Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Darco
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 09:18 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Meine Herren, Du kennst Dich aber aus....ja ich mache heute neue Bilder der Mäuse....Mach denn hier ein neues Thema auf...
Dann usst DU mir aber sagen, was für eine Siamart die kleine Maus ist. Zur Zeit noch nicht wirklich zu erkennen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2014, 09:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darco
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 16:51 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Jetzt hab ich kurz Zeit zum Schreiben :mrgreen:
Richie ist gut angekommen, die Zugfahrt war für mich sehr stressig, weil die Züge EXTREM überfüllt waren. Mussten dann aufn Boden sitzen, blöde Bahn.
Aber Richie war ganz artig in seiner Reisetasche. Zuhause verlief das Treffen mit den Katzen relativ problemlos. Er war ja noch sehr aufgeregt und wollte mit den Katzen spielen und hinterher jagen. Aber jetzt ist er schon entspannter und kaut gerade an seinen Kauknochen rum. Die Knochen hat er schon versteckt, hinterm Kratzbaum und auf den Balkon, naja ist ja Ostern, da werd ich mich morgen mal auf die Suche machen :grinundwech
Lillie lässt bisschen die Chefin raushängen, aber sie verstehen sich ansonsten ganz gut. Er akzeptiert es auch sofort wenn Lillie ihn die Regeln erklärt.
Ja und er hat ein unglaublich tolles Aussehen, Schulterhöhe beträgt 38cm, wirkt aber etwas kleiner.
Hmm das mit den Bildern hochladen funktioniert grad nicht, hab auch wenig Zeit grad. Versuchs später nochmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 19:41 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Bilder wird heute nix mehr, dafür ein Video von meinen Osterhasen. l-o-v-e
Lillie hat natürlich sofort das Versteck gefunden und geplündert, armer Richie, er hat sich soviel Mühe gegeben :grinundwech
Aber er hat mehrere Verstecke angelegt in der Wohnung, sicherheitshalber :supercool:
https://www.youtube.com/watch?v=5CiS6ps ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:44 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Da ich momentan ziemlich beschäftigt bin, übernimmt Richie jetzt das Schreiben f-e-i- :grinundwech

Hey Leute, ich bin's Richie!
Mein 3-ter Tag in Deutschland neigt sich langsam dem Ende und ich fühle mich hier ganz wohl. Mit den Samtpfötchen verstehe ich mich bestens, nur hinterher rennen darf ich nicht, obwohl ich doch nur spielen möchte. Aber Lillie ist ja noch da mit der ich rumtoben kann. Mittlerweile mag sie mich, nur wenn ich ihr zu stürmisch werde, meckert sie mit mir rum. Dabei verteile ich sooo gerne Küsschen, egal ob bei Mensch oder Hund. Ich mag sie alle und möchte mit Jeden spielen.
Draußen unternehmen wir alles gemeinsam und Lillie zeigt mir die besten Plätze zum schnüffeln und buddeln. Mein Pflegefrauchen meint das ich ein ganz schlaues, sportliches Kerlchen bin, aber noch vieles lernen muss. Wir haben schon erste, kleine Erfolge erlebt und die Belohnungen sind echt lecker! Morgen werden wir eine kleine Runde joggen gehen, damit ich meine Energie ein wenig los werde. Ich finde eh das sie etwas sportlicher werden könnte. Heute hat es leider geregnet und das mag ich überhaupt nicht.
Muss jetzt Schluss machen, das Bett wartet auf mich!
Eurer Richie

Bild

Bild

Bild

Bild
(Für Großansicht aufs jeweilige Bild klicken)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 13:55 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Klasse!!!!!

Danke Nicki das Du ihm den Pflegeplatz ermöglicht hast!!!!!!

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:52 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ich musste ja auch ziemlich lange auf den süßen Schatz warten... Bin sehr froh das er nun hier ist. Einfach herrlich die beiden beim spielen zuzusehen und wieder mit 2 Hunden spazieren zu gehen. Bo-ni-ta
Aber am Ende des Tages bin ich echt immer völlig k.o. Richie hat unglaublich viel Energie und viel Unsinn im Kopf h-ech-el
Heute waren wir ein paar Minuten joggen, sowas hätte ich vorher niemals freiwillig gemacht pfe-if
Er war gut dabei und hat sich auf mich konzentriert und aufs laufen. Lillie hat ebenfalls mitgemacht :mrgreen:
Wobei er heute dann schon etwas ausgeglichener war und draußen häufiger Blickkontakt gesucht hat. Aber es ist noch ne menge Arbeit, aber macht auch unglaublich Spaß mit ihm, vorallem wenn man jeden noch so kleinen Fortschritt sieht.
Gut er ist auch erst ein paar Tage hier, braucht halt alles seine Zeit rei-b
Wenn man genug Zeit für Richie hat und sich viel mit ihm beschäftigt, ist es ein absoluter Traumhund. :wub
Und er ist soooo wunderschön l-o-v-e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 17:47 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Neue Bilder... f-e-i-
Also sehr fotogen ist er ja, das kleine Powerpaket. Wenn er nur schon so gut hören würde :mrgreen: :grinundwech
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 10:56 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Langeweile mit Richie?? NIEMALS! dance

https://www.youtube.com/watch?v=zi1Ua7b ... re=youtube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 12:20 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Meine Herren, da hast Du Dir aber was vorgenommen mit dem "Powerpaket"...
Klar, sie sind in der Perrera nicht wirklich ausgelastet und nun wo er kann da dreht er auf...ist ja auchnoch ein Jungspund der Kleine...
Freu mich sehr das alles gut klappt und ihr Spass habt....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 18:13 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Er sollte wirklich nur in erfahrene Hände oder zu Menschen die bereit sind in eine Hundeschule zu gehen oder mit einem guten Trainier zu arbeiten.
Richie braucht viel Beschäftigung und Auslauf, aber man darf ihn nicht überfordern und zusätzlich hochpushen... Muss das richtige Mittelmaß finden...
Er bekommt von mir nun einen festen Platz zugewiesen, wo er dann auch bleiben muss. Denn sonst kommt er absolut nicht zur Ruhe, selbst wenn man vorher nen sehr langen Spaziergang gemacht hat... Ein Geräusch oder Bewegung und er hat die Ohren wieder gespitzt, man könnte ja etwas verpassen. :mrgreen:
Auch die Stubenreinheit trainieren wir noch.

Wobei man bedenken muss, das er gerade mal 8 Tage hier ist. Das ist gar nichts und er steckt noch total in der Eingewöhnungsphase, auch wenn er völlig aufgeschlossen ist, man merkt das er noch Zeit braucht und die bekommt er auch... Aufgeben tu ich auf gar keinen Fall! rei-b
Draußen kann er ja nun an der Schleppleine und das hilft schon sehr als immer nur an der 2m Leine.
Am Geschirr läuft er auch viiel besser als mit Halsband. Er wird das starke ziehen wohl damit verknüpfen. Darum bekommt er nur das Geschirr um, den das liebt er total.
Sein Jagdtrieb ist auch nicht ganz so einfach zu händeln. Aber auch schon besser geworden. Das ist halt auch die Rasse, die ja dafür gezüchtet wurde. Wichtig ist das er mit meinen Katzen klar kommt und das tut er. Wenn ich ihn mal allein lasse, werden sie trotzdem getrennt, einfach zur Sicherheit...

Er ist für mich eine Herausforderung, ganz klar. Es gab schon Momente wo ich ziemlich fertig war, geb ich auch zu, aber es wird echt täglich besser.
Und wenn er mit Lillie spielt und die beiden zusammen kuscheln entschädigt das alles. l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e
Man muss ihn einfach lieb haben und ihm viel Zeit geben und nicht zuviel verlangen, dann bekommt man einen ganz tollen Hund. :wub
Heute war er übrigens zum ersten mal in der Saale und hat sich abgekühlt. :mrgreen:
Einen Ratero würde trotzdem immer wieder in Pflege nehmen, es ist einfach meine Traumhundrasse. Wobei der nächste Pflegi, nach Richie, gern etwas älter/ruhiger sein könnte. :grinundwech ;-)

Spaß macht es trotzdem mit Richie, ich bereue es auch nicht das er bei mir ist. Mag ihn auch echt gerne. Habe ja so lange auf den Schatz gewartet. Und er strahlt soviel Lebensfreude aus, das es mich einfach sehr berührt zu sehen das es immer besser wird. Wenn auch in kleinen Schritten, es wird sich 100% lohnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 21:06 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ist mir übrigens auch egal ob andere Leute einen Hund bereits in 2 Tagen stubenrein oder Leinenführig bekommen usw...
Ich richte mich voll und ganz nach Richie seinem Tempo und setze den Kleinen auf keinen Fall unter Druck...
Dann dauert es nunmal alles etwas länger, ist halt so. rei-b
Wer einen perfekt erzogenen Hund möchte, bei Steiff gibts tolle Plüschhunde :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:20 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Wollte nur mal erwähnen, dass ich finde, Lillie ist ein toller Hund, wenn ich auf den Fotos sehe, wie sie mit dem jungen Mann kuschelt.
Meine Hündin gibt auch den Ton an und zeigt den Pflegis die Spielregeln. Aber kuscheln ist nicht drin - immer schön Abstand halten Jungs.
Aber die Pflegehunde haben (bis auf eine Ausnahme) immer akzeptiert, dass die Damenwelt das Sagen hat.
Und Rateros finde ich auch toll, seit dem ich hier welche zur Pflege hatte. Der Jagdtrieb war unterschiedlich stark ausgeprägt. Leider hat der sich aber nicht nennenswert gelegt bei dem alten Ratero-Herrn den ich mal hier hatte. Die Rateros machen nun mal gerne ihr "eigenes Ding" und da kommt man mit Druck sowieso nicht weiter. Ratero-Fans kann das aber nicht abschrecken. Und Richie wird auch seinen Fan finden.

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 19:06 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Oh ja klein Lillie ist einfach klasse. Einen besseren Hund für mich und die Pflegis könnte es nicht geben l-o-v-e
Mit Darco hat sie sich ja schon toll verstanden, aber mit Richie kuschelt und spielt sie fast den ganzen Tag.... Sind echt ein süßes Pärchen. :wub
Mir bricht es jetzt schon das Herz wenn ich daran denke, die beiden irgendwann wieder zu trennen... :cry:
Spielen, toben und kuscheln mit Lillie, ist für ihn das Größte überhaupt.

Richie ist toll, wenn auch nicht immer ganz einfach, aber trotzdem unglaublich liebenswert. Er hat halt Charakter und seinen eigenen Kopf.
Ich bereue es auch nicht das er hier ist. Durch ihn lerne ich wieder neue Dinge dazu und auch meine Fitness hat sich sehr verbessert :sagnix:
Er ist kein "Problemhund", finde ja eh das die meisten Probleme von den Menschen geschaffen werden. Man muss Richie einfach Zeit geben, Erfahrung haben und ihn verstehen lernen. Dann hat man sehr viel Freude mit ihm...
Wahnsinnig schön ist er ja, ein echter Hingucker l-o-v-e
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 11:40 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Hallo Nicki ,
jetzt lese ich schon eine ganze Zeit hier mit seit das Forum wieder lebt :thumbleft: leider habe ich nicht so viel Zeit hier immer etwas zu schreiben ......ich finde es so schön wieder etwas über Herztierhunde mit zu bekommen da ich ja nicht bei Facebook bin und deshalb gar nix mehr erfahren habe macht bitte wieder weiter so !!!!!

Nicki meinen allergrößten :respekt: das du Darco hergeben konntest Lillie und er waren doch ein perfektes Paar aber Richie ist auch nicht ohne l-o-v-e .....ja ein Ratero hat Pfeffer im Hintern sehe ich doch jeden Tag bei meiner Pepina aber wenn du ihnen in die Augen schaust musst du sie einfach lieben und jeder Blödsinn den sie anstellen ist dann vergessen :mrgreen:

Freue mich schon auf mehr Berichte !!!

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darco/ Richie
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 18:46 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Richie hat ne ganze Pfefferplantage im Hintern :grinundwech
Aber er ist trotzdem sooo toll, vorallem wie er sich mit Lillie versteht, das ist wahnsinn...
Sie hatte mit Darco ja schon eine sehr enge Freundschaft, aber Richie übertrifft es nochmal. Die sind ständig am spielen, wo der eine ist, ist der andere auch.
Dabei mag sie aufdringliche Hunde anfangs gar nicht, aber Richie hat es geschafft und ihre Liebe "erzwungen" Jaja das spanische Temperament :mrgreen:
l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er ist unglaublich fotogen rei-b

Darco habe ich übrigens letzen Monat besucht, er wohnt ja nun bei einen Freund, somit sehe ich ihn öfter mal... :wub
Es geht ihm sehr sehr gut...
Ein paar Bilder vom Treffen, hab ich auch noch guckstduhier
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Hund, Katzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz