Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 22:27 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
boah die Bordsteinkante ist ja bald so gross wie der Hund :kra-ss:
is die Zuckersüüssssssssssssss l-o-v-e
da wird doch wohl nicht wieder ne PS LILA werden? :grinundwech

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2012, 22:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 09:07 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Aennie hat geschrieben:
Nicki, Du hast Monstermutantenkatzen und Milú ist ein Gigant!!!!!!!! :wink:
Wo hat das Mädel denn bitte schön DIESEN Blick her?!
Danke für das Video, ich musste ab und an näher an den Bildschirm gehen, um Lillie zu suchen :lol:

Einen lieben Streichler an die Bande br-a-v ,
ANJA


:big_hihi1
Ich sag doch Milu ist ein Riese!!! zumindest gegenüber Lillie, die Kleine könnte locker unter ihn durchlaufen. :big_ohnmacht
Ja ihr Blick ist klasse, den hatten meine Pflegis davor aber auch alle drauf. Die wissen wie mans macht... :mrgreen:
Deine Leine findet sie übrigens klasse und steht ihr richtig gut, wenn Lillie wüsste dass die Leine zuvor eigentlich für Katzen gedacht ist. Nochmals :dan-ke: und ein großen :big_knuddel an Milu...

Lina hat geschrieben:
boah die Bordsteinkante ist ja bald so gross wie der Hund :kra-ss:

Ja die Bordsteinkante ist wirklich fast so groß wie Lillie... gestern haben wie eine Chihuahuahündin getroffen, also endlich mal jemand in Lillie ihrer Größe, hehe...

Regen mag die Kleine gar nicht... gestern hats den gaaanzen Tag geregnet, also waren die Pfützen auch demendsprechend groß draußen... wir sind sie aber alle gekonnt umgangen, wer weiß ob Lillie schwimmen kann... :grinundwech
Mit den "Mutantenkatzen" kommt sie nun sehr gut aus. Heut lag sie schon mit dem großen Jerry zusammen auf dem Bett. f-e-i-
Und spielen tut sie, sieht das goldig aus, da könnt ich mich wegschmeißen....
Ja es läuft alles ganz gut bis jetzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 18:56 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2012, 22:34
Beiträge: 33
Wohnort: Nordhausen
Nicki hat geschrieben:
Aennie hat geschrieben:
Nicki, Du hast Monstermutantenkatzen und Milú ist ein Gigant!!!!!!!! :wink:
Wo hat das Mädel denn bitte schön DIESEN Blick her?!
Danke für das Video, ich musste ab und an näher an den Bildschirm gehen, um Lillie zu suchen :lol:

Einen lieben Streichler an die Bande br-a-v ,
ANJA


:big_hihi1
Ich sag doch Milu ist ein Riese!!! zumindest gegenüber Lillie, die Kleine könnte locker unter ihn durchlaufen. :big_ohnmacht
Ja ihr Blick ist klasse, den hatten meine Pflegis davor aber auch alle drauf. Die wissen wie mans macht... :mrgreen:
Deine Leine findet sie übrigens klasse und steht ihr richtig gut, wenn Lillie wüsste dass die Leine zuvor eigentlich für Katzen gedacht ist. Nochmals :dan-ke: und ein großen :big_knuddel an Milu...

Lina hat geschrieben:
boah die Bordsteinkante ist ja bald so gross wie der Hund :kra-ss:

Ja die Bordsteinkante ist wirklich fast so groß wie Lillie... gestern haben wie eine Chihuahuahündin getroffen, also endlich mal jemand in Lillie ihrer Größe, hehe...

Regen mag die Kleine gar nicht... gestern hats den gaaanzen Tag geregnet, also waren die Pfützen auch demendsprechend groß draußen... wir sind sie aber alle gekonnt umgangen, wer weiß ob Lillie schwimmen kann... :grinundwech hi nicki

...ob lillie schwimmen kann????...na kein problem,ich gebe ihr gerne einen schwimmkurs :b020
eine seepferdchenurkunde bekommt sie natürlich auch,nur die baderegeln mußt du mal mit ihr pauken :lol:

liebe grüße von daisy und mir....winke winke :grinundwech
Mit den "Mutantenkatzen" kommt sie nun sehr gut aus. Heut lag sie schon mit dem großen Jerry zusammen auf dem Bett. f-e-i-
Und spielen tut sie, sieht das goldig aus, da könnt ich mich wegschmeißen....
Ja es läuft alles ganz gut bis jetzt...

_________________
Komm Daisy ...wir gehen!!!...

Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam.
Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 20:56 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012, 14:22
Beiträge: 10
Wohnort: Montabaur
Ja Nicki, Du weißt ja, dass Milu nun total pleite, aber glücklich ist! Geht ja gar nicht, dass das Mäusle mit ner Katzenleine rumläuft :n-e-i-n1 !

Regen kommt bei unseren Spaniern irgendwie nicht so gut, ihhhh, man wird ja nass von oben, dann lieber in den nächsten Bach gehüpft :b020 !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 18:28 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Na hoffentlich waren die Pfützen nicht so tief, dann kann ich schon verstehen, das Lillie da Angst hatte. die müssen ihr ja wie ein Fluß vorgekommen sein.
Übrigens Regen mag Nicki auch gar nicht. Beine auf den Boden stemmen, sich ziehen lassen, wie ein Schlittenhund und alle 50cm schütteln mit einem Blick "he Frauchen siehst du nicht, ich bin nass und wer sagt eigentlich, daß man so weitergehen muß"!

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 18:53 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Angst vor den Pfützen wird sie nicht gehabt haben, es hat ihr einfach nicht gefallen, bei Regen rauszugehn.
Aber ein bisschen Bewegung braucht sie ja, klar gehn wir da nicht stundenlang spazieren bei so Schmuddelwetter.
Nur wenn ich sofort wieder rein gehn würde mit ihr, denkt sie nachher das kann sie immer so machen... :n-e-i-n1
Heute waren wir an der Saale spazieren, vor dem Wasser hatte sie zwar keine Angst und auch getrunken, allerdings bloss die Pfoten nicht nass werden lassen. :lol:
Jetzt ist sie k.o. und schläft zufrieden neben mir und Snowy aufn Sofa. l-o-v-e l-o-v-e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 13:45 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Nicki , DANKE das du wieder so schön berichtest :big_knuddel ,

ich bin ganz hin und weg von deiner Zwergenmaus l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:21 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Huhu Iris, hab dich schon vermisst hier im Forum. :mrgreen:
Lillie taut langsam auf, ausgiebige Spaziergänge findet sie klasse und braucht sie auch, das merkt man deutlich. Allerdings mag sie keine vielbefahrenen Straßen oder fremde Menschen (besonders Männer) draußen. Die machen ihr doch noch ganz schön Angst....
An die Katzen hat sie sich nun schon ganz gut gewöhnt, jedenfalls deutlich entspannter als die ersten Tage.
Hmm aber so ganz scheint sie den Samtpfoten noch nicht zu trauen, zumindest wenn die Katzen spielen, das findet Lillie noch sehr komisch.
Die Nacht hat sie éin Stuhlbezug auseinander genommen und in Einzelteile zerlegt n-a-war-te
Und auch Katzenspielzeug, sowie ein Teddy mussten schon dran glauben, gestern wars Jerry seine teure Lieblingsfederangel, ohje mein armer Jerry. :-(
Lillie bekommt zwar Kauartikel zur Beschäftigung, aber das Spielzeug scheint sie doch magisch anzuziehen. Also hab ich das meiste auch zur ihrer Sicherheit erstmal weggepackt....
Werde mal im Internet nach Ideen für Intelligenzspiele für Hunde schauen. Vielleicht braucht sie einfach mehr Köpfchenarbeit um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
Falls jemand Tipps hat, nur her damit. :mrgreen:
Aber sie ist ja auch noch sehr jung und muss erst das 1x1 der Hundeerziehung wirklich noch lernen.
Ansonsten ist sie sehr lieb & verschmusst, langweilig wirds mit Lillie bis jetzt nicht. h-ech-el :mrgreen:

zusammen mit Jerry
Bild
und mit Snowy
Bild
Bild
l-o-v-e
Bild
Bild
Bild
zusammen mit Miemie
Bild
Lillie schwer beschäftigt...
Bild
Spielzeug ihre ganz große Leidenschaft
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:39 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012, 14:22
Beiträge: 10
Wohnort: Montabaur
Knuffig, knuffiger, Lillie :wub !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 21:17 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
l-o-v-e Süsse Fotos hasse da wieder gemacht.

Nicki , ich kann dich nur zu gut verstehen , denn unsere Pucki WAR auch eine Stoff und Spielzeugzerstörerin - die Betonung liegt auf WAR , denn seid gestern sind zwei Stofftiere nach einem Spielchen aus Zeitmangel liegen geblieben und was soll ich sagen - sie leben noch :10 , sobald wir in die Nähe eines vorbei kommen nimmt sie es und drückt es mir in die Hand damit ich es ihr werfe br-a-v :wub .

Ich werde sie auch mal liegen lassen um Pucki morgen mal zum suchen schicken "such Mäuschen" (bei uns heissen alle Wurfspielsachen Mäuschen) , ich bin mir ziemlich sicher das sie genau weiss wo ihre geliebten Stofftiere rumliegen ;-) .

Ich habe auch immer konsequent alles wegräumen müssen und wenn ich mit ihr spielte habe ich immer den Moment abgewartet indem sie anfangen wollte sie zu zerknabbern , dann kam von mir ein lauteres "NEIN" und ich nahm es ihr ab und räumte es weg.
Auch habe ich mit ihr sofort begonnen "hier" , "Sitz" und "aus" zu üben.
Jetzt hoffe ich mal das sie es verstanden hat f-e-i- .

Am Alter wird es bestimmt auch liegen , Pucki ist jetzt ca. 19 Monate alt , ich warte schon sehnsüchtig auf die Zeit ab der sie etwas ruhiger wird , aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden schi-nder .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 22:10 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Jaja Pucki und die Stofftiere, hab noch die Beweisbilder vor Augen :lol:
Für Lillie ist das hier ein reines Spielzeugparadies. Hatte es zuerst auch alles liegen gelassen...
Nur ist mir das zu gefährlich jetzt wo ich merke das sie gern mal was auseinander pflückt. Gerade Katzenspielzeug ist ja doch auch vieles sehr klein....
Den einen Tag hat sie auf ein Baldriankissen rumgekaut und nassgesabbert. :uebel
Das ganze Zimmer roch dann natürlich wieder ganz stark nach Baldrian, jeder der das schonmal gerochen hat, weiß was ich meine. *würg
Habe jetzt nur noch größere Sachen hier liegen, da versucht sie es zwar auch, lässt es allerdings meist sein, wenn ich es ihr sage.
Nur beobachte ich sie ja nicht die ganze Zeit und vorallem Nachts nicht. Die Stube sah heut morgen übrigens sehr lustig aus.... :big_ohnmacht
Denke auch das sich das irgendwann legen wird und sie begreift das nicht alles in Einzelteile zerlegt werden darf. :mrgreen:
Also ich bin ja schon am üben mit der Kleinen, das sie Spielzeug wieder hergibt, wenn ich das möchte...
Es ist einfach eine Erziehungssache und ich kann ja nicht verlangen dass die Hundis schon alles können. rei-b

Iris hat geschrieben:
Am Alter wird es bestimmt auch liegen , Pucki ist jetzt ca. 19 Monate alt , ich warte schon sehnsüchtig auf die Zeit ab der sie etwas ruhiger wird , aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden schi-nder .

:big_rofl1 :big_hihi1
Jaja der Spruch im Alter werden sie ruhiger, das kann allerdings noch ein paar Jährchen dauern.
Wobei ich gerade das an älteren Tieren schätze, das viele schon so "gelassen" sind und sie so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringt.
Aber Lillie ist ja auch noch sehr jung und hat noch das ganze Leben vor sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 10:19 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 10:38
Beiträge: 216
Hallo liebe Nicki,

wir haben ja auch so eine kleine Aufziehmaus Zuhause .. sie wird jetzt 4, ist schon
deutlich ruhiger als mit 1 Jahr, oder so ... aber von "ruuuhiiig" ... noch meilenweit
entfernt ;-)

Ich habe auch irgendwann so ein Intelligenzspielzeug gekauft .. wo die Hunde die Hütchen,
unter denen sich Leckerchen befinden hochheben müssen etc. aber das hat Rosa so schnell alles
raus gehabt, dass sie mir die Hütchen sogar wieder - nach erfolgreicher Leckerli-Beute - zurück
an ihren Platz gestellt hat - so frei nach dem Motto: lass mal wieder das drunter wachsen ...

Was die kleine Rosa aber dennoch müde macht und ihr vor allem einen riesen Spass macht ist:

1) Leckerchen in der Wohnung verstecken - dabei muss sie vorher in ihrem Körbchen warten und erst
auf Kommando darf sie dann loslegen mit suchen - sie ist dann wie im Glücksrausch ..
und nachher zum Umfallen erledigt.

und

2) das gibts immer im Büro .. als Highlight zwischendurch: da nehme ich die leere Rolle von Toiletten- oder
Küchenpapier (die werden bei uns zuhause mittlerweile fürs Mäuschen gesammelt) - dann kleine Leckerchen
rein und hinten und vorne zusammengewurschtelt, damit sie nicht gleich dran kann .. und sie darf
"auspacken" - darauf steht Rosa auch und es kostet so gut wie nichts - ausser die Zeit die Fetzen später
zusammenzusammeln. dirt-devil
Danach ist das "ich möchte was auseinandernehmen Gefühl" bei ihr befriedigt
und sie schläft glücklich und zufrieden.

Das würde mir so einfallen für die kleine Lillimausi.

Ganz liebe Grüsse und nochmal toll, dass sie bei dir sein darf! rei-b
Stefanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:27 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
:dan-ke: für die Tipps.
Ja solche Such und Schnüffelspiele sind perfekt für Lillie! :10
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. disch
Sie zeigt volle Begeisterung und man sieht wieviel Spaß ihr das macht. l-o-v-e
Hatte jetzt mal den "Snackball" rausgesucht und mit getrockneten Hühnchenbruststreifen gefüllt. Eignet sich glaube ganz gut da fast null Kalorien....
Naja das mit dem Ball hat sie allerdings sehr schnell rausbekommen, ebenso mit der Papierrolle (hat nicht lang überlebt) :lol:
Für die Leckerlie läuft sie sogar durch den Katzentunnel :6925 :big_ohnmacht
Morgen werden wir mal das Intelligenzspielzeug für die Katzen ausprobieren, will sie nicht gleich überfordern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 13:29 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Stefanie hat geschrieben:

Was die kleine Rosa aber dennoch müde macht und ihr vor allem einen riesen Spass macht ist:

1) Leckerchen in der Wohnung verstecken - dabei muss sie vorher in ihrem Körbchen warten und erst
auf Kommando darf sie dann loslegen mit suchen - sie ist dann wie im Glücksrausch ..
und nachher zum Umfallen erledigt.


Ja Stefanie , diese Suchspiele machen Pucki und Jumpy auch sehr viel Spass.

@Nicki , ich habe gerade eine Bestellung bei Zooplus fertig gemacht - stabile günstige Sachen , wie einen Kong , ein Knotenseil mit 4 Knoten , einen Gummiball mit Schnur , 2 Preydummy Jagd-/Beute-Spielzeug , und eine 10 M. Feldleine (um gegen Puckis ausgeprägter Jadinstinkt auf unserer Hasenwiese zu üben).
Von einen Intelligenzspielzeug habe ich abgesehen , denke dafür ist Pucki zu clever und somit schnell gelangweilt.
Sie ist ein Bewegungsjunky , daher biete ich ihr lieber Aktion , bin froh das mir Strolch und Jumpy dabei immer behilflich sind :mrgreen: .
Ich denke solche Spielsachen könnten Lillie auch gefallen :thumbleft: , würde ich ihr daher sehr gerne spendieren , wenn du es auch meinst melde dich bitte per PN.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lillie
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:17 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 10:38
Beiträge: 216
@ Nicki:

Das freut mich zu hören! Super, dass es der Kleinen auch soviel Spass macht.
Stimmt, die Rolle hält nicht lange - alternativ kannst du auch Verpackungen von
Keksen nehmen .. da hat man selber auch was davon .. muss sie ja vorher leer
essen .. mmhh lecker .. whoopy .. und die sind größer .. da müssen sie erst mal
gucken - wie und was da los ist und wie man da ans Innenleben kommen kann .. dance
und für den Betrachter gibts Kaffee und Kekschen.

@ Iris:

Ja genau, du sprichst mir ja aus der Seele .. ich hatte das Intelligenzspielzeug ziemlich
früh gekauft, weil es damals so in aller Munde war .. und muss sagen - es liegt eigentlich
mehr oder weniger in der Ecke und ... smilie_haus_110.gif ... staubt vor sich hin.

Um Rosa damit müde zu machen - müsste ich glaube ich soviele Leckerchen immer und immer
wieder darin verstecken - bis ihr Bauch so voll ist, dass sie allein schon davon ein Schläfchen halten muss snoopy ..
ein Verdauungsschläfchen wohlgemerkt .. aber sonst - ist sie auch schnell gelangweilt davon und ratzfatz sind die
Verstecke leer geräumt .. dann folgt ein "Sitz" und Riesenaugen - nach dem Motto: Und nu ....

Ganz liebe Grüsse,
Stefanie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz