Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 16:02 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ziemlich früh finde ich irgendwie aber so ist dat
Den Tumor hat sie an ner ganz dämlichen Stelle, nämlich an der Rute-oberes drittel-
laut TA soll und werde ich vorerst nichts daran machen lassen weil diese Dinger i.d.R. gerne und schnell wiederkommen.
Es stört sie bislang nicht und mich sowieso nicht
also warten wir ab bis es eine Grösse erreicht hat wo man dran muss oder Lina selber dran gehen will, dann muss es wegoperiert werden.
Ansonsten gehts ihr blendend bis auf immer mal wieder Probleme mit dem Kehlkopf aber das haben wir recht gut im Griff rei-b

trotz alledem macht es einem mal wieder bewusst wie vergänglich alles im Leben ist
und man sollte - was wir auch so Leben - jeden Tag bewusst Leben und geniessen.

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2012, 16:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 18:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Genau, du hast Recht. Jeden Tag so leben, als wenns der Letzte wär. Ich wünsche für das Linchen alles Guteund daß der Tumor nicht so schnell wächst.

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 18:15 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ich finde auch das du recht hast , leider erlebt man ja schliesslich jeden Tag nur einmal und dem muss man sich sehr bewusst sein , zu schade um ihn mit schlechter Laune zu füllen whoopy .

Alterstumor :nixweiss hatte keiner meiner Hunde - ist das etwa ein Lipom ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:18 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ja, der sog. Alterstumor ist im Grunde nichts anderes als ein Lipom also eine gutartige Fettgeschwulst
Und Tumor heisst ja nichts anderes als Raumforderung und nicht Krebs wie viele Leute denken
wenn auch vermutlich nicht hier ;-)
Das wird halt einfach oft als sog. Alterstumor bezeichnet bei den nicht mehr ganz jungen Tieren
obwohl es auch jüngere Tiere bekommen können allerdings lange nicht so häufig wie die älteren Kollegen
also solange das Ding keine Tennisballgrösse einnimmt werden wir schön die Finger davon lassen
Wir hatten in der Vergangenheit schon so den ein oder anderen Alterstumor/Lipom wie auch immer ;-)
Und je älter der Hund war als das blöde Ding entfernt wurde umso schneller wuchs es wieder nach und vergrösserte sich um einiges
Nun hab ich halt n "Beulen-Schwanz-Linchen" aber ich lieb diesen Hund auch mit Beule :big_knuddel

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 08:04 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ok , dann bin ich ja nun schlauer :mrgreen: .

Mein erster Gedanke war , mal gut das sie das Lipom nicht auf dem Rücken hat , sonst hätteste nen buckeliges Linchen disch .

Nun aber mal Spass bei Seite , ich hatte mal in einer der zahlreichen Tiersendungen gesehen das sie so ein Lipom , das Ding war Ei gross ,
gut komplett entfernen konnten , da dieses eingekapselt war , was in den meisten Fällen so ist erklärten sie ,
ich hoffe jetzt mal ganz stark das Linchen auch so eines hat :thumbleft: .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 14:15 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ja ist auch verkapselt aber "noch" nicht sooooo gross, villeicht so wie zwei Erdnüsse ungefähr
sieht halt ein bisserl beulig aus aber solange das Ding die Rute nicht runterzieht - vom Gewicht her- und mein Linchen beim Geschäft oder sonst wie stört ist sie nun einfach mein
Beulen-Linchen :big_knuddel
Und warum das gerade bei älteren Hunden oft und in rasender Geschwindigkei wiederkommt nach Entfernung konnte mir auch noch keiner erklären.

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 19:54 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Ist halt wie beim Menschen. auch die bekommen im Alter oft Lipome, die wenn man sie entfern, an anderer Stelle wieder auftreten können.

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 07:30 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
ja die Dinger haben meine beiden Hündinnen auch ab ca.9 Jahren gehabt,bei Joy wurden sie punktiert,waren sehr großflächig,ich habe damals so einen "alters-check-up" machen lassen.

Sie war dafür 1 Tag in der Klinik,es wurde alles Mögliche untersucht aber die Beulen waren zum Glück :10 nur"Lipome"ich hatte damals echt bammel vor dem Ergebniss.

Wie alt/jung ist Linchen denn jetzt so ca?????

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 00:32 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
laut Pass ist sie ca. 2007 geb.
laut Angaben meines TA kann sie locker schon 2-3 Jahre älter sein
dann käme es auch hin denn dann ist sie nicht 5 sondern villeicht schon 7 oder 8?
Ich kenne diese "blöden Dinger" auch nur bei Hunden ab ca. 7 Jahren aufwärts
und bammel hab ich jetzt nicht wirklich denn mein TA ( bzw. 3 TÄ ) hat soweit grünes Lich gegeben also abwarten und Tee trinken :mrgreen:
Und für ihre Grösse - 31 cm- sollte das ja noch kein wirkliches Alter sein :big_knuddel

Ja da kommen Erinnerungen wieder hoch, O.P`s und nochmal O.P`s, Schmerzen, Leiden und viel Trauer die einfach immer wieder irgendwann dazu gehört
ich mag noch gar nichtdaran denken........NEIN dat Linchen wird mind. 15 :big_knuddel :big_knuddel :big_knuddel :big_knuddel :big_knuddel

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 10:16 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
richtig nicht verrückt machen,meistens sind die echt harmlos!

Ich würde dann auch eher sagen das deine Maus 7 Jahre ist,TA können das meistens ganz gut schätzen.

Ich dachte ja das sie größer ist...kannst du mal ein ganzes Bild von ihr einstellen?????

Pasha ist auch nur 32 cm klein und wird natüüüürlich auch mindestens 15 l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e hoff,hoff!!!!

Bei ihm kenne ich ja sein Geburtsdatum (auch mein erster Hund wo ich es genau weiß,alle anderen mußten auch geschätzt werden)er ist 3 Jahre der kleene Mops.

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:08 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Lina hat geschrieben:
... dat Linchen wird mind. 15


Aber MIIIIINDESTENS , bei deiner Pflege rei-b

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:11 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Ja, nun glaube ich den Doc`s auch ihre Vermutung, ich habs nämlich erst nicht glauben oder villeicht auch nicht hören wollen ;-)
habe im Moment keine brandaktuellen Fotos aber hier die aktuellsten
Und ja ich hatte auch mehrfach nachgefragt wegen ihrer Grösse weil ich finde das sie auf dem HT Foto grösser aussieht hihi
aber sie ist in der Tat die grösste unter den Zwergen :10 l-o-v-e


das Bild noch von HT
Bild

und hier das aktuellste mit klein Claudius
Bild

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:15 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Iris hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
... dat Linchen wird mind. 15


Aber MIIIIINDESTENS , bei deiner Pflege rei-b


woher willste denn das so genau wissen?
villeicht muss dat Linchen ja hungern, frieren oder gar verdursten?
und darf nicht einmal im Bett schlafen?
boah dat shreit ja mal wieder nach ner NK disch :grinundwech

aber ich stimme dir ansonsten zu
miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiindestens 15 wird sie :10

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:32 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
sie ist sehr süß l-o-v-e und auf dem ersten Bild sieht sie langbeinig aus,auf dem Bett sieht sie kleiner aus finde ich.

:dan-ke: für die Bilder

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:39 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
wenn sie iegt sieht sie ein wenig nach Dackel aus nur wenn sie sich dann erhebt ;-) sieht man das es keiner ist pfe-if

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz