Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 09:45 
Liebe Foris,

ich möcht Euch gerne auf Jas Aufmerksam machen rei-b

Jas ist mittlerweile ein Hundesenjor der schon über ein Jahr in der Tierpension Ritze auf ein endgültiges und gutes Zuhause wartet!
Ich bitte Euch um Eure Unterstützung für ihn! Ähnlich wie bei Mathilda hat Jas in der Tierpension schlechtere Bedingungen und Chancen auf eine Vermittlung

Wie kann Jas geholfen werden?!
Das geht ganz einfach, in Kürze wird auf der HP bei Jas auch der Steckbrief hinterlegt sein, den kann man ohne viel Aufwand audrucken und verteilen whoopy
Jas sehnt sich nach einem festen Plätzchen, in seinem fortgeschrittenen Alter möchte er einfach wissen, wohin er gehört und er wünscht sich seine EIGENE Familie.....

Jas ist sehr umgänglich und ruhig im Haus, er mag nicht gerne über Fliesen laufen und es sollen keine Katzen oder Kleintiere mit im Haushalt leben. Denn das ist genau die "Herausforderung" bei Jas, wenn er Witterung aufnimmt, vergisst er sein Alter und würde ohne Leine wie ein Jüngling durchsprinten.....
Das macht Spaziergänge zu einer kleinen Herausforderung, Jas ist kein Hund den man so "nebenher" an der Leine mitlaufen lassen kann. Bo-ni-ta
Jas ist gerade in medizinischer Behandlung, denn er hat sich den Zwingerhusten eingefangen. Er bekommt Antibiotika und für die Nacht einen Hustensaft. Zwingerhusten bricht oft stressbedingt aus und ich hoffe sehr, das Jas den Infekt trotz Streß gut auskurieren kann!!!!

Hier ein paar aktuelle Bilder von diesem hübschen English-Setter!

Bild Bild

Bild Bild


Ich wünsche mir für Jas, dass es für ihn doch noch ein HappyEnd gibt und er seine letzten Jahre nicht im Zwinger verbringen muss!!!!!
Es muss doch der passende Platz für ihn zu finden sein rei-b


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2011, 09:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 13:45 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Claudia , schön das du dafür sorgst das Jas nicht in Vergessenheit gerät :big_knuddel ...

er ist so ein Hübscher und bei genügend Auslastung ein ganz Lieber , ich kann gar nicht verstehen das sich in so langer Zeit keine passende Familie für ihn fand grue-bel .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 19:35 
Offline
Gartenwühlmaus
Gartenwühlmaus
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 19:54
Beiträge: 643
Wohnort: Sankt Augustin
Claudia hat geschrieben:
Das macht Spaziergänge zu einer kleinen Herausforderung, Jas ist kein Hund den man so "nebenher" an der Leine mitlaufen lassen kann. Bo-ni-ta


Ich glaube, dass da das Problem liegt. Mal abgesehen davon, dass er vom Aussehen Lolles Bruder sein könnte, ist er auch sicher so ein Kaliber wie Lolle.
So einen Hund kann man wirklich nicht nebenher halten, da muss man sich schon ganz schön reinknien und sehr, sehr viel Zeit investieren mit Training usw.
Da hat nicht jeder Lust und vor allen Dingen Zeit zu. Ich weiß, wovon ich spreche!!
Das ging bei uns auch nur, weil mein Mann arbeitslos und dadurch zu Hause war. Sonst hätten wir uns dieser Herausforderung nicht gestellt.

Vielleicht findet Jas ja doch noch ein schönes Zuhause, wir drücken ihm natürlich alle Daumen und Pfoten dafür.

_________________
Liebe Grüße
Brigitte mit Lolle + Lennox
und fest im Herzen Bonnie + Gina ..........


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 11:25 
@ Brigitte , da hast Du natürlich recht und es ist wichtig, das sich Interessenten das bewusst sind und wir es nochmal deutlich machen,
das Jas entsprechend Jagdtrieb hat. Ideal wären Kenner und Liebhaber dieser Rasse, und die muss es ja geben, sonst wäre der Setter warscheinlich
schon ausgestorben rei-b

Jas ist jetzt bereits 9 Jahre alt und ruhiger geworden, momentan ist er sehr schnell ausser Puste und er sollte eh nicht zu viel umhertoben und Freilauf
wäre nicht gut für ihn....

Ich denke, wenn Interssenten ein Haus mit gesichertem Gartengrundstück haben, wäre das für Jas passend und wenn er dann im Garten
mit "Nasenarbeit" und ein bisschen Jagdspiel täglich seine Jagdleidenschaft ausleben kann, ist er bestimmt auch ein angenehmer und ruhiger Zeitgenosse in Haus! Wobei im Haus ist er sowie so schon ruhig, solange keine Katzen oder Kleintiere mit im Haus wohnen :mrgreen:

Mir geht es wie Steffi, ich habe das Gefühl, das unsere Schützlinge in den Tierpensionen keiner will, weil jeder glaubt die sind so "schrecklich" das man
sie nur dort unterbringen kann. All diese Hunde und wir haben insgesammt noch 4 Kandidaten hatten lediglich das große Pech gehabt, dass wir NIEMANDEN gefunden haben der die armen Mäuse zu diesem Zeitpunkt aufnehmen will oder kann, denn alle sind "Rückläufer" im weitesten Sinne grue-bel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 18:52 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Claudia,

werde den Steckbrief von Jas mal ausdrucken und versuchen ihn in den Nachbargemeinden und bei uns auszuhängen. Mal sehen, vielleicht findet sich ja jemand. Wäre toll für ihn, denn hier in Lüttelforst gibt es mehrere setter und da denke ich, daß vielleicht interesse bestehen könnte.

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 22:22 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:34
Beiträge: 539
Wohnort: 26452 Sande
Hallo Claudia,

zufällig schaue ich hier so rein und entdecke meine ehemaligen Pflegi Jas! Süss schaut er aus, aber.........

Wenn er nicht nochmal zurückkommen soll, dann muss unbedingt gesagt werden, dass er ein sog. Jagdschwein war (oder noch ist, das kann ich nicht beurteilen). Ein normaler Spaziergang an der Leine war zu meiner Zeit nicht möglich, weil er gezogen hat wie verrückt. Ich habe ihn abgeleint, er kam auch zurück, aber erst, wenn ER fertig war. Wie oft habe ich am Deich gestanden und ihn in der Ferne entschwinden sehen........Er war damals schon immer etwas "aus der Puste" bzw. hörte sich an, als würde er schlecht Luft bekommen, wenn er gerannt ist.
Im Haus hat er einiges vom Tisch geholt, man konnte keinen gedeckten Tisch unbeaufsichtigt stehen lassen, das mag sich ja geändert haben.

Ich wollte nur sagen, dass man genau hinschauen soll, wer ihn bekommt und ob die Leute die entsprechenden Nerven haben, daran zu arbeiten. Mit "das wird schon irgendwie" ist ihm nicht geholfen.

Aber: er ist wie alle Setter ein ganz lieber Schmuser und ich denke auch heute noch an ihn, aber das 1 Jahr bei mir war hart für mich, ganz ehrlich.

Ich hoffe, diese ehrliche Auskunft hilft ein wenig.

Liebe Grüsse, Petra

_________________
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, das Grund dazu hat. (Mark Twain)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 16:46 
@ Petra
Danke für Deine Hinweise, seinen Jagdtrieb behalte ich im Auge und werde es mit Interessenten ausführlich besprechen,
sollte sich mal jemand für ihn bewerben.....
Stand heute ist leider, dass es bisher keine EINZIGE Anfrage für ihn gibt grue-bel
Im Übrigen, für die anderen 3 Hunden in den Pensionen auch nicht und das macht mir große Sorgen!

Ich hoffe, das über diesen Beitrag im Forum sich vielleicht doch jemand findet, oder jemand jemanden kennt, der........
DAS ist es worum er mir aktuell geht, ich wollte keinen "nötigen" sich für Jas zu bewerben, das wäre der falsche Weg rei-b

Die Tierpensionen betreuen Jas (und die andern 3) sicherlich gut, aber es bleibt eine Pension mit Zwingerhaltung, besser
wie ein Tierheim aber eben keine Pflegestelle oder eigenes Zuhause und das möchte ich gerne bewusst machen und die Vier
damit aus der "Vergessenheit" holen........

Ich würde mich einfach freuen, wenn jeder Augen und Ohren offen hält, damit wir keine einzige Chance verpassen, einen der
Vier gut zu vermitteln.....

Bitte nicht falsch verstehen, die Tierpensionen (3 an der Zahl) in denen Coockie, Jas, Mathilda und Zoe untergebracht
sind, sind gute Pensionen aber wenn dort z.B. 20 Hunde betreut werden, kann man sich ausrechnen wieviel Familienan-
schluß Jas oder die anderen dort haben können.........
Eine Tierpension ist eine Große Hilfe, wenn man absolut keine Möglichkeit findet einen Notfall bzw. Rückläufer unter
zu bringen. ABER es sollte eine kurzfristige Unterbringung sein und kein Daueraufenthalt so wie sich das bei den Vieren nun
entwickelt hat. Ich würde mich einfach sehr freuen, wenn man für diese Tiere möglichst schnell das passende Zuhause findet!

Darum geht es mir:

BITTE NICHT UNSERE HUNDE IN DEN PENSONEN VERGESSEN

die brauchen genau so unsere Unterstützung und Hilfe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 08:59 
hab noch was vergessen......

Die Tierpensionen werden natürlich nicht so viele Anstrengungen unternehmen
einen "Kunden" zu vermitteln, wie das eine engagierte Pflegestelle tut, das
verschlechter natürlich auch die Vermittlungschancen grue-bel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jas unser Setteropi
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 13:15 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009, 10:43
Beiträge: 230
Wohnort: München
Hallo,

zunächst finde ich es super, dass wir nun auch über Jas hier schreiben, denn nicht nur Mathilda,
nein, eben auch drei andere Herztiere sitzen da in der Tierpension.

Und das ist eigentlich für die Tiere (denk ich) fast genauso wie Tierheim, AUSSER, dass die HUnde im Tierheim viel größere Vermittlungschancen haben, da das Tierehim eben aktiv von Hundesuchenden besucht wird.

Das ist ja in der Tierpension leider nicht der Fall.
Die meisten Menschen, die dort hinkommen, geben ihren Hund über den Urlaub ab und sind froh,
ihr eigenes Tier für ihre Abwesenheit gut untergebracht zu haben.

Neben "Abgeben" und "Abholen" sind die Besucher da gar nicht in der "Stimmung", sich evtl.
noch einen anderen Hund anzusehen. Und sie wissen i.d.R. auch nicht, welcher der dort
untergebrachten Hunde ein Zuhause sucht.
Die meisten gehen davon aus, dass die Hunde eben "Gäste" sind und keine "Dauergäste",
wie es "unsere" Rückläufer leider sind. Zunächst kommt keiner auf die Idee, dass die überhaupt "zu haben" sind.

Daher dürfen wir unsere Tierpension-Hunde nicht vergessen, denn in ihren Pensionen -
haben sie kaum Chancen entdeckt zu werden.
Unabhängig welche Charaktermerkmale oder "Leidenschaften" die Tiere noch mitbringen, ist eine Vermittlung aus der Tierpension heraus eine schwierige Herausforderung.

Ich finde, auch die Forumsteilnehmer und alle Herztier´ler sollten sich ganz
besonders um die Pensionshunde kümmern und irgendwie aktiv werden,
vielleicht in der Form einer "Patenschaft".
Die kann, muss aber nicht finanziell sein, sondern es reicht doch auch eine Art "gedankliche" Patenschaft.

Man sucht sich unter den Pensionstieren das aus, für das man meint, irgendwie helfen zu können oder zu wollen.
Entweder, weil man die "Rasse" liebt, oder in der "Nähe" der Pension wohnt und man sagt, "Ja, in meinem Umkreis macht es Sinn, Werbung für das Tier zu machen".
UNd dann "kümmert" sich vielleicht jeder Herztier´ler ein wenig nebenher um "sein" Pensionstier.
Die Tiere haben ja nur uns, nämlich die paar wenigen, die über ihr Schicksal Bescheid wissen,
um für sie aktiv zu werden!!!

Übrigends, was eigentlich in den Thread von Mathilda gehört, aber weil ich gerade am hier schreiben bin:
Habe vorhin mit Claudia telefoniert und im Gespräch kam dann Claudia noch eine gute Idee bzgl. Mathilda.
Sie schreibt jetzt noch die von Herztier an, die zwei andere Herztier -Pastor mallorquin genommen haben.
Damit will ich sagen, dass man auch immer wieder auf neue Ansätze kommt, wenn man sich damit beschäftigt, austauscht, "brainstormt",wie man den armen "Socken" helfen kann.

Vielleicht findet ja auch noch der ein oder andere Fori sein "TIERPENSIONS-HERZTIER", um das er sich ein wenig "kümmern" möchte. (In Form von Facebook Einträgen, Forumsbeiträgen, Flyer Aktionen oder Bekannte anschreiben, die evtl. Flyer austeilen.) Vielleicht sind dann ja alle vier Herztier-Pensionsgäste bis im Winter schon wieder auf ihrem eigenen Sofa.

LG
Steffi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Ford, Haus, Haushalt, Hund, Katzen, Laufen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz