Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:45 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
... weil dat so spannend ist , ob dat klappt , wäre ja zu schön für Opi Paco ... oder etwa nich :mrgreen:

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2011, 22:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:55 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Achso, ja da sind wir alle sehr gespannt
was sich nun ergibt. :happy7: bin ich auch uffjeregt !
Daumendrücken machen wir ja schon.
Wär doch echt zu schön. :happy7:
LG v. Marlies

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 23:41 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo :hello2:

Möchte hier nun mal endlich einen Bericht abgeben über Pacos Zukunft! :wub Also, erst mal, muß Paco nicht ins Tierheim!!!!! :10 :10 :10 Habe meinen Bruder und Schwägerin gefragt, ob sie Paco aufnehmen könnten! Mein Bruder sagte sofort ja, aber meine Schwägerin meinte NEIN! :n-e-i-n1 Habe zwar immer wieder versichert, das wir uns um Paco tagsüber kümmern, wenn beide am arbeiten sind, aber letztendlich muß ich die Absage ja akzeptieren! (wäre ja auch nicht gut für Paco wenn einer nur halbherzig will disch ) Nun, gebe ich aber natürlich nicht soooo schnell auf! dance Ich, meine Mutter informiert (sie wohnt im gleichen Haus) und siehe da, sie würde Paco bei sich wohnen lassen und wir würden uns die Versorgung und Liebe zu Paco teilen. whoopy Nun besteht aber noch eine Möglichkeit, nämlich, das Paco bei meinem Sohn in Kalkar am Niederrhein ein Zuhause bekommt. Dort lebt schon eine sehr liebe Stafforderehündin (Lady 12 Jahre alt) und die Bedingungen wären ideal. :b020 Ein Haus mit Garten, Tierhaltung erlaubt (auch ein zweiter Hund dieser Rasse, lt Vermieter), sehr tierliebe Nachbarschaft!!!! :jump: Hier wäre der Vorteil, das die jetztige Familie Paco immer wieder mal besuchen könnten, da Düsseldorf nicht so weit weg wäre und die Leute sich darüber sehr freuen würden, wenn sie Paco nicht ganz aus den Augen verlieren würden. :sunny: Der eventuelle Nachteil wäre, das meine Kinder (Sohn und Schwiegertochter) sich schwer tun würden, wenn unerwartet hohe Tierarztrechnungen kommen würden. grue-bel Aber da werde auch ich mal meine Fühler ausstrecken, ob sich nicht liebe Patenleute für Paco finden lassen würden, welche vielleicht einen kleinen monatlichen Beitrag für Paco spenden würden (auf ein extra Konto, nur für Tierarztkosten) und auch ich werde für Paco natürlich monatlich etwas zurücklegen, für eine optimale Versorgung. rei-b Ansonsten ist finanziell (Ernährung, Steuer usw) natürlich alles gesichert, so wie auch normale Tierarztkosten (Impfungen, oder kleinere Sachen). :trink4 Nur sollte Paco mal ne OP benötigen, dann wird es für meine Kinder etwas schwierig, da sie auch noch 5 Katzen beherbergen und auch diese optimal versorgt werden mit allem Drum und Dran. :floating_heart Das sind die einzigen Bedenken, welche mein Sohn hätte, was wäre wenn......., denn er würde es nie zulassen an notwendigen Tierarztbesuchen zu sparen und so etwas kann halt auch mal ganz schnell ziemlich teuer werden (Lady wurde schon 2x am Unterleib operiert). :kohlefehlt: Aber ich finde es sollte nicht daran scheitern! Auf jeden Fall, so viel steht aber nun fest, Paco wird auf keinen Fall ins Tierheim müssen. :love7: Anbei noch ein paar Bilder von den Tieren meines Sohnes. (Klein Emmi, das kleine schwarze Hündchen wurde leider vor 2 Monaten eingeschläfert, denn sie hatte einen unheilbaren Tumor am Kiefer und war schon 13 Jahre alt. UNSERE SÜßE KLEINE MAUS!!!! :cry: ) Ich finde das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an???? :big_herz LG Heidi :big_schaukelstuhl
Das sind die Tiere meiner Kinder l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 09:56 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 23:22
Beiträge: 182
Wohnort: Kamen / Westfalen
Dazu bleibt mir nur eins zu sagen :10

HEIDI DU BIST SPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITZE :hello1:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 12:38 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Heidi , nachdem wir gestern telefoniert hatten wusste ich , DAS kriegst du hin rei-b ...

sach ma - haste jetzt eigentlich Hornhaut an ne Fingers :grinundwech

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 14:33 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Was für ein tolles Happy End für Paco :thumbleft: :thumbleft:

Das habt ihr prima gemacht :big_knuddel Paco wird es euch tausenfach Danken !!!

Deine Kinder haben ja einen süßen Zoo l-o-v-e

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 18:40 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Heidi,

Deine Kinder sind ja genauso tierverrückt wie Du- Aber toll, das es solche tierlieben Menschen gibt und wenn das mit Paco klappen würde, wäre es für ihn natürlich toll. Ich drücke alle Daumen und denke, daß ergut zur Hündin passen wird und doch noch einen schönen Lebensabend bekommt.
LG

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 19:41 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Heidi,

ich weiss nicht, wie ich dir für alles Danken soll. Ich bin total überwältigt!!!!!! Du glaubst gar nicht, wie mir ein Stein vom Herzen fällt. Die süsse Maus wäre ja ideal für Paco. Von der Farbe mal abgesehen l-o-v-e ist das Alter sehr passend.

Ich möchte mich hier ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz herzlich für alles bei dir BEDANKEN

Ganz liebe Grüsse
Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 20:32 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Super Heidi :10
Da hat Paco ja das große Los gezogen !
Wir freuen uns für Paco mit, echt zu schön !
LG v. Marlies

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 22:44 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo

Habe heute mit meinem Sohn und Schwiegertochter telefoniert. *tel.ef Die waren schon beim hiesigen Ordnungsamt um wegen Paco zu fragen. dance Normalerweise darf ein Listenhund nicht von privat an privat vermittelt werden, sondern er müßte erst ins Tierheim und wird dann von dort aus vermittelt! :kra-ss: Es sei denn es läge ein triftiger Grund vor, warum der Hund nicht ins Tierheim kann. Die Dame auf dem Amt war aber sehr nett und sie sagte, das es Unfug wäre, den Hund erst ins Tierheim zu geben, wenn er doch sofort ein Zuhause bekommen könnte, zumal er ja schon ziemlich alt wäre! rei-b Der jetztige Betreuer von Paco wendet sich nun an sein hiesiges Tierheim und fragt dort nach wie man verfahren kann. p-en-g Am kommenden Wochenende ist ein Treffen vereinbart, wo sich die Hunde (Lady und Paco) dann auf neutralem Boden erst mal kennenlernen! Bo-ni-ta Ein klein wenig Respekt hat mein Sohn ja schon, was passiert wenn es zu Streitereien zwischen beiden Hunden kommt, denn es sind beide eben richtige "Muskelpakete" und keine Minihunde! :gruebel: Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann Tips geben? :pc4 Ein weiteres "Problem" ist, das beide Hunde nicht kastriert sind! Das wird nicht funktionieren! Bei Lady ist es unmöglich, denn sie hat schon 2 schwere Gesäugeoperationen hinter sich und der Zustand war jedesmal sehr kritisch und lebensbedrohlich. disch Deshalb hat der Tierarzt von einer Sterilisation (Kastration?) bei der Hündin in diesem hohen Alter abgeraten :n-e-i-n1 (Lady kam auch erst im höheren Alter als Notfall zu meinen Kindern!). Bliebe also nur noch Paco? :nixweiss Ist das bei einem älteren Rüden denn noch möglich? Denn wenn unsere Lady läufig ist, da hält sie nichts mehr und das kann dann wohl Stress zwischen den beiden geben? grue-bel Wer weiß Rat, denn es wäre schade, wenn an dieser Sache die Vermittlung scheitern würde! :sunny: LG Heidi :big_schaukelstuhl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 07:16 
Hallo,

ich drück die Daumen dass es klappt mict Paco rei-b

Es gibt für Rüden auch die Chemische Kastration. Entweder
bekommt er dann regelmäßig eine Hormonspritze oder seit
neuestem kann man auch einen Chip inplantieren.....

In welchen Abständen das wiederholt werden muss weis ich
leider nicht, auch nicht welche medizinischen Voraussetzungen
der Hund erfüllen muss...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 07:22 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Der Chip muss alle 6 Monate erneuert werden und die Spritze, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, alle 3.

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 08:43 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 19:32
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Ja, ich denke auch chemische Kastration.
Und beim ersten Kennenlernen, erstmal
an die Leine und beschnüffeln lassen.
Bei zu großen Zweifeln: Maulkorb.
Wenn sie Sympathie bekunden, dann
kann man ja die Dinger abnehmen und die
Sache ist gegessen.
LG v. Marlies

_________________
LG v. Marlies + Moritz + friend
BildBild
Jeden Tag eine gute Tat


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 08:48 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Auf Grund Pacos Alter dachte ich auch gleich an den Chip - Kosten ca. 50 Euro , wie Susana schon schrieb , Wirkung 6 Mon. lang , braucht ein paar Wochen (6 W. meine ich) bis die volle Wirkung einsetzt.

Die Zusammenführung würde ich vorsichtshalber angeleint machen , ausser einer der beiden Kraftpakete ist ein Leinenpöbler , so quasi bei einem Spaziergang wo man sich zufällig überholt pfe-if und dann gemeinsam weiterläuft.
Ansonsten auf einem eingezäunten Gelände (Tierheim) mit Zwischenzaun.
Wenn das geklappt hat würde ich bei der Zusammenführung im Haus Lady vorsichtshalber angeleint lassen , ist schliesslich ihr Revier , oder , was meint dein Sohn wie Lady dort auf Eindringlinge reagiert ?
Wenn Lady in ihrem Zuhause Eindringlinge nicht als diese sieht , sich auf Besucherhunde freut wäre das natürlich klasse ... ich denke nicht das es von Seitens Paco zu Problemen kommt.

Ist Paco schon auf seine Katzentauglichkeit getestet worden ?

:dan-ke: auch dir Susana das du dich so sehr für Paco eingestetzt hast :big_knuddel .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 18:27 
Bei der Zusammenführung könnte man das erste Beschnuppern auch durch einen Zaun durchführen, aber auf neutralem Gelände, nicht am eigenen Gartenzaun, dass wäre auch Aussagekräftig :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Haus, Hund, Katzen, Kinder, Liebe, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz