Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pelut
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 15:06 
heute um 09.45 uhr ist pelut in düsseldorf gelandet und bei uns in der pflegestelle eingezogen. :10 er hat alles gut überstanden. heidi hatte mich schon vorgewarnt, bei pelut muß du immer einen schoss frei haben....ja so war es denn auch kaum aus der box hatte ich ihn schon auf den schoss sitzen l-o-v-e und hat docht geschlafen.

ist kaum ein unterschied zwischen lucy und pelut, da ich vermute das die selben rassen darin sind. den ersten spaziergang haben wir auch schon gemacht mit pelut. er ist mit uns gelaufen als wäre er schon ewig bei uns. die ersten bilder setze ich auch gleich mal hier rein.

Bild

Bild

Bild

ps ....mein schoss ist erstmal reserviert............. :supercool:

lg stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2012, 15:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 15:53 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Soein Süßer, der Pelut l-o-v-e
Viel Spaß mit dem kleinen "Schosshündchen" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 18:06 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2009, 13:22
Beiträge: 348
Wohnort: Duisburg
Hallo Gabi und Stefan,

schön das Pelut zu Euch kommen durfte. :10 :dan-ke: Freue mich riesig für den kleinen Mann.

Wünsche Euch eine schöne Zeit mit ihm, hört sich ja schon alles ganz toll an.

Liebe Grüße

Barbara

_________________
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
- Gillian Anderson -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 20:32 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 21.05.2012, 16:07
Beiträge: 20
Wohnort: 42799 Leichlingen
sky1508 hat geschrieben:
heute um 09.45 uhr ist pelut in düsseldorf gelandet und bei uns in der pflegestelle eingezogen. :10 er hat alles gut überstanden. heidi hatte mich schon vorgewarnt, bei pelut muß du immer einen schoss frei haben....ja so war es denn auch kaum aus der box hatte ich ihn schon auf den schoss sitzen l-o-v-e und hat docht geschlafen.

ist kaum ein unterschied zwischen lucy und pelut, da ich vermute das die selben rassen darin sind. den ersten spaziergang haben wir auch schon gemacht mit pelut. er ist mit uns gelaufen als wäre er schon ewig bei uns. die ersten bilder setze ich auch gleich mal hier rein.

Bild

Bild

Bild

ps ....mein schoss ist erstmal reserviert............. :supercool:

lg stefan



...und selbstbewußt ist ER auch jetzt schon........... l-o-v-e h-ech-el


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 10:15 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Stefan,
ja,ja ich wußte es doch, daß schnell wieder ein neuer Pflegi bei Euch einzieht und so ein schöner noch dazu. Dann wünsche ich Euch ganz viel Glück, Spaß und Freude an Pelut und hoffe, wir sehen uns auf dem Sommerfest. Bis dahin

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 19:41 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hi Stefan , wie schön das Pelut zu Euch kommen durfte.

Das liest sich ja alles so l-o-v-e , weiterhin viel Spass und bitte nicht vergessen zu berichten :mrgreen: .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 21:03 
mal einen kurzen bericht über pelut. wir waren am letzten donnerstag im westerwald mit pelut bei herrn grimm (Mensch-Hund-Aktiv) mit absprache von claudia dort. es war sehr lehrreich nicht nur im umgang mit pelut sondern auch allgemein auch für uns als lackritznasen führer :10 . kurz gesagt zu pelut er will die führung übernehmen hat aber keine führungsqualität. haben eine straffe hausaufgabe bekommen und hoffen doch das pelut bald wieder hund sein kann. weiteres werden wir hier berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 08:21 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Wie schön das ihr das alles für Pelut bereit seid zu tuen :big_knuddel ,

bin schon auf die weiteren Berichte gespannt rei-b .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 16:40 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Stefan,
hatte gerade mit Claudia telefoniert und schon gehört, daß ihr in der Huschu wart. Schön, daß Ihr das macht und ich drücke Euch die Daumen, daß es bals so läuft wie Ihr Euch das vorstellt, obwohl bestimmt eine Menge Arbeit vor Euch liegt. Was macht die süße Tina?

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 21:28 
hi ihr lieben mal kurz einen bericht über pelut. der kleine süße kann einem schon leid tun l-o-v-e. aber leider hilft uns das nicht weiter. den struckturierten tagesablauf von pelut, den er jetzt durchlebt, zeigt uns jeden tag ein klein wenig fortschritt. es sind kleine schritte und hoffen für ihn mit großen erfolg. wir sind sehr zuversichtlich das auch pelut bald wieder hund sein kann. ein dank geht von unserer pflegstelle mal von herzen an claudia und herrn grimm (Mensch-Hund-Aktiv) :dan-ke: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:40 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Schön das Pelut schon Fortschritte macht. :10
Ja ein strukturierter Tagensablauf und vorallem klare Regeln und konsequente Erziehung ist für jeden Hund das beste.
So wie du Pelut beschreibst ist es wichtig dann wirklich erfahrene Halter zu finden, oder solche die gemeinsam mit dem Hund lernen wollen und die nötigen Führunsqualitäten vorweisen.
Schön das ihr sogut mit ihm arbeitet, hoffe Pelut findet genauso tolle Menschen die ihn dann adoptieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 20:04 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Stefan,

freut mich zu hören, daß Pelut kleine Fortschritte macht und schön, daß Ihr das alles auf Euch nehmt, den es bedeutet ja auch viel Zeit und Nerven zu investieren und die anderen Hunde fordern ja auch ihr Recht. Ich drücke alle Daumen, daß es mitPelut weiter so läuft und das Eure Pflegis bald ein schönes neues zuhause finden.

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 21:59 
heute war bei pelut jagdtraining angesagt. das problem ist immer wo machen wir das. auf öffentliche wiesen geht es nicht da wir ihn nicht dort von der leine lassen können. so hatten wir nach zwei wochen pause jemand gefunden aus dem solinger hundeforum die uns ihren garten zur verfügung gestellt haben, und weiterhin zur verfügung stellen. obwohl dort auch ein hund lebt und pelut dadurch eventuell abgelenkt würde hat er heute sein jagdtraining mit dem dummi ganz hervorragend gemacht :10 . wir sind echt stolz auf pelut. wir möchten hier einfach noch mal dank sagen an claudia unsere pflegestellenleiterin die viel herz zeigt und eine sehr gute philosophie was hunde betrifft. :dan-ke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 22:19 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 21.05.2012, 16:07
Beiträge: 20
Wohnort: 42799 Leichlingen
Ja,unser Schlingel Pelut fordert uns recht dolle und leehrt uns *Mensch* einiges. rei-b .Unsere Mühen mit ihm tragen Früchte.Pelut ist auf dem besten Wege Hund sein zu dürfen. :schilder041 .Eine enge Zusammenarbeit mit Claudia und uns,als Pflegestelle zum Wohle von Pelut , hat einen großen Teil dazu beigetragen.So stelle ich mir Vermittlung und Pflegestelle vor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pelut
BeitragVerfasst: 30.09.2012, 19:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Stefan,
hört sich doch schon richtig gut an mit Pelut und ich denke, der wird noch ein wahrhaft toller Hund, wenn denn der Knoten erst mal gerissen ist.
Dem Dank an Claudia schließe ich mich sehr gerne an. Sie ist mit Laib und Seele, viel, viel Freizeit und persönlichem Engagement für die Herztiere da. Sei es bei der Vermittlung, den Nachkontrollen oder den Pflegestellen. Immer wenn man einen kompeten Ansprechpartner braucht, ist sie es, die man fragen kann.

Also weiterhin viel Erfolg mit und für Pelut und liebe Grüße

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz