Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 16:57 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Hallo!

leider habe ich keine guten Nachrichten.
Chanel hat sich heute unter Franziskas neues Bett gelegt.
Das machen die Hunde gerne. Justo sowieso und Chanel ab und zu.
Sie hat sich dort irgendwie verharkt und sich das Bein aufgeschnitten.
Sie lief dann wimmernt in einem Affenzahn die Treppe hinunter und hat wie verrückt geblutet.
Wir sind dann sofort zu unserem Haustierarzt gefahren.
Der hat Chanel sediert, sich die Wunde angesehen und uns in die Tierklinik nach Bramsche geschickt.
Dort wird sie morgen operiert.
Sie muss dann noch weitere 5 Tage in der Klinik bleiben.
Es ist eine sehr komplizierte OP. Ihr Bein wird mit einem Gestell fixiert und sie wird die nächsten 2-3 Monate nur wenig laufen dürfen und wir werden jede Woche 2 mal zum TA müssen.
Die Tierklinik ist 65km entfernt.

Bild
@Iris, das Halsband wollte ich Dir eigentlich an einem gesunden Hund ablichten.

Ich stehe noch total unter Schock.

Ich hab so Angst um die Maus.
Das ist so furchtbar.
Ich hab der Klinik aber von ihrem Zwingerkoller erzählt.
Hoffentlich passen sie gut auf sie auf.

Traurige Grüße,
Jenny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2011, 16:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 17:41 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Oh du meine Güte...die arme kleine Maus..und du natürlich auch. Ich hoffe das der kleinen Maus dort gut geholfen iwrd und ihr gut über die nächste Zeit kommt.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 17:59 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Oh Jenny , jetzt bin ich auch geschockt, hört sich alles so schrecklich an :cry:

.... erst recht für sie mit ihrem Zwingerkoller !!!

Auch Justo wird sie bestimmt ohne Ende vermissen grue-bel .

Hoffe mit dir das alles gut wird :big_knuddel .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 18:36 
Hi Jenny,

ich drück ganz fest die Daumen, dass Chanel die OP gut übersteht und sich schnell erholt rei-b


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 19:30 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Oh man, ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Bin so hilflos.
Justo ist ganz lieb und möchte die ganze Zeit kuscheln.
Chanel ist ja nicht so eine Kuscheltante.
Ich finde die Vorstellung so schrecklich, das sie da jetzt hinter Gitterstäben schlafen soll.
Habe eben die ganzen Blutflecken im Haus weggewischt.
Das war eine Menge.
Mein armes Kind hat ein schlechtes Gewissen, aber sie kann ja nichts für diese scharfe Kante unter dem blöden Bett.
Franzi war mit beim Arzt und in der Klinik und sie hat alle Fragen beantwortet. Ich hab mich entweder um Chanel oder mich selber gekümmert.
In so einem Moment ist man froh ein solch großes vernünftiges Töchterchen zu haben.
Ohne sie hätte ich den Tag heute nicht so meistern können.

Ich danke Euch, für die lieben Worte.
Jenny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 20:07 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Ach du Schreck! bu-hu Die arme Maus! Gibt es denn keine andere Möglichkeit der Versorgung außer 5 Tage Klinik? grue-bel Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, das die Sicherheit Vorrang hat! :gruebel: Ach es ist zum Verzweifeln! Es hört sich vielleicht blöde an, denn ich kenne ja eure privaten und häuslichen Gegebenheiten nicht, aber wenn Justo und Chanell so sehr aneinander hängen, könnte man nicht dort für einen kleinen Opulus beide Tiere für 5 Tage unterbringen, so das sie sich gegenseitig zumindest haben? :love9: Oder vielleicht ist es ja auch einem Familienmitglied möglich, sich für ein paar Tage in der Nähe ein Zimmer zu mieten, so das der Hund immer jemanden um sich hat? :love8: Ich weiß das dies utopisch klingt, war aber halt nur mal so ein Gedanke um dem Hund die Panik zu ersparen! :nixweiss Auf jeden Fall sind wir in Gedanken bei euch und wünschen von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! :floating_heart LG Heidi :big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 07:03 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Jenny

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht, da ich seit 3 Wochen um meinen Bärchen immer wieder bange.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das sie die OP und Klinikaufenthalt problemlos übersteht

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 08:20 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 16:10
Beiträge: 1678
Wohnort: Düsseldorf
Oh je! Arme Chanel, arme Jenny, arme Franzi!
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß alles gut geht.
Wir wünschen Euch eine schnelle Heilung!!!

_________________
Viele Grüße
Kirsten + Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 09:33 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 09:31
Beiträge: 193
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Jenny,

hier wird auch fest an Euch gedacht. 5 Tage Klinik, ich darf garnicht daran denken.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft wünschen

Uli und Rolf mit Cofi

_________________
Wer Gott gehorcht, kümmert sich um das Wohl seiner Tiere; wer Gott mißachtet, hat kein Herz für sie. (Bibel: Sprüche 12 Vers 10)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 11:19 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ach du schei...!!!
drücken auch von hier aus alle Däumchen das alles wieder gut wird und das ganz dolle
der TA wo meine Tochter arbeitet lässt bei solchen Hunden diese dann ohne Gitter, angebunden- wenns sein muss. Oder aber, wenn sie denn können frei in der Klinik bewegen.
Villeicht machen die das dort auch, sprich doch einfach mit denen.....Fragen kostet schliesslich nichts ;-)

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 16:36 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Sie wird gerade wach.
Hat die OP gut überstanden.
Man hat ihr einen Fixateur angebracht.

Das ist jetzt keine Aufnahme von Chanel, so sieht das wohl ungefähr aus:
Bild

Ich glaube sie hat noch 4 Stangen mehr.
Ca. 8-12 Wochen muss dieser Fixateur im und am Bein bleiben.

Heute abend gegen 19 Uhr kann ich noch einmal mit dem Arzt sprechen.
Ich werde sie schnellstens nach Hause holen.

Justo ist ganz komisch. Streicht, wie ein Kätzchen, immer um meine Beine.
@Heidi, die ganz große Liebe ist es nicht mit den beiden, ich glaube nicht, dass seine Anwesenheit Chanel helfen würde. Eher würde es sie ärgern, das sie ihm nicht zeigen kann, wer der Chef ist.

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:46 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Oh weia .......Jenny was ist denn das für ein Alptraum !!!!
Arme Chanel !!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und Chanel eine gute Genesung !

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:58 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Und was hat der Doc gesagt ???

Daumen drück, das es positive Nachrichten gegeben hat.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 20:01 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Jenny,

habe, als ich das gelesen habe einen richtigen Schreck bekommen. Kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Schon allein die 5 Tage Klinik treiben den Adrenalinspiegel in die Höhe. Das wäre Nicki bei einer OP auch geblüht, Gott sei Dank ist er ja drumrumgekommen.
Ich wünsche Chanell alles erdenklich Gute und daß sie nicht so viele Schmerzen erleiden muß und hinterher wieder vollkommen laufen kann. Auch Dir alles Gute und ganz vie Kraft und Nerven.

Liebe Grüße

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achillessehne ist durch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 22:43 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Ich denk an Euch. Zum Glück wart ihr Zuhause und konntet schnell reagieren.

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Gesundheit, Haus, Hund, Laufen, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz