Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 02:06 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Tierschützers oder:
Warum Kerstin Hundeschuhe braucht.

Lorenzo wurde im Oktober 2008 guten Gewissens in ein Zuhause vermittelt, zu diesem Zeitpunkt sah er so aus:

Bild

Zwei-drei Monate später fand eine Nachkontrolle statt, alles war in Ordnung.

Bis...ja.... bis am 07.01. abends ein Anruf kam - ein Hund sei eingezogen worden vom Ordnungsamt wegen Vernachlässigung, es sollte sich um ein Herztier handeln, denn jemand hatte des Pass gesehen und meldete sich "über Ecken" bei uns....

Zig Telefonate erfolgten am nächsten Tag um herauszufinden, wo der Hund war, nachdem wir endlcih wussten um welchen Hund es sich handelte!
Von "Amts wegen" hatte uns niemand informiert, vermutlich bestand dazu aber auch kein Anlass.

Wir durften den Hund besuchen, wir durften ihn auch sehen. Und wir waren schockiert.
So schlimm sah dieser Hund nicht mal aus, als wir ihn aus der Perrera in Spanien holten!

Dabei dachten wir doch, wir hätten ein schönes Zuhause für ihn gefunden...

Unser Ziel war, den Hund in unsere Obhut zu bekommen, das äußerten wir auch - am Besten sofort. Kerstin sagte sofort einen Pflegeplatz zu, DANKE dafür! - es dauerte...der zuständige nette Sachbearbeiter beim Ordnungsamt hatte Urlaub, dann war er krank...wir mussten warten. Fast täglich riefen wir an und fragten, immer noch nicht wissend, was denn auf uns zukommen würde, denn diesen Fall hatten wir noch nicht...

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja nicht mal, wie die Rechtslage war - ob wir das HÜndchen überhaupt bekommen würden?

Es ging dann sehr schnell und wir waren froh über den Anruf des Ordnungsamtes - wir durften ihn abholen.

Jetzt sieht er so aus und er soll schon besser aussehen, als bei der Beschlagnahmung:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seine Blutwerte sind schlecht, er kann kaum laufen. Er röchelt sehr stark, die Augen sind trüb...

Unser Dank gilt dem Ordnungsamt Duisburg - es hat unglaublich schnell gehandelt (und damit meine ich nicht, dass sie uns den Hund schnell gegeben haben, sondern dass sie mit der Beschlagnahme so schnell agiert haben, HUT AB!!! Die erste Meldung ging nämlich am 23.12. ein und am 04.01. war der Hund schon eingezogen) und natürlich dem Tierheim Duisburg. Sie haben unseren Lorenzo aufgenommen und er hat dort schnell die Herzen der Helfer erobert und auch eine Sonderbehandlung erfahren.

Unser Dank gilt auch hinsichtlich der guten Kommunikation und der Annahme unserer Behandlungs-/Untersuchungshinweise.

Man hört ja häufig, dass die örtlichen Tierheime dem Auslandstierschutz negativ gegenüber stehen würden - das kann ich in diesem Fall nicht bestätigen!!! Dankbar wurden unsere Tipps angenommen.

Gestern bekamen wir einen Anruf von der Halterin, die Lorenzo keinerlei medizinische Versorgung hat zukommen lassen, obwohl sie von seiner Krankheit wusste, sie hatte sogar von uns noch Medikamente bekommen...: "Ich habe gehört, Sie haben meinen Hund? Bekomme ich ihn wieder?".... ... ...

Ein wirklich schwarzer Tag in unserem Tierschutzalltag, den wir in dieser Form zum ersten Mal erleben mussten.

Wer seine Füße sieht der weiß, warum Lorenzo jetzt Schuhe braucht...

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2010, 02:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 07:19 
Offline
Nähtante
Nähtante
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:24
Beiträge: 245
Wohnort: Rheinberg
Hallo Anja!
Ich werde verrückt. Sag mir bitte, das es nicht der Lorenzo ist, wo Gabi und ich die Nachkontrolle gemacht haben. Wir haben lange mit den Besitzern gesprochen, Lorenzo war in einem guten Zustand sah gut aus. Ich habe sogar noch die Medikamente besorgt. Die Wohnung war sauber, er hatte seine Decke im Wohnzimmer und sein Spielzeug auch. Mein Gott ich mache mir solche
Vorwürfe. Am liebsten würde ich dorthin fahren und diese Leute ...........!

L.G. Andrea

_________________
Wenn ein Hund dabei ist, werden Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 07:53 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 13:29
Beiträge: 2011
Wohnort: Duisburg
Ja Andrea, und ich komm auch mit und helfe dir!

Wie und warum nur?

:cry: Bin erschüttert und unendlich traurig, dass es solche
Menschen und solche Qualen gibt.

Oh Lorenzo, ich hoffe, du findest schnell eine neue Familie,
die dich liebt und verwöhnt, so wie du es verdient hast!

_________________
Liebe Grüße,
Tanja

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
(Gautama Buddha)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 07:58 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 16:10
Beiträge: 1678
Wohnort: Düsseldorf
Boah, wie schlimm!
Wie kann man einem Tier sowas antun?
Ich bin entsetzt!!!
Der Frau sollte man auch mal so einiges antun... Und dann noch die Frechheit zu besitzen nachzufragen, ob man den Hund wieder bekommt! Unglaublich!

_________________
Viele Grüße
Kirsten + Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 08:37 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
.... und ich habe gerade das Gefühl ich werde irre.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 08:39 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Muss mal nachfragen - was wird aus seinen Augen ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 08:43 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 20:08
Beiträge: 558
Wohnort: 91330 Eggolsheim (Oberfranken)
Der arme Lorenzo was für Qualen und Schmerzen musste
er Aushalten .
Zum Glück wurde schnell gehandelt .
Kann man diese Person rechtlich Belangen ?
Oder ein Tierhalter Verbot Anordnen ?
Scheinbar hat sie nicht verstanden in welchem Zustand
Lorenzo ist .
Ich habe wirklich Angst das sie sich einen neuen Hund
anschafft .

Liebe Grüße
Liane

_________________
Liebe Grüße
Liane

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 09:36 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Was hat er denn für eine Krankheit?

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 09:45 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Hallo Anja ,

das ist ja alles entsetzlich zu lesen und zu sehen !!!!

Ich habe Schuhe hier bitte sage mir wo ich sie hin senden soll ich Spende die sofort für den armen Lorenzo !!!!!!

Weiterhin Spende ich gleich am nächsten ersten ein paar Euros für die Tierarztkosten die werden ja wieder in die Höhe schnellen wenn ich mir den armen Kerl so ansehe !

Hat vieleicht noch jemand ein paar Euros übrig ....ihr seid ja alle darüber Informiert das Herztier jeden 10er oder 5er dringend brauchen kann !!!!!! BITTE HELFT !!!!!!

LG Käschdl

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 09:49 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Da wird einem ja ganz anders beim Anblick der Bilder...Ich hoffe der armen Kerl vergisst schnell was er durchgemacht hat und erlebt noch ein paar glückliche Hundejahre

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 09:51 
Offline
Nähtante
Nähtante
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:24
Beiträge: 245
Wohnort: Rheinberg
Lorenzo hat Leishmaniose. Die Halterin wurde vorher in langen Gesprächen darüber
aufgeklärt. Und mehrmals daraufhin gewiesen, das er seine Medikamente braucht.
Gabi hat Ihr die Medikamente selber gebracht. Meine Luana hat auch Leishmaniose im Moment einen Titer von 1:1024 also recht hoch, sie bekommt seid fast einem Jahr Ihre Medikamente. Ihr geht es gut zwischendurch wird immer wieder Blut abgenommen um zu sehen wie aktiv die Krankheit ist. Ein Hund mit dieser Krankheit, kann durchaus lange leben, wenn man sie behandelt.

L.G. Andrea

_________________
Wenn ein Hund dabei ist, werden Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 10:00 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Danke Andrea.

Ich kann das nicht begreifen. Seine Probleme sind doch nicht zu übersehen.
Und der arme Kerl weiß nicht einmal was los ist und würde seine ehemalige Besitzerin noch schwanzwedelnd und voller Freude begrüßen, wenn er sie treffen würde.

Man sieht eben nicht in die Menschen hinein.

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 10:25 
Offline
Herztier Beagle
Herztier Beagle

Registriert: 06.08.2006, 15:07
Beiträge: 810
Wohnort: duisburg
Hier an der Stelle auch ein paar Zeilen von mir.
@ Anja ich kann die Bilder nicht sehen-da steht nur " Bild " mhhhhh

Lorenzo ist nun hier,gestern hab ich den Behandlungsplan von Mallorca bekommen.Am Montag geht es los die fehlenden Medikamente besorgen und dann 45 Tage abwarten ob die Behandlung anschlägt.
Vom ersten Treffen bis jetzt hat sich der Zustand leider nicht sehr verbessert.Das einzige was abgeklungen ist,ist die entzündliche Schwellung an den Nagelbetten,warscheinlich durch das Antibiotika.
Ansonsten beschreibt sich der Zustand wie folgt:
es sind keine Ohrränder mehr vorhanden,sieht aus wie abgefressen und noch etwas verkrustet.Eine Pfote blutig,die anderen mit leichter Schwellung,um die Augen und auf dem Nasenrücken kein Fell.Nasenlöcher rosa.Er röchelt und nießt.Der ganze Körper mit Plaque,auf dem Rücken eine große Stelle.Fellfarbe grau anstatt schwarz.

Aber er ist so liebenswert,will sich gerne freuen kann aber nur wenigt mit der Stummerute wedeln,er schafft es nicht.Man könnte ihn den ganzen Tag betüddeln,meistens liegt er im Korb,er wirkt sehr müde oder schlapp.Das Aufstehen fällt ihm schwer.Eine kleine Gassirunde pro Tag schafft er zusammen mit den anderen.Alles andere nur im Garten.

Lorenzo ist ein ganz bescheidener liebenswerter Hund und ich möchte für ihn ein Zuhause finden wo man sich mit der Krankheit auskennt und ihn bis zu seinem Lebensende dementspechend behandelt.

Er hat übrigens keine trüben Augen sondern eine Augenkrankheit die auch bis zum Lebensende behandelt werden muss.

_________________
lebe deine Träume,träume nicht dein Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:52 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 16:10
Beiträge: 1678
Wohnort: Düsseldorf
@Isara: Welche Medikamente benötigt Ihr denn???
Bin Apothekerin und könnte Euch morgen was vorbei bringen, so als kleine Spende von mir...
Habe heute Notdienst und bin noch bis 21h in der Apo... Kann also noch was besorgen. Hätte auch morgen Zeit nach Duisburg zu kommen, ist ja nicht soweit von Düsseldorf entfernt.

_________________
Viele Grüße
Kirsten + Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:20 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 14:10
Beiträge: 416
Hallo Anja

Obwohl diese Geschichte so unfassbar und traurig ist, danke ich dir
dass du sie veröffentlicht hast. Sie macht vielen von uns auch inklusive
mir klar, warum ihr manchmal so streng mit der Auswahl der neuen Besitzer
seid, ob dieser spezielle Hund vorallem wenn er krank ist oder sonst ein Problem
hat wirklich aber wirklich zu dieser Familie passt. Es gibt leider Menschen, die schnell
mal sagen ja, ja ist alles kein Problem werde ich schon auf die Reihe kriegen und kaum
leben sie mit diesem Tier zusammen und haben etwas mehr Aufwand als normal, wird
es ihnen zuviel oder sie haben plötzlich keine Freude mehr an dem Hund für den sie sich doch mal selber entschieden haben.
Ich werde nie verstehen wie man so denken und handeln kann, aber leider darf man
bei einer Vermittlung nie von sich aus gehen, was man alles tun würde, denn leider
denken und handeln viele Menschen ganz anders als wir.

Danke, Danke, dass ihr so handelt wie ihr handelt!!!

Zum Glück habt ihr Lorenzo noch retten können bevor es zu spät war und ich drücke
euch ganz fest die Daumen, dass es ihm ganz bald besser geht.

Traurige Grüsse
Doris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aramis - Einzug eines vermeintlichen Setter-Opis in Frieslan
Forum: Archiv
Autor: pboehm57
Antworten: 0

Tags

Haus, Hund, Laufen, NES, RTL, Schuh, Schuhe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz