Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cosima
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:44 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 20:41
Beiträge: 243
Wohnort: Glashütten
Hallo,

ich finde keinen Tread zu Cosima. Was ist mit der Maus, warum muss sie wieder weg :gruebel: ?

_________________
Viele Grüße
Magdalena mit Luba und Zara
http://www.animalfarm-world.de prae-sent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2010, 20:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 21:47 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Die Pflegestelle ist schnell eingesprungen, als Cosima ihr Zuhause verloren hat.

Die Familie hat jetzt aber festgestellt, dass ein Hund wohl doch nicht so in ihr Alltagsleben passt und gestern erhielten wir die Nachricht, dass es Ärger mit dem Vermieter geben würde, weil Cosima nachts bellen würde.

Aber viel wichtiger als die Frage: Warum muss der Hund weg? Ist die Antwort auf die Frage: Wo kann der Hund hin?????

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 15:01 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Zitat:
Aber viel wichtiger als die Frage: Warum muss der Hund weg? Ist die Antwort auf die Frage: Wo kann der Hund hin?????


Sorry aber ich empfinde die Frage nach warum muss der Hund weg als wichtig, da dieser Abgabegrund ja auch für potentielle Interessenten ein wichtiger Faktor sein könnte sich dagegen zu entscheiden, bzw. eine Aufnahme unmöglich zu machen

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 15:22 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Sicher ist es auch wichtig warum der Hund weg muss, aber wir wissen ja schon einiges über Cosima. Und das was wir wissen macht die Suche ohne hin total schwer. Zusätzlich kommt noch ob der Hund wirklich in diesem Maße kläfft wie es die Leute beschreiben, denn das der Hund nicht in das leben passt rechtfertig jetzt nicht unbedingt dass sie bis nächste Woche weg sein muss.

Ich habe schon Anja gefragt ob ein Katzentest gemacht wurde, denn nur weil Cosima mal einen Hamster getötet hat und Hühnern draußen nachjagt heißt das noch lange nicht, dass sie in der Wohnung Meerschweinchen frisst und Katzen jagt!

Aber alles gerede nützt Cosima und Herztier nichts....eine Pension ist Stress für den Hund und kostet viel Geld für Herztier. rei-b

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 21:07 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Hm, Cosima bellt nachts.... wenn das wirklich so ist, dann ja auch wohl nicht weil ihr sooooo langweilig ist p-en-g
Wenn das keine Ausrede ist, weil die Leute Cosima nicht mehr haben wollen, sollte man sie dort eh wegholen!!!! Denn wenn ein Hund nachts bellt, sollte man der Sache auf den Grund gehen und entsprechend handeln. Tut mir leid, aber bei sowas könnte ich kotzen (entschuldigt den Ausdruck!)
Ich bin doch immer wieder überrascht wieviel "Einsatz" und "Durchhaltevermögen" einige Leute, die im Tierschutz tätig sind, zeigen....

Mariska und die wilden 20!!!!!!! Bo-ni-ta

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 22:36 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
marie hat geschrieben:
Denn wenn ein Hund nachts bellt, sollte man der Sache auf den Grund gehen und entsprechend handeln.


Ich habe schon vermutet, dass sie Cosima vielleicht nachts wegsperren....was glaubst du, warum wir händeringend nach einem Platz für sie suchen???

Dass diese Leute keine Ursachenforschung, geschweige denn -behebung, betreiben wollen ist auch klar - die Entscheidung, dass Cosima gehen soll ist ja schon vorher gefallen. "Solche" Leute wollen dann nix mehr ändern/nach Lösungen suchen...

@ Birgit - ich habe die Gründe mitgeteilt und nicht nur gesagt: "Das ist jetzt nicht wichtig sondern das und das" - das ist ein großer Unterschied, der eigentlich auffallen sollte.

Ich wollte nämlich keine Diskussion über irgendwelche Unfähigkeiten irgendwelcher Leute sondern das Augenmerk auf das derzeitige AKUTE Problem lenken: Cosima braucht schnellstens einen Platz!

Aber so wie die Dinge stehen, wird sie wohl in die Pension einziehen müssen, das hätte ich gern verhindert weil irgendwer irgendwen kennt, der zuverlässig ist und passend erscheint. Bei den vorh. Pflegestellen geht momentan gar nix...

Ich hoffe, dass die Pension einen Platz frei hat - ich warte noch auf Antwort.

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 22:53 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Ach schitte...ich bin ja quasi wieder frei. Aber ich habe 2 Katzen zu Hause und wohne in einer Mietwohnung.... da bin ich wohl nicht wirklich passend für die süße Cosima! :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 05:13 
Offline
Herztier Beagle
Herztier Beagle

Registriert: 06.08.2006, 15:07
Beiträge: 810
Wohnort: duisburg
Danke Caro,aber bei dir passt das wirklich nicht.Mit den Katzen das ist zu unsicher,ich vermute das sie nicht verträglich ist.

Die Pflegefamilie ist sehr nett,ist von einer Stunde auf die andere eingesprungen,sind selbst keine Hundehalter.Denn schon bei der Abgabe hatten wir keinen erfahrenen Platz.Dieser Platz war erst mal super für Cosima weil dort keine anderen Hunde leben,denn sie ist ja auch nur bedingt verträglich,keine Katzen und keine Kleintiere.

Nun zeigt Cosima auch andere Auffälligkeiten und es ist ganz klar das die Familie nicht zum Hundetrainig geht.Ich hätte auch nicht gedacht das die Anfragen so auf sich warten lassen.Vor ihrer ersten Vermittlung hatte ich schon einige Anfragen.

Es hat sich ja nun herausgestellt das Cosima kein einfacher Hund ist.
Sie ist bedingt verträglich mit anderen Hunden,hat jagttrieb-kann also nicht abgeleint werden,nicht mit Kleintieren zusammenleben.Bei Katzen ist es nicht sicher,da gibt es keine Erfahrungen.
Es steckt eine Menge Arbeit in diesem Hund,sie sollte vielleicht auch erst mal Einzelhund sein um herauszufinden welche Baustellen sie hat und das dann daran gearbeitet werden kann.Es wir auch einen Grund geben warum sie bellt.

Der Pflegefamilie ist so ein schwieriger Hund nicht weiter zuzumuten.Somit hoffe ich das sie in der Pension aufgenommen werden kann.
Dann kann man in Ruhe nach einem passenden Platz suchen wo sie für immer bleiben kann.

_________________
lebe deine Träume,träume nicht dein Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 08:59 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Ich hätte die Cosima auch gern genommen aber leider habe auch ich 2 katzen! Die Leute die ich kenne haben auch alle Katzen! Geht das wirklich nicht im Haus mit Katzen? Was macht sie denn dann mit den Katzen?

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 09:28 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Also ganz ehrlich: Nach dem Theater das der Hund jetzt schon erleben musste, würd ich sagen sollte man sich das mit dem "Katzentest" erstmal kneifen. Nicht das man denkt, der Hund kommt damit klar und sobald man die Wohnung verlässt wird gejagt. Das könnte sich dann auch seeehhhrrr unschön gestalten... ;-)

Ist halt wirklich nicht leicht für einen "schwierigen" Kandidaten einen Einzelplaz zu finden.....ich hoffe es findet sich bald jemand passendes!!! :bindafür:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 00:06 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Die Pension (in der auch Setter Jas ist) hat heute zugesagt, dass Cosima kommen kann.

Jetzt müssen wir sie nur irgendwie da hin bekommen...

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 07:02 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Zitat:
Jetzt müssen wir sie nur irgendwie da hin bekommen...



Wo ist denn die Pension wo Cosima hin soll ? Habe grad mal in google map geschaut falls Ort richtig angegeben ist auf der vermittlungsseite sind das von mir aus fast 400 KM eine Strecke und das über Deutschlands größten Parkplatz A2

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 16:35 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 12:00
Beiträge: 1395
Wohnort: Kirchgellersen
So nun zu Cosima damit die Spekulationen ein Ende haben ..... :wegdamit: Ich habe heute Cosima abgeholt und in die Pension gebracht..... habe mich mit der "PS" unterhalten warum sie weg muss ..... und ich denke das es auch die Wahrheit ist .... "Tränen lügen nicht "
Sie ist schlichtweg überfordert mit Hund und Kinder .... Sie hat selbst drei Kinder davon eins was sie nicht alleine Zuhause lassen kann und dann ist sie noch Tagesmutter .... das heißt es müssen zum Gassigehen immer einige Kinder mitkommen.
Es gibt drei andere Hunde in der Nachbarschaft wo die Halter nicht soviel wert drauf legen auf die Hunde aufzupassen oder anzuleinen, und daher kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Hunden und auch deren Haltern, sie möchte und kann nicht weiter die Verantwortung für Cosima und ihren Kindern Garantieren das noch was schlimmeres passiert wenn die anderen Hunde auf sie zugestürmt kommen.
Es gab schon ein paar Verletzungen an Cosima und auch an anderen Hunden die bis "jetzt" "glimpflich" ausgegangen sind.

Und dazu kommt das sie nicht die Erfahrung hat auch das Verhalten mit Cosima zu trainieren , weil Cosima nun auch nicht ganz "ohne" ist. Und Hundehalterschule usw. wird sich sehr schwer gestalten lassen (Zeitich) mit den Kindern ......
wie auch immer für mich ist das ein pausibler Grund , den ich nachvollziehen kann ......

Die PS ist wie Kerstin schon geschrieben hat, ist kurzfristig eingesprungen quasi aus meinem Kofferraum raus und Cosi ist bei denen ohne groß zu überlegen eingezogen und das ohne groß Hundeerfahrung zu haben , was nun aber unter diesen Umständen nicht mehr geht.

Für Cosima hoffe ich das sie doch noch eine PS findet wo mit ihr ein wenig gearbeitet werden kann, es ist nicht Hopfen und Malz verloren aber es braucht ein wenig Zeit, im Haus ist sie ein super toller Hund und kann sehr gut mit Kindern.

Ich hoffe das ich die Sache ein wenig aufklären konnte .... :gruebel:

_________________
i.A.
freundliche Grüße
Christian

Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst - Du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer, als Du denkst!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 06:52 
Offline
Herztier Beagle
Herztier Beagle

Registriert: 06.08.2006, 15:07
Beiträge: 810
Wohnort: duisburg
Danke Christian für deinen aufklärenden Beitrag.Auch ich hatte ja schon einige Beiträge zuvor versucht zu bremsen.Denn es war schon ganz toll von der Familie das sie Cosima so schnell aufgenommen haben.
Nur leider ist meine Rechnung -das schnell Anfragen kommen, nicht aufgegangen.Das ist schade für Cosima......
Jetzt wird bestimmt auch mit Cosima gearbeitet.Ich hab den Beitrag von Jas auch gelesen.Jas sieht toll aus l-o-v-e

Der Pflegefamilie von Cosima noch mal recht herzlichen Dank.
:closed

_________________
lebe deine Träume,träume nicht dein Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cosima
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 07:36 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Danke Kerstin ... mein Startschuss dazu auch etwas zu sagen ...

:dan-ke: Christian :big_knuddel ... toller Einsatz :thumbleft: ... auch der Bericht mit Fotos von Jas !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz