Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 07:21 
Hallo Zusammen,

leider verliert Karim (jetzt Anubis) sein zu Hause! Die familiäre Situation hat sich geändert bzw. für Anubis verschlechtert!
Der sensible Galgo hat schon deutlich an Gewicht verloren und wird verhaltensauffällig. Wer kann kurzfristig helfen und als Pflegestelle einspringen oder kennt jemanden der in viellcht dauerhaft übernehmen würde?!
Es ist wirklich dringend, denn die Halterin hat begonnen, ohne Abstimmung mit uns, nach neuen Besitzern zu suchen!!!!


Ich stelle ein paar Bilder ein, die sind allerdings schon etwas älter und eine Beschreibung von Anubis

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.....und ein aktuelles Bild

Bild


Beschreibung von Anubis

Anubis ist ein 3 1/2 Jahre alter Galgo-Mann der bereits als Welpe über unseren Tierschutzverein ein gutes zu Hause gefunden hatte. Dort lebt er zusammen mit weiteren Hunden und Katzen friedlich im Haushalt, auch größere, verständige Kinder ist er gewöhnt.
Anubis ist Rasse bedingt sehr sensibel und menschenbezogen, schläft gerne im Bett seines Frauchens und genießt seine Streicheleinheiten.

Anubis kommt leider mit privaten Veränderungen in der Familie schwer zu recht und er fühlt sich mittlerweile sehr unwohl in diesem Umfeld. Weiter trauert er auch noch immer um den Verlust seiner besten Hundefreundin. Aus diesem Grund suchen wir nun ein neues zu Hause be einer verständnisvollen Familie oder Pflegestelle, die sich mit dieser tollen Rasse aus kennt und Anubis wieder seine Lebensfreude und sein Lebensglück zurück geben möchte.

Anubis kann gut als Zweithund aufgenommen werden, wobei natürlich im Vorfeld geklärt werden muss, ob sich die Vierbeiner auch verstehen. Anubis hat Jagdtrieb, deshalb braucht er als Auslauf ein gesichertes Gartengrundstück oder die Möglichkeit von „Freigang“ in einer speziellen Freilaufanlage für Windhunde. Anubis sucht DRINGEND und kurzfristig einen guten Platz. Wer möchte Anubis gerne helfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2011, 07:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:48 
am Mittwoch fahre ich zu den Haltern von Anubis um mir ein Bild zu machen n-a-war-te

Hat jemand eine Idee, wo Anubis untergebracht werden kann?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 13:26 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 12:55
Beiträge: 1793
Wohnort: Duisburg
Leider kann ich nicht helfen, drücke aber die Daumen, dass er endlich einmal ankommen darf.

_________________
LG Jutta, Max und Pedro





"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich"
Johannes Rau


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 13:37 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Claudia , dass wird kein leichter Besuch , ich vermute du wirst ihn gleich einpacken.

Leider kenne ich niemanden der ihn nehmen kann grue-bel .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 15:06 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 01:03
Beiträge: 577
Rundmail ist raus...da wird sich wohl was finden lassen....;-)

_________________
..es gibt Menschen die mögen mich... :big_rofl1
andere wiederum nicht wirklich... :ätsch:


die einen kennen mich...(wirklich..) :big_ohnmacht
die anderen können mich
f-e-i-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 20:53 
Hi Zusammen,

ich habe gute Nachrichten, Anubis ist nun wieder in den Händen vom Tierschutz und gut unter gebracht!

Die Halterin ist eindeutig überfordert gewesen und Anubis in einem schlechten Allgemeinzustand, er ist
z.B. viel zu dünn.....

Aber nun wird hoffentlich alles wieder gut für ihn, was nun fehlt ist ein passendes zu Hause.....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:06 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Danke für die Nachricht !!

Prima das für ihn so eine gute Lösung gefunden wurde , hoffentlich wird für ihn bald ein gute Zuhause gefunden ! Ich drücke die Daumen für Anubis !!!

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:02 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
:b020 Ich verspüre eine grosse Erleichterung :mrgreen: - :dan-ke: Claudia und Sabine !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 23:04 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 23:22
Beiträge: 182
Wohnort: Kamen / Westfalen
:mrgreen:

Sabine ??????

:lupe:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 10:03 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 01:03
Beiträge: 577
jo..hier isse..... :grinundwech

Claudia hat den Rest ganz allein hin bekommen.... rei-b
War ein bischen "holperig" hat aber alles geklappt... Ich hoffe er findet nun DAS richtige Zuhause...... grue-bel

_________________
..es gibt Menschen die mögen mich... :big_rofl1
andere wiederum nicht wirklich... :ätsch:


die einen kennen mich...(wirklich..) :big_ohnmacht
die anderen können mich
f-e-i-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:16 
@ Sabine,
Du bist sofort aktiv geworden und hast Anubis durch den Verteiler "gejagt" und kurzfristig auch eine Unterkunft für ihn gefunden, vielen vielen Dank dafür :thumbleft:

Hier aktuelle Bilder von Anubis (ehem. Karim)
Angeblich hat er schlecht gefressen und das Futter schlecht verwertet! Es hat sich aber gezeigt, das er total ausgehungert war und gierig gefressen hat. Er ist momentan auch futterneidisch, was ich unter diesen Umständen gut verstehen kann......

Bild

Bild

Bild

Er bekommt jetzt Spezial-Futter und darf auch wieder im Bett unter der Bettdecke schlafen dance


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:54 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 23:22
Beiträge: 182
Wohnort: Kamen / Westfalen
Oh man !!!!
Das wurde aber echt Zeit, dass er dort weggekommen ist !
Sorry..... aber wenn ich die Fotos sehe dann wird mir ganz anders.

Dank Euch wird er jetzt gut aufgepäppelt und wird hoffentlich - wie Sabine schon schreibt - DAS zu Hause finden, dass er verdient hat :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 16:35 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Oh Gott , er sieht ja richtig verhungert aus , es wurde wirklich höchste Eisenbahn.

Dank Spezialfutter wird es bestimmt nicht lange dauern bis er sein Idealgewicht hat - Tao hat es ja auch bekommen und hat sich so sehr schnell erholt.

Zu lange muss er auf seine Familie bestimmt nicht warten müssen , so ein Prachtexemplar wie er ist l-o-v-e - hier sind alle Daumen für den schönen Grossen gedrückt !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
die Bilder sind ja der Hammer...eigentlich kenne ich die nur andersrum von hier..erst dünn und dann gut genährt! So blöde Ausreden da krieg ich den Vollvogel ehrlich!
Danke Sabine :big_knuddel und danke Claudia

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:05 
ja, genau!
normaler Weise heisst es "frisch aus der Perrera" aber Tierschutz ist leider überall nötig, auch in Deutschland! Man muss nur die Augen aufhalten und es bietet sich für einem ein ähnlich krasses und schlimmes Tierelend in Deutschland.....

In diesem Fall wurde ich von einer aufmerksamen Dame aus dem "Umfeld" der Halterin aufmerksam gemacht! Das versöhnt mich ein bisschen.....

Bei der Halterin leben mindestens noch 2 Hunde aus dem Tierschutz (nicht von Herztier) und ich bin gerade dabei, die Vereine irgendwie ausfindig zu machen, damit diese sich um ihre Schützlinge kümmern können. Leider, leider gibt es auch Vereine, die die Tiere nur nach Deutschland bringen und ab diesem Zeitpunkt keine Verantwortung übernehmen! Und so wie es aussieht, stammen diese zwei Hunde aus so einem "TS-Verein".......


Zuletzt geändert von Claudia am 18.04.2011, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Familie, Garten, Haus, Haushalt, Hund, Katzen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz