Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:25 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Was so schnell. FürMilu natürlich super, aber für Dich? Drücke trotzdem ganz fest die Daumen.

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2012, 18:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 14:15 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ja ja , dass Beste für den Schluss aufgehoben :mrgreen: .

Meine Daumen sind gedrückt :thumbleft: !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 12:07 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Will euch nur kurz weiter berichten...
Claudia hatte ja am Mittwoch die VK gemacht, da es für mich eine zulange Fahrtstrecke gewesen wäre. (7 Std Zugfahrt)
Gestern sind seine Interessenten hier in Bernburg angekommen und heute haben sie sich Milú angeschaut...
Ja es hat "gefunkt" und auch Milú hat sich gefreut, wenn auch zurückhaltend.
Ich hab ein gutes Gefühl das es ihm dort gut gehen wird... Wir wollen weiterhin in Kontakt bleiben und Claudia wohnt ja auch nicht soweit weg von ihnen, falls was sein sollte...

Naja nun ist er auf die Reise zu seinem neuen und hoffentlich entgültigen Zuhause...
Ich hoffe der Kleine verkraftet den Wechsel und die Fahrt gut...
Tja und ich sitze jetzt hier und hätte nicht gedacht das ein Mensch soviel Tränenflüssigkeit produzieren kann... :big_cry
Mein kleiner Grinsehund er fehlt mir so sehr...............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:09 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 10:38
Beiträge: 216
Liebe Nicki,

fühl dich ganz fest umarmt ... :big_knuddel !!!!

Zum einen nochmal dafür, dass du dem kleinen Mann den
Start in sein neues Leben so wunderschön und liebevoll
ermöglicht hast und zum anderen einfach nur um dich zu trösten!!

Ich kann mir vorstellen, wie traurig du dich jetzt fühlst
(vor allem, weil er ja nicht gerade um die Ecke ist)...

Deshalb gleich noch ein bisschen Wiener Sonnenschein
eingepackt und ab geht die Post - direkt zu dir
(und in Milus Herzen wirst du sowieso für immer bleiben,
denn Hunde vergessen die Menschen, die sie einmal liebgewonnen
haben, nie!).

Alles Liebe,
Stefanie (& das Rosinchen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 19:24 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Danke Stefanie,

das ist ja nicht so das ich traurig bin , weil ich denke das Milú es dort nicht gut hat, sondern einfach nur weil er mir fehlt und sich der Schlingel doch sehr stark in mein Herz geschlichen hat... einfach unglaublich nach nur 3 Wochen...

Sein neues Frauchen hatte mir gerade geschrieben..
Sie sind gut Zuhause angekommen, jetzt schläft er erstmal in seinem Körbchen, ist wohl doch etwas k.o. nach der Fahrt usw.
Ich finde es super und nimmt mir auch etwas den Schmerz das seine Familie mit mir in Kontakt bleibt.
Das ist für mich persönlich irgendwie immer wichtig und freut einen ja auch zu wissen was das Hundchen macht und wie es ihm geht...

Tja jetzt werde ich meine Katzen weiter nerven und sie alle durchknuddeln, das lenkt ab und die Miezen freuen sich...
(Und ich kauf mir morgen ohne ein schlechtes Gewissen ne riesen große Tafel Schokolade, die soll ja für Glückshormone sorgen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 19:39 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Schön für Milú - nicht so schön für Nicki.

Aber Achtung! Gerade heute habe ich gehört, dass Süßes, besonders Schokolade dumm machen soll. Aber was soll's: dumm aber glücklich ist doch auch nicht so schlecht.
(Wer hat meine Muttertags-Pralinen gekillt? Gerade wollte ich ein bisschen glücklich sein, zu dumm aber auch. :schmoll:

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:15 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ich hab nurmal gehört das zuviel Zucker dumm machen soll...
Gut wenn man alles glaubt, was in den Medien so berichtet wird, dürfte man gar nix mehr essen...
Aber ist mir egal, hab schon sooolange keine Schoki mehr gegessen.
Das mit deinen Pralienen ist allerdings wirklich dumm :lol:

Zurück zu Milú...
Hab eben das erste Bild bekomm wie er im Körbchen liegt :10 l-o-v-e
Der kleine Mann sieht zwar etwas geschafft aus , aber bei so lieben Menschen wird er sich hoffe genauso schnell eingewöhnen wie bei mir...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 07:01 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2009, 13:22
Beiträge: 348
Wohnort: Duisburg
fühl dich ganz fest umarmt ... :big_knuddel !!!!

Zum einen nochmal dafür, dass du dem kleinen Mann den
Start in sein neues Leben so wunderschön und liebevoll
ermöglicht hast und zum anderen einfach nur um dich zu trösten!!

Ich kann mir vorstellen, wie traurig du dich jetzt fühlst
(vor allem, weil er ja nicht gerade um die Ecke ist)...

Hallo Nicki,

genauso ist es Stefanie,

auch von mir, eine ganz dicke Umarmung :big_knuddel .


LG

Barbara

_________________
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
- Gillian Anderson -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 15:14 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Was .......Milu hat schon ein Zuhause :10 :10 ......das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen :gruebel: ......oh ich freue mich so für den Kleinen Grinser :10

Och Nicki fühl dich mal gaaaaaaaanz fest :big_knuddel .........jaaaa Schokolade mhhhhh :mrgreen: ....ist bekanntlich ein guter Tröster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: gönne dir ruhig eine Tafel mit dem nächsten Pflegi läufst du dir alles wieder runter :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 16:56 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
@Nicki
Sorry ich hab erst gerade Deinen Beitrag wegen Milu gelesen...
Klar hab ich ihn gekannt. Bin ja 1x die Woche in der Perrera und da war ja Milu auch...In der Perrera war er doch eher ein kleiner Raufbold, aber lieb und verschmust...
Freut mich das er jetzt doch relativ schnell ein neues zuhause gefunden hat....
Dann können wir Dir ja "Nachschub" schicken aus der Perrera.......Dann ist der Schmerz nicht ganz so gross

Danke das Du ihn aufgenommen hast als Pflegi

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 19:19 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Vielen Dank für Eure lieben Worte :big_knuddel

@ Anja
das wusste ich noch gar nicht das du 1x die Woche dort in der Perrera bist...
Ohje glaube das könnte ich nicht, hätte da wohl versucht jeden Hund mitzunehm...

Momentan weiß ich nicht ob ich wieder einen Pflegi aufnehme, der Schmerz ist doch noch ziemlich groß, gerade eben ist es mir wieder aufgefallen... die Wege die wir immer spazieren gegangen sind... da merkt man das was fehlt.
Denke das wenn ich jetzt sofort wieder einen neuen Hund aufnehm würde, das ich dann noch mehr "Verlustängste" hätte und mich somit noch schneller an ihm binden würd. :nixweiss
Wenn ich selbst einen eigenen Hund hätte wärs vielleicht immer nicht ganz so schwer, da man ja trotzdem gassi geht usw...
Aber jetzt ist mein Tagesablauf halt wieder ganz anders.
Das war bei Daisy u. Petri z.B. auch so als sie nicht mehr hier waren, musste sofort die Leine und Halsband in Schrank packen, konnte die erste Zeit gar nicht auf den gewohnten Spazierwegen langgehen...
Naja aber ich weiß ja das sie es alle gut haben und ich die kleine Daisy ganz bestimmt bald mal wiedersehn werd *zu Doreen rüberguck* :mrgreen:

Und bei Milú bin ich mir auch sehr sicher das er es bei seiner Familie sehr sehr gut haben wird... rei-b
Sie sind so nett und bemühen sich wirklich ihm die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen und berichten mir auch immer... Das mildert den Schmerz dann ungemein und langsam freu ich mich nun auch das es ihm dort gut geht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 20:29 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Nicki , und ich dachte es würde dir inzw. besser gehen :schmoll:

- aber so - da fällt es mir zu schwer mich über diese durchaus positive Nachricht zu freuen - sorry grue-bel

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 08:38 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Nee, nee Iris du darfst dich ruhig über die Nachricht freuen. rei-b
Ich meine Milú hat ja nun sein Zuhause gefunden und das war auch das Ziel...
Selbst wenn Milú ein Hund war den ich sehr gern selbst behalten hätte, das war bei Daisy auch so, aber ich wusste das es für die Kleine auf Dauer nicht so ideal ist mit den Katzen.
Und sie lieber der Mittelpunkt der Familie sein würde, was hier halt nicht möglich war...
Bei Milú wars ganz anders, er hat sich ja geradezu perfekt hier angepasst und ihn haben die Katzen absolut nicht gestört, das ich mir hätte vorstellen könn, das er sich auch auf Dauer hier sehr wohl fühlen würde...
Das ist glaube die logischste Erklärung warum es bei ihm schwerer gefallen als bei den andern beiden. Die haben meine Miezen zwar ohne Probleme akzeptiert, aber es wäre halt auf Dauer für die Hunde nicht das idealste Zuhause gewesen.
Ja darum fällts mir bei ihm gerade mal nach 3 Wochen auch so schwer, einfach weil echt alles gepasst hat...
Und das ist ja jetzt mein Problem wie ich damit zurecht komme, wichtig ist doch das es Milú gut geht und er ein schönes Zuhause gefunden hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:13 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
@Nicki
Nee das geht ohne Probleme in der Perrera, ich hab ja meine Stall voll und könnte, selbst wenn ich wollte, keinen mehr mit nach hause nehmen.....
Ausserdem macht es Spass dort zu arbeiten. Da kann man den Hunden immer ein bischen "Luxus" zukommen lassen und das ist einfach nur schön.....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Milú kommt.....
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 10:50 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ja das glaube ich dir Anja und genau dieses Denken braucht man glaube auch....
Das man selbst weiß wieviel man sich "zumuten" kann, aber trotzdem Spaß daran hat, den anderen Tieren zu helfen, ohne sie selbst gerad aufnehmen zu können.
Ich hatte ja auch eine ganze Zeit lang ehrenamtlich im Tierheim mitgeholfen, wobei das hier natürlich anders ist, als auf Mallorca, weil man weiß das die Tiere hier nicht grundlos eingeschläfert werden...
Da wüsste ich ganz ehrlich gesagt nicht ob ich das ohne weiteres verkraften könnte, wenn man z.B. über Wochen einen Hund kennenlernt und dann eines Tages hinfährt und der Hund eingeschläfert wurde.
Weiß ja nicht wie das dort genau abläuft, ob man da vorher bescheid bekommt, dass der Hund dann gerettet werden kann...
Tierschutz und Tierschutzarbeit setzt sich meiner Meinung nach immer aus Schmerz, Leid, Freude, Hoffnung, Glück und Enttäuschung/Wut zusammen.
Mal gibt es schöne Momente, mal nicht so Schöne, aber dennoch sollten gerade die schönen Momente einen Stärken weiterzumachen. rei-b

Ja und ich denke das ich früher oder später auch wieder einen Pflegehund aufnehmen werde. Wenn ich darf und Claudia für mich wieder einen passenden Wuff findet. :mrgreen:
Ich bekomm übrigens jeden Tag sehr lange Berichte wie es Milú geht, hach das finde ich so klasse und ich bekomm langsam immer mehr das Gefühl das es doch die richtige Entscheidung war. f-e-i-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz