Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petri
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 13:52 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Huhu, möchte euch jetzt meinen Pflegehund Petri vorstellen l-o-v-e
Petri ist gut in Deutschland angekommen und hat sich sofort von seiner besten Seite gezeigt.
Obwohl er mich nicht kannte, wollte er gleich schmusen.whoopy
Auch die Fahrstühle am Bahnhof und die 1 Stündige Zugfahrt hat er super gemeistert, br-a-v lag ganz brav unter meinem Sitz, hauptsache er wurde gestreichelt. :supercool:
Selbst beim reintragen im Zug keinerlei Anzeichen von knurren oder schnappen.
Auch der Weg nach Hause war problemlos, kein Ziehen an der Leine oder "kläffen". Nur die großen LKW waren ihn etwas suspekt und er musste erstmal gucken was den da angefahren kommt.
Draußen hat er auch fein sein "Geschäftchen" erledigt.
Nun wohn ich ja im 4 Stock heißt also einige Treppen, hab ihn dann nen Leckerlie gegeben und ganz vorsichtig hochgehoben.
Petri hat sich ganz brav die Treppen tragen lassen :10
Auch mit meinen Katzen gabs keine Probleme, kein knurren oder so, nur die Katzen haben etwas doof geguckt :lol: , aber nicht gefaucht.
Er lässt sich momentan noch etwas schwer fotografieren, weil er mir ständig hinterher tapselt, die kleine Schmusebacke ;-)
Ein paar Bilder sinds dann doch gewurden.
Bild
Hab ich nicht einen süßen Blick??? l-o-v-e
Bild
Da waren doch noch Leckerlie drinne ;-)
Bild
Weil wir noch etwas am Bahnhof warten mussten, hab ich noch nen kurzes Filmchen gedreht. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=T_721oeYgqA

Weitere Bilder, Filmchen und natürlich Berichte folgen demnächst rei-b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2011, 13:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:32 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Nicki , so wie du Petri beschreibst scheint er ja ein richtiger Goldbursche zu sein l-o-v-e .

4 Etagen den nicht gerade schlanken Petri tragen und das ein paar mal täglich :respekt: , da brauchst du kein Fitnessstudio :mrgreen: .

Viel Spass weiterhin whoopy ... und *Herzich willkommen* Petri , du Glückspilz :thumbleft: !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 16:54 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Hallo Petri :hello2:
Bildin Germany
LG v. Marlies + Anhang

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 22:54 
hallo Nicki ich :10 mich, das alles so gut geklappt hat und Petri deutlich
pflegeleichter ist und sich auch schon heben lässt.....

Herzlich willkommen kleiner süßer Petri und er ist wirklich klein und l-o-v-e


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 06:14 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Als erstes natürlich erstmal ein herzliches Willkommen

Ich freue mich sehr, das Petri schon mal den Sprung nach Deutschland geschafft hat. So niedlich, wie du ihn beschreibst, wird er hoffentlich ganz schnell eine Familie finden :)

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 09:56 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Iris hat geschrieben:
4 Etagen den nicht gerade schlanken Petri tragen und das ein paar mal täglich :respekt: , da brauchst du kein Fitnessstudio :mrgreen: .

:mrgreen: Ja da merk ich erstmal wie unsportlich ich bin, ist ein gutes Muskeltraining ;-)
Naja hier kann ich ihm das Futter ja gut einteilen, sodass er langsam noch ein bisschen abnimmt, ist ja auch besser für Petri.

casa2411 hat geschrieben:
So niedlich, wie du ihn beschreibst, wird er hoffentlich ganz schnell eine Familie finden :)

Solange kenn ich ihn zwar noch nicht, aber bis jetzt kann ich wirklich nur positives über Petri sagen.
Die erste Nacht war problemlos und er hat ganz brav im Körbchen geschlafen und auch bis morgens durchgehalten.
Wenn er raus muss zeigt er es ebenfalls an. br-a-v
Heute war er schon selbstbewusster draußen und ist fröhlich über die Wiese gerannt, er geht sehr gut an der Leine, Radfahrer und Fußgänger stören ihn nicht. Petri hält auch oft Blickkontakt und guckt das ich auch nicht wegrenn :mrgreen:
Das hoch und runtertragen der Treppen verläuft weiterhin ohne Probleme.
Zum allein bleiben kann ich noch nicht viel sagen, aber als ich den Müll runtergebracht habe war Petri ruhig und keine Anzeichen von Stress o.ä.
Meine Katzen interessieren ihn nicht und er ignoriert sie größtensteils, alle 4 haben ihn auch sofort akzeptiert, vielleicht weil er ihre Größe hat ;-)
Snowy hat sich glaube schonwieder verliebt, sie mag Hunde ja total
Bild
Petri und Jerry sind etwa gleich groß
Bild
Und er kann wunderschön "lächeln"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 11:59 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
schöne Fotos l-o-v-e
wilkommen im Neuen Leben kleiner Petry :welcome:

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 12:52 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 12:55
Beiträge: 1793
Wohnort: Duisburg
Das ist ja ein Goldstückchen. So cool und wohlerzogen.
Wer Petri bekommt, hat ja wohl das große Los gezogen. Ich hoffe, dass der Glückspilz sich schnell meldet.

_________________
LG Jutta, Max und Pedro





"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich"
Johannes Rau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 13:45 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
hallo nicki

da hast du ja einen ganz besonderen pflegie und süß noch dazu. am besten finde ich, daß er sich so problemlos mit den katzen versteht br-a-v ich glaube, mit kater samy wäre das nicht so einfach, gerade mal nicki wird akzeptiert, alle anderen werden sofort angefaucht. sag mal, willst du den süßen nicht selbt behalten, habe da So den verdacht! rei-b

erst mal alles liebe für euch und halt uns auf dem laufenden.

liebe grüße :big_knuddel

ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 16:27 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Bin auch total froh das es so super gut klappt mit den Katzen, die kannten vorher ja auch schon Hunde, aber bei Petri haben sie kein einziges mal gefaucht, als wenn sie sich schon Jahre kenn würden.
So lieb und unproblematisch Petri bis jetzt ist, werd ich ihn nicht behalten, das stand schon vorher für mich fest das es "nur" ein Pflegehund bleibt, aber ich werd mein bestes tun und regelmäßig Bilder und Berichte schreiben, das er in ein superliebes zu Hause einziehen kann. rei-b
Auf der Wiese benutz ich die Flexileine damit er auch mal weiter laufen kann. Gucke im Internet aber schon nach einer Schleppleine. Ansonsten läuft er an der normalen Leine.
Heute wars ganz schön warm gewesen h-ech-el darum erstmal ein Päuschen im Schatten :mrgreen:
Bild
Bild
Seine Rute ist bräunlich was total knuffig aussieht ^^
Bild
Da wollt er sein Bäuchlein kraulen lassen l-o-v-e
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 20:22 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Willkommen süßer Petri

Nicki ist das ein süßes kleines Schnuckelchen l-o-v-e und so unkompliziert deinen ersten Berichten nach !
Das es mit deinen 4 Samtpfotten und Petri so super läuft ist ja Klasse !

Freue mich schon auf weitere Berichte !

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:18 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Es ist toll, dass Petri endlich den Sprung nach Deutschland geschafft hat. Er hat auch lange genug warten müssen und jetzt sind seine Chancen auf ein eigenes Zuhause doch viel größer.
Aber lass deine Betreuerin das nicht lesen mit der Flexileine, denn Flexis sind absolut verboten bei uns Pflegestellen. Ich glaube auch bei den Vermittlungsverträgen steht so etwas drin für die neuen Halter, bin da nicht ganz sicher.

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:39 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ja hab auch schon eine Schleppleine bestellt, müsste also bald ankommen :-)
Hatte sie auch nur das eine mal benutzt, weil ich so bessere Fotos machen konnt.
Bis dahin läuft Petri an der normalen Leine. rei-b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 08:41 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 10:43
Beiträge: 230
Wohnort: München
Hallo Nicki!!

Ganz viel Freude mit Petri-Schnuckel! Auf den Fotos sieht er wirklich herzallerliebst aus.
Ich kenn den kleinen Mann schon aus meiner Zeit auf Malle, war damals mal mit ihm beim Tierarzt
und habe ihn auch nur als sehr liebenswert kennengelernt.
Umso mehr hat mich gewundert, als ich davon las, dass er schnappen soll, wenn man ihn hochhebt.
Aber vielleicht hatte er da einfach mal keinen Bock mehr auf den ganzen Trubel bei Heidi mit den vielen Hunden.
Aber so wie du ihn beschreibst, ist er so, wie ich ihn in Erinnerung habe. Und hoffentlich bleibt er so brav.
Das müsste 2009 !!! gewesen sein, dass ich mit ihm beim TA war, wie schön, dass er nun endlich seine Chance bekommen hat.
Leider sieht es aus als hätte er sich einen Wohlstandsbauch angefressen.
Ich glaube eine kleine Diät würde ihm das Leben verlängern.

AllesGute für euch Zwei!
Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Petri
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 11:25 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 10:38
Beiträge: 216
Liebe Nicki,

toll, dass ihr Petri ein schönes Zuhause auf Zeit gebt :10 :10 !!

Super, super, denn er wartet ja schon sooo lange!

UND:

Herzlich Willkommen Petri, du süsser kleiner Mann .. l-o-v-e l-o-v-e
viel Spass, Action und Kuschelstunden in deiner Pflegefamilie

Bitte, bitte noch mehr so süsse Fotos rei-b .. wenn's geht.

Alles Liebe,
Stefanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VK für Petri in 10245 Berlin gesucht
Forum: VK/NK gesucht
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bild, Hund, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz