Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:48 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 12:55
Beiträge: 1793
Wohnort: Duisburg
Mäxchen ist am Donnerstag vor Weihnachten daran operiert worden, weil es schon fast so groß wie eine Walnuss war. Es saß zwischen Vorderbein und Brust. Ein ganz kleines neben den Hoden wurde gleich mit entfernt.
Ob ihr es glaubt oder nicht, Max hat mich darauf selbst aufmerksam gemacht, indem er meine Hand zum Streicheln immer wieder in Richtung Geschwulst schob.
Obwohl ich weiß, dass mich mit ihm etwas ganz besonderes verbindet, bin ich jetzt immer noch platt.

_________________
LG Jutta, Max und Pedro





"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich"
Johannes Rau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2012, 14:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:54 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
wie alt ist Mäxchen?
Und hat er alles gut überstanden?
da siehste mal wieder das Tiere so viel schlauer sind als wir "blöden" Menschen
die können mit uns kommunizieren ohne sprechen zu können, wir müssen nur drauf hören so einfach ist das rei-b

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:00 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 12:55
Beiträge: 1793
Wohnort: Duisburg
Max ist im Nov. 7 geworden. Er hat alles super überstanden. Waren heute zur 2. Nachsorge. Am 12. 01. werden die Fäden gezogen.

_________________
LG Jutta, Max und Pedro





"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich"
Johannes Rau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:07 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Maximus hat geschrieben:
Max ist im Nov. 7 geworden. Er hat alles super überstanden. Waren heute zur 2. Nachsorge. Am 12. 01. werden die Fäden gezogen.


na dann drück ich mal alle Däumchen und Pfötchen das die Mistdinger nicht so schnell wieder kommen :big_knuddel

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:45 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Jutta , ich auch , könnte ja sonst ne never ending Story werden grue-bel !!!

Dann scheint wohl 7 J. das Einstiegsalter für Lipome zu sein .*gemerkt*

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 17:49 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Lina hat geschrieben:
Iris hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
... dat Linchen wird mind. 15


Aber MIIIIINDESTENS , bei deiner Pflege rei-b


woher willste denn das so genau wissen?
villeicht muss dat Linchen ja hungern, frieren oder gar verdursten?
und darf nicht einmal im Bett schlafen?
boah dat shreit ja mal wieder nach ner NK disch :grinundwech

aber ich stimme dir ansonsten zu
miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiindestens 15 wird sie :10

Hallo Maren,
das glaube ich Dir aufs Wort, daß das Linchen bei Dir hungern und frieren muß, ha ha ha.So wie ich Dich einschätze- ohne Dich zu kennen- hat sie den Himmel aus Erden. rei-b
Übrigens mein Nicki wird hjoffentlich auch 15 Jahre und älter br-a-v

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 00:46 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
meinst?

also mal im Ernst jetzt
dat Linchen ist das BESTE was mir in den letzten Jahren passiert ist
das sage ich ihr auch sehr oft (und wenn hier jetzt einer lacht ist mir das sowas von egal...aber sowas von )
alles im Leben hat seinen Sinn auch das Linchen ihren Weg zu mir gefunden hat l-o-v-e :big_knuddel

und natürlich wird Nicki auch mindestens 15, ist doch logo rei-b

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 00:14 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ach Leute, wie ihr sicher festgestellt habt habe ich mich sehr wenig hier eingebracht die letzte Zeit denn es gab wichtigeres in den letzten monaten

Dat Linchen hat irgendwie nur noch Pech irgendwie:

Das Sie ein chronisches Kehlkopfproblem hat, o.k. damit können wir gut Leben und haben uns eh drauf eingestellt.
Das sie nen grünen Star hat, o.k. auch damit können wir Leben, bislang hat sie lediglich im Dunkeln wirklich Sehprobleme und alles andere kann ja durchaus noch dauern, also auch damit können wir Leben. Wie es ist wenn sie komplett Blind ist wird sich dann zeigen. Noch können wir auch damit gut Leben.

So, nun kommts etwas dicker, ich versuche mal die Kurzfassung:

Vor einiger Zeit fällt sie einfach draußen um, schmeisst vorher noch den Kopf zur Seite :kra-ss: Mein erster Gedanke war Schlaganfall! Nein, war es nicht. Sie war ausgetrocknet, warum war da noch unklar. Tropf, Untersuchung, Labor etc., logisch
Heftiger Kalziummangel (wurde dann zusätzlich die kommenden wochen wieder aufgefüllt, logisch) - kann an dem Flüssigkeitsmangel gelegen haben...dachten wir ...
Dann fiel mir auf das sie immer wieder dünnen Kot hatte und megadarmgeräusche.?
Kotuntersuchung, keine Bakterien, Würmer etc.
?
Dann schnappte sie nach mir wenn ich Richtung Hinterteil mit der Hand kam? huch, ist das mein Linchen? Nein, hier stimmt was nicht! Da dachte ich noch das wäre nur weil sie öfter mal die Analdrüse ausgedrückt bekommt.
Dann gefiel sie mir gar nicht, wieder in die Klinik denn ich kenne meinen Hund. Untersuchung, Röntgen, sofort in O.P.
Große O.P. , Verwachsungen gelößt die sich nach der "sagen wir mal nicht korrekt durchgeführten" Kastra im laufe der Jahre gebildet haben. Es hat sich eine Art Trichter gebildet der nur noch dünnen Kot durchgelassen hat, kurz vorm Darmverschluss, aha, Ausgetocknet sein machte nun auch irgendwie langsam Sinn.
Heftige O.P., aber insgesamt gut überstanden.
Dann wieder etwas besser aber wieder schnappte sie nach mir und Unterkieferklappern kam auch wieder häufiger vor! ?
Wieder Klinik, Untersuchung, Labor, Röntgen. = Bandscheibenvorfall BWS
Narkose, O.P. , den Vorfall direkt per Katheter mit Kochsalz, Cortison und
Entzündungshemmernunterspritzt.
+ Physio.
soweit sogut.....dat Linchen schnappt wieder, klappert wieder mit dem Unterkiefer und schlurft nun nicht mehr nur mit dem Hinterfuß sondern auch Vorne? HÄ? wasn nu los?
Heute 03.04.14 - Klinik, Untersuchung, Röntgen mit und ohne Kontrastmittel =
der Vorfall in der BWS hat sich aufgelößt - SUPER - und nun kommt das ABER.....
Jetzt hat sie HWS Bandscheibenvorfälle 3x ? Oder aber einen sonstiger Tumor ?
(HWS Bandscheibe beim Hund ist eher nicht so häufig, wenn auch möglich)

Bei der Untersuchung in Narkose (Kontrastmittel direkt in den
Wirbelkanal) sieht man immer nur das und wie groß etwas ist was da
nicht hingehört, WAS es genau ist können die Tierärzte immer nur
mutmaßen anhand der Probleme!
Nun hoffen wir alle mal "nur" auf HWS Bandscheibenvorfälle....sie hat
einen Dauerkatheter am Popo rein und bis zur HWS hochgeschoben - AUA -
:-/ ca. 10 Tage muss nun 2x tgl. der Katheter gespült werden.
Das macht meine Tochter.

Nun wird die nächste Zeit entscheiden obs ihr hilft......

Und heute abend hat meine Tochter mir dann noch eröffnet (obwohl sie
es erst gar nicht wollte) das dat Linchen während der Narkose blau
angelaufen ist - sie hat einfach aufgehört zu Atmen - Töchterchen
wurde sofort aus dem O.P. geschmissen und eine Kollegin hat sofort
gehandelt und übernommen!

:kra-ss:

Nun liegt die meine süsse hier und ist noch ziemlich platt, logisch. Aber 1 x um den Block, janz langsam, haben wir immerhin mit Geleitschutz von meinem Sohn schon geschafft :-)

Morgen sollte es schon besser gehen denke ich, hoffe ich......

Ich habe ganz sicher den ein oder auch anderen Klinikbesuch jetzt unterschlagen, das würde hier auch wirklich langsam den Rahmen sprengen.

Villeicht sollte ich langsam hier mal einen Spendenaufruf starten?
Ach wozu, hier liesst ja eh kaum noch jemand :-/

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 17:35 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
ach Mensch es tut mir unendlich leid was alles passiert ist...Irgendwie ist es doch diese Scheiss Gesetz der Serie glaub ich! Fängt es mal an hört es lange nicht wieder auf....

Der Boxer meiner Eltern hatte auch was ander HWS und wurde operiert. Hat damals trotz seines biblischen Alters von immerhin 9 Jahren (Boxer werden ja normal nicht mal so alt) alles gut überstanden....

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das es wieder aufwärts geht....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 00:10 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
cheyenne98 hat geschrieben:
ach Mensch es tut mir unendlich leid was alles passiert ist...Irgendwie ist es doch diese Scheiss Gesetz der Serie glaub ich! Fängt es mal an hört es lange nicht wieder auf....

Der Boxer meiner Eltern hatte auch was ander HWS und wurde operiert. Hat damals trotz seines biblischen Alters von immerhin 9 Jahren (Boxer werden ja normal nicht mal so alt) alles gut überstanden....

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das es wieder aufwärts geht....



Ich glaube auch, das ist irgendwie wie in deiner Signatur hier a3n5

Insgesamt muss ich sagen das dat Linchen nicht, wie von allen erwartet, das ganze Haus zusammen schreit beim Katheter spülen :10
Meine Tochter nimmt sich sehr viel Zeit und sobald Linchen auch nur ansatzweise unruhig wird macht sie sofort Pause.
HWS ist bei dieser Katheter Methode als eher schmerzhaft bekannt.
Umso mehr freut es mich das es so gut klappt. :10
Sie humpelt kaum noch aber das Unterkieferklappern ist eher sogar mehr geworden grue-bel
Wir spülen und hoffen also weiter das die kleene Maus noch wieder schmerzfrei wird?

Mir ist natürlich sehr bewusst das sie mittlerweile 9, 10 oder evtl. auch schon älter ist?
Eigentlich kann ja so ein relativ kleiner Hund schon mal 15 werden...eigentlich ist aber kein Hauptwort gell.
Wichtig ist das sie wieder schmerzfrei wird.
Wenn wir das nicht hinbekommen sollten.....NEIN....ich mag gar nicht daran denken....mein Linchen....meine beste Medizin.
Dieser Hund ist einfach nur Zucker und ich werde nicht zulassen das sie auf Dauer leiden muss, soviel steht fest. Eben weil ich sie so Liebe wie ich sie nun mal Liebe.
Das wäre dann die bitterste Pille für mich seit dem Tag als ich sie am Flughafen abgeholt habe.

Also Leute, ALLE FLEISSIG DÄUMCHEN DRÜCKEN das es wieder wird, ja ? :bindafür:

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 11:07 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt rei-b
Das tut einem im Herzen weh, wenn ich es nur lese... Aber bisher war sie doch so tapfer, dann wird Lina es ganz sicher auch schaffen und wieder gesund werden!
Ja, manchmal fragt man sich, wer sich den ganzen Mist ausgedacht hat und es muss ja endlich wieder bergauf gehen.
Ich bin ja schon immer fix und fertig, wenn meine Tiere nur mal nen kleines wehwehchen haben. :oops:
Wünsche euch viel Kraft weiterhin und eine gute Besserung, das sich die Maus bald wieder richtig erholt br-a-v


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 14:52 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
erst mal danke an euch zwei :big_knuddel
Sind wir hier echt nur noch zu dritt?
na egal

Dat Linchen macht das Spülen des Katheters noch immer gut mit wenn auch gestern mit ein wenig gejammer :10
Aus den Augen lassen darf man sie allerdings nicht, sie hat versucht sich den Katheter selber zu ziehen a3n5
(ich habe nur kurz mit nem Nachbarn im Treppenhaus gequatscht und seinen Hund begrüßt+geknuddelt) und dann geht dat Linchen immer schon mal rein, sind halt beides Weiber ;-)
nun muss sie wohl oder übel den Kragen bekommen sobald ich sie aus den Augen lasse :-(
Für einen Hund wie Lina der absolute Horror!
Meine Tochter konnte das ganze gestöpsel gerade noch retten und nun muss dat Linchen auch noch 8 Tage Antibiotikum bekommen damit sich da bloß keine Bakterien einschleichen.
a3n5
Heute gab es wieder Spülung + Cortison. Sie hatte vorhin ganz zittrige Vorderbeine und eine Kopfschiefhaltung :hae Sie hat sich ein paar Minuten abgelegt und danach ging es wieder :10
Das mit dem fast rauszupfen ist bei Lina echt der Kracher, auch die Dauerbraunüle die sie am Vorderlauf hatte wollte sie ziehen und hat den Drehverschluss absolut sauber abgedreht :schilder041 Das hat sie jetzt auch wieder geschafft + 1 Faden gezogen :schilder041
Wie sie das schafft, keine Ahnung aber sie schafft es
Ich wusste schon immer das dat Linchen schlau ist pfe-if
Nun muss sie nur noch wieder Gesund werden :bindafür:

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:34 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
ach ich drück alles was man drücken kann.....ich glaub fest drann das alles wieder gut wird...
Und was das "aufschrauben" angeht. Unser Bobo holt sich das Nutella Glas, schraubt es auf, schleckt es leer...Wir haben keine Ahnung wie er das geschafft hat...aber so sind die Spanier.......

Liebe Grüsse und viel Kraft schicken wir euch....

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 01:07 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Danke fürs Däumchen drücken :big_knuddel

hat sich etwas verändert? Ja, aber eher geringefügig.
Vorne komplett weggeknickt ist Linchen nicht mehr aber sie hat immer noch zwischendurch Probleme mit ihrem re. Vorderfuß den sie dann irgendwie schief aufsetzt (nicht ganz belastet)?
Was auch immer entlastet?
Das Unterkiefer geklapper ist geblieben!
Der Katheter wurde wieder gezogen, hat soweit ganz gut geklappt :10
Sie ist in den letzten Tagen mehrfach einfach stehen geblieben, hat sich hingesetzt und auch hingelegt. Sie ging oft hinter mir (und ich gehe schon wirklich langsam) :schilder041
Nu kommts erneut ganz dicke hab ich so das Gefühl....ich knuddel sie wie gewohnt und taste immer mal wieder den kleinen Knoten in der Milchdrüse ab, der ist schon lange dort und ist absolut unverändert geblieben, also kein Grund zur Panik :bindafür:
Ich taste also gezielt ab und bin megaerschrocken, da ist etwas was da vorher definitiv nicht war, nicht so, nicht so groß, nicht so tief + leicht warm ist die Gesäugeleiste auch :kra-ss:
Oh mann, wieder ab in die Tierklinik.
Entweder ist es eine Mastitis oder aber ein "sonstiger Tumor" in der Gesäugeleiste a-bg-ele-hnt
Der Doc. glaubt/hofft eher nicht auf einen "sonstigen Tumor" denn dafür ist ihm das was auch immer sich dort befindet nicht hart genug. Eigentlich...... :gruebel:
Sie hat jetzt eine Spritze bekommen ein Antibiotikum welches recht teuer und wirklich gut ist da es viele Erreger bekämpft. Das ganze hält 10 Tage
Ich kühle das ganze Dilemma jetzt mehrfach am Tag und genieße jede Minute mit meinem Linchen. Tue ich aber eh schon seit wochen, nein monaten.
Schmerzmedis bekommt sie auch wieder 1x tgl.
Die Vulva ist auch angeschwollen seit gestern.
AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Aber es gibt auch etwas postitives zu berichten, sie hat heute nicht mit dem Unterkiefer geklappert :10 whoopy :10 whoopy :b020
Und das war lange schon nicht mehr der Fall.
Ich hoffe so sehr das ich das als gutes Zeichen werten kann?

Bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte
lass es jetz alles wieder besser für das Linchen werden grue-bel

Eine weitere O.P. möchte ich ihr nach allem was schon war und ist auch wirklich nicht mehr antun.
Den letzten Satz schreibt gerade nur mein Verstand und nicht mein Gefühl!

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 10:15 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Mein Gott was ist denn das für eine Horrorgeschichte .......

Mir stehen die Tränen in den Augen ......was müsst ihr alles durchgemacht haben .......das arme Linchen .....

Wünsche euch ganz viel Kraft das alles gut zu überstehen !!!!

Und fühlt euch mal ganz fest :big_knuddel

Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt !!!!

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz