Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 20:53 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas mit der Leine zu tun hat, auf mich macht die kleine nen wilden-hummeligen-unsicheren und/oder auch übredrehten Eindruck
Aber klasse das du aufpasst weil mit dem Verhalten kann sie ganz schnell mal n richtiges "Arschvoll" kassieren
ich finde man kann es gut mit kleinen Kindern vergleichen, welches z.B. 8jährige Kind würde es sich gefallen lasen wenn ein Kleinkind ihm auf dem Kopf rumtanzt?
Mein Linchen z.B. geht ja Hunden generell eher aus dem Weg und Welpen erst recht weil sie weis wie respektlos die sein können diese wilden Wusel
da gibts sogar von nen Lammfrommen Hund wie Linchen einer ist mal eins auf den Deckel
wenn man dann die Halter bittet den Welpen ein wenig zu bremsen bekommt man i.d.R. nur den "altbekannten Satz" och der hat doch Welpenschutz zu hören a3n5
fataler Irrtum, an den leider noch immer zu viele glauben!

Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Däumchen das es die richtigen Menschen sind für die süsse l-o-v-e

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2012, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 21:14 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Nicki,

danke für die beiden schönen Viedeos und die Bilder, Daysi ist ja wirklich eine Zaubermaus. Wird es Dir denn nicht schwerfallen, sie wegzugeben, wenn sich die Richtigen finden? Nicki rannte am Anfang auch immer auf alle Hunde zu, mittlerweile stoppt er, wenn er merkt, er kennt sie nicht und nähert sich vorsichtig, obwohl er noch keine schlechte Erfahrung gemacht hat.

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 21:41 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Also an der kurzen Leine verhält Daisy sich schon etwas anders wie an der Schleppleine.
Sie geht nun nicht auf jeden Hund so stürmisch zu, das ist unterschiedlich bei ihr. Aber da ich schon weiß das sie evtl. so überdreht reagieren könnte, pass ich halt schon auf. Entweder bleibe ich mit ihr stehen bis sie nen Gang runter gefahren ist oder wenn sie sich nicht einkriegen sollte, darf sie nicht zu dem Hund hin.
Mir ist natürlich auch klar das es Hunde gibt die so stürmische Artgenossen nicht mögen, darum frage ich auch jedesmal erst nach, was halt doof ist, wenn der Andere frei rumläuft und der Halter etliche Meter entfernt irgendwann erst antrudelt. n-a-war-te
An vielen Hunden gehen wir auch einfach vorbei, selbst wenn diese ohne Leine sind, wenn die andern Hunde Daisy z.B. ignorieren, zeigt Daisy kaum bis gar kein Interesse.
Ich nehme mal an das sie es vielleicht auch gar nicht richtig gelernt hat wo die Grenzen bei anderen Hunden sind und deshalb manchmal so aufgedreht/unsicher reagiert, anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.
Daisy ist auch wirklich noch sehr jung und hat echt "Hummeln im Hintern" :mrgreen: da muss ich sie schon manchmal ausbremen. Ansonsten ist Daisy meiner Meinung nach schon recht Gehorsam, sollte natürlich immer weiter trainiert werden. Denke das eine Hundeschule bei ihr auch gut angebracht wäre, evtl. auch ein Hundesport, denn Daisy hat wirklich Power.
Bei meinen Katzen ist Daisy allerdings die Ruhe in Person :mrgreen: :mrgreen:

@Ruth
Mir würd es glaube unheimlich schwer fallen, wenn Daisy nicht mehr hier ist, wir sind halt schon nen gute Team gewurden. grue-bel Klar überlegt man auch schonmal den Hund vllt. doch zu behalten, aber dann setzt mein Verstand wieder ein und sagt mir das es nicht geht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 00:50 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
@Nicki:
für den hier
"Mir ist natürlich auch klar das es Hunde gibt die so stürmische Artgenossen nicht mögen, darum frage ich auch jedesmal erst nach"
bekommste glatt mal :big_knuddel
du glaubst gar nicht wie vielen das eben nicht klar ist :ohm

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 07:35 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
... und warum Maren ?

Weil alle Leute die Erfahrung machen das Hunde die Sprache ihrer Artgenossen sehr gut erkennen können -

nur halt unsere Angsthunde micht , zum Glück gibt es davon nicht allzu viele :b020 .

Nicki , meine Daumen sind für Sonntag gedrückt :thumbleft: - abber jut aufpassen :mrgreen: , gelle ? !!!

Meine Meinung : Halsband und Schlepp ist ein No-Go.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 09:41 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Iris hat geschrieben:
Meine Meinung : Halsband und Schlepp ist ein No-Go.


Hmm, auf einer Art stimmt es natürlich, das wenn der Hund an der Schleppleine ist, man schon aufpassen muss, wegen der Halswirbelsäule, das kein plötzlicher Stopp entsteht.
Darum lass ich sie wenn nur auf der Wiese laufen, wo ich sehe das dort kein Gebüsch oder sonstiges ist wo Daisy häng bleiben kann und ich einen rundumblick habe, falls andere Hunde kommen.
Die Kleine rennt auch nicht bis zum Schluß der Leine, wenn wir da auf andere Hunde treffen ruf ich sie vorher zu mir ran, was bei ihr schon supi klappt. Also nicht das jetzt der Eindruck entsteht, dass ich Daisy laufen lasse wie sie möchte, da passe ich schon sehr auf. Wobei das laufen an der Schleppleine halt hauptsächlich oder ausschließlich zum trainieren bei mir gedacht ist.
Hatte auch schon drüber nachgedacht Daisy nen Geschirr zu kaufen, nur müsst ich das dann evtl. bei jedem anderen Pflegi auch machen, weil ich nicht weiß ob der dann da reinpasst.
Weil so finde ich auch das Geschirre angenehmer für den Hund sind. Oder ich dürfte dann nur Pflegis mehr nehmen die Daisy ihre Größe haben. :mrgreen: :mrgreen:
Werde da mal nachschauen, kann mir einer eine gute Marke empfehlen? Weil wenn sollte es eins sein, was auch wirklich sehr gut ist und ne gute passform hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 12:23 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, wegen dem Halsband. :oops:
Darum habe ich vorhin mal im Keller nachgeschaut ob ich vielleicht doch noch das Geschirr von mein Benny aufgehoben habe. Durch sein ausgeprägtest Brustbein wie bei fast allen Dackeln war es für ihn ungeeignet.
Hatte gedacht das wir es damals an ein Tierheim gespendet hatten, aber habe es vorhin in dem Karton gefunden.
Daisy passt es gut und scheuert auch nirgends, bei ihr ist das Brustbein auch nicht so ausgeprägt. Ok es ist zwar nicht das hübscheste Geschirr aber doch erstmal angenehmer für die Kleine als Halsbänder. rei-b
In der Wohnung mach ichs aber ab, da läuft Daisy eh immer "nackig" rum :mrgreen:
Was ich unmöglich finde das hier bei nicht mal 1cm Schnee gleich wieder tonnenweise Salz gestreut wird. a-bg-ele-hnt
Naja gut das hier sehr viel Wiese ist, Pfötchen habe ich dann mit lauwarmen Wasser sauber gemacht.

Daisy findet Schnee jedenfalls cool l-o-v-e
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 17:21 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Ja Nicki auf die Schönheit des Geschirrs kommt es doch nicht so an, hauptsache es erfüllt seinen Zweck und auf dem Bild sieht es doch gut aus. Ich habe bei Schnee die Pfoten meiner Hunde vor dem Gassigehen immer mit Vaseline eingerieben, dachte daß es besser ist wegen dem Salz. Nachher natürlich dann auch abgewaschen.Übrigens habe ich für Nicki ein neues Geschirr gekauft, nennt sich K9-Geschirr, mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden und kann es nicht empfehlen. Das Schließen desselben ist sehr kompliziert, da der Klettverschluß, der unter dem Bauch langführt, von innen zu kletten ist. Wer macht bloß sowas? Habe ich leider vorher nicht so registriert

LG

Ruth.

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 17:25 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Nein Iris, das sehe ich anders.
oder du hast mich falsch verstanden ;-)
oder ich mich falsch ausgedrückt grins

Ich meinte eben genau die HH die keine Ahnung haben von der Körpersprache eines Hundes und die immer noch der Meinung sind das Welpen sich alles erlauben dürfen bei erwachsenen Kollegen.
Der Welpe bekommt dann etliche male einen Dämpfer, kann gut gehen, muss es aber nicht wenn sich der Schäferhund mal ebe den Welpen schnappt und kurz durchschüttelt.....
hatten wir vor einigen Monaten gerade mal wieder hier in der Nachbarschaft
3 sekunden geschüttelt, Welpe tot.
und das nur weil die Leute eben keinen Plan haben und immer noch dieses ammenmärchen vom Welpenschutz glauben.

Und Geschirr oh da gibts mittlerweile recht viele....das K9 ist z.B. ein recht gutes, passt aber nicht unbedingt jedem Hund

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:39 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Nicki du bist spitze :big_knuddel , aber wenn dir etwas fehlt frage einfach Kerstin , sie schaut gerne für einen Pflegi
im Fundus nach und da ist mit Sicherheit das richtige dabei , wenn nicht muss man es halt selber besorgen
oder/und kann es hier als Spendenaufruf einstellen.

Maren , ich habe dich schon richtig verstanden . Mein Beitrag war auch nur eine Feststellung , genauso wie deiner f-e-i- .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 01:00 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ah o.k. nu hab ichs auch verstanden :mrgreen:
ich glaube bald die bekloppten HH gibts irgendwie gehäuft in Hamburg...oder villeicht liegts auch einfach daran das die eigene Warnehmung sich im laufer der jahre der HH sich verändert?
hmmmmmmmmmmmmmm

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 09:47 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
So wird dat wohl sein Maren , weil du aus Linchens Sicht siehst , und das ist auch gut so ,
da fällt es dir inzw. schwer aus "nomaler" Sicht zu sehen ,
würde mir auch nicht anders gehen wenn ich nicht die anderen Hunde noch hätte ;-) .

Nicki , Pucki ist auch so eine überdrehte Hummelfutt , desshalb kann ich dir sagen das Daisy keinesfalls unsicher ist.

Die Überdrehtheit ist (meiner Meinung nach) pure Lebensfreude , so nach dem Motto "juchuuuu :10 was kostet die Welt :10 " , gesteigert wird diese noch von mehren Faktoren , bei Daisy war es der Schnee , deine Freude über den Schnee , ihr Hundefreund , eventuell das sie erst gerade raus kam ... Pucki hätte in dieser Situation noch ganz anders reagiert :gruebel: , woran es liegt weiss ich auch nicht ist mir aber auch egal , muss man dran arbeiten (macht mir viel Spass gerade weil ich weiss das Erfolge nicht ausbleiben werden , auch wenn es bei ihr länger dauert wie bei den meisten Hunden) - und auch das zunehmende Alter wird positiv dazu beitragen :mrgreen: .

Hoffe das Daisys heutige Interessenten auch Spass daran haben mit Daisy zu arbeiten :thumbleft: -

für Maja habe ich solche Leute auch finden müssen rei-b ...

Ja , so sind die meisten Dackel bzw. Terriermixe halt h-ech-el :wub .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 10:24 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ja das denke ich auch Iris.
Im Video wars halt auch ne ich sag mal blöde Situation, das allererste mal mit ihr im Schnee spazieren und dann kam nen kleiner Dackel angestürmt. Die ersten paar Meter draußen platzt Daisy immer vor Freude, egal ob nen Hund draußen ist oder nicht. ^^
Denn Daisy kann auch ganz normal an Hunde vorbei gehen, ohne jetzt ständig hinzuwollen. br-a-v Selbst wenn sie mal angebellt wird, stört sie das nicht. Die Kleine ist auch nie agressiv sondern freut sich halt über jeden Hund den wir treffen. rei-b
Ich versuche Daisy auch so gut es geht ihr einen sicheren Eindruck zu vermitteln, da zeigt sie deutliche Fortschritte und hat ihre Unsicherheit vor Autos und fremden Menschen draußen sogut wie abgelegt.
Und sie geht mittlerweile sehr sehr gerne spazieren, wozu Daisy anfangs eher überredet werden wollte. ;-)
Also das mit den stürmischen Hunde begrüßen ist denke ich gut in Griff zu bekommen. Habe auch festgestellt das Daisy am Geschirr deutlich besser läuft als am Halsband.
Das sie nicht perfekt "beifuß" geht ist mir persönlich halt nicht so wichtig, denn sie möchte halt gerne rumschnüffeln und die Gegend erkunden. Mein Kleiner Benny ging nicht so gut an der Leine als Daisy in dem Alter, trotzdem sollte man immer weiter mit ihr üben, was ihr auch Spaß macht.
Jetzt gehts nochmal kurz raus, bevor die Interessenten herkommen. dance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 13:17 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ich frage mich gerade , wann hört das üben eigentlich auf ?

Vermutlich erst wenn sämtliche Sinne langsam schwinden , gelle ? !!!

Der der Hunde meinte ich natürlich ..... obwohl pfe-if .................................. pa-nik



So , jetzt bin ich gespannt wie es bei Euch gelaufen ist :mrgreen: .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daisy
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 14:20 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
schmunzel
Iris wir schreiben aneinander vorbei irgendwie....
ich meinte die HH die erstens noch an das Märchen vom Welpenschutz glauben und zweitens die HH die keinen Plan haben von der Hundesprache, egal ob bei ihrem Hund oder einem andereren
also in HH hab ich das Gefühl das sie Sinne (Warnehmung oder auch das Wissen) über Hunde bei den meissten HH abhanden gekommen ist....oder eben doch villeicht noch nie da war... :schilder041


und nu bin ich aber auch gespannt ob die Interessenten passen...........

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Flug, Hund, Katzen, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz