Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:01 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Lana ist eine ca. 6 Jahre alte vermutlich Malinoismixhündin, sie ist ca. 45 cm hoch.
Grundsätzlich ist sie eine sehr freundliche Hündin, die auf jeden Menschen fröhlich zugeht und jeden freudewackelpopo begrüßt.
Kinder findet sie ganz toll und ist der ideale Kinder Kumpelhund!
Sie beherrscht einen Grundgehorsam wie Sitz, Platz und bleib. Lana ist super aufgeschlossen und geht sehr neugierig durchs Leben.
Wachsam ist sie auch aber ohne direkt loszubellen.
Wenn man sie zurechtweisen muss, zeigt sie sich sofort unterwürfig.

Leider mußte ich sie in dem einen Tag den sie jetzt hier ist schon mehrfach heftig zurechtweisen, denn auch der zum Menschen perfekte Hund hat sein Manko.

Lana ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich, draussen generell kein Problem, bei Weibchen sollte man vorsichtig sein.
In der Wohnung mit Zweithund klappt es eigentlich auch, solange kein Futter bzw. Essen ins Spiel kommt. Dann greift Lana gnadenlos an.

Gestern hat sie sich natürlich sofort mit meiner Icy angelegt, aber doch sehr schnell bemerkt, das Icy sich nicht unterdrücken läßt. Sie akzeptieren sich, gehen sich aber aus dem Weg, was aber in der Wohnung nicht ganz so einfach ist.

Wenn wir essen, meint sie auch dieses verteidigen zu müssen, so mußte dann vorhin Willy drunter leiden.
Das geht hier auf Dauer leider nicht. Es scheint so das Willy einen Kratzer abbekommen hat, er läßt mich momentan aber nicht schauen, ist zu verstört.
Sobald Lanan merkt das sie Oberwasser bekommt, hat der gegnerische Hund quasi schon verloren und sie versucht es immer wieder, wenn man nicht energisch eingreift.
Sie läßt sich sofort auf den Platz schicken und bleibt dort auch.

Ich vermute das sie mit Essensresten gefüttert wurde, denn wenn wir essen steht sie stramm.

Lana sollte einen Platz bekommen, wo kein Hund vorhanden ist und sie Ihre Menschen für sich alleine geniessen kann, dann ist sie wirklich ein toller Hund.

Leider kann Sie nicht lange hier bleiben, denn auch ich muss zwischendurch mal arbeiten und Trennungsmöglichkeiten habe ich nicht viele. Von daher muss ich mich auf "meine" Hunde 100% verlassen können. Das geht aber definitiv nicht bei Lana.

Ich hoffe jetzt einfach mal das einer eine glorreiche Idee hat :ohm

Auf der HP ist Lana noch nicht, aber sie ist im Happy End 2006 zu finden, leider nur ein Kopfbild.

Bitte bei mir melden
chalida@herztier.com

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2010, 18:01 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend kurzfristig Hilfe für Aktion am 2.6.2012 gesucht
Forum: Aktionen
Autor: chalida
Antworten: 33
Dringend VK für Kater Jay in 01705 Freital gesucht
Forum: VK/NK gesucht
Autor: Löckchen
Antworten: 0

Tags

Bild, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz