Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:26 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Schade, daß Andreas uns daß hier nicht selber schreibt. Was genau war denn das Problem mit Yoda? Daß er ins Haus machte oder zuviel Trubel mit den Kindern?

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2011, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 17:45 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Habe heute von Claudia gehört, daß es mit Neelix leider nicht geklappt hat. Ich denke, eine Familie mit 3 kleinen Kindern sollte, wenn sie dann unbedingt einen Hund haben wollen, auf einen zurückgreifen, der schon in einer Pflegestelle war und sauber ist, vielleicht auch die Grundkommandos beherrscht. Alles andere bedeutet zuviel Streß und das ist dann das Ende vom Lied, Schade!

Liebe Grüße

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 18:15 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Mh, ich könnte mir vorstellen das es für Andreas (noch) zu schwer ist uns hier darüber zu berichten. Anscheinend ist ja der Abschied ihm auch nicht leicht gefallen.

Allerdings sind Kinder und Tiere nicht unbedingt etwas was sich ausschließt. Wir haben einen Hund, ab und zu einen Pflegi, mehrere Katzen, eine Katzenfutterstelle für wilde Katzen, Hühner, Kaninchen (beides auch aus dem Tierschutz) und zusätzlich drei Kinder (6 Jahre alt, 4 Jahre alt und die Jüngste ist vor 17 Tagen zur Welt gekommen).
Es schließt sich also nicht immer direkt aus...

Liebe Grüße
Christiane

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 21:52 
Yoda wird weiterhin Neelix heißen, aus dem einfachen Grunde, dass er auf diesen Namen reagiert.
Als er bei Andreas zu Hause ankam, hat er auf Yoda natürlich noch überhaupt nicht gehört, sonst hätten sie ihn auch nicht umgetauft. Aber den Namen jetzt, wo der Hund sich daran gewöhnt hat, wieder zu wechseln, ist unsinnig.

Andreas wird hier sicherlich nichts berichten, weil es ihn wirklich arg mitnimmt. Wisst Ihr, um mal einen ganz blöden Vergleich aufzustellen... nach dem Ende einer Beziehung geht man ja auch nicht gezielt in das gemeinsame Lieblingsrestaurant um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen ;)
Ich kann eigentlich auch auf die genauen Gründe gar nicht näher eingehen, es zeichnete sich eben recht schnell ab, dass es insgesamt leider einfach nicht funktioniert.

Dem Hundi geht es aber bestens und eine neue Familie wird immer greifbarer ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 21:58 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Milli würde auch nicht in eine Familie mit Kindern passen, allein der Freiheitsdrang am Anfang. Aber das schrieb ich ja bereits vorher. Ein komisches Gefühl klang von Anfang an durch die Zeilen. Hoffentlich wirft es Neelix nicht allzusehr zurück und erbekommt dann wirklich sein endgültiges Zuhause und somit Sicherheit, die er braucht und Geduld. Viel Glück kleiner Mann!!!

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 22:02 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
WAAAAAS ich glaub es ja nicht .......da hat sich die Familie wohl zu viel aufgebürtet .......schade schade ....und ich dachte es ist alles OK Andreas schrieb ja immer das er nicht auf gibt ....nun gut besser so als das alle überfordert sind und Yoda/Neelix einen Schaden davon trägt .....

Andreas tut mir richtig leid er hat sich so auf das Hundi gefreut .....vielleicht sollte er doch noch etwas warten bis seine Kinder größer sind .....

na dann werde ich mal den Dauerauftrag für mein Patenkind wieder aufleben lassen habe ihn vor zwei Tagen erst aufgelöst :mrgreen:

Mal sehen vielleicht klappt es ja mit den neuen Interesenten .....wäre doch schön wenn er endlich ankommen darf ....ich drücke für das Zuckerschnutenrippchen gaaaaanz fest die Daumen ....

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 23:37 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ich glaube den meissten Menschen ist einfach nicht wirklich bewusst was das für ein Zeitaufwand ist mit "solch einem" Hund
Villeicht sollte man noch deutlicher darauf hinweisen auf der HT-HP?
Oder hab ichs da überlesen?
klar ich weiss es, viele hier wissen es...aber viele eben auch leider nicht
Ich wünsche Hibbelrippchen jedenfalls ganz schell ein endgültiges und schönes Zuhause

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 08:06 
Hallo Lina,

Aufklärung erfolgt ausführlichst, in der Regel auf mehrere, längere Gespräche verteilt...... :dire-ctor: Im Nachhinein zeigt sich leider manchmal, dass die Interessenten die vielen Infos garnicht alle verarbeitet haben und leider auch nicht immer so verinnerlicht haben wie wir es uns wünschen. Oft stellt sich dann bei "Problemen" mit dem Hund heraus, das Ratschläge und Empfehlungen nicht umgesetzt wurden, so nach dem Motto, wir haben bereits seit 20 Jahren "Labbi-Erfahrung" ich weis Bescheid..... Hunde aus dem Ausland sind aber doch eine andere Herausforderung, die meisten haben schlechte Erfahrungen oder waren in ihrer Jugend auf sich alleine gestellt. Das merkt man den Tieren dann in ihrem Verhalten hier an....

Die "Kunst" dabei ist, gut zu informieren ohne die Menschen zu verschrecken (wir suchen ja ein gute zu Hause für die Tiere)und sich als Vermittler und betreuende Pflegestelle ein Urteil zu bilden, haben es die Interessenten verstanden und sind sie gewillt und fähig dies auch umzusetzen. :gruebel:

Und natürlich sitzt einem immer die Verantwortung im Nacken, wie geht es dem Tier nach der Vermittlung im neuen zu Hause, entwickelt es sich gut für Tier und Mensch.......


Ach ja, natürlich erhält jeder Interessent unsere "allgemeine Infobroschüre" sowie die Broschüre "Ihr Hund kommt an" dort ist auch alles wichtige nochmals schriftlich l-e-s nachzu lesen. Sollte idealer Weise eigentlich jeder Herztieradoptanten vor der Adoption erhalten haben... rei-b


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 09:21 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ich frage mich in ERSTER Linie - was will mein Pflegi - Tao KÖNNTE in diese Familie ...

aber , möchte ER das auch - NEIN , 3 sehr kleine wilde zügellose Kinder ( und das sollen die Kinder auch sein - dafür sind sie Kinder !!!!) ... das ist nicht Taos Traumzuhause !

Wenn ein Hund in eine Familie zu Kindern - 1 kleinen - sollte sein Körbchen in einem Raum stehen der für den Hund zugänglich - jedoch für das Kind "Zutritt verboten" ist , so das der Hund entscheiden/flüchen kann wenn es ihm zu viel wird.

Nicht ohne Grund wird emfohlen - Hunde nur zu Kindern ab dem schulpflichtigem Alter zu geben.

Bei Neelix sollte darauf geachtet werden das er wenn er in einen Hundelosen Haushalt vermittelt wird - was ich nicht für optimal halte (beachtet seine Vergangenheit) - zumindet langsam aber auf jeden Fall MIT Hunden eingewöhnt und langsam von ihnen entwöhnt wird - was natürlich einen riesigen Einschnitt für die neuen Halter - hier zum Glück Verwante bedeutet.

Benny ist doch auch das beste Beispiel , bei Hunden fühlt er sich eindeutig wohlen , was auf Jessicas neuen Avatarfoto gut zu sehen ist ;-) !!!

Mein Abschlusssatz - achtet mehr darauf was der Hund möchte und weniger auf das was der Mensch möchte.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 11:15 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Andreas tut mir sehr leid,er hat sich Neelix doch so doll gewünscht :wub er hatte sich in ihn verliebt!
Leider hat es nicht gepasst,was ja zum Glück sehr schnell klar wurde,sodas Neelix keinen Schaden davon getragen hat.
Es geht Neelix gut und er wird ganz sicher ein geeignetes neues zu Hause finden.
Ich denke das ist das Wichtigste und das Andreas da bald drüber weg kommt rei-b .

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 11:32 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
dann hab ichs villeicht wirklich überlesen, kann gut sein, aber ICH weiss auch was auf mich zukommen KANN gerade mit einem solchen Hund weil Linchen eben nicht unser erster südländer ist
DAS meinte ich ist den meissten warscheinlich nicht einmal annähernd bewusst
Ein südländer ist etwas anderes als ein Hund den ich mir hier anschaffe weil villeicht Omi es nicht mehr schafft mit ihm Gassi zu gehen !
Für mich ist gerade so etwas eine Herausforderung die ich immer wieder gerne und ganz bewusst annehme
wie nun auch immer
hat das Hibbelrippchen nun leider noch nicht "seine" richtigen Menschen gefunden...hoffentlich klappt es bei der nächsten Vermittlung...hört sich ja schon recht positiv an

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 11:43 
ja, ich würde mich sehr freuen, wenn die Interessenten die Richtigen für Yoda sind, drückt ganz fest die Däumchen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 12:28 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 23:22
Beiträge: 182
Wohnort: Kamen / Westfalen
Erstens kommt es anders..... Zweitens als man denkt....

Ich bin mir 1000%tig sicher, dass sowohl die Herztierler als auch Andreas und seine Famile besten Wissens und Gewissens gehandelt haben.
Man kann alles immer nur in der Theorie vorbereiten und dann bestmöglich versuchen umzusetzen.
Leider funktioniert das nicht immer so wie es sollte.

Wir haben 2 Herztierhunde - Aimy kam als Angsthund nach Deutschland und Leni war voller Selbstbewusstsein und ohne irgendwelche Angst.
Ich will damit sagen, dass jeder Hund anders ist und anders im deutschen Haushalt reagiert bei der Ankunft und in der ersten Zeit.

Und wenn es nicht funktioniert ( aus welchen Gründen auch immer ) sollte man - so wie Andreas und seine Famile - den Popo zusammenkneifen und sich eingestehen, dass es nicht geht.
Und das haben sie gemacht - zum Wohl des Hundes !

Dafür meinen allergrössten Respekt..... das tut bestimmt richtig richtig weh....

Wenn ich manche Posts lese kommt es mir vor als wenn dort versteckte Vorwürfe wären.... ich hoffe nicht, dass es so gemeint ist.
Jeder von uns kann irgendwann in solch eine Situation kommen.... aus welchen Gründen auch immer !

Astrid


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 12:46 
ja, deshalb sind engagierte und kompetente Pflegestellen so mega wichtig, als Zwischenstation für den "Inselhund" ins endgültige Glück rei-b

So kann der Hund an Regeln und Umweltreize gewöhnt werden und Interessenten haben die Möglichkeit den Hund vorher kennen zu lernen und das Herztierteam kann besser beurteilen, ob Hund und Mensch gut zusammen passen :mrgreen:

Deshalb hier an der Stelle wieder einmal der Aufruf, wer kann möge sich überlegen einen unserer Schützlinge als Pflegi den Start zu ermöglichen, viele warten schon so lange...

Momentan sind 4 Hunde in der Tierpension untergebracht und Ende März werden es dann 5 Tiere sein... :cry:

Cookie und unser alter Jas warten seit über einem Jahr in der Tierpension,
Mathilda (ehem. Shakira) ist ein Rückläufer vom Januar 2011 und dann noch unser Amiro, an dem ist auch nichts "falsch" ....
Beide mussten in der Tierpension untergebracht werden da sich nicht die richtige Pflegestelle gefunden hat bzw. es stand gar keine zur Verfügung....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 13:40 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
so, ich habe mir nun die ganze Zeit überlegt ob ich was dazu schreiben soll...
ich muss Claudia 1000 % zustimmen was sie wegen der Pflegestellen geschrieben hat und ich möchte auch nochmal ALLE bitten sich zu überlegen ob sie PS machen können und wollen! Meiner Meinung nach können die PS den Hunden den Weg ins "normale Leben" so toll ebnen, daß der neue Halter nicht kapitulieren muss...Denkt bitte immer daran: die Hunde von hier kennen zu 90 % weder Haus noch Wohnung oder andere, in Deutschland ganz normale Alltagssituationen.
Denkt mal an Ozzbourne. Der sitzt jetzt dann über 1,5 Jahre im Gehege und kennt NICHTS!!!! Gott sei Dank habe ich seit kurzem "Gassigeher" und die sind total begeistert von ihm. Er geht SUPER GENIAL an der Leine, daß kann dann aber in Deutschland wieder ganz anders aussehen. Hier sind Feldwege und vielleicht mal ein paar Spaziergänger unterwegs. Kaum Autos und LKWs...
Also bitte, die PS können dazu beitragen, daß die Hunde eine gute Chance bekommen auch beim neuen Halter bleiben zu können....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz