Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 22:28 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 09.11.2011, 13:31
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinberg
hallo,
ich suche dringend eine Pflegestelle für eine deutsche dogge. Er ist drei jahre alt, unkastriert, schwarz und 80kg schwer. er gehörte meinem ex freund und ist bereits zum 3. mal vermittelt. die neue familie meint er wäre aggressiv und will schadensersatz fordern weil er angeblich andere hunde gebissen hat. mein ex kann ihn aber nicht zurück nehmen wegen der arbeit. bei der 2. vermittlung kam er zurück weil sich das paar getrennt hat und die dame alleine mit kindern und hund da stand. ich kenne diesen hund , er ist nicht aggressiv. bazuka ist typisch dogge. anhänglich, schmusig. allerdings braucht er eine starke führung. pferde z.b. mag er nicht. da schlägt er an. er lässt sich abrufen und hört auf gängige kommandos.bei fuß an der leine muss noch trainiert werden.auch spielt er da den macho.im vierer rudel war er der größte aber nicht der chef und wenn er angeknurrt wurde hat er zum spielen aufgefordert. ich würde ihn selbst gerne nehmen aber ich wohne in einer 39 qm wohnung und es sieht innerhalb der nächsten 2 jahre nicht so aus als würde sich das ändern da ich ab oktober eine umschulung mache. der hund befindet sich momentan in der eifel.ich vermisse ihn wirklich sehr und könnte weinen das er so viel pech hat. er war meine nackenrolle beim tv schaun, mein schatten in der wohnung. er braucht dringend stabilität um psychisch nicht ab zu rutschen und ein problem hund zu werden.
wenn jemand helfen kann 0178/8034767 lg maren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2012, 22:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 16:27 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 09.11.2011, 13:31
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinberg
bazuka geht dienstag wohl auf eine pflegestelle in velbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 23:37 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
ich drück die Daumen ;o))

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 07:52 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Was für ein Glück für die Maus dance .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:14 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 09.11.2011, 13:31
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinberg
Hallo,

leider habe ich schlechte Nachrichten und immer noch eine elendswut wenn ich an Bazuka denke. Die Pflegestelle hatte mir abgesagt. Die nächste die ihn unbedingt haben wollte, hat sich einfach nicht mehr gemeldet und hat sich raus geredet ihr Mann hätte sich noch nicht entschieden. Der Termin stand schhon, es war alles ausgemacht (nähe Kiel)... Was sehr bitter ist, dass die Dame einen Futterhandel betreibt und nun ein Tierhotel eröffnet hat. Grade von so einer Person hätte ich kein scheinheiliges Interesse erwartet. Die nächste Stelle ist gnadenlos durch die VK gerasselt und wäre kurz vor Dänemark gewesen. Auch da hätte ich ihn persönlich hingebracht. Ich war gezwungen ihn erst mal wieder zurück zu seinem ex- besitzer z geben. Allerdings hatte ich die optimale Pflegestelle mit Hilfe von Not Dogge e.V. gefunden. Die Vorsitzende des Vereins wollte sich Bazuka annehmen, war allerdings noch zwei Wochen im Urlaub. Was soll ich sagen, ich hab dem ex- Besitzer ausgeredet ihn doch zu behalten...Also ihm erzählt dass er tatsächlich mit Zuki arbeiten müsste: Hundeschule, Bindungstraining, Hundespielgruppe für große Hunde und täglich richtig und lange Gassi gehen, nicht nur auf den Hof lassen. Bazuka wurde am nächsten Wochenende wieder über Kleinanzeigen verkauft.nach einer Stunde hat er ihn mit gegeben. Zum 5. Mal!!! Ich hab sogar im Tierheim einen Platz klar gemacht, aber da er nicht meiner war durfte ich ihn dort nicht abgeben. Mir blieb also nichts anderes übrig als dem ex- Besitzer ins Gewissen zu reden er solle die zwei Wochen warten. Nein das war wohl schon zu viel verlangt... Ich habe dann noch ein paar Fotos bekommen, wie er mit seinem neuen Spielkameraden und dem Sohn der neuen Familie im Garten liegt. Ich dachte ok, er hat endlich einen Platz gefunden. Die Leute haben ihren Tag umstrukturiert weil er gebellt hat, wenn er alleine war. Ich dachte super, sie gehen auf seine Bedürfnisse ein. Zwei Monate später bekam ich eine Nachricht der ex- Freundin des ehemaligen Besitzers. Die neue Familie wollte Zuki zurück geben. Mein armer Schatz hat weitere 20 kg Kilo abgenommen, war nur noch Haut und knochen. Der ex- Besitzer hat sich geweigert ihn zurück zu nehmen, so wie ich es von ihm kannte. Eine mir unbekannte Dame hat ihn aufgenommen und wollte ihn päppeln. Sie ist mit ihm zum Tierarzt weil er nicht mehr selbständig fressen konnte. Bazuka hatte eine Magendrehung und innere Blutung und wurde sofort eingeschläfert da er zu schwach für eine Op war. Er ist aufs dreckigste verreckt und als ich das letzte Foto bekommen habe, war er bereits tot. Ich bin immer noch geschockt und mir stehen immer noch Tränen in den Augen wenn ich daran denke. Ich kann nichtmal rechtlich was machen weil ich nichts beweisen kann. Im oktober war er bereits tot , im November hab ich die Nachricht bekommen und Anfang des Jahres wurde es mir endlich gebeichtet und ich hab geschrien weil er meinte er konnte ja nichts tun. Er tauscht die Tiere alle paar Monate aus und ich muss zusehen wie sie erst bei facebook landen und dann bei ebay. Er wusste wie sehr ich an Zuki hänge und hat ihn sterben lassen, zwei Wochen..mehr hab ich nicht von ihm verlangt. Zwei Wochen für sein eigenes TierBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:21 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 09.11.2011, 13:31
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinberg
wie ich sehe fehlt ein teil der geschichte. die leute aus der Eifel haben ihn am selben Tag auf dem Hof gelände meines ex- Freundes ausgesetzt. Ich habe selbst noch mit ihnen telefoniert bzgl. der Pflegestelle am besagten dienstag. während sie mir sagten es wäre ok waren sie schon auf dem weg ihn auszusetzten. da ein tier rechtlich als sache gilt haben sie damit keine straftat begangen, auch das habe ich sofort überprüft. ich habe zuki am selben abend zu mir geholt weil sein besitzer sich geweigert hat ihn ins haus zu lassen : ich habe grade frisch renoviert...war seine aussage


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 15:47 
Offline
Gartenwühlmaus
Gartenwühlmaus
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 19:54
Beiträge: 643
Wohnort: Sankt Augustin
Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Das tut mir unendlich leid für den armen Kerl.

_________________
Liebe Grüße
Brigitte mit Lolle + Lennox
und fest im Herzen Bonnie + Gina ..........


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 21:11 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Das ist so fürchterlich. In mir steigt richtig die Wut hoch auf diesen "Menschen". Und ich denke, es ist auch einfach schrecklich, so gar nichts dagegen machen zu können und hilflos zu sein.
Armer Bazuka - das war so ein schönes Tier.

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche neues zu Hause für einen jungen Rüden
Forum: Notfelle
Autor: Kräuterhexe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz