Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:09 
Hallo ihr,

nachdem ich gestern Lilly weggebracht habe, bin ich nach Moers gefahren und habe Alina geholt. War das ein trauriger Tag...Alina ganz traurig, Pflegestelle ganz traurig und ich naja...

Nun aber ein paar Fotos von der Maus:

Bild

Bild






Mein erster Eindruck von der Maus: Sie scheint eigentlich schon eine Grunderziehung genossen zu haben, aber ihre Scheu vor Menschen hindert sie z. Zt. an der Umsetzung. Ich habe natürlich keine guten Karten, da ich sie aus ihrem "zu Hause" genommen habe. Für die kleine Maus wünsche ich mir eine ganz schnelle Vermittlung, damit sie nicht schon wieder ihr Vertrauen einem Menschen schenkt und dann wieder weg muß. Ich glaube dies macht kein Hund auf Dauer mit.
Sie muß einfach endlich mal irgendwo ankommen dürfen, damit sie ihre ganze Liebe geben kann und davon hat sie, dass ist ganz klar zu merken.

Viel Spaß

Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2010, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:43 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Das war ja mal ein verdammt schneller Wechsel.

Liebe Lilly alles Gute für dein neues zu Hause l-o-v-e

Liebe Alina, bei Ilona hast du es super gut angetroffen, das wirst du schnell merken und so rauh wie die beiden Jungs tun sind die gar nicht, du wirst ihr Herz sicher ganz schnell erobern und hoffentlich auch das von potentiellen neuen Herrchen/Frauchen

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:58 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Gute Seele hat geschrieben:

... nachdem ich gestern Lilly weggebracht habe, bin ich nach Moers gefahren und habe Alina geholt. War das ein trauriger Tag...Alina ganz traurig, Pflegestelle ganz traurig und ich naja...
aber ihre Scheu vor Menschen hindert sie z. Zt. an der Umsetzung. Ich habe natürlich keine guten Karten, da ich sie aus ihrem "zu Hause" genommen habe.


Hallo Illona , ist es der PS nicht möglich gewesen Alina den Einzug bei dir angenehmer zu gestalten ? Sie ist eine Scheue und gerade darum hätte man ihr zu Liebe sich mehr Zeit nehmen sollen ... , ... dein Einsatz ist grosse klasse - dank deines schnellen Einsatzes ist Alina die Hundepension erspart geblieben - toll :big_knuddel !!!!!!

Auch wie du es schon hinbekommen hast Fotos und auch Filmchen zu laden und einzustellen -
:respekt: und :dan-ke: dafür - Alina macht einen sehr zufriedenen Eindruck - man kann gut erkennen wer ihr Favorit ist ;-) .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:11 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Hallo,
alles Gute für Alina und Euch. Möge Euer Zusammenleben sich schnell problemlos gestalten und hoffentlich kommt ja bald das entgültige Zuhause. Bei den Photos dauert das sicher nicht sehr lange.
Liebe Grüße
Christiane

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 13:41 
Offline
Pyrenäen Berghund
Pyrenäen Berghund
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:30
Beiträge: 3514
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Mensch Ilona!!

Das ist so toll, das du jetzt sofort nach Lilly bei Alina eingesprungen bist!!


Du bist echt klasse. :dan-ke: :dan-ke:

Lf
Alessandra

_________________
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 14:20 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 20:08
Beiträge: 558
Wohnort: 91330 Eggolsheim (Oberfranken)
Boah Ilona so schnell ging es mit Lilly , aber es ist auch toll wenn sie
ein schönes zuhause gefunden hat l-o-v-e
Bei Alina wünsche ich dir alles gute sie ist ganz bezaubernt l-o-v-e
Durch deine beiden Jungs wird Alina bestimmt schnell Vertauen zu euch haben .
Ich hoffe sie findet bald ein zuhause für immer :big_knuddel

_________________
Liebe Grüße
Liane

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:27 
@Iris Wie sollte die Pflegestelle es denn anstellen, Alina es einfacher zu machen. Gerade du, als intensive Forumteilnehmerin müsstest doch wissen, wie lange schon eine neue Pflegestelle für Alina gesucht wurde. Hat sich jemand gemeldet? Nein. Jetzt wo es 5 vor zwölf war, ging es leider nicht mehr anders, als die arme Maus knallhart umzusiedeln. Du hast Recht, dass eine langsame Eingewöhnung besser gewesen wäre, aber dies wäre nur möglich gewesen, wenn sich einer gemeldet hätte. Glaub mir der Pflegestelle ist die Trennung wirklich nicht leicht gefallen, zumal sie Alina schon als Welpen hatten und sie viel Energie und Zeit investierten.

Alina ist nicht allen Menschen gegenüber scheu, sie scheint sich ihre Leute auszusuchen. Heute war eine Freundin meiner Tochter da und sie wurde vorsichtig von Alina begrüßt. Ich durfte sie heute auch schon kraulen br-a-v und konnte sogar an ihr vorbeigehen ohne das sie direkt aufsprang. Na, ist doch schon was... :thumbleft:
So lerne ich halt, dass man sich auch über noch so kleine Fortschritte freuen kann und vorallem diese auch zu sehen.

Bis die Tage.

LG Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:12 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 16:10
Beiträge: 1678
Wohnort: Düsseldorf
Ich durfte Alina ja bei Kirsten und Uwe kennen lernen, weil sie auch Jack´s Pflegeeltern waren, die ich regelmäßig belagert habe... ;-)
Und ich durfte Alina auch knuddeln, sie kam sogar freiwillig zu mir. Vielleicht lag´s daran, daß sie eifersüchtig war, weil ich ja eigentlich wegen Jack da war...
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es Kirsten nicht leicht gefallen ist, Alina herzugeben. Wenn es möglich gewesen wäre, Alina sanft umzusiedeln, hätten Kirsten und Uwe das bestimmt gemacht. Denn sie haben sich mit Jack und mir auch sehr viel Mühe gegeben. Ich war bestimmt 5 Mal dort und Kirsten ist mit Jack sogar mit zum Reitstall gekommen, damit er das auch kennenlernt. Das fand ich ganz toll und ich weiß nicht, ob sich jeder so viel Mühe gegeben hatte. rei-b

_________________
Viele Grüße
Kirsten + Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:21 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
@ Kerstin , dass ist schön zu hören !!!

@ Ilona,

indem Sie Alina zu dir gebracht hätte , den Tag bei dir verbracht hätte ... so hätte Alina nicht mit einer Fremden im fremden Auto fahren müssen ... Alina hätte für die ersten Stunden ihr Frauchen im Rücken zur Unterstützung gehabt ... so dachte ich - natürlich nur wenn es der PS möglich gewesen wäre.

Es ist gerade für Hunde die dem Menschen nicht sehr vertrauen besonders schwer - dass brauche ich dir nicht zu erzählen - meine Gedanken waren bei Willi u. Mila - Alina scheint, ich hoffe es sehr , nicht so Menschenscheu zu sein - da du schon Fortschritte sehen kannst - du wirst uns auf dem Laufenden halten ... ich werde es mit sehr viel Aufmerksamkeit verfolgen ... schön das du dir die viele Mühe machst .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:03 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Es ist geschehen wie es geschehen ist und lässt sich nicht mehr ändern, und die Beteiligten werden wissen warum sie es so gehandhabt haben und dies nach besten Wissen und Gewissen so entschieden haben !

Ich bin mir aber sicher, das Alina bei Ilona super Gut aufgehoben ist und das bekommt was ihre Hundeseele benötigt um mehr Vertrauen zu fassen rei-b .

Ilona ich freue mich schon auf neue Bilder, Filme und Berichte

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 21:23 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
Wie schön, dass Alina die Pension erspart geblieben ist. So ein bildschöner Hund. Wenn die sich erst 'mal traut (und ich bin mir sicher, dass das kommt) hat man ganz gewiss eine wunderbare Begleiterin... wenn ich könnte, wie ich wollte *seufz*

Vielen Dank, liebe Ilona, dass du ihr ein vorübergehendes Zuhause geben kannst!

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 12:57 
Hallo ihr,
hier die nächsten Fotos. Geht doch...

Alina war mit mir diese Nacht arbeiten und sie war entspannter wie es seinerzeit Lilly war. Sie verhält sich im Moment wie ein ganz normaler Hund. Es gibt zwar Momente in denen möchte sie, dass sie von mir ignoriert wird, aber wir haben schon geknuddelt und geschmußt.

Also ich möchte der vorherigen Pflegestelle ein ganz großes Lob aussprechen. Ohne eure Vorarbeit wäre sie heute nicht soweit, dass sie doch relativ schnell vertrauen versucht zu fassen. Desweiteren ist sie gut erzogen, sie geht weder auf Sessel, Bett etc. sondern liegt schön brav auf der Decke. Im Auto legt sie sich direkt hin, beherrscht die Grundkommandos und und...
Es ist der Stand z. Zt., was sich ohne weiteres ja noch ändern kann, wenn sie dann mal richtig da ist. ;-)

Nun die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis zum nächsten mal.

LG Ilona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 14:45 
Offline
Pyrenäen Berghund
Pyrenäen Berghund
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:30
Beiträge: 3514
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Toll...toll...toll!!

Klasse die Fotos und wie du das machst Ilona.

Bestimmt wird Alina bald auch ein schönes Zuhause finden.

Lg
Alessandra

_________________
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 14:59 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 13:29
Beiträge: 2011
Wohnort: Duisburg
Ich wünschte, ich hätte jetzt ein großes Haus mit Garten! Oder zumindest
ne große Wohnung mit Hundehalterlaubnis. :schmoll: Dann wär sie mein.
Alina ist ein echter Traumhund...so bildhübsch!!!
Da könnte ich keine Pflegestelle machen, da absolut mein Beuteschema.
Daher... :respekt: und vielen Dank das ihr so schnell eingesprungen seid!

_________________
Liebe Grüße,
Tanja

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
(Gautama Buddha)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alina in Brühl
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 15:28 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 20:08
Beiträge: 558
Wohnort: 91330 Eggolsheim (Oberfranken)
So bildhübsch l-o-v-e und ihr Gesicht l-o-v-e l-o-v-e
Sie hat sooo viel Ähnlichkeit mit meiner Sammy br-a-v
Nur ist Sammy viel kleiner .
Ach wenn ich könnte :schmoll:
Ich würde doppeltlila werden .

_________________
Liebe Grüße
Liane

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amaretto , 3 J. , 50 cm , inzw. auf PS in Brühl
Forum: Notfelle
Autor: Iris
Antworten: 14

Tags

Foto, Haus, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz