Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paco darf nicht ins Tierheim zurück
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 14:30 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Fories,

meine Freundin rief verzweifelt bei mir an, da sie dringend für Paco ein neues zu Hause sucht oder eine PS.

Wo und wie fange ich an? Ich bin noch ganz aufgeregt. Vermutlich werde ich jetzt auch einiges wieder vergessen haben....

Paco ist ein Listenhund. Ein weisser Pittbull. ABER.... er ist super lieb und verschmust. Kinder und Hunde ist kein Problem. Bei Katzen weiss man es nicht, da dies noch nie getestet wurde. Er ist 12 Jahre alt.
Paco hat leider 2x in kurzen Abständen seine Bezugsperson verloren, worunter er sehr gelitten hat.

Hier die Kurzform seiner Geschichte:

Paco gehörte der Mutter der Freundin meiner Freundin. Als diese starb, musste Paco leider ins Tierheim, womit er überhaupt nicht klar kam. Die Töchter schlugen beim Ordnungsamt vor, sich Paco zu teilen, wobei das OSD sogar einging. Bei der einen Tochter lebte Paco und die andere ging tgl mit ihm raus und kümmerte sich um ihn. Nun verstarb die eine Tochter, wo Paco lebte und die andere Tochter kann Paco leider nicht aufnehmen. Zurück ins Tierheim soll er auf gar keinen Fall mehr, denn das wäre ganz schrecklich für alle. Der Bruder würde ihn gerne zu sich nehmen, darf aber leider nicht. Nun suchen wir ganz dringend liebe Menschen, die einen super lieben Hund aufnehmen kann.

Ich hoffe sehr, das Paco das TH erspart bleibt und sich hier eine Lösung findet.

Weitere Informationen gerne über meine Freundin
Weiere Daten per PN

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2011, 14:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 17:31 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo
Habe die Nachricht an meinen Bruder weitergeleitet. ;-) Er hatte viele Jahre einen Bullterrier ,unser Fips und dann kam Spike auch ein Bullterrier und durfte dort noch einen schönen Lebensabend verleben. rei-b Fips hatte er von Welpe an (Er wurde 14 Jahre alt), Spike war schon sehr alt, als er zu meinem Bruder kam und war ein Notfall aus dem Tierheim. :wub Ich schreibe das hier um damit zu sagen, das mein Bruder Erfahrung mit den sogenannten Listenhunden hat. Bo-ni-ta Zudem ziehen wir Anfang kommenden Jahres zu meinem Bruder ins Haus und könnten uns dann auch mit um Paco kümmern. l-o-v-e Mal sehen, was mein Bruder und Schwägerin dazu sagen. :b020 Sie sind sehr tierlieb, Allerdings gibt es in diesem hause viele Katzen???? : dance (müßte man vorher testen grue-bel ) LG Heidi :big_schaukelstuhl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:21 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Heidi,

das wäre ja wunderbar, wenn das funktionieren würde. l-o-v-e
Er ist wirklich sehr lieb.

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 23:29 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo Susana

Wäre es möglich ein paar Bilder von Paco einzustellen? whoopy Die könnte ich dann meinem Bruder schicken. rei-b LG Heidi :big_schaukelstuhl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 06:32 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Heidi,

leider besitze ich kein Bild. Werde aber versuchen welche zu bekommen.

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 07:56 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Bild Bild Bild

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 08:05 
was für eine tolle Schmusebacke l-o-v-e

@Susana
ichwürde Dir gerne die Vorlage für einen Steckbrief und für Flyer zumailen, wenn Du sie brauchen kannst...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 09:20 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
@Claudia
Das wäre super lieb, wenn du das machen würdest.

Ich hoffe natürlich sehr auf Heidi bzw. auf ihren Bruder :mrgreen: , dann hätte ich auch ein sehr gutes Gefühl....

@Heidi
es ist wirklich super lieb und verschmust. Katzen kennt er soweit nicht, aber wenn er draussen eine sieht (im Garten) läuft er hin und will mit ihr spielen. Keine Anzeichen von Agression oder Trieb. Eher bekommt er eine gelangt und schaut nur ganz doof l-o-v-e

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:36 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 10:43
Beiträge: 230
Wohnort: München
Ich drück die Daumen fest für Paco!

Hab zwar keine Erfahrung mit Listenhunde und weiss auch nicht ,ob oder wie sehr die gängigen Vorurteile berechtigt sind.
Nur wenn ich mal etwas von einem Listenhund höre, dann meist dass die total brav sind.
Gut vielleicht sind die nicht so Harmlosen einfach weggesperrt.
Wie dem auch sei - ich finde es super, dass ihr euch kümmert, dass Paco das TH hoffentlich erspart bleibt.

LG,
Steffi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 15:41 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Danke dir Steffi.

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 19:23 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Der Paco sieht ja richtig hübsch aus. Das er lieb ist glaube ich sofort, Bekannte von uns hatten eine Pittbullhündin, die wurde 12 Jahre alt und als sie mit der beim Wesenstest waren, ist die vor lauter Langeweile eingeschlafen. So eine Schmusebacke wie die, habe ich bisher noch kaum erlebt. Ich wünsche und drücke die Daumen für Paco, daß er schnell ein sehr schönes zuhause findet, wo er seinen Lebensabend verbringen kann.

LG

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 21:34 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Wir hatten auch mal einen Mix. Das war der tollste,
beste und der größte "Kampfschmuser" vor dem Herren.
Wir haben ihn heiß und innig geliebt. - Für Lucky.
Wer solch einem Wuwel eine zweite Chance gibt wird reich belohnt. rei-b
MfG v. Marlies

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 06:34 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Ich danke euch. Wie ihr bereits schon bemerkt habt, habe ich mich bei der Rasse ganz schön verschrieben **schäm** disch

Paco ist ein Staff-Mischling und kein Pitt

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 09:34 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Äääähm ja , wenn du dat sachs wird dat wohl stimmen.

Ist wohl in dem Fall eher nebensächlich ... glaube ich zumindest :mrgreen: ...

... boar bin ich uffgeregt froude

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:03 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Ähm, Iris ? Biste uffjeregt ?
Darf man wissen warum ?
Neugierig ich bin....
Gruß Marlies

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Haus, Hund, Katzen, Kinder, Liebe, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz