Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:46 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Andreas,

tolle Bilder von Neelix und schön, daß er jetzt eine liebe Familie hat. Das mit dem Sauberwerden kommt ganz bestimmt auch noch. Meine Tochter hat ein Hündin aus Griechenland und am Anfang passierte auch immer alles im Haus. Dann irgendwann merkte sie, das man sein Geschäft auch im Garten machen kann und das tat sie ausgiebig, sogar nach langen Spaziergängen, wo nichts passierte, ging es in den Garten. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie begriffen hatte, daß man beim Spazierengehen, seine Geschäfte verrichten soll. Also Kopf hoch und ganz viel Spaß mit Neelix, den die Freude, die sie einem bringen, entschädigt für vieles Andere!

Liebe Grüße

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2011, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 22:03 
Hallo,

Tag drei ohne Fotos und im Schnelldurchlauf. Aus irgend welchen Gründen bin ich etwas müde ;-)

Gestern Abend bin ich um 20:00 raus und um kurz nach 24:00 war der Herr auch noch mal der Meinung er müsste raus. Danach dachte ich ich könnte in Ruhe schlafen..... Das aber nur bis kurz nach 5:00 Ein leises Plätschern an unserer Schlafzimmertür hat mich dann geweckt .... auf dem Weg zum Wischlappen wäre ich dann fast in zwei Haufen getreten ... Super!
Nach dem Wischen konnte ich dann auch wach bleiben und Gassi gehen. Das hat super geklappt und jede Begegnung mit anderen Hunden wurde gefeiert. Dabei ist Neelix aber mehr als Unterwürfig.

Heute über Tag ist unsere Wohnung auch sauber geblieben ... ich bin positiv überrascht. Wenn er raus will pendelt er zwischen uns und der Tür. Damit könnte ich leben.

Beim Gassi gehen heute Abend musste ich das erste mal den Spielverderber spielen. In Brombeerbüschen wurde ein Kaninchen entdeckt und Neelix schaltete um auf Jagt...
Nicht schlecht wie der plötzlich umschaltet und zum gefährlichen Jäger wird.
War aber unter Kontrolle zu halten, Geschirr und Leine haben gehalten.

So jetzt ins Bett und eventuell heute Nacht noch mal raus...alles wird gut.

Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 08:02 
willkommen im Club der smilie_haus_046.gif , dirt-devil , Bo-ni-ta umd am Ende der l-o-v-e br-a-v

So ist das mit den l-o-v-e Hundis direkt aus Malle, aber ich kann Dich trösten, erst wird es besser und dann wird
es gut :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 08:54 
Heute bekommt Neelix Besuch von Mora :)
Da werden sicher wieder ein paar Fotos folgen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 09:59 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
:cry: Neelix vermisst Nachts noch seine Vergangenheit - zum Glück bleibt ihm tagsüber keine Zeit dazu :10 .

Andreas noch ein paar Tage - öhm Nächte und alles ist paletti ;-) !!!!!!

Bin schon auf die Fotos gespannt.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 12:09 
Hallöchen

am Samstag mit Mora haben wir keine Fotos gemacht. Irgendwie waren wir zu beschäftigt ;-)

Sonst lebt Neelix sich wunderbare ein, gestern hat er das erste Mal gebellt. Ich dachte schon der wäre stumm.
Er reagiert mittlerweile auf seinen Namen und kommt weiterhin super mit unseren Kinder klar.

Eigentlich gibt es mit Neelix nur ein Problem: Er Ka....und immer noch massiv in die Wohnung. Dass er die Nacht noch nicht schafft ist Ok, damit komm ich klar. Nur wenn man stundenlang mit ihm draußen ist und er kneift echt die Beine zusammen bis er wieder im Warmen ist um dann unseren Fussboden zum verzieren, dass find ich nicht so gut.
Wie lobt man ihn draußen wenn er wartet bis wir drinnen sind....

Gestern waren wir den halben Tag im Garten und sind dann noch ne Runde gelaufen ... trotzdem musste unser Flur dran glauben.

Wer also noch ein paar gute Tipps hat, ich bin ganz Ohr. Keine Sorge meine Geduld ist noch lange nicht am Ende.... nervt trotzdem.

Zur Aufmunterung hier noch ein Fotos von gestern.

An der Schleppleine im Garten:
Bild

Ein Aussichtspunkt ist schnell gefunden:
Bild

Zwei Freunde ;-)
Bild

@Anja: Färben Welpen eigentlich ab? Neelix gibt sich an vielen Stellen wie ein Welpe. Er rollt sich bei anderen Hunden sofort auf den Rücken, Pinkelt wie ein Welpe (hebt kein Bein), er wird von anderen Hunden auch wie ein Welpe behandelt, viele ignorieren Ihn einfach. Bin mal gespannt ob das einfach seine Art ist oder ob das noch der Stress ist.

Grüße aus dem sonnigen Bottrop
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 12:57 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
@Andreas
Er war garnicht mit Welpen zusammen.....Aber alle jünger als er....Vielleicht ist er einfach im Kopf jung geblieben? Wer weiss..Unterwürfig war er hier nicht wirklich aber ich habe auch nie gesehen das er "im sitzen" pinkelt...Im Gegenteil. Er hat hier am Anfang heftig markiert und zwar mit gehobenem Bein....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 13:06 
Sarah und Neelix auf dem Trampolin, das sieht ja cool aus :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 13:32 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
Hallo Andreas!

Schön, dass Neelix bei dir ein tolles Zuhause gefunden hat.

Ich habe hier im Forum, meine ich, schon öfter geschrieben, dass ich ganz arge Probleme hatte, meine Snoopy sauber zu kriegen. Allerdings passierte das hauptsächlich nachts, selten aber auch direkt nach dem Spaziergang. Und das obwohl unsere Minnie dabei war und sie sehen konnte, wie doll gelobt wurde, wenn das Geschäft erledigt war. Minnie erstaunte es sehr, wie "toll" Pipi plötzlich war.

Mir wurde der Tipp gegeben, sie nachts in eine Transportbox zu setzen, weil ein gesunder Hund sein Nest nicht beschmutzt. Ich habe dann einen ausrangierten Hasenkäfig genommen und ihr Körbchen reingestellt. Durch die Klappe an der Frontseite konnte sie tagsüber rein und raus, nachts war "zu". Sie hat da nicht einmal auch nur Pipi reingemacht.

Ich drücke die Daumen, dass Neelix bald kapiert, wo seine Toilette ist. Und nicht aufgeben, bei uns hat es 1 1/2 Jahre gedauert aber seitdem ist Ruhe!

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 13:39 
Hallo Andreas,

Deiner Beschreibung nach macht es auf mich den Eindruck, dass Neelix sich einfach noch nicht traut, sich in fremder Umgebung bzw. fremden Revier zu lösen. Denn Kot absetzen bedeutet, auch eine „Marke“ zu hinterlassen. Wahrscheinlich ist er zu unsicher, und traut sich das im für ihn noch fremdem Revier nicht. Deshalb klemmt er die Backen zusammen und löst sich im Haus, wo eben kein Fremder vorbei kommen kann und er sich sicher fühlt, er will draußen keine Spuren hinterlassen smilie_haus_046.gif

Es könnte auch sein, das Neelix noch nicht verstanden hat, dass das ganze Haus nun sein zu Hause ist in dem man kein Geschäft verrichtet. Vielleicht sieht er z.B. nur einen Raum im Haus als Zone 1 an. Zone 1 = Zuhause-Wohnung/Haus Zone 2 = Garten und erweitertes zu Hause Zone 3 ist die restliche Welt

Da könnte es helfen, wenn er zu Anfang noch nicht das ganze Haus zur Verfügung hat, sondern sich erst in ein paar Räumen zu Hause fühlt und dann langsam alle Räume erobert. Ich meine damit aber NICHT in ein- oder wegzusperren, wenn Du verstehtst, er macht es bestimmt nicht aus Protest..... :n-e-i-n1

Ich würde für ihm eine ruhige und sichere Ecke im Garten aussuchen, weit weg von anderen Hunden oder Einflüssen. Dann lieber öfter, in kurzen Intervallen mit ihm raus gehen und vielleicht auch ohne weitere Begleitung. Pinkeln tut er schon im Freien? Dann immer feste loben, das er das richtig macht, dann wird es mit dem großen Geschäft mit der Zeit auch im Freien klappen, wenn er sich dort sicher fühlt.....
Ach ja, wenn Du ihn erwischst, dass er ins Haus macht, kein „gedöns“ daraus machen, sondern anleinen und raus, sollte er dann draußen noch mal machen, LOBEN. Im Haus das „Produkt“ kommentarlos weg machen. Solltest Du ihn Inflagranti erwischen, kannst Du ihn hochheben, da hört er automatisch mit Geschäftmachen auf, in den Garten tragen und ihn dort in Ruhe den Rest verrichten lassen und LOBEN br-a-v

Ich kann Dir hier leider auch nur das vermitteln, was bei mir „hängen geblieben“ ist von der Hundeschule. Eine gute Hundeschule (bitte sorgfältig aussuchen) wäre für Euch als „Anfänger“ bestimmt eine gute Unterstützung und man erspart sich so manches Missverständnis zwischen Mensch und Hund und erleichtert sich den gemeinsamen Start......


Zuletzt geändert von Claudia am 07.03.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 13:39 
@Anja: Bei uns hat der noch nix markiert ..... garnicht. Ist ein echter Sitzpinkler. Dann ist das denke ich immer noch die Unsicherheit.
Irgendwo werden Ihm die anderen Hunde schon fehlen, da kann man verstehen das er sich unterwürfig gibt.

Mal schauen wie er sich entwickelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 13:45 
Hallo Andreas,

nicht jeder Hund vermisst seine Artgenossen, vor allem dann wenn er in einem größeren Rudel der rangniedrigste war.......
Und je nach Hundecharakter mögen Hunde auch mal lieber ihr Menschenrudel als "echte" Vierbeiner :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 14:39 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Einen wirklichen Tipp habe ich auch nicht, nur so viel: Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Unser Pflegi Renko hat Wochen gebraucht, bis er sich abends im Dunkeln beim Spaziergang gelöst hat. Da habe ich fast regelmäßig morgens erstmal einen Köttel eingesammelt. Gepinkelt hat er in der Wohnung auch im "Sitzen". Draußen aber das Bein gehoben. Und er war der erste Pflegi (oder Flegel), der die Wohnung nicht nach "Männerart" markiert hat.
Der Kleine war anfangs sehr ängstlich/unterwürfig. Wenn ich weg war und wieder kam, hat er sich jedesmal eingepullert (wie Welpen das schon mal machen, nach dem Motto Tu mir nix, bin doch noch so klein)
Es hat auch nichts genützt, dass ich, wenn er sich mal tagsüber draußen gelöst hat, jedesmal Party gemacht habe, oder dass er sich ja bei dem anderen Hund das Prozedere hätte abkucken können.

Erst als wir eine Vertrauensbasis aufgebaut hatten und er mir sozusagen blind vertraut hat, ging es auch bei Dunkelheit, dass er sein Geschäft draußen gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere, waren das aber so ungefähr fünf Wochen (mindestens), bis er wirklich stubenrein war.

Also erst einmal smilie_haus_042.gif smilie_haus_042.gif smilie_haus_042.gif und vielleicht auch noch smilie_haus_046.gif smilie_haus_046.gif

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 14:50 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Andreas , ich glaube du siehst das genau richtig - er ist noch SEHR unsicher !

Bei Anja im Gehege unter Artgenossen ein Stehpinkler .

Sobald er richtig angekommen ist wird er es bei euch auch im Stehen machen :mrgreen: .

Also , weiterhin Geduld mit dem Schnuckel rei-b !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yoda wechselt das Universum ...
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:14 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo Andreas,

euer süsser Neelix braucht jetzt und vielleicht noch ein Jahr lang gaaaanz viel Zeit,Ruhe+Geduld.
Seine gesammte Welt wurde auf den Kopf gestellt und er ist sehr sensibel.
Man muß sich komplett auf so ein Tierchen einlassen und ihm alle Zeit der Welt geben,dann wird er bald ein Traumhund sein.
Bekannte haben eine Hündin aus Tailand mitgebracht,sie ist jetzt seit 8 Monaten hier.
Sie geht im Wald spazieren,kommt nach Hause und macht dort ihr grosses Geschäft!
Ebenso wenn sie im Garten Pipi machen geht,geht sie rein und macht dann dort groß,warum?
Ich habe sie im Auto mitgenommen,plötzlich roch es etwas streng,sie hat mit auf den Rücksitz ge...t!!!
Sie hat auch absolut kein schlechtes Gewissen.....
Wir sind alle am Rätseln,sie ist der liebste und verschmusteste Hund den es gibt....
Auch nachts wird regelmäßig gekäckelt und morgens dann smilie_haus_046.gif .
Aber ich denke das es so lange dauert ist wohl selten,sie ist auch schon ca.8 Jahre alt.
Pasha hat das erste Jahr hier nachts immer ins WZ gepinkelt und wir haben Teppich,
jetzt hat er ein paar Muster pfe-if ,naja woanders hat er nie Pippi hingemacht.
Wir haben seitdem nachts die WZ Türe geschlossen und nix ist seitdem mehr passiert.
Macht Neelix vielleicht auch immer an die gleiche Stelle?
Meistens suchen sie sich ja einen Raum aus.
Also ihr dürft nicht aufgebe,es wird schon werden,wie lange es dauert????
Kann auch ganz schnell gehen,das wünsche ich Euch,Kacka in der Wohnung ist nicht schön!
Ihr schafft das schon,alles Gute für Euch!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, NES, Name, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz