Forumsregeln

Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.
Antwort schreiben

Wurmkur

05.10.2011, 19:13

Hallo zusammen,ich wollte heute eine Entwurmunskur für Pasha in der Tierklinik kaufen,da sagten sie mir das diese jetzt verschreibungspflichtig sind und ich dafür zum Arzt rein müßte???? :kra-ss:

Wo holt ihr denn die Wurmkuren?Kann man die noch woanders bekommen ,Pasha ist ja schließlich nicht krank...ist ja reine abzocke oder?

05.10.2011, 19:13

Re: Wurmkur

05.10.2011, 19:26

Ich kaufe die immer bei meinem TA da kostet eine Tablette 1 Euro , 1 Tablette für 10 Kg Hund muss man an zwei Tagen hintereinander geben .

Das die jetzt Rezeptpflichtig sind habe ich noch nicht gehört :nixweiss

Re: Wurmkur

05.10.2011, 20:17

ja ich konnte das erst auch nicht glauben...gehe morgen in eine Apotheke und frage dort mal nach.

Bei uns in der Klinik muß man auch mal lockere 2 Std. dort warten,wegen einer Wurmtablette?

Nene,das geht sicher auch anders!

Re: Wurmkur

05.10.2011, 22:28

??? wegen ner Wurmkur zum Doc. rein?
JA das ist reine Abzocke ! ma-ch-hin
die können dir am Tresen doch wohl die gewollte Tablette/Tabletten ( je nach dem was gewollt wird ) geben und gut is
also würde mich mein Tierarzt 2 Stunden warten lassen wegen einer Wurmkur würd ich ihn fragen ob er villeicht gegen eine Schleuse geschwommen ist....
und natürlich den Doc. umgehend wechseln
manche Tierärze haben doch den Schuss nicht gehört a3n5

Re: Wurmkur

05.10.2011, 23:02

ist schon richtig: bekommt man nicht mehr in der Apotheke...nur vom Doc....

Re: Wurmkur

06.10.2011, 06:06

Hm, also ich war vor 2 Wochen in der Tierklinik Asterlagen und habe Wurmkur und Frontline
für unsere Wicky (Katze) und unseren Barney OHNE Untersuchung bekommen. :gruebel:

Re: Wurmkur

06.10.2011, 06:44

Also wir bestellen unsere Wurmkuren bei einer holländischen Apotheke. Rezeptpflichtig sind die da aber auch. Allerdings haben die wohl einen TA da, der dann ein Rezept für die Bestellung ausstellt. Bei einer Bestellung für unsere Meute sind wir mit rund 30-40 Euor dabei (im Schnitt 12 € für 10 Tabletten) bei unserem altenTA wollen die mal locker für das gleiche Medikament 2,90€ pro Tablette...Und ohne Untersuchung geben die kein Medikament raus. Also haben wir zu einer mobilen Tierärztin gewechselt. Sehr praktisch und schnell bei unserem Großestand.Nur Wurmkuren kauf ich weiterhin in den Niederlanden.

Jaja, wo man alles Geld machen kann...

Re: Wurmkur

06.10.2011, 08:28

Danke für Eure Antworten!!!!!
Werde heute Mittag nach der Arbeit in die Apo gehen,wir sind gerade klatschnass aus dem Wald zurück gekommen ;-)
bin mal gespannt.....

Re: Wurmkur

12.10.2011, 17:17

So, habe mir jetzt die Wurmkur von einer Bekannten mitbringen lassen :10 :10 !

Haben z.zt. Flohalarm,da brauch ich die jetzt ja sowiso.

Pasha zieht die kleinen Hüpfer leider magisch an.....will ihm aber nicht ständig dieses Giftzeugs auf den Rücken tropfen,naja

jetzt mußte es leider wieder sein flu-ch
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz