Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 18:55 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Bild

Bild

Bild Bild l-o-v-e

Zitat:
Sam ist ein Mischling und wurde von der Polizei in die Perrera von Son Servera gebracht, nachdem er streunend aufgegriffen wurde und kein Besitzer gefunden werden konnte, wo er sich von Abfall ernährte oder davon, was ihm tierliebe Menschen gaben. Sam wartet nun schon sehr lange im Tierheim... Sein Alter ist schwer zu schätzen, wir vermuten, dass er so um die acht Jahre alt ist.

Nach seinem Einzug ins Tierheim war Sam unendlich traurig. Zum Glück hat sich das gebessert und mittlerweile weiß Sam das regelmäßige Futter und die Besuche der Menschen sehr zu schätzen. Er spielt sehr gerne mit den anderen Hunden - egal, welches Geschlecht oder Alter, Sam mag einfach jeden. Auch sonst ist er ein absoluter Traumhund und möchte einfach nur gefallen und alles richtig machen. Er liebt die Menschen und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen.

Im Winter ist es sehr kalt auf Mallorca, daher haben wir Sam bei unserem Besuch ein Mäntelchen mitgebracht. Er hat sich sichtlich darüber gefreut und hat sich stolz den anderen Hunden präsentiert - einfach zu goldig!

Wir wünschen Sam von Herzen, dass er ganz bald ein warmes Körbchen findet und eine Familie, bei der er noch einige Jahre leben darf. Sam wird mit Sicherheit eine Bereicherung sein. Auch eine Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung würde Sam helfen.

März 2012:
Leider wurde Sam positiv auf Leishmaniose getestet. Der Wert ist nicht sehr hoch und die Blutwerte sind gut. Er wird nun mit Allopurinol behandelt und zeigt keinerlei Symptome. Außerdem wurde ein Tumor unter dem Bauch gefunden, der sofort - und zum Glück problemlos - entfernt werden konnte. Wir hoffen sehr, dass er trotz seiner Krankheit irgendwann ein Zuhause bei lieben Menschen findet.


Mehr Info bei:

isara@herztier.com
oder telefonisch bei Kerstin Brack: 02065 411640

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2012, 18:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 07:02 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
ich drücke Sam ganz feste die Daumen.

mit acht habe ich alpu damals auch adoptiert und in 1 1/2 Monaten wird er 14!!!!!!!!!

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 13:36 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 10:38
Beiträge: 216
Ich finde Sam ja unglaublich süss l-o-v-e - er hat so viel Ausstrahlung und
zumindest auf den Fotos sieht es so aus, als ob sich zu einem
lieben Schelm auch mitunter schon die Altersweisheit gesellen würde!

Er ist sicher ein ganz toller Hund und es stimmt 8 Jahre ist kein Alter,
meine Donna (meine Mausi, bevor das Rosinchen eingezogen ist)
ist knappe 18 Jahre alt geworden .. das heisst, es liegen noch
viele schöne Jahre vor Sam!! rei-b

Hoffentlich bald schon in einem neuen Zuhause, wo schon jemand
genau so: :big_knuddel auf ihn wartet!!

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüsse,
Stefanie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 14:27 
ja, Sam ist ein ganz toller Hund, aber bitte bedenken, das Sam Leishmaniose-positiv ist.....

Unser Cruz ist das auch und er erfreut sich bester Gesundheit, aber man darf Leishmaniose nicht unterschätzen......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 15:21 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 10:38
Beiträge: 216
Liebe Claudia,

ja, das stimmt natürlich auch wieder ... ich drücke
daher einfach noch ein bisschen fester die Daumen,
als ohnehin schon!!!!

Liebe Grüsse,
Stefanie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 16:20 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Drücke auch die Daumen für den süßen Sam, das auch er ein wunderschönes Zuhause findet und er nicht mehr den Stress in der Perrera ausgesetzt ist. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 21:25 
für Sam suchen wir ganz dringend, da er sich in der Perrera bereits zurück zieht und im Vergleich zum Januar
mental verschlechtert hat. Da hat er noch mit den anderen gespielt, jetzt verkriecht er sich sobald er die Möglichkeit
hat und will keinen sehen und nur seine Ruhe....
Ausserdem friert er ganz schlimm im Winter, trotz Pulli...... grue-bel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 20:30 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Wenn es so dringend ist werde ich Sam morgen in noch anderen TS Foren einstellen - hoffe sehr es bringt ihm etwas.

Erst vorgestern habe ich einen 13 J. alten Hund der sich noch in Spanien befindet eingestellt und noch am gleichen Tag hat sich eine ganz tolle Pflegestelle für ihn gemeldet und bald darf er ausreisen ... was ich damit sagen will - ich werde die Hoffnung nie verlieren.

Sam halte bitte durch :thumbleft:

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 22:54 
Danke Iris, ich habe eine PS für Sam, er kann bald nach Deutschland kommen aber ein Endplatz wäre natürlich suuuuper......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 06:10 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Eine tolle Nachricht :10


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 08:12 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2009, 13:22
Beiträge: 348
Wohnort: Duisburg
Ja, das ist wirklich eine suuuper Nachricht. :10
Ich freue mich so arg für den kleinen Mann. l-o-v-e l-o-v-e

Sam hat mir so schwer auf der Seele/ Magen gelegen, meine Gedanken waren so oft bei ihm.

Danke Dir Claudia, :big_knuddel :big_knuddel

LG

Barbara

_________________
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
- Gillian Anderson -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 10:19 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Claudia hat geschrieben:
Danke Iris, ich habe eine PS für Sam, er kann bald nach Deutschland kommen aber ein Endplatz wäre natürlich suuuuper......


Da fällt mir aber ein ganz dicker Stein vom Herzen - und der Druck ist erst einmal weg.

Um Sam einzustellen müsste ich wissen wo man ihn demnächst besuchen kann - bestimmt bei dir liebe Claudia , gelle f-e-i- ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 12:12 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo :hello2:
Auch ich bin überglücklich, das Sam kommen darf!!!!! :10 :10 :10 Mir laufen eben beim Schreiben nur noch die Tränen!!!! Sam hat mein Herz dermaßen berührt, aber mir sind ja hier die Hände gebunden!!!!! :schmoll: Liebe Forumsmitglieder, wenn von euch jemand in Norddeutschland tierliebe Vermieter weiß mit einer nicht zu teuren Mietimmobilie, dann laßt es mich wissen!!!!! guckstduhier Ich will hier nur noch weg!!!! rei-b Entgegen vorheriger Versprechungen wird man hier nur schikaniert! Meine Mutter spricht seit Wochen kein Wort mehr mit mir und ich weiß bis heute einfach nicht warum! grue-bel Sie ist gegen unsere Tierliebe und ich kann mir nur vorstellen, das sie sauer ist, weil ich mit unserem toten Hund Dusty 500 Km nach Wesel gefahren bin um ihn dort würdevoll einäschern zu lassen. :wub Meine Mutter ist so sehr auf Geld fixiert und für sie ist so etwas eine "TODSÜNDE". koh-le Wie dem auch sei ich will nur noch fort von hier!!!!! :Bolt Würde ich woanders wohnen, könnte Sam sofort für immer zu uns kommen!!!!!! l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e Traurige Grüße Heidi :big_schaukelstuhl :big_cry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 13:16 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Super Heidi :10 :10 :10 ,

ich würde sagen nehme erst einmal Kontakt zu Claudia auf ob Sam (wegen Eurer Katzen usw. ) zu Euch passen würde ,
wenn das Ergebis positiv ausfällt und du nichts dagegen hast das ich dein Hilfsgesuch in ein o. zwei anderen TS Foren einstelle (denn ich weiss da sind Profis in Sachen Imobiliensuche) gebe mir bitte genaue Infos - über Grösse , Gegend (Norddeutschl. ist gross) und Mietpreis der gesuchten Imobilie - da wird sich mit Sicherheit etwas finden :thumbleft: .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 14:20 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
@Claudia
wie Du hast eine PS für meinen Sam Sam???? Ich glaub es ja garnicht!!! Jetzt hast Du mich kalt erwischt und die Tränen laufen.....
Ich könnt Dich KNUTSCHEN!!! Du bist meine Heldin!!!!!!
DANKE DANKE DANKE

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz