALLES hat Aimy ängstlich gemacht...wirklich alles! Im Haus ist sie dann auf einen Stuhl, die Couch oder sogar einen Tisch gesprungen....am höchsten Punkt hat sie sich wohl am sichersten gefühlt.
Einmal waren wir bei meiner Freundin zum Geburtstag. Aimy war im Garten mit anderen Hunden und hat gespielt.
Irgendein Kind hat dann im vorbeigehen vor die Holzpazellen getreten und Aimy hat sich derart geängstigt und erschreckt, dass sie ins Haus gestürmt kam und auf den komplett gedeckten Kaffetisch gesprungen ist ! Ich wusste nicht was in dem Moment schlimmer ist...der Hund auf dem Tisch oder das Wissen, dass sie so panisch war.
Gott sei Dank haben meine Freunde selber Hunde und sie kennen Aimy auch von Anfang an. Keine Mecker, keine Schimpfe.... alles bereinigt und gut war die Sache... aber der Schrecken hat lange in mir gesessen.
Ich habe Aimy aber trotzdem weiterhin mitgenommen, so dass sie vor diesem Garten und dem Haus keine Angst bekommt. Heute flitzt sie da rum als wäre es ihr eigenes Reich :)
Seit Aimy bei uns eingezogen ist sind wir wöchentlich in die Hundeschule gegangen und haben zu Hause viel geübt.... und ja.... man hat immer ganz winzigkleine Schritte gesehen, die sie sicherer machten.
Sicherlich werde ich mit Aimy nie wirklich angstlos durch die Innenstadt gehen könnnen, aber mal ehrlich...was soll sie dort auch ? ;)
Mittlerweile können wir mit ihr an stark befahrenen Hauptstrassen langgehen, ohne dass sie unsicher wird. Sie geht artig an der Leine bei Fuß oder schnüffelt durch die Gegend.
Im August letzten Jahres haben wir dann Leni ( Bretonen-Podenco-Mix ) als Pflegehund von Herztier übernommen.
Jaaaaa..... wir sind dann im November zu Pflegestellenversagern "mutiert" und haben das Lenchen auch adoptiert :)
Leni ist von Anfang an das genaue Gegenteil von Aimy gewesen. Mutig, große Klappe und jede Menge Unsinn im Kopf ;)
Lenis Verhalten hat Aimy natürlich auch Sicherheit gegeben...wenn Leni vorgelaufen ist, ist Aimy todesmutig hinterher. Allerdings hat Aimy auch Rubbeldiekatz den Unsinn vom Lenchen gelernt ;)
Heute, nach fast 1,5 Jahren, reden wir sehr oft darüber, wie toll sich unsere Aimy gemacht hat, wie selbstsicher sie geworden ist und wie stolz wir auf unsere "Wuchtbrumme" sind ( Wuchtbrumme weil sie ein absolutes Muskelpaket ist :) )
Beispiel: Unsere Hunde dürfen nicht auf die Couch und wissen das natürlich auch.
Lenchen interessiert das aber herzlich wenig wenn wir nicht zu Hause sind ;) Die Spuren kann sie natürlich nicht beseitigen ;)
Aimy denkt sich...na gut...was die kann kann ich schon lange und schmeisst sich genüsslich auf die Couch wenn wir zu Hause sind... soviel zum Thema Selbstsicherheit :)
Allerdings reicht schon ein empörter Blick von uns - Worte sind nicht nötig - damit die Hunde die Couch verlassen... schlechtes Gewissen inklusive ;)
Ja es ist hart wenn die Hunde nicht auf die Couch dürfen... aber wo sollen wir denn dann noch hin ? ;)

Lange Rede ( ich wollte ja nur kurz berichten ;) ... kurzer Sinn:
Wir sind fest davon überzeugt, dass man mit viel Liebe, Geduld, Training und natürlich Konsequenz jedem Hund die Ängste nehmen kann.
Es ist ohne Zweifel hart, kostet Nerven und es gibt auch mal Tränen... aber so ganz nebenbei lernt man auch ganz viel über sich selbst und wird geduldiger und ruhiger :)

Das waren meine 2 Cent :)

Haltet durch...es wird sich mit 1000%tiger Sicherheit lohnen und ihr könnt jeden Tag stolz auf euch sein, dass ihr diese Aufgabe angenommen habt und sie auch meistert :)

Viele Grüße aus Kamen senden euch die spanischen Rennsemmeln Aimy und Leni und natürlich Astrid und Andreas


Zuletzt geändert von Nefe am 20.08.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:52 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 10:43
Beiträge: 230
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

was für ein schöner Erfahrungsbericht über Aimy. Vielen Dank Astrid!
Ich hatte Aimy ehe sie nach Deutschlad kam ein paar Wochen auf Mallorca als Pflegehund und sie war das ängstlichste Tier, dass ich bis dahin und seither näher erlebt habe.
Aber das war einmal! - und ich finde Aimy ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie positiv sich ängstliche und unsichere Hunde entwickeln können.
Und Carlos hat - denke ich - bessere Voraussetzungen als Aimy diese hatte, da er einfach bisher ausser dem Leben auf der Welpenstation nichts kennengelernt hat. Und gut - das sind zwar wenig Erfahrungen - aber dafür keine Schlechten. Ich denke seine ängstliche, unsichere Haltung resultiert daraus, dass "ängstlich sein" eine angeborene Verhaltensweise ist, d.h. das kann der Hund vielleicht ohne es zu erlernen. Andere Reaktionen auf neue Situationen muss er erst lernen.
Ich denke auch, dass hier die Zeit und Geduld der lieben Pflegeeltern zusammen mit sicherer Führung durch diese, den Carlos zu einem selbstsicheren Hund machen können.
Zum Thema, wie lernt Hund Ängste und Unsicherheit abzulegen, habe ich kürzlich eine interessante Erfahrung gemacht, die ich noch (schnell:-) schreiben möchte. An dem Beispiel sieht man toll, dass es wirklich der MENSCH ist, der einem unsicheren Hund Sicherheit geben kann.
Also meine Viszla-Hündin Luna (6), habe ich damals aus schlechter Haltung mit fünf Monaten zu mir geholt. Bis dahin lebte sie in einer Pferdebox (aus der vielleicht ein ausgewachsenes Pferd rausschauen konnte aber eben kein Hund).
Die anderen ihres Wurfs waren schon längst verkauft aber Luna war zu klein, zu mickrig, zu dünn und zu ängstlich und somit auch mit fünf Monaten noch ohne Besitzer und allein in der Box.
So nun kam der Hund mit all seinen Erfahrungen und Erlebnissen aus der Pferdebox zu mir in die Innenstadt von München. Lärm, Autos, Menschen, Hunde, Chaos und Luna mittendrin!
Um abzukürzen: Luna hat viel gelernt und vor vielen Dingen überhaupt keine Angst mehr wurde zum richtigen Wirbelwind ABER bis vor kurzem war sie noch absolut panisch bei Gewitter, Feuerwerk, Windrascheln der Blätter am Baum!!.
D.h. sobald beim Spaziergang Wind oder Gewitter aufzogen, war Luna nicht mehr abrufbar, hat sich mit eingeklemmter Rute ins nächste Gebüsch versteckt und beim Feuerwerk ist sie panisch im Haus umhergetigert und wollte sich in die engsten Ecken verkriechen.
Da ich das bei Luna bis dahin mit meinem Hunde-Know-How nicht besser hinbekommen habe, war das eben so. Auch unsere völlig coole und schmerzbefreite Pastor Mallorquin-Hündin, die vor gar nix Angst hat und keinerlei ängstlicher Regung bei Gewitter o.ä. zeigt, konnte Luna nicht "helfen" und Luna hat sich von ihr auch kein angstfreies Verhalten abgeschaut.
Ich gab ihr zur Beruhigung Bachblüten bei Feuerwerk und hab ähnliche Versuche gestartet ihr zu helfen aber so wirklich hat nichts geholfen.
Seit wir von Mallorca zurückgezogen sind, gehe ich in die Hundeschule. Eigentlich mit Sunny (unserer Pastor-Mallorquin-Hündin) weil die sehr territorial ist und bei Hundebegegnungen in der Stadt nicht mehr zu halten war..... (anderes Thema).
Damit die Luna aber nicht weniger "gefördert" wird, hat sich dann mein Mann auch in die Hundeschule mit ihr angemeldet (obwohl Luna ja alles brav macht - solange kein Gewitter o.ä. kommt).
Und der deutsche Sommer hat es dann mit sich gebracht, dass fast bei jeder Hundeschulenstunde entweder nur die Bäume um uns herum wild geraschelt haben oder sogar Donner zu hören war.
Das waren natürlich katastrophale Trainingsbedingungen für Luna. Rute eingeklemmt, zittern am ganzen Körper, Verweigerung von Leckerlis, Fluchtversuche ins Gebüsch waren ihre Reaktionen.
Daraufhin haben wir dann die Hundetrainerin gefragt: "Sollen wir Luna schon mal ins Auto bringen"? Denn im Auto in ihrer Box fühlte sie sich immer sicher und das war bis dahin unsere (ahnungslose) Lösung für das Problem: "Schlechtwettereinbruch während Spaziergängen".
Die Antwort der Trainerin war: "NEIN, leine Luna an und mach mit ihr das Training weiter. Geb ihr Bestätigung wenn sie mitläuft und dich anschaut und ignoriere konsequent ihr Zittern und Bangen". Das hört sich für viele total simpel und easy an aber meine Erfahrung bisher war, dass wir auf Ängste des Hundes immer zu sensibel reagiert haben (obwohl ich schon wusste, in der Theorie: "Ängste ignorieren... " aber die Umsetzung hat irgendwie nicht geklappt).
Wir haben dann in der Hundeschule gelernt und umgesetzt:
Der Hund darf keinerlei Bestätigung für Angstverhalten bekommen - der Mensch darf auch kein Mitleidsgefühl oder so etwas in der Art ausstrahlen.
Und das ist zunächst sehr schwer, wenn man doch den armen, zitternden, unsicheren Hund neben sich hat.

Und mein Mann hat dann durchgezogen, was ich jahrelang nicht richtig hinbekommen hab: trotz Donner und wildem Blättergeraschel haben die Zwei ihre Übungen gemacht: bei Fuß, Sitz und das ganze Programm, nur bei der Freifolge blieb Luna anfangs an der Leine, damit sie nicht ins Gebüsch abhauen konnte. Es gab schön Lob, sobald sie sich zu ihm hinorientiert hat und "kalte Ignoranz" für "Hosenvoll-Verhalten".

So, einen verregneten, stürmischen und donnerreichen Sommer später, zeigt Luna ein völlig anderes Verhalten. Sie läuft mit, auch wenn´s stürmisch und gewittrig wird. Sie orientiert sich hin zu meinem Mann und will nicht mehr weg ins Gebüsch. Sie klemmt zwar immer noch die Rute ein aber sie schaut meinen Mann an und läuft tapfer neben ihm her und man hat den Eindruck, dass ihre frühere Reaktion "ins Gebüsch laufen und verstecken" von ihrer Festplatte gelöscht wurde und ersetzt wurde durch: "ich lauf neben meinem Herrchen her, schau ihn an und staub dafür auch mal ein Leckerli ab".
Und seit zwei Wochen gibt´s bei uns jeden Donnerstag ein riesiges Feuerwerk im Olympiapark. Und Luna rennt nicht mehr hechelnd und rastlos durch die Wohnung auf der Suche nach einem Versteck, sondern legt sich zu uns (eigentlich mehr zu meinem Mann) und ist VÖLLIG entspannt. Erst gestern abend war´s wieder soweit (Feuerwerk) und für uns ist es wie ein Wunder, dass der Hund so gelassen ist. Sie hebt nicht mal mehr den Kopf um zu sehen was da los ist.

Also an alle Herrchen und Frauchen von unsicheren Hunden:
Wir haben gelernt und bei uns hat geholfen:
Dem Hund (ganz konsequent) eine Alternative für ängstliches Verhalten anbieten und angewöhnen.
Beim Spazierengehen sicher und unbeeindruckt bei sich führen und sobald sich der Hund auf einen konzentriert oder einen anschaut loben und bestätigen.
Sobald er Angstverhalten zeigt, keine oder eher eine negative Reaktion zeigen.

Im Haus soll der Hund bei seinem Rudelführer oder in seinem Körbchen bleiben und dort Bestätigung und Lob erfahren. Ängstliches Verhalten unterbrechen, indem man den Hund eben zu sich ruft und hinlegen lässt oder ihn in sein Körbchen bringt.

Bei uns war es so, dass Luna zu Hause auf einmal von selbst zu uns gekommen ist, sobald irgendwas gekracht oder gedonnert hat. Sie hat durch die Übungen draussen wohl gelernt, dass es am besten ist, zum Herrchen zu gehen, wenns brenzlich wird.

Ich bin keine Hundetrainerin aber aus meinen Erfahrungen weiss ich nun, dass man als Mensch den Hund aus seinem ängstlichen Verhalten "herausholen" sollte und ihn nicht sich selbst überlassen und darauf hoffen, dass sich alles von selbst mit der Zeit gibt.
Ich denke, schneller und effektiver kann der Hund seine Unsicherheit abbauen, wenn Mensch das "Unsichersein" unterbricht und ihm etwas anderes dafür angewöhnt.
In der Umsetzung kann man so etwas sagen wie: "schau her, komm zu mir, konzentrier dich auf mich, neben sich Platz machen lassen" - und dann ein Leckerli anbieten. Das Leckerli wurde von Luna x-mal verweigert aber mittlerweile, holt sie sich ihre Belohnung ab :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Vorgehen ("Unsicherheitsverhalten unterbrechen") auch so "erfahrungsarmen" Hunden wie Carlos helfen könnte, die einfach nur ängstlich reagieren, weil sie das Verhalten instinktiv können und noch kein anderes Verhalten "gelernt" haben.

In diesem Sinne,
viel Geduld, Freude (auch an kleinen Fortschritten) und Erfolg für alle Pflegestellen, die mit ängstlichen Hunden arbeiten und
spezielle Grüße und Dank an die Pflegeeltern von Carlos,

Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 20:27 
klasse geschrieben ihr zwei, tolle trainer, tolles lob an euch!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 06:51 
Offline
Pyrenäen Berghund
Pyrenäen Berghund
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:30
Beiträge: 3514
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Einfach mal so.....




Denke das er Fortschritte gemacht hat ..... oder
was meint ihr???


Lg
Alessandra

_________________
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 07:21 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Vielen vielen Dank!
Da hab ich doch gleich wieder Pipi in die Augen!!!! Wie SCHÖN ihn so zu sehen

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 07:24 
Offline
Pyrenäen Berghund
Pyrenäen Berghund
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:30
Beiträge: 3514
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Finde ich auch ....... rei-b
und das Video war auch ein bisschen für DICH gedacht! (nach dem traurigen anderen Beitrag)

Lg
Alessandra

_________________
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 07:25 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Drück Dich! DANKE

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:47 
da haben sich zwei gefunden ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 14:56 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
:dan-ke: liebe Alessandra - musste im Urlaub oft an Carlos denken ;-) .

Und nicht vergessen - Anja :thumbleft: ... und nicht nur sie pfe-if wieder glücklich zu machen capito ?!!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 15:24 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
HUHU!!!

Gibts eigentlich mal ein "Update" von Carlos????????? Man hört garnichts mehr und bekommt auch keine Bilder zu Gesicht....Ist was passiert?????
BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEE INFOS!!!! :10


Dankeschön

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 19:29 
Offline
Pyrenäen Berghund
Pyrenäen Berghund
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:30
Beiträge: 3514
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Hallo Anja,

nee ist nichts passiert... aber Carlitos lebt ja bei meinem Eltern und
ich habe auch nicht sooft Zeit dort hin zu fahren.
Ihm geht es supergut, von Angst keine Spur mehr...ganz im Gegenteil,
er ist echt ein Traumhund. Aber leider bisher kein einzigster Interessent *Schnief*

Verstehe das auch nicht, hatte hier in jeder Zeitung inseriert.... mit schönen Fotos dabei,
das macht schon ganz schön traurig.

Mache demnächst mal wieder ein paar Fotos......für DICH!!!

Versprochen!! rei-b

Lg
Alessandra

_________________
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 09:44 
Offline
Pyrenäen Berghund
Pyrenäen Berghund
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:30
Beiträge: 3514
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Liebe Anja und natürlich auch Foris,
ich weiss ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört und das muss ich jetzt ja mal
ändern. Ihr sollt ja zumindest wissen, das es mir supergut geht und ich mich zu einem
ganz normalen verschmusten und verspielten Hund entwickelt habe.
Ich habe auch keine Angst mehr vor irgendwelchen komischen Tönen oder Menschen die
ich nicht kenne. Kann jetzt total entspannt leben....
Am meisten freue ich mich aber, wenn Ben kommt....denn dann kann ich richtig klasse toben
und wir jagen uns die ganze Zeit hinterher und spielen... Fangen oder Stöckchen klauen.

Danach liegen wir dann auf unserem Trohn und pausieren, bis wir zum 2ten Schlag ansetzten.

Bild


Also...du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn was sein sollte melde ich mich natürlich sofort!!

Ganz liebe Grüsse

Carlos, Ben und Alessandra

Bild

_________________
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juchu.... Carlos kommt
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 12:26 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 10:43
Beiträge: 230
Wohnort: München
Schön, dass Carlos jetzt entspannt leben kann.....
Gut gemacht!

LG,
Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CARLOS
Forum: Tagebuch Welpenstation Mallora
Autor: cheyenne98
Antworten: 1

Tags

Flug, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz