Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 21:48 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ich möchte euch meinen absoluten Schatz aus dem Tierschutz in Halle vorstellen...Wenzel!

Wenzel ist ein absoluter Schatz und trotz das die Pfleger mit ihm jeden Tag einen Spaziergang machen leidet er unheimlich. Er hat ständig Durchfall und Erbrechen und ist mittlerweile richtig dünn. Bluttest wurden gemacht...er ist klinisch gesund. Wir bemühen uns alle um es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Ich komme regelmäßig zu Trainingsstunden und schmusen und spielen, das gefällt ihm richtig gut nur es reicht nicht! Er ist ein grundguter Kerl, der es verdient hat ein gutes Zuhause zu bekommen, auch wenn er ein Bullterrier Mix ist. Eine Pflegestelle würde auch helfen!! Bitte leitet es weiter.....

Hier Beschreibung und Bilder:

Steckbrief: Wenzel

Alter: geb. im November 2009

Geschlecht: männlich (kastriert)

Rasse: Bullterrier- Mix

Größe: ca. 55-60 cm

Wenzel ist ein aufgeweckter 1,5 Jahre alter Bullterrier-Mix und lebt zur Zeit im Tierschutzverein Halle e.V. . Er wurde mit 8 Monaten gefunden und ins Tierheim in Halle gebracht. Dort ging er leider zwischen den vielen Hunden aufgrund seiner Rasse unter und der Tierschutz Halle nahm ihn zu sich um für ihn ein schönes Zuhause zu finden.

Der Rüde ist sehr agil und beherrscht (zumindest bei wenig Ablenkung) „sitz“ und „platz“ . Der Tierschutzalltag stresst Wenzel. Durchfall und gelegentliches Erbrechen sind u.A. Anzeichen dafür.
Mit seinen Pflegern geht er regelmäßig spazieren. Hier zeigt Wenzel sich in unbekannten Situationen eher unsicher. In nur kurzer Zeit hat er jedoch mit professioneller Hilfe gelernt ordentlich an der Leine zu gehen. Die Hundetrainerin arbeitet mit ihm auf den Wesenstest zu, der aber in jedem Falle noch einmal mit dem neuen Besitzer abgelegt werden muss.

Das neue Zuhause:
Wir wünschen uns für Wenzel ein Zuhause mit engagierten Menschen, die dem jungen Bullterrier etwas bieten können. Reine körperliche Arbeitet lastet diese Rasse nicht aus. Die neuen Besitzer sollten kreativ sein und ihm auch viel geistige Arbeit bieten können. Suchspiele, Intelligenzspiele, Grundgehorsam und nebenbei ein bisschen Fahrrad fahren. Der Rüde hat auch großen Spaß am Hundesport. Auf dem Tierschutzeigenem Hundesportplatz trainiert er mit seiner Hundetrainerin fleißig.
Dies sind Dinge die den jungen Rüden gut auslasten und die Bindung zum neuen Halter stärken.
Wenzel benötigt allerdings auch konsequente Besitzer, die klare Regeln aufstellen und sich nicht von seinem Charme einwickeln lassen.
Im neuen Zuhause sollten keine Katzen und Kleintiere vorhanden sein, da der Rüde einen terrier-typischen Jagdtrieb aufweist.
Aufgrund seiner stürmischen Art wird Wenzel nicht zu Kleinkindern vermittelt. Kinder im Haushalt sollten mds. 12 Jahre alt sein.

Der hübsche Rüde gehört leider zu den sogenannten Listenrassen und muss nach seiner Vermittlung mit seinem neuen Besitzer den Wesenstest absolvieren. Bis dahin muss Wenzel stets an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen.
Weitere Infos erhalten sie vom Tierschutz Halle e.V. (Tel.: 0345-202 41 01 oder tierschutzhalle-ev@gmx.de)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2011, 21:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 19:34 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Oh je Franzie, was für ein armer Kerl. Ich denke nur das Problem der Vermittlung wird sein, daß es ein Listenhund ist und viele sich scheuen einmal vor dem Wesenstest und zum anderen wegen der stark erhöhten Hundesteuer. Glaube in NRW zwischen 500 und 700 Euro!
Ist halt Mist, daß Menschen solche Listen erstellen und auch großer Quatsch. Denn ich kenne Hunde, die nicht auf der Liste stehen und viel häufiger zubeißen.
Ich wünsche dem kleinen Kerl trotzdem, daß er bald ein schönes zuhause bei Menschen findet, die sich von den Unwägbarkeiten nicht abschrecken lassen und wo er es gut hat.

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 07:25 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2010, 17:18
Beiträge: 33
Wie verträglich ist er denn so mit anderen Hunden?

LG Bea

_________________
Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (Wilhelm von Humboldt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 14:04 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Wenzel wurde heute nochmal dem Tierarzt zum röntgen vorgestellt und es ist nichts rausgekommen. Am Montag bringen sie ihn in die Tierklinik. Mittlerweile glaubt weder der Arzt noch die Tierpfleger noch ich daran, dass es ausschließlich psychisch ist. Damals konnte man es definitiv sagen, aber jetzt. Gestern war ich nochmal da um nach ihm zu schauen. Wenzel hatte ganz blasse Schleimhäute und seine Durchblutung war auch schlecht. Er hatte ganz kalte Ohren udn Schnauze. Gefressen hat er ein bisschen gekochtes Fleisch und Reis und trinken tut er viel. Keiner kann sich erklären was er hat.....

Eoyana hat geschrieben:
Wie verträglich ist er denn so mit anderen Hunden?

Die Leute von dort haben erzählt, das sie ihn wohl mal mit ner Hündin zusammen gelassen haben und die ihn aber verbellt hat und da ist er gleich abgezogen. Die Zwingernachbarin verbellt ihn auch regelmäßig und da geht er auch gleich stiften. Auf dem Hof (das habe ich gesehen) zeigt er sich an den anderen interessiert, auch mit Spielaufforderrungen, aber etwas unbeholfen. Ich weiß nicht wie es mit Rüden ist. Ich denke ein souveräner Rüde, der sich nicht anstiften lässt würde gehen, aber ein Rüde, der gerne austestet weiß ich nicht wie er reagieren würde, da er ja nun genau in dem Alter ist wo er etwas rüpelig wird.

RuthundFred hat geschrieben:
Ich denke nur das Problem der Vermittlung wird sein, daß es ein Listenhund ist

Das ist wohl sein einziges Problem und das teilt er leider mit vielen Genossen :cry:
Die Steuern in Halle sind bei 720€ und im Kabelsketal (da wo ich wohne) bei 500€. Der Wesenstest ist eigentlich kein Problem, den macht man einmal (zumindest bei uns) und dann ist schick. Listenhunde haben es nicht einfach, obwohl es ganz normale Hunde sind, die sicher mal für Kämpfe gezüchtet wurden aber nun mal NICHT gegenüber dem Menschen, aber die tollen hochqualifizierten Experten wissen das natürlich nicht oder wollen es nicht wissen ma-ch-hin . Könnte mich jedesmal wie blöd darüber aufregen flu-ch !

Ich habe letztens bei "Tiere suchen ein Zuhause" eine tolle Aktion vom Tierheim Dortmund gesehen. Die haben soviele Listenhunde und alte Hunde die niemand will, dass sie sich überlegt haben Tierarzt,- Steuern- und Versicherungskosten für solche Hunde zu übernehmen. Ich finde diese Aktion großartig und absolut unterstützenswert! Allerdings finde ich die Versicherungskosten und Tierarztkosten bei jungen Listenhunden für etwas viel des guten, denn ein bisschen was sollen die neuen Halter a auch tun, aber die Steuern zu übernehmen finde ich toll!
Dadurch hat das Tierheim viele Alte- und Listenhunde vermitteln können.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 14:35 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2009, 14:20
Beiträge: 1201
Wohnort: Duisburg, hinter'm Deich
Ja, die Aktion ist wirklich toll und ein Riesenglück für diese Hunde.
Allerdings ist es denen auch nur möglich, weil sie eine größere
Erbschaft gemacht haben. Klasse Idee, das Geld für diese Felle
zu verwenden.

LG Ilka mit Maya

_________________
MayaBild Bild Bild
Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht
(Heinz Rühmann)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 16:35 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Ja, finde ich auch! Wenn man doch nur mal Verstand in die Köpfe der sogenannten Experten hämmern könnte, sehe das Problem wohl etwas anders aus. Leider haben einige schwarze Schafe die Hunde in Verruf gebracht und nun müssen alle sogenannten Listenhunde dafür büßen. Hoffentlich erkrankt Wenzel nicht schwer und es findet sich doch jemand der ihn nimmt. Ich drücke fest die Daumen.
Alles Liebe

Ruth

PS: Bekannte von uns hatten eine Pittbullhündin, die wurde 13 Jahre und war so familienbezogen und lieb, die ist beim Wesenstest glatt eingeschlafen vor Langeweile.

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 20:51 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2010, 17:18
Beiträge: 33
Ich bin ja nun bald keine Hallenserin mehr und im neuen Ort (im Erzgebirge) würde die Steuer "nur" 200€ kosten.

Ist halt die Frage ob er zu mir und Chipsy passen würde *seufz

_________________
Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (Wilhelm von Humboldt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 22:41 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Wie jetzt??? Du wohnst in Halle????

Du kannst da auch mal vorbei schauen und gucken ob es klappt oder wir verabreden uns mal im Tierschutz und schauen zusammen.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 07:42 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2010, 17:18
Beiträge: 33
Ich hab noch ne Wohnung in Halle, bin aber schon nicht mehr dort. Zur Zeit bin ich wieder bei meinen Eltern, werde aber jetzt im Laufe des Monats in eine eigene Wohnung ziehen. Anfang Juli gehts dann mit der Arbeit los und ich bin dann sieben Stunden ausser Haus. Die neue Wohnung ist bei meinem Opa im Haus und der zäunt mir jetzt einen Teil davon hundesicher ein. Wohn dann quasi aufm Dorf ;-)

Aber die Umstände sind halt im Moment gar nicht günstig für einen Zweithund - Umzug, Arbeitsantritt alles Stress. Ich überleg ja schon ewig lang, wann denn nun endlich der beste Zeitpunkt wäre. Chipsy wird ja auch nicht jünger.

_________________
Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (Wilhelm von Humboldt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:49 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2010, 17:18
Beiträge: 33
Ich wollte mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten über Wenzel gibt. Wenn ich mich nicht verlesen habe, war ja am Montag ein Termin in der Tierklinik.

Sein Gesundheitszustand klang ja gar nicht gut.

Liebe Grüße
Bea und Chipsy

_________________
Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (Wilhelm von Humboldt)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenzel leidet im Tierheim!
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 17:49 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Hallöchen,

also erstmal zur Gesundheit: Es geht ihm nach wie vor schlecht und eine Magenspiegelung wurde noch nicht gemacht. Es soll erstmal eine Kotprobe gemacht werden, wegen Verdacht auf Giardien. Dann könnte es auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein und Tierheimstress. Also ich hatte mir wesentlich mehr versprochen. Er hat heute aber Rohfleisch gefressen und Kartoffeln. Nun muss der Tierarzt hier weiterbehandeln.
Ich fahre am Freitag wieder hin und schaue mal wie es ihm geht. Also nach wie vor keine Veränderung.

Eoyana hat geschrieben:
Aber die Umstände sind halt im Moment gar nicht günstig für einen Zweithund

Das stimmt natürlich. Diese ganzen Umstände sind natürlich stressig genug zumal ich nicht weiß ob und wie Wenzel alleine bleibt und man ja wieder ein paar Wochen für die Eingewöhnung benötigt.
Ansonsten hören sich die Wohnverhältnisse natürlich schön für einen Hund an, aber Zeit benötigt man für die Eingewöhnung. Wirklich schade :cry:

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paco darf nicht ins Tierheim zurück
Forum: Notfelle
Autor: casa2411
Antworten: 80

Tags

Bild, Chat, Erde, Fahrrad, GMX, Haus, Haushalt, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz