Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
@ Jutta: Ich finde das Wichtigste ist, daß Yoda bald darüber hinwegkommt und es gab durchaus kritische Stimmen zum Thema wildes kleines Podilein in einer Familie mit Kindern. Ich hatte damals ausführlich von unserer Erfahrung mit Milli berichtet und stelle es hier nochmal ein, damit niemand suchen muss.
"Iris: as Video macht einem klar, was das für (tolle) Hunde sind, die schon viele, viele Jahre dafür gezüchtet werden, selbständig zu jagen.
Wir haben mit der Zeit unsere eigenen Erfahrungen mit Milli gesammelt....
Der Podenco jagd ohne Führung durch den Jäger, wie wir es von unseren Jagdhunden kennen. ER muss selbständig Entscheidungen trefen und wer einen ableinbaren Begleithund haben möchte , der soll es sich nochmal überlegen. Anders als bei "normalen" Hunden, die bes. in der Anfangszeit in der Familie auf dem Spaziegang abhauen, und bei dem man über Festigung der Bindung und Training das Verhalten in den Griff bekommt, bleibt ein Podi, bis er eine Bindung zu seinen Leuten hat bei ihnen und dann fühlt er sich für das Erjagen der Mahlzeiten verantwortlich.Milli wollte rst mal ca 4 Wochen lang nur weg und nutzet jede Gelegenheit, um aus dem Haus zu kommen. Zweimal ist es passieert, obwohl wir aufgepasst haben wie die Luchse und hier keine tür-auf-Tür-zu-Kinder wohnen. Milli ist nach einigen Wochen von uns abgeleint worden und blieb bei uns. Sie wollte ihr Rudel nicht verlieren. Bis sie sich sicher fühlte und dann heißt es Nerven haben. Sie hat jetzt eine sehr lange (30m) lange, dünne Leine aus leichtem Gurtband, damit kann sie auf einem freien Feld mäuseln und Kaninchenlöcher inspizieren. Kopftraining im Haus. Im Sommer leichtes Radeln und einmal pro Woche zum gesicherten Hundeauslauf um Hundekontakt ohne Leine zu haben und zu meinen Eltern, mit Ossi das Riesengrundstück (sicher eingzäunt) erkunden. Der Traum war für sie der Hundewald in DK. Ja, mit unserem Kuschelossi lebte es sich leichter aber dennoch sind wir froh, das wir sie haben. Sie ist aber auch eine Aufgabe für uns gewesen. Im Haus ist sie praktisch unsichtbar. Bellt höchtens aus Gruppenzwang mit, schläft viel und macht nichts kaputt. Nahrungsmittel, Nüsse oder Weihnachtsteller können nicht mehr auf dem Tisch stehen. Sie stielt zwar immer nur ein Teil und auch nur, wenn wir das Haus velassen. Niieeee wollte ich einen Hund im Bett und man sieht nicht mal eine kleine Beule unter der Bettdecke, aber sie ist da. Sie ist die Schmuserin vor dem Herrn und man kann sie nicht sattschmusen und wir haben durch sie ganz viele nette Hundeleute im gesicherten Auslauf kennen gelernt, die auch Podis, Galgos oder "normale Hunde" haben. Ach ja, wenn sie losläuft, dann immer schnell. Sie ist Preisträgerin beim Hunderennen. Wir haben uns damals nicht getraut, einen Galgo oder Podi zu Ossi dazu zu nehmen und so fand ich diesen schönen "Pinschermischling" bei Herztier. Unsere Freunde, die Galgos haben, sagen oft, das Milli wirklich eine Herausforderung ist. So fahren wir gerne 120 km um sie abzuleinen, alle Hunde, auch die Gelgos wurden kürzlich in einem Gelände an der Küste abgeleint und liefen zwar weit, in dem Autofreien Gebiet, kamen aber immer wieder zurück und zum Anleinen kurz vor Ende waren alle wieder da. Bis auf Milli. Die brauchte noch 20 minuten Freiflug und kam dann seelenruhig neben einem hundelosen Pärchen, heftig mit denen flirtend, über den Deich getrottet und raste los, als sie mich sah. Eine stürmische Begrüßung folgte. ICh war doch ihre erste Wahl und dem Päärchen hatte sie sich nur angeschlossen, falls sie uns nicht wiederfindet. Schlau eben, einfach schlau und unverschämt freiheitsliebend und doch läßt sie mein Herz höher schlagen, wenn man sie im Auslauf ruft und sie kommt zu mir, springt in meinen Arm und freut sich über mich. Lebensfreude ist ihr zweiter Vorname.... ich könnte stundenlang über sie schreiben."

Eine Familie mit drei Kindern braucht dann doch wohl eher einen "normalen" Hund, der vorher in der Pflegestelle schon vorbereitet wurde. Gut, daß Andreas und seine Familie nicht lange "experimentiert" haben und hoffentlich findet er bald sein Glück

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2011, 18:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 22:47 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
unsere südländer waren bislang eher vorsichtig, unsicher bis ängstlich...was nicht zwangsläufig an schlechten Erfahrungen liegen muss...oftmals liegt es einfach an mangelder Erfahrung mit den hier üblichen Alltagsreizen.
Das mag auch daran liegen das ich mich irgendwie ganz besonders auf diesen Typ Hund "eingeschossen" habe ;-)
gerade die sehe ich persönlich als Herausforderung
solch ein Hund KANN- weil er es einfach noch nicht kennt - locker mehrere Wochen bis Monate unsauber sein, den Kontakt zum Menschen ablehnen,U-Bahn Panik haben, ach da gäbe es noch so viel was bei den südländer "einfach anders " ist bzw. sein kann...DAS sind südländer
wer ist sich darüber absolut im klaren wenn er noch nie einen südländer hatte?
Ich weiss es, viele wissen es....aber andere wiederum wissen es nicht einmal annähernd

trotz alledem würde ich mich IMMER WIEDER oder GERADE DESHALB für einen südländer entscheiden.
Obwohl der Hund meiner Nachbarin sicher deutlich einfacher wäre ;-)

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 18:01 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Dem mit den Pflegestellen kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Dadurch das unser Nicki auf einer sehr guten Pflegestelle war, hatten wir es entsprechend leichter und kaum ein Problem mit ihm. Ich habe großen Respekt, vor allem die eine Pflegestelle bieten können. Wäre auch bereit dazu und werde mir nach unserem Urlaub ein Herz fassen und unsere Vermieterin fragen. Habe zwar nicht viel Hoffnung- da sehr tierfeindlich- aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Liebe Grüße

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 20:18 
sooo, ich wage zu behaupten, dass neelix so gut wie stubenrein ist.
er hat bei uns insgesamt 3 pfützchen hinterlassen in der letzten woche, das ist doch überschaubar.
sein gewicht liegt jetzt immerhin schon bei 5,7 kg und er traut sich sogar, große, bööööse hunde anzuknurren, wenn sie ihm nicht geheuer sind ;D er taut also immer mehr auf.
und mit etwas glück kann in er in der nächsten woche schon umziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:31 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Danke, das Du uns weiterhin von Neelix berichtest. Magst Du nicht vor dem Umzug vielleicht noch ein typisches Photo einstellen? Hier gibt es ja doch wohl einige Fans denen das sonst fehlen wird (zumindest bin ich mir dessen ziemlich sicher).

Liebe Grüße
Christiane

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 23:14 
naja, er würde nur etwa 10 häuser weiter ziehen und in der familie bleiben, fotos würden also noch in maaaassen folgen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 07:14 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2009, 16:59
Beiträge: 201
Wohnort: Lohne
Das ist doch echt schön zu hören! Ich freu mich für den kleinen! :10 Den Namen finde ich übrigens echt schön!

_________________
Lg Sabrina mit dem Minizoo

Meine beiden Rackers Robby und Ruby---------------------------------------Nunzio,wir denken an dich!
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 08:44 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Klasse,das ist ja ein riieesen Fortschritt in so kurzer Zeit!!!
Das freut mich aber das Du nicht so viele Pfützchen smilie_haus_046.gif mußt!
Die Daumen sind gedrückt für den Umzug in sein neues zu Hause :thumbleft: und es ist schön zu hören das es ihm so super geht!!!!
Das hast Du gut gemacht :respekt:

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 08:49 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 15.09.2008, 19:27
Beiträge: 962
boahr suuuuper :D ich freu mich für den kleinen mann :) also gibts doch weiterhin two and a half men :D

_________________
liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 08:50 
um ehrlich zu sein.. das meiste hat Timo gemacht, ich bin ja tagsüber immer arbeiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 11:51 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
das hat Timo supi gemacht :thumbleft:
und das das Hibbelrippchen langsam zunimmt ist auch superklasse
Ich oute mich auch mal als Rippchen Fan und hoffe auch in Zukunft auf Bericht und Bilder von dem süssen

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:27 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 12:55
Beiträge: 1793
Wohnort: Duisburg
Ich wünsche aus tiefstem Herzen, dass es mit dem neuen Zuhause klappt. Vielleicht sollte es so kommen. Wer weiß?

_________________
LG Jutta, Max und Pedro





"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich"
Johannes Rau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:35 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Wie geht es denn meinem lieblings Speckrippchen l-o-v-e ?

Haste vielleicht ein aktuelles Bild von ihm :ohm ich leide ein bisschen unter Entzug :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 07:28 
;-) neuere Fotos gibt es hier. Ich knipse schon fleißig für eine weitere Aktualisierung :)

79842524nx31009/herztier-hund-f132/mora-bennyquendo-neelixyoda-t8499.html

Wir haben ihn übrigens gerade gewogen, es sind jetzt stolze 6,1kg :)

Die Zeitabstände zwischen den zahlreichen wir-lernen-draußen-pischern-spaziergängen werden auch immer größer. Heute morgen allerdings hat das fiese kleine Biest draußen Pipi gemacht, wollte aber partout nichts Großes erledigen. Und kaum waren wir in der Wohnung, setzt er sich dafür ins Wohnzimmer... das war nicht nett. Aber wir sind ja glücklicherweise mit Mengen an Küchenpapier und Wischtüchern ausgestattet :)

Am Montag geht es nochmals zum Entwurmen zum Doc. Andreas ist übrigens so lieb, dass er bis zu seiner endgültigen Vermittlung die Tierarztkosten übernehmen möchte, und uns auch immer mal wieder mit Futter und Leckerchen ausstattet, weil er sich für Neelix verantwortlich fühlt.

Einige Grundbegriffe versteht Neelix auch schon, darunter "Sitz" (klappt immerhin in etwa 6 von 10 Fällen, mit Leckerchen ganze 9 Mal ;-) ), "Pfui" versteht er SOFORT und wird von uns deshalb momentan sehr vielseitig eingesetzt, z.B. wenn er auf der Leine kaut, irgendwelche Taschentücher vom Gehweg aufsammelt oder sich an der "Reinigung" des Katzenklos versucht. "Böse" oder "böser Hund" versteht er auch schon ganz hervorragend :) das bekommt er für Pfützen oder Häufchen in der Wohnung zu hören, während es draußen Leckerlis und ganz viel Lob gibt br-a-v . Gerade bringen wir ihm noch "Körbchen" bei. Die Bedeutung brauche ich wohl nicht weiter erklären ;-)

Tja, irgendetwas wollte ich noch schrieben, aber was... :gruebel:
Wenn es mir wieder einfällt, lass ich es Euch wissen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 21:34 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Daaaaaaanke für deinen Bericht :10 !!!!!

Habe die Bilder gierig verschlungen ( ich hoffe sie sind noch zu sehen disch :big_rofl1 )er sieht so gut aus :thumbleft: ich sehe immer noch das Herz zerreisende Bild von ihm in der Perrera vor meinen Augen ...ist das eine Freude ihn jetzt so zu sehen l-o-v-e

Sage bitte Andreas das es total lieb von ihm ist Neelix Finanziell zu unterstützen und auch an die Leckerlies zu Denken :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz