Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 12:36 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
ui ui ne Pfefferplantage...na ihr beide werdet das schon hinkriegen (also Lilli Maus und Du)
Halt uns weiter auf dem Laufenden ja

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2014, 12:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 16:33 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ja klar bekommen wir das hin rei-b
Er ist nun auch schon etwas ruhiger geworden. Wobei das Wort "ruhig" halt Definitionssache ist pfe-if :mrgreen:
Richie ist mit Abstand die größte Herausfoderung im gegensatz zu den anderen Pflegis.
Aber es wird täglich besser. Er ist nun seit 1 Woche stubenrein, hatte in der Zeit nur noch eine Pfütze reingemacht. Das war allerdings vor Aufregung, weil er kurz vorher Begegnung mit den Meerschweinchen vom Nachbarn gemacht hat. Die waren natürlich sehr gut gesichert in einem Gehege, aber zu Kleintieren darf Richie auf gar keinen Fall vermittelt werden. Das ist Stress pur für ihn und ja auch nicht ungefährlich!
Draußen möchte er am liebsten immer noch jeden Vogel hinterher jagen. a-bg-ele-hnt Reagiert auf Rückruf an der Schleppleine nun schon ganz gut. br-a-v
Bei fremden Katzen ist es wahrscheinlich mehr die Neugier, in der Wohnung hat er aber Respekt vor Samtpfoten und rennt zumindest hinter meinen nicht mehr her...
Hundebegegnungen sind noch recht schwierig und sehr aufregend für ihn. Vorbei gehen an andere Hunde funktioniert mittlerweile bei den meisten ganz gut.
Richie reagiert nicht böse, nur halt aufgeregt/nervös und möchte zu jedem Hund hin.
Mit Lillie versteht er sich immer noch bestens, er klebt regelrecht an ihr und Lillie genießt seine volle Aufmerksamkeit :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 17:38 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Na das hört sich doch alles richtig toll an...Da hast Du ja mächtig mit ihm gearbeitet! Klasse!!! Und mein Kompliment....
Ist denn schon ein zuhause für ihn in Sicht?

Drück mal alle von mir.....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 11:38 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Richie ist wirklich ein klasse Hund. Auch wenn es Momente gab, wo er mich echt zum verzweifeln gebacht hat und ich ihn gern in den nächsten Flieger zurück nach Malle gesetzt hätte :grinundwech Aber nicht mit mir, so schnell gebe ich nämlich nicht auf. f-e-i-
Mittlerweile ist es mit ihm sehr angenehm, wir sind ein Team geworden, auch wenn andere immer noch meinen das er viel zu aktiv/hyperaktiv ist. Die haben ihn aber die ersten Tage nicht kennengelernt. :lol: Und die Leute die ihn von Anfang kennen, meinen nun, ach ist der entspannt und viel "ruhiger" geworden.
In der Wohnung kommt er nun super zur Ruhe und kann sich entspannen, auch draußen wird es immer besser.

Er ist halt ein junger, aktiver Hund, steckt voller Lebensfreude. Richie ist immer gut gelaunt und sehr sehr aufmerksam. Er will lernen, alles erkunden und muss beschäftigt werden. In gewohnter Umgebung ist er ganz entspannt, aber alles neue, fremde wird er wieder sehr unruhig und aufgeregt, das überfordert ihn noch.
Letztens war ja das Raterotreffen, hat der Kleine gut gemeistert und sich in die Truppe eingefunden. Allerdings hat er sehr auf SEINE Lillie aufgepasst und mag es nicht wenn jemand anderes mit seiner Prinzessin spielt. :supercool: Hihi und Lillie genießt es das er ihr zu Füßen liegt und 24Std. am Tag wie eine Klette an ihr hängt. :mrgreen: Für Richie sind andere Hunde extrem wichtig, als Einzelhund würde er sich nicht sehr wohl fühlen...

Jagdtrieb draußen ist immer noch enorm groß bei ihm grue-bel drinnen hat er viel Respekt vor Katzen. Chulo ist ja der größte Angsthase überhaupt, was fremde Menschen angeht. Aber seitdem er gemerkt hat, das Richie Respekt vor ihm hat, nutzt Chulo es gerne mal aus. :6925 :big_ohnmacht
Letztens saß ich auf dem Sofa und hab mich gewundert warum Richie im Flur winselt und fiept. Da lag Chulo wie ein aufgemotzer Türsteher mitten im Türeingang, mit stolzen Gesichtausdruck und wäre vor Selbstbewusstsein fast geplatzt, weil Richie sich nicht an ihm vorbei getraut hat. :big_rofl1
Ich habe dann den armen Hund an der bösen, gefährlichen Katze vorbeigeschleust pfe-if


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:36 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
..ich schmeiss mich weg...der gefährliche Chulo l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e

Ach Du kriegst das hin, das weiss ich...viel Geduld wünschen wir Dir.....

Liebe Grüsse

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 21:18 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Sie schließen langsam Freundschaft l-o-v-e
Aber Chulo genießt es sichtlich, das Richie nach seiner Nase tanzt... Gutes Personal ist halt schwer zu finden :sagnix: :grinundwech

https://www.youtube.com/watch?v=1ETbBTh ... e=youtu.be

Ich komme jetzt super mit Richie zurecht und wir üben zwischendurch ein paar Kommandos, da hat er viel Spaß dabei. Sitz, Platz und Aus kann er schon ganz gut. :mrgreen: Wirklich ein schlaues Kerlchen. Wie süß er sich dann schnell hinsetzt mit seinem Grinsen im Gesicht und sein stolzer Blick, wenn er merkt das er alles richtig gemacht hat.
Bild

Bild

Bild

aber Spielzeug liebt es noch viel mehr :supercool:

Bild

manches davon eher weniger pfe-if
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 22:48 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Video von Richie, es war sehr warm an dem Tag und die Hunde schon gut ausgepowert, naja Richie mehr oder weniger :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=VkF79Q1vEdE
Bei 2.20 min. sieht man seine Tanzkünste, das kann er noch aber noch viiiel besser :big_hihi1 und er steht öfter wie ein Erdmännchen in der Gegend rum, um eine bessere Ausicht zu haben guckstduhier
Bild

abends wird dann mit klein Lillie gekuschelt... :wub
Bild

Bild

:mrgreen:
Bild

Letzte Woche durfte er mit dem Zug fahren. Das hat Richie echt klasse gemacht. War die ganze Fahrt sehr lieb und ruhig. Selbst als mitten in der Pampa der Zug stehen geblieben ist, wegen Getriebeausfall und wir knapp ne halbe Std. zusätzlich warten mussten. n-a-war-te
Beim Autofahren ist er auch entspannt und ruhig...

Bild

Bild

Bild

Nun ist er bereits über 2 Monate bei mir und er wächst mir täglich mehr an Herz... :cry:
Hoffentlich melden sich bald die richtigen Menschen für ihn, denn Richie ist ein toller Kerl und hat es so sehr verdient endlich eine eigene Familie zu finden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 14:36 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Richie, der Hund dem Katzen vertrauen :mrgreen:
Ein Ratero passt auch im Schlaf immer auf seine Freunde auf l-o-v-e

Bild

Bild

Bild

neues Ausgeh-outfit dance

Bild

meine beiden süßen Topmodels :wub :wub
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:38 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Richie ist VERMITTELT :supercool: l-o-v-e :10 :mrgreen: whoopy Tim-allan :b020 :wub :grinundwech

https://www.youtube.com/watch?v=Cirye5_ ... tu.be&hd=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Hund, Katzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz