Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 13:00 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Hallo ihr Lieben!

Habe da mal paar Fragen und zwar darf man bei den Pflegehunden die Namen einfach so ändern? Oder müssen die den Namen behalten die sie bekommen haben? Wer gibt den Hunden eigentlich die Namen?

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2009, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 13:40 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Sabrina, ... ich antworte dir einfach mal, weil mein nächster Pflegi gerade von mir einen anderen Namen bekommen hat.
Da der Name nicht mehr wie ein Komando ist, gewöhnt sich der Hund schnell an seinen neuen Namen, es ist also kein Problem für ihn.
Ich habe bei Tonina so entschieden weil der Name weder schön noch kurz ist.
Bei drei Hunden muss es praktisch sein.
Ich hatte schon sehr viele Pflegis bei denen ich nur ein einziges mal den Namen geändert habe, ... sein Name war Igor, damit konnte ich mich nicht abfinden und so wurde aus Igor Benito und Jutta sein neues Frauchen nennt ihn nun Benny. Also alles kein Problem !!!!

Trotz allem meine ich das der Name übernommen werden sollte und nicht grundlos nur aus Lust und Laune geändert werden sollte.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 15:30 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Danke dir Iris!

Denn wahrscheinlich bekomme ich den Donald zur Pflege und ich habe ein Kumpel der Donald heißt! Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich mal Donald rufe und den Hund garnicht meine!

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 15:32 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Den Namen zu ändern ist ja gut und schön. Habe ich auch schon mal gemacht bei einem Pflegi. Da waren die Hundenamen phonetisch zu ähnlich (Kinni und Conny).

Aber wenn ein Hund neu hinzukommt, dann sollte sein Name "offiziell" beibehalten werden. Es geht ja nicht, das auf der HP und den anderen Internetplattformen jeweils ein anderer Name auftaucht. Wer soll den Hund dann noch zuordnen können, falls mal ein Interessent sich meldet. (Deswegen hat unser schi-nder chen auch so reagiert) Also wird z. B. der Name Tonina bleiben, solange bis ein neues Frauchen/Herrchen kommt. In den eigenen vier Wänden nennen wir die Pflegehunde doch sowieso anders. Je nach dem, ob sie was angestellt haben (!Freundchen!), oder gerade sehr lieb sind (Schatzi).

Bei Hunden, die vielleicht übernommen wurden, sollte der Name auch erst mal bleiben. Für den Hund ist doch alles neu und anders. Andere Umgebung, andere Leutchen usw. Dann auch noch ein anderer Name? Ich meine, das muss nicht sein.

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:06 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Sabrina0981 hat geschrieben:
Danke dir Iris!

Denn wahrscheinlich bekomme ich den Donald zur Pflege und ich habe ein Kumpel der Donald heißt! Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich mal Donald rufe und den Hund garnicht meine!



Juchuuu, wieder tolle Nachrichten :10 , aber das man die wieder so nebenbei erfahren muss :gruebel: , ... na da bin ich aber dafür das Donald einen neuen Name benötigt, ...
nur frage nicht mich , da frage lieber die Forifreunde :wub , ... die sind immer sooo hilfreich. rei-b

Natürlich soll auf der HP sein Erstname stehen bleiben, dass ist ja keine Frage !!!
Aber hier sind wir ja unter uns :mrgreen:

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:11 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Tiffy hat geschrieben:
In den eigenen vier Wänden nennen wir die Pflegehunde doch sowieso anders. Je nach dem, ob sie was angestellt haben (!Freundchen!)


Nur mal so :

Bei uns sind das die " Lümmel " die wieder einmal " Lümmelsachen " angestellt haben. :big_ohnmacht

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:39 
Offline
*******ADMIN****** Herztier Springer Spaniel
*******ADMIN******  Herztier Springer Spaniel
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 00:54
Beiträge: 1076
Wohnort: Duisburg
Ich melde mich auch mal zu diesem Thema. Wie Tiffy es beschrieben hat, ist es absolut richtig. Wir können den Pflegefamilien natürlich nicht vorschreiben, wie sie den Hund zu nennen haben, darauf haben wir gar keinen Einfluss. Aber offiziell auf der HP und auch hier im Forum sollte IMMER der ursprüngliche Name bzw. der Name auf der Homepage genutzt werden. Denn für Interessenten ist es total verwirrend, wenn ein Hund plötzlich anders heißt. Schön für die Insider, aber diese Umbenennung ist wirklich eher hinderlich, wenn sie öffentlich wird.

Wir hatten auch schon Fälle (wenn auch nicht viele), da haben Besucher nachgefragt, warum der Hund eigentlich nicht auf seinen Namen hört. Die Pflegefamilie hatte ihn anders gerufen - logisch. Aber wie soll ein Interessent das verstehen? Dieses Problem ist aber mit einem Satz aufgeklärt und sicherlich nicht tragisch.

Aber ich nutze hier auch noch mal die Gelegenheit, alle Pflegefamilien zu bitten, eine Umbenennung nicht im Forum und in den Tagebüchern zu nutzen, sondern wirklich beim ursprünglichen Namen zu bleiben. Bisher funktioniert das ja auch ziemlich prima. whoopy

_________________
Liebe Grüße
Winnie

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
- George Bernard Shaw -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 19:03 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Ich danke euch allen für die information! Ich werde mir dann was einfallen lassen was ich dann mache! Ist ja noch nicht sicher ob er zu mir kommt! Ich würde mich aufjedenfall sehr dolle freuen :10 wenn es klappen würde!

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 19:27 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Juhu, und ich freu mich erst, wenn mein kleiner Baby-Hasenzahn l-o-v-e dann auch eine Pflegestelle hat.
Jetzt muss ich aber vielleicht ein bissl enttäuschen: Donald hört ganz gut auf seinen Namen...Vielleicht sollte es dann wenigstens ähnlich klingen.

Und wenn er denn kommen sollte, schon mal viel Futter kaufen. Die Pummelfee arbeitet daran "Germanys-next-Top-Moppel" zu werden :10

Liebe Grüsse von der Insel
Mariska, Donald und der restliche Streichelzoo Bo-ni-ta

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 19:38 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Was für Futter frisst er denn im moment?

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 19:59 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Momentan gibt`s Welpentrockenfutter von einer spanischen Supermarkt Hausmarke.
Donald ist da nicht wählerisch. Was in den Napf kommt wird gefressen. Da macht euch mal keine Gedanken!
Gruss
Mariska

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 20:14 
Hi Zusammen,

da muss ich mich jetzt auch mal melden :10 und nicht immer nur lesen

Wir hatten mit dem Namen unseres Pflegi auch gehadert aber ihn "eisern" (und immer noch)
Trulli gerufen. Wir fanden den Namen bestimmt 3 Monate lang ziemlich "doof" und jetzt nach
einem Jahr Pflegezeit (rekordverdächtig) könnte ich mir gar keinen anderen namen für ihn
vorstellen..........
Er ist halt ein Trulli br-a-v

Viele Grüße Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 20:32 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 30.06.2009, 16:13
Beiträge: 23
Wohnort: Duisburg
Hallo,
hier ist Bennie, vormals Benito und davor Igor...
Mein kleiner Macho hat sich ganz schnell an seinen neuen Namen gewöhnt und er hört mal mehr mal weniger,
aber das hat nichts mit dem Namen zu tun . br-a-v
Ich denke, er hat die Namensänderung ohne phsychischen Schaden überstanden und Iris hat es mir bestimmt verziehen :lol:
LG
Jutta und Bennie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja oder Nein ???
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 21:07 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Jutta, ... lieber Bennie Bild wenn ich an den kleinen Stinker denke geht mein Herz über l-o-v-e .
Es ist soooo schööööm mal wieder von euch zu hören !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Liebe, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz